News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Was bei Amazon und ihrem "Versendet" ja auch so ein Problem ist, dass Amazon erst wirklich für das letzte Stück auf Versendet stellt (und nicht ab Zentrallager oder was auch immer). Da wird erstmal munter zeug durch die gegend gefahren und kommisioniert (anscheinend) und wenn es dann mein lokales verteilerzentrum nachts um 0:30 Ankommt/Verlässt dann wird auf Versendet geschaltet.
Ist zumindest bei mir so seit 90% der sachen über Amazon logistics kommen.
Trotzdem glaube ich immernoch daran dass die Amazon karte zu gut ist um wahr zu sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Tom_1 schrieb:
Und das dreisteste überhaupt, Cyberport hatte welche lagernd zum abholen im Shop, angerufen, ja verfügbar sie legen eine auf die Seite.
Also schnell hingefahren um dann zu erfahren das sie nie welche hatten, aber er könnte mir dafür eine 2080 ti anbieten, habe ihn dann meine Faust in seinem Gesicht angeboten, wollte er auch nicht.

Cyberport... Da würd ich generell nicht bestellen. 1x gemacht und ein Athlon bekommen anstatt 3900x.

Cpt.Willard schrieb:
Ist es da nicht besser die nicht "haben-Wollen-Karte" nicht lieber über Fernabsatzgeschäft zurückzusenden?
Sorry, dass ich mich so an der Garantie aufhänge aber ich würd´s halt gern mal ansprechen.

Klar, ich kann die Karte auch zurückschicken. Zumal das bei Amazon zu 99% sowieso nichts wird. Andererseits wollte ich halbwegs sozial sein und die jemand aus dem Forum weitergeben.

Für viele ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man eine Abtretungserklärung unterschreibt. Aber das liegt ja dann eh in der Entscheidungsgewalt des Käufers, d.h. neue Karte direkt vom Händler oder neue Karte hier aus dem Forum. Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass ich die Karte nicht für xxx € Aufschlag weitergeben würde, sondern zum Einkaufspreis, sofern ich denn überhaupt 2 Karten erhalte, wovon ich aktuell nicht ausgehe. Und vielleicht würde sich dann auch jemand freuen, die Karte zeitnah und sicher zu bekommen, anstatt weiter bei diversen Shops vertröstet zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hektor26 schrieb:
Ne aber mal ersnthaft was meint ihr wann Caseking die EVGA Karten verfügbar hat ich mein bestellbar sind die ja auf derer HP

Frag ich mich auch. Hab gestern mal ne Kontaktanfrage nach einer groben Angabe (Tage, Wochen, Monate) gestellt: Keine Antwort bisher.

Qowy schrieb:
wenn es dann mein lokales verteilerzentrum nachts um 0:30 Ankommt/Verlässt dann wird auf Versendet geschaltet.

Trotzdem glaube ich immernoch daran dass die Amazon karte zu gut ist um wahr zu sein :D
zu 2.: Ja, irgendwie schon ;)
Zu 1.: Das ist das Ding bei denen, ja. Und weil deren Versandlogistik zu monströs ist, wird auch nicht ein MItarbeiter den ich im Chat anschreibe mal eben die komplette Lieferkette checken können, ob irgendwo irgendwas rumfährt das dann am Ende für mich ist.

Dazu ist deren Logistik viel zu dynamisch und deren Mengen an Bestellungen mit Stornos usw zu groß.

Tom_1 schrieb:
Also schnell hingefahren um dann zu erfahren das sie nie welche hatten, aber er könnte mir dafür eine 2080 ti anbieten, habe ihn dann meine Faust in seinem Gesicht angeboten, wollte er auch nicht.
Nicht dein Ernst ? 😂😂😂

Ka was ihr denkt, als die 2080 Ti raus kam haben auch alle 1-2 Monate warten müssen. Ist doch ganz normaler HW launch.
Egal bei was, sobald die Marketing Trommel nur nen bisschen gerührt wurde, reichen die 10 Stück stock nicht mehr aus.
War beim 8700k so, beim 9900k, bei den 2080 Karten und nun jetzt auch.

Rechnet einfach launch date + 1-2 Monate für den echten Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
xXcanwriterXx schrieb:
Wie auf der Autobahn. Staus vermeidet man, indem man rechtzeitig einfädelt!!

Kurz OT aber:

Reißverschlussverfahren schon mal gehört? Alle Spuren so weit nutzen wie es geht und erst ganz am Ende jeweils einfädeln....

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Prophetic, Brezel und 2 andere
Chilisidian schrieb:
Fakt ist ja, dass bei nahezu allen Shops bei beliebigen Vorbestellungen direkt das Geld abgedrückt werden muss, egal ob der Händler gar nicht weiß, ob er liefern kann, das Gerät erst in 10 Monaten erscheint etc.
Das hat auch viel mit den Zahlungsarten zu tun. Amazon hat alles aus erster Hand, als Händler der sich auf Drittsysteme verlässt ist das nicht so einfach.
Bei der Programmierung ein paar mittelgroßer Shops dabei gewesen - der Aufwand ne eigene Zahlungsart anzubieten ist einfach zu hoch.
Mit PayPal Plus gibt es ja die Möglichkeit auf Rechnung oder 14 Tage später zu zahlen - aber das muss man auch erstmal freischalten, ist als Händler auch nicht ganz so einfach wie eine normale PayPal Zahlung anzubieten, da die Vorgaben hier etwas strenger sind.

Ist ja ne schöne Karte, aber man kann ja jetzt noch ruhig etwas warten, die Lager werden sich schon füllen, ansonsten habt ihr ja die Möglichkeint, wenn warten keine Option ist, bei Ebay die ganzen 700€ Karte für 900€ von Privat zu kaufen ^^. Welt geht nicht unter, generell so wie ich bei vielen Shops es gesehen hate waren nur so 10 Stück auf lager z.b NBB / Mindfactory, das ist nicht viel für den deutschen Markt. ArtL Computer soll ab dem 24.09 die Asus tuf für 880€ reinbekommen, falls da wer noch unbedingt krampfhaft sucht.

soeben von proshop erhalten...

Lieber Kunde,

Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der RTX 3080 waren diese augenblicklich nach Launch nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ausverkauft. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage hat viele Shops und Partner in die Knie gezwungen, darunter leider auch uns.

Die Kollegen von Gamestar haben die Situation und das offizielle Statement von NVIDIA hier zusammengefasst: https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-kaufen,3362037.html

Internationale Presse: https://videocardz.com/newz/nvidia-issues-a-statement-on-geforce-rtx-3080-going-immediately-out-of-stock

Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie geht es weiter?
Wann uns neue Karten erreichen ist derzeit leider nicht bekannt, wir stehen jedoch im Kontakt mit NVIDIA und Board Partnern und aktualisieren die Informationen sobald wir mehr wissen.

Sollten Sie eine offene Bestellung haben, können Sie diese natürlich aufrechterhalten oder jederzeit stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Natix schrieb:
Alternate hat geliefert. Das Wochenende kann beginnen 🥰
Soviel dann zum Thema "Paperlaunch".

Immerhin haben allein schon 120 Leute, die diesen Thread hier beobachten und an der Umfrage teilgenommen haben ihren Kauf abschließen können.

Da gabs von vielen anderen Firmen schon ganz andere "Paperlaunches".

Steht doch da, proshop.
Proshop sowie Alternate haben extrem langsame Systeme, deren Lagerbestände brauchen teilweise Stunden bis sie aktualisiert sind.

A23526B1-AB95-4484-8B6D-5C57F0E3D53F.jpeg

Ich fasse es nicht. Bekomme morgen eine 3080 und dazu auch noch meine Wunschkarte ! 😍 An denjenigen, der heute vormittag hier als erster mittgeteilt hat, das MF welche auf Lager hat : Ich küsse dein Auge ! 😘

• Gefällt mir
Reaktionen: Pain_Deluxe und halninekay
Hast aber 150€ zu viel bezahlt, im Vergleich zur 3080 FE.

Und dann noch ohne Wasserkühler, oder hast du keine?

@CrustiCroc

Wann hast du die Bestellbestatigung (Vertragsbestätigung) bekommen?
Hab meine um 10:20 bekommen (also so 10:19 wahrscheinlich bestellt) nur noch nicht versendet - hoffe auch, dass meine Morgen kommt.

Kimble schrieb:
Hast aber 150€ zu viel bezahlt, im Vergleich zur 3080 FE.

Und dann noch ohne Wasserkühler, oder hast du keine?
Was?
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
@CrustiCroc

Wann hast du die Bestellbestatigung (Vertragsbestätigung) bekommen?
Hab meine um 10:20 bekommen (also so 10:19 wahrscheinlich bestellt) nur noch nicht versendet - hoffe auch, dass meine Morgen kommt.
Die Vertragsbestätigung kam 10:05 Uhr

hamsi61 schrieb:
Die Kollegen von Gamestar haben die Situation und das offizielle Statement von NVIDIA hier zusammengefasst: https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-kaufen,3362037.html

Internationale Presse: https://videocardz.com/newz/nvidia-issues-a-statement-on-geforce-rtx-3080-going-immediately-out-of-stock
Wer sich drüber ärgert und dann trotzdem bei den Resellern kauft, muss sich nicht wundern:
  • dass der Preis höher ist
  • dass beim nächsten Launch das noch schlimmer wird
  • ihn seine Kumpel als Idioten ansehen...

Ich meine, das ist geradeso, als würde man an die Vernunft auf der Titanic appellieren, dass bei konsequenter Einhaltung der Regeln, jeder ein Platz auf dem Boot bekommt, bei Missachtung aber 50% drauf gehen... und es wird trotzdem die Idiotie siegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Zurück
Oben