News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kĂŒrzester Zeit ausverkauft

Alternate hat geliefert. Das Wochenende kann beginnen đŸ„°

@snickii
Das ist das Lego Set 42111 (Lohnt sich 😊)

@xXcanwriterXx
Das ist das Lego Set 10266 Nasa Apollo Lunar Lander

Wir sind doch schließlich alle große Kinder đŸ„ł

AnhÀnge

• 029CD417-F9AA-4D14-B7C3-77927B768AE5.jpeg
    029CD417-F9AA-4D14-B7C3-77927B768AE5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 581
  • CD6C93F3-0A0C-4374-AC99-610F641CD36D.jpeg
    CD6C93F3-0A0C-4374-AC99-610F641CD36D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 584
  • 842AFC3E-FD7C-413D-A546-480860E1CF61.jpeg
    842AFC3E-FD7C-413D-A546-480860E1CF61.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 431
  • D92A5CBF-DE91-4BB7-9432-DBE267F4A2FF.jpeg
    D92A5CBF-DE91-4BB7-9432-DBE267F4A2FF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 449
  • 6C76D491-B7AE-484A-927F-3F66955574F1.jpeg
    6C76D491-B7AE-484A-927F-3F66955574F1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 469
  • 099BAAB0-FCA4-4D13-A97E-E52E70338989.jpeg
    099BAAB0-FCA4-4D13-A97E-E52E70338989.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisM, mkay87, MeisterOek und 23 andere
Natix schrieb:
Sauber ! Viel Spaß, und halte uns mal auf dem laufenden.

Cpt.Willard schrieb:
Deswegen gibt es auch keine "Menschen", die kostenlos im KostĂŒm fĂŒr Rechtschaffentheit sorgen - The Boys lĂ€sst grĂŒĂŸen :D
??? Solche Menschen gibt es - nur das lÀuft eher ala Kickass ab und nicht ala The Boys. Manche davon haben wahrscheinlich meht Verhaftungen als die Verbrecher die sie jagen. (Hab mal von einem mit 130+ Verhaftungen gelesen)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Natix schrieb:
Dann viel Spaß damit, das ging ja doch recht zĂŒgig - ordentlich quĂ€len das Teil - mich wĂŒrde interessieren ab wieviel Limitierung des Powerlimits die Leistung wirklich runter geht und wie der Gewinn an LautstĂ€rke ins Minus davon profitiert.

TheDarkness schrieb:
??? Solche Menschen gibt es - nur das lÀuft eher ala Kickass ab und nicht ala The Boys. Manche davon haben wahrscheinlich meht Verhaftungen als die Verbrecher die sie jagen. (Hab mal von einem mit 130+ Verhaftungen gelesen)

Echt? Das klingt sehr interessant, wobei die QualitĂ€t der eigenen weißen Weste-Beschmutzung ja quasi noch hinnehmbar wĂ€re, wenn die Anzeigen von irgendwelchen Dealern mit gebrochenen Armen kĂ€me - doch das fĂŒhrt zu sehr ins Entertainment ohne Grafikschubser jetzt ab.

Ich konnte mich ein paar mal gut zurĂŒckhalten nicht auf irgendeinen Bestellbutton zu drĂŒcken, da die Vernunft in mir noch obsiegte, dass das evtl. das Gebotene fĂŒr ca. 800€ vllt. noch ĂŒberboten wird.

Der VernĂŒnftige in mir sagt, warte auf AMD und darauf, dass irgendwelche GRAM-Steinchen der ersten Serie vllt. von Platinen abfallen... das Geld in der Schreibtischschublade sagte - "Kauf... morgen bin ich weniger wert, vllt. wir es nie wieder Grafikkarten geben ... Corona!!! ... đŸ§›â€â™‚ïž :king:"...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ro///M3o
Smartin schrieb:
Da hatte er auch die HintergrĂŒnde fĂŒr die LieferengpĂ€sse bei den NV karten gesagt (ProduktionskapazitĂ€t der KĂŒhler ist gering, glaube nur 200k pro Monat oder nicht mal), was heißt, dass NV fĂŒr den weltweiten Markt gerade mal 200k-1M(bei ganz viel Optimismus) Karten haben kann, was die Lieferschwierigkeiten erklĂ€rt. Im Zuge dessen hatte er auch einen Ausblick auf AMD gegeben.
Das habe ich nicht mitbekommen. Aber wieso sollte AMD Probleme bekommen? Die nutzen ja kein solchen Brocken an KĂŒhler....
By the Way - waren wirklich die KĂŒhler das Problem. Das waren doch die PCB`s - das kann wohl nicht jeder und dank Bohrung auch nicht in beliebiger StĂŒckzahl... Vielleicht hab ich das komplett falsch abgespeichert - ich muss noch mal ins Video schauen...

Mal zur allgemeinen Info. Ein Distributor in der NĂ€he um K.. hatte gestern insgesamt 70 RTX 3080 Karten reinbekommen, die auf Anweisung der Hersteller direkt und nur fĂŒr die Etailer wie MF, Alter,usw, bestimmt waren.
Keine einzige Karte auf absehbare Zeit fĂŒr FachhĂ€ndler in den KanĂ€len........
Eine andere Aussage bestĂ€tigt ca. 7000 Karten RTX 3080 insgesamt von allen Herstellern fĂŒr die gesamte DACH Region, also Deutschland,Ösi und Schweiz.
Das war es dann erstmal mit der RTX 3080 bis auf Weiteres.....
Der gleiche Bullshit wie mit der 2000'er Reihe, oder seinerzeit 9900K und 3900X verbunden mit Preisen jenseits der UVP

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hongkongfui und ro///M3o
McFritte schrieb:
Und wenn es mit dem Bios nicht klappt fĂŒr 30 Sekunden den Lötkolben anwerfen :-)
Wer eh schon ne WasserkĂŒhlung verbaut und seine Garantie verwirkt, sollte davor auch keine Hemmung haben.

Beim KĂŒhlertausch bleibt die (jetzt dreijĂ€hrige) Garantie von Zotac erhalten. Nur die Erweiterung auf 5 Jahre (wenn man die Karte innerhalb von 28 Tagen reserviert) ist dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Balikon
Ich hab mir gerade auch bei Mindfactory eine Gainward Phoenix bestellt. Hatte die schon bei der 1080 und bin bis heute zufrieden damit. Per Service Level Gold sollte die heute auch noch rausgehen.

Gestern schon die Zotac relativ frĂŒh bei Amazon bestellt. Muss mal nach einem Test der Gainward schauen. Gestern wollte ich die unbedingt haben, aber bei ARLT war keine zu bekommen. Dann die Zotac mitgenommen und danach gesehen, dass die recht gut fĂŒr den Preis ist. Keine Ahnung ob die Gainward die 100€ mehr rechtfertigen kann.

Kommen beide Karten bei mir an, ĂŒberlege ich mir welche es sein soll und die andere geht hier kostenneutral (nur Versandkosten) an jemand anderen, der kein GlĂŒck hatte und Interesse hat.

forbeatn schrieb:
Die Menschheit wird an ihrer Gier hoffentlich irgendwann ersticken. Widert mich echt an sowas.
das ist ja nicht mal mehr eine metapher. australien, usa, suedamerika brennt.

die reichen werden reicher und maechtiger und die armen aermer und machtloser. 2020 ist ein derbes jahr, aber es wird halt auch nur von jahr zu jahr ungemuetlicher fuer die masse an menschen auf der erde. große firmen sind mit ihrer gier nach macht-konzentration außer kontrolle und koennen gar nicht mehr anders als auf den planeten und auf normale arbeiter keine ruecksicht zu nehmen. alles wird dem gewinn der bosse und aktionaere untergeordnet. sie vernichten jegliche konkurrenz, sie lobbyien dafuer den planeten noch schneller kaputt machen zu duerfen und dafuer, dass es ja genug "minimum-wage-slaves" gibt, die am besten ueberhaupt keine rechte haben duerfen. etc

die probleme morphen von diesem "wohlstands links gegen rechts" mit der zeit immer mehr zu "oben gegen unten".

wer jetzt im abbezahlten haus lebt, nen soliden job hat und sich auf ne 3080 freuen darf, awesome und fuer solche menschen klingt, was ich sage, vlt. sogar etwas abstrakt, aber das heißt nur, dass solche menschen sich alle finger abschlecken sollten, denn ich sehe nichts was darauf hindeutet, dass es fuer die masse an menschen besser wird in der nahen zukunft. außer vlt. in einzelenen laendern, die sowieso weit hinterher waren in ihrer entwicklung, aber im westen gehts bergab, vor allem fuer junge menschen. weniger rechte, freiheiten, benefits und chancen. mehr leistungsdruck, mehr konkurrenzkampf, mehr phony social media wahnsinn. und alles, was fuer menschen wirklich wichtig ist wie das gute alte dach ueber dem kopf, wird teurer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: russianinvasion, xXcanwriterXx und 4to cka3al
@ro///M3o Mir ging es erst mal nur um das was vorher diskutiert wurde. Verkauft ein HĂ€ndler lieber 60% seiner Ware an einen KĂ€ufer... Erstes Argument war - des Geldes wegen. Dem habe ich "widersprochen" denn rein Geldtechnisch kommt das selbe raus. Nur bei der Betrachtung des Aufwandes (Kosten) wird der HĂ€ndler vielleicht doch den Großbesteller bevorzugen - weil weniger Arbeit...

Was du jetzt thematisiert hast - ist eine ganz andere Sache! Aber sogar ein weiteres Argument fĂŒr mich! In deinem geschilderten Fall will ich als HĂ€ndler liebe viele einzelne Kunden - nur dann kann ich nĂ€mlich diese Spiel spielen!

Und das grenzt an sich an Betrug. Meine Meinung. Ja generell soll ein HĂ€ndler den Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage erzielen. Und somit kann er auch mehr Geld fĂŒr die Handelsware verlangen. Aber wenn es auf diese Art und Weise geschieht ist das in meinen Augen Betrug. Ich nehme erst Bestellungen an fĂŒr 699€ - die ich nacher cancel weil ich auch noch zu 800€ genug absetze...

Das hĂ€tte dann schon wie auf der Börse ablaufen mĂŒssen. Die Kunden geben ein Gebot ab. So kommt zum Schluss ein Durchschnittspreis raus der Tagesaktuell zu zahlen ist...

Was ich bei dem Spiel null verstehe. Hier verdient der HĂ€ndler - nicht NV. Was hat NV davon? Ausser vielleicht fĂŒr kurze Zeit den Börsenkurs nach oben getrieben [wobei fĂŒr NV`s Börsenkurs denke ich andere Bereiche inzwischen viel entscheidender sind...]

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ro///M3o
Egal. Ich habe schon was ich will und dies in gĂŒnstiger, sparsamer und mit mehr Speicher. (RTX2080ti + Wasserblock = 599Euro)

Da warte ich dann einfach genĂŒsslich ab und amĂŒsiere mich ĂŒber diesen ganzen Andrang bei dem 99% der Interessenten leer ausgehen.
NĂ€chstes Jahr gibt es dies alles in hĂŒlle und fĂŒlle sowie ne menge Auswahl dabei. 😊

Heschel schrieb:
Du hast meinen Beitrag gelesen, offenbar nicht verstanden, und hast mich gefragt, was ich geschrieben habe.
Balikon schrieb:
FĂŒr VerstĂ€ndnisschwierigkeiten Deinerseits bin ich nicht zustĂ€ndig. Wende Dich an Dein Gehirn.
Das war eine legitime Antwort, denn mein Post war deutlich geschrieben und unmißverstĂ€ndlich.
Und dann noch beleidigt sein. Aber melde mich ruhig nochmal. Ich habe den ganzen Tag zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vendetta
Sophisto schrieb:
Melden an sich ist ja schon Kindergarten... dass dann aber hier auch noch mitteilen zu mĂŒssen ist erbĂ€rmlich

Kindergarten ist, wenn man keine Argumente/Daten hat und nur von Theorien lebt und es als "Tatsache" verkauft. Und wenn man einen aus seiner Argumentationsblase raushaut, wird dieser gleich beleidigend.

Und zum Melden: Du nennst es erbÀrmlich - ich nenne es ehrlich.

Mal ne Frage, wo kommen denn die ganzen 3080er bei Ebay her?
Sind das zu 90% Fakeaccounts in Betrugsabsicht?
Bin die 35 Seiten nur ĂŒberflogen

ZurĂŒck
Oben