News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Das, was mich an Amazon aufmerken lässt ist, dass diese Zotac-Karte sonst noch viel sporadischer aufgetaucht ist als alle anderen und dass sich der Preis bei Amazon sehr lange absolut nicht vom UVP weg bewegt hat. Es ist nicht undenkbar, dass Zotac tatsächlich große Mengen der sonst miesen Verfügbarkeit an Amazon verkauft hat, statt sie international zu verteilen. Das ist ja durchaus für beide Parteien interessant weil einfach.

Amazon will einfach nur so ne Karte anbieten, welche ist denen egal, Zotac will die einfach nur verkaufen, möglichst ohne viel Heck Meck. Also ist es durchaus möglich, dass Amazon mit seinem Kapital einfach eine riesen Charge gekauft hat und deshalb Stock hatte, wo andere aus waren weil der Yield der anderen Hersteller international im Klein-Klein der Händler vertröpfelt ist.

Aber: Es spricht genau so viel gegen meine Theorie, deshalb nicht für Bare Münze nehmen im Zweifel ;) Ich mutmaße ja auch nur.

Ich hab ne Asus 3090 OC für den 24.09. bestellt. Ich würde ja echt lachen, wenn ich die dann noch vor den offiziellen Reviews in den Händen halten kann.

Ich konnte tatsächlich eine Palit bei MF eben ergattern. :jumpin:

Leider keine gewünschte TUF, aber auf die 4 fps kommts mir am Ende nun auch nicht an.

.Sentinel. schrieb:
Jetzt verarscht nvidia die Kundschaft schon, weil sie zu niedrige Preise nimmt?
Es wird hier immer besser.

Und heute sinkt für Sie:Das Niveau...
Du weißt doch, für manche hier und woanders ist Nvidia immer der Böse, egal mit was.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
vencam schrieb:
Wie Recht du doch hast ! :D
Gibt auch Szenarien in denen man die Karte doch schneller braucht. Ob nun die eigene Karte vor kurzem kaputt ging und ein Notnagel im PC werkelt oder wie in meinem Fall noch eine 970 im PC steckt aber letzte Woche schon auf einen uwqhd Monitor geupgraded wurde, in froher Hoffnung auf baldige Karten.
Bitte denkt mal weiter als nur eure eigene Lage, bevor ihr solche Aussagen trefft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DigDug
Bentica schrieb:
Bin jetzt bei Alternate und Caseking auf der Liste: Gigabyte Gaming OC und MSI Gaming x Trio . Bin gespannt wer zuerst liefert.

Typisch Muppet-Show!!

Was soll denn bitte das Bestellen bei mehreren Händlern?!

Dein "Want Have" belastet diejenigen, die um Verfügbarkeit bangen, weil Du Dir alle möglichen Modelle hast reservieren lassen.

Du behälst die Karte, die zuerst ankommt und wimmelst die andere in Form von Retoure ab. Die hätte dann schon jemand anders haben können, wenn sie dann nicht durch Dich zuvor "blockiert" gewesen wäre.

Wie auf der Autobahn. Staus vermeidet man, indem man rechtzeitig einfädelt!!

Ich habe nur eine Bestellung bei den Amazonen über die Zotach-Karte aufgegeben. Wenn die mich mit "Lieferung Montag" veräppeln und meine Bestellung in den Sand gesetzt wird, dann ist das eben so, aber ich habe wenigstens ein reines Gewissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, dinkelmehl und Cpt.Willard
aeri0r schrieb:
Ich konnte tatsächlich eine Palit bei MF eben ergattern. :jumpin:

Leider keine gewünschte TUF, aber auf die 4 fps kommts mir am Ende nun auch nicht an.
Ich finde da gar keine rtx 3080...link?

war gerade wieder im Amazon-Account:

noch nix versendet

steht aber groß "Zustellung bis morgen 21h"

Das kann doch nur ne Luftnummer sein, wenn offensichtlich hunderte Leute allein in DE genau diese
Zotac-Karte gekauft haben.

M1ximili1n schrieb:
Wie kann man es nur so eilig haben... wirklich gute neue Spiele sind meiner Ansicht nicht in Sicht und die „alten Schinken“ die vorher liefen benötigen keine neue GPU....Ich warte ganz entspannt auf die Konkurrenz sowie auf Ryzen 4000.
Naja, Ich verwende die Karte halt nicht nur für Spiele sondern auch für 3d Rendering und da kannst du die Pferdestärken von dem Ding halt schon nutzen.

10gb 20gb, egal :D alles ist besser als meine gtx 1660. die 20gb custom wird niemals 3-stellig angeboten werden. hoffentlich liefert dhl morgen

xXcanwriterXx schrieb:
Typisch Muppet-Show!!

Was soll denn bitte das Bestellen bei mehreren Händlern?!

Dein "Want Have" belastet diejenigen, die um Verfügbarkeit bangen, weil Du Dir alle möglichen Modelle hast reservieren lassen.

Du behälst die Karte, die zuerst ankommt und wimmelst die andere in Form von Retoure ab. Die hätte dann schon jemand anders haben können, wenn sie dann nicht durch Dich zuvor "blockiert" gewesen wäre.
Eben nicht, da bei Lieferung die andere, die nicht geliefert wurde storniert wird und nicht greedy auf Ebay angeboten wird.
Ich habe bei Alternate erst später bestellt, als keinerlei Bestätigung von Caseking über eine eingegangene Bestellung kam. Sehrr unwahrscheinlich, dass auch nur einer einen Tag länger wird warten müssen durch mein Bestellverhalten.

Cpt.Willard schrieb:
Ist es da nicht besser die nicht "haben-Wollen-Karte" nicht lieber über Fernabsatzgeschäft zurückzusenden?
Sorry, dass ich mich so an der Garantie aufhänge aber ich würd´s halt gern mal ansprechen.
Das ist nicht besser. Als Käufer bekommt man sein Geld viel später, der Shop hat nen Haufen zusätzliche Aufwände und muss die Versandkosten bezahlen (gut bei großen Shops vielleicht nicht sooo belastend - aber das Paket muss ja angenommern werden, ausgepackt und kontrolliert, evtl. kann es nur noch als B-Ware verkauft werden, dann muss eine Gutschrift erstellt werden und letztendlich auch noch eine Rückerstattung veranlasst)
Obendrauf liegt die Karte erstmal paar Tage zur Bearbeitung rum, bevor Jemand anderes sie überhaupt kriegen kann.

Ausserdem notieren sich Shops die Rücksendungen, wenns irgendwann zu viele sind wird man gesperrt.
Bei Amazon schon ne Warnung bekommen, von wegen zu viele Rücksendungen (dabei sind es 4-5 im Jahr, bei 200+ jährlichen Bestellungen)

Zwecks Garantie hatte ich noch nie Probleme als Zweitkäufer und auch vieles was ich verkauft habe, ging immer problemlos durch die Garantie.
Nur einmal wollte NBB ne Abtrittserklärung - da hat NBB aber selbst den ursprünglichen Käufer angeschrieben und darum gebeten.
(Bzw. Gewährleistung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bentica schrieb:
Eben nicht, da bei Lieferung die andere, die nicht geliefert wurde storniert wird und nicht greedy auf Ebay angeboten wird.
Ich habe bei Alternate erst später bestellt, als keinerlei Bestätigung von Caseking über eine eingegangene Bestellung kam. Sehrr unwahrscheinlich, dass auch nur einer einen Tag länger wird warten müssen durch mein Bestellverhalten.

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. Sorry!! 🙏

Aber es gibt dieses Prozedere und ich habe heute meinen Moralischen!! :D

Moin,

hab eben mal bei Amazon im Support nachgefragt wegen der Zotac. Aktuell sind keine mehr lagernd. Die warten auf Nachschub- Lieferung vom Großhändler (vermutlich Ingram Micro). Support meinte wird voraussichtlich Montag geliefert, aber ich wäre dabei... Mal kucken, will nur die Info sharen, mehr nicht. Und bei mir steht auch noch Status "Wird morgen bis 21.00 Uhr geliefert".

vg Chris

Chilisidian schrieb:
Da man bei Amazon aber erst zahlt nach Versand ist zumindest das Interesse hoch, alle schnellstmöglich zu bedienen. Nicht so bei anderen, wo direkt bezahlt werden muss. Dort kann man sich erstmal entspannt zurücklehnen und das Geld arbeiten lassen.
Sehe ich nicht so.
Zum Einen ist es bei 0% Zinsen nicht so einfach, sein Geld "arbeiten" zu lassen, zum Anderen ist der Kunde dann schnell mal ein Ex-Kunde, der das dann auch noch gern weitererzählt.
Ich habe noch nie bei Hardwareversendern den Eindruck gehabt, sie könnten schneller liefern, wollen aber nicht.
Die Konkurrenz ist groß, Kundenbindung ist enorm wichtig.
Jede negative Rezension macht ein Vielfaches an positiven kaputt.

Ich hätte schon gerne eine 3080 FE gehabt. Aber nach 30 Minuten F5 hämmern ist der Button direkt von "Benachrichtigung erhalten" auf "Derzeit nicht verfügbar" umgesprungen. Hab momentan keine Grafikkarte da ich erst vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut habe und dort meine alte 980ti mit Wasserkühler nicht einbauen kann. Naja, muss ich halt noch ein paar Monate mit der geliehenen 1080 eines Freundes auskommen. Ist auch kein Weltuntergang. Die PS5 konnte ich auch nicht vorbestellen wegen der genialen Informationspolitik von Sony.

Kryss schrieb:
Moin,

hab eben mal bei Amazon im Support nachgefragt wegen der Zotac. Aktuell sind keine mehr lagernd. Die warten auf Nachschub- Lieferung vom Großhändler (vermutlich Ingram Micro). Support meinte wird voraussichtlich Montag geliefert, aber ich wäre dabei... Mal kucken, will nur die Info sharen, mehr nicht. Und bei mir steht auch noch Status "Wird morgen bis 21.00 Uhr geliefert".

vg Chris
Danke dir :) Ja, das werden wir alles sehen in den nächsten Stunden. Je nachdem, wen man bei Amazon erwischt, wird was anders bestätigt. Das ist auch normal, schließlich sieht sehr wahrscheinlich jede Bestellung bei denen ein bisschen anders aus im System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
TheDarkness schrieb:
der Shop hat nen Haufen zusätzliche Aufwände und muss die Versandkosten bezahlen (gut bei großen Shops vielleicht nicht sooo belastend - aber das Paket muss ja angenommern werden, ausgepackt und kontrolliert, evtl. kann es nur noch als B-Ware verkauft werden, dann muss eine Gutschrift erstellt werden und letztendlich auch noch eine Rückerstattung veranlasst)
Obendrauf liegt die Karte erstmal paar Tage zur Bearbeitung rum, bevor Jemand anderes sie überhaupt kriegen kann.

Dann mal ran... :D
e693e7c1-6db8-4652-ba80-f1b9e77836ad_w948_r1.77_fpx54_fpy56.jpg

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...eissen-a-d200a2e9-e68c-4d30-bdf8-e940c3606818

1600422646960.png

Alternate ist schon geil! :-D
Hab denen mal ne Mail geschrieben, sollt ja ursprünglich morgen kommen.
Normalerweise wäre es mir ja scheiß egal aber da ich seit Wochen wg. meiner kaputten Vega auf dem Trockenen sitze nervts schon. Meine Freundin soll sich nicht dran gewöhnen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und Bentica
Zurück
Oben