News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Natix schrieb:
Alternate hat geliefert. Das Wochenende kann beginnen 🥰

Wir sind doch schließlich alle große Kinder 🥳

Glückwünsch und viel Spaß damit :)

Baquilero schrieb:
Inzwischen bestätigt Gigabyte eine 3070 16GB und 3080 20GB.
War doch klar.
Der Preis für die 20GB-Version (custom) wird dann wohl vierstellig.
Soviel zu "günstige" Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Cpt.Willard, Londo Mollari und eine weitere Person
Baquilero schrieb:
Inzwischen bestätigt Gigabyte eine 3070 16GB und 3080 20GB.

Zitat: "The GeForce RTX 3080 20GB model is not expected to feature a higher core count than the just-released 10GB model, thus we are unsure if the product code is not final or the card might actually feature 3080 Ti or 3080 SUPER branding."

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Heschel
Sypha schrieb:
So, wer hat nochmal Lust Amazon auf den Sack zu gehen?

Wieso sollte jemand? Mach dir bloß keine Hoffnung, dass da was versendet wird.

Cpt.Willard schrieb:
Ist es nicht so, dass bei manchen Herstellern die Garantie nicht an den Zweitkäufer übertragen werden kann?
Wenn also ein Reseller über Bots den Markt leerfischt und diese dann bei Egay vertickt und ich über diesen Weg kaufe - habe ich doch evlt. n Problem, sollte es zu einem Garantieanspruch kommen.
Das ist korrekt, und den meisten Menschen, die dann so was tun und dort kaufen, nicht bewußt. Wer privat neue Ware mit Gewinnabsichten handelt, handelt aber im Sinne des Gesetzes gewerblich, und da könnte man eventuell diverse Rechte einklagen. Fakt ist, daß das Finanzamt sich sehr dafür interessiert. Sprich, man sollte all diese asozialen Elemente einfach beim Finanzamt anzeigen. Dann müßen die zumindest mal die Umsatzsteuer abführen und den Gewinn versteuern. ;) Wenn das Recht und Moral schon mal nicht siegen kann, das Finanzamt siegt immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuon, ro///M3o, McFritte und 2 andere
Sypha schrieb:
So, wer hat nochmal Lust Amazon auf den Sack zu gehen?
das wird nicht viel bringen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Kollegen bei Amazon im Kundenservice keine Spezialisten für die eine Sparte sind. Für die ist die Verfügbarkeit dieses einen Artikels absolut irrelevant. Deshalb sind die Aussagen, die da getroffen werden auch kaum belastbar. Wenn die nicht im Detail sehen können, wie wann wo welche Lieferung bei denen eingeht, wie wo warum die dann verteilt wird und wer was und wann davon bekommt, stiften die Aussagen am Ende nur Verwirrung, weil sie sich (scheinbar) widersprechen und nur dann gemeinsam Sinn ergeben, wenn man deren EDV kennt. Spar' dir die Mühe.

Tallum schrieb:
da bin ich ja gespannt was uns nächste woche mit der 3090 erwartet :p

Pure Eskalation^^
Ich werde den ganzen Tag am 24.9 geiern und einfach warten, direkt um 23.59 Uhr am 23.9 und jede Sekunde genüsslich warten 😂
Bin grad am überlegen ob ich dafür GLAZ nehme :daumen:😂

Hab eben mal mit Caseking telefoniert, da es bei meiner Zahlungsauswahl wegen der Überlastung der Seite zu Problemen kam.
Da habe ich erfahren, dass ich recht weit oben auf der Warteliste bin und dass sie die Modelle nur in homöopathischen Dosen zur Verfügung hatten.
Asus werden wohl die ersten mit einer Großen Lieferung sein, allerdings erst in 1-2 Monaten. Der Rest kommt wohl immer Tröpfchenweise rein.
Bin jetzt bei Alternate und Caseking auf der Liste: Gigabyte Gaming OC und MSI Gaming x Trio . Bin gespannt wer zuerst liefert.

Also in meinem Status auf Amazonien steht immer noch "Lieferung Montag".

Ich gebe euch rechtzeitig Bescheid, wenn die Krone aus der Fassung bröckelt!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Prophetic schrieb:
Wieso sollte jemand? Mach dir bloß keine Hoffnung, dass da was versendet wird.

Da man bei Amazon aber erst zahlt nach Versand ist zumindest das Interesse hoch, alle schnellstmöglich zu bedienen. Nicht so bei anderen, wo direkt bezahlt werden muss. Dort kann man sich erstmal entspannt zurücklehnen und das Geld arbeiten lassen. Dass jetzt wirklich so viele stornieren, die auch noch recht weit oben auf der Liste stehen, sehe ich nicht.

Außerdem hat Amazon sicherlich mehr Macht schneller an große Chargen zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Wie kann man es nur so eilig haben... wirklich gute neue Spiele sind meiner Ansicht nicht in Sicht und die „alten Schinken“ die vorher liefen benötigen keine neue GPU....Ich warte ganz entspannt auf die Konkurrenz sowie auf Ryzen 4000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und DarkerThanBlack
Mindfactory hat zwischendurch die ganze Zeit Platzhalter drinnen. Denke da kommt heute auch noch was. Gegen 10 Uhr waren ein paar Karten verfügbar.

Vendetta schrieb:
Hier übrigens ein netter Artikel über die Bots die sich mit den Founders Edition ei gedeckt haben:
https://uk.pcmag.com/graphic-cards/...x-3080-units-before-consumers-could-grab-them
Meine Güte Nvidia, Ihr stellt Euch an. :rolleyes::freak: Die Lösung ist doch sooo einfach! Jetzt, wo Ihr das wißt, storniert doch einfach alle gestrigen Käufe mit einer braven Entschuldigung, baut eine Absicherung mit Captcha und Co. ein, und aus die Maus, das Spiel beginnt von vorne, die Leute bestellen erneut.

Und nur mal so Nvidia, Ihr habt doch Cuda und dicke Karten mit Tensor Cores. Was kann man damit machen? Deep Learing, Machine Learing, Deep Inspecting und Massendatenverarbeitung. Dann setzt doch mal diese Techologie einfach mal bei Euch im Webshop ein, und sucht doch mal mit eine Data Scientisten nach entsprechen auffälligen Datensätzen, besonders diejenigen, die mit einem Konto mehrere Karten bezahlen, oder mit einer E-Mail-Adresse mehrere Karten haben. Meine Güte, muß ich jetzt Euch mal Euer Business erklären, und wie mal solche Probleme löst? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So toll wie Ihr GPUs bauen könnt, so bescheiden ist Euer Management, Marketing und Euer Sales.

Bin ich jetzt so schlau oder die anderen so dumm und doof? Ich halte mich selbst eigentlich nicht für schlau.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich hab auch bei Amazon bestellt aber Hoffnung mach ich mir nicht..umso überraschender wär es wenn es klappt. Abwarten ..

NoPCFreak schrieb:
Kommen beide Karten bei mir an, überlege ich mir welche es sein soll und die andere geht hier kostenneutral (nur Versandkosten) an jemand anderen, der kein Glück hatte und Interesse hat.
Ist es da nicht besser die nicht "haben-Wollen-Karte" nicht lieber über Fernabsatzgeschäft zurückzusenden?
Sorry, dass ich mich so an der Garantie aufhänge aber ich würd´s halt gern mal ansprechen.

Im Übrigen hat das "Ich hab 4-X Karten bestellt", schon etwas vom Klopapierboom vor einiger Zeit und wenn man mal wirklich drüber nachdenkt, würde solch ein Verhalten gar nicht stattfinden, hätte wahrscheinlich JEDER potentielle Käufer in D seinen Bedarf decken können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, ro///M3o, Slurpee und eine weitere Person
M1ximili1n schrieb:
Wie kann man es nur so eilig haben... wirklich gute neue Spiele sind meiner Ansicht nicht in Sicht und die „alten Schinken“ die vorher liefen benötigen keine neue GPU....Ich warte ganz entspannt auf die Konkurrenz sowie auf Ryzen 4000.

Wie Recht du doch hast ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Nureinnickname! schrieb:
Wie gesagt, wahrscheinlich künstliche Verknappung da der Preis von Anfang an zu niedrig angesetzt wurde. Heftig wie manch einer sich von Nvidia verarschen lässt :lol:

Jetzt verarscht nvidia die Kundschaft schon, weil sie zu niedrige Preise nimmt?
Es wird hier immer besser.

Und heute sinkt für Sie: Das Niveau...

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Holindarn, tochan01 und 3 andere
Zurück
Oben