News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

t3chn0 schrieb:
@halninekay

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte! =)

Gibt es erste Erfahrungsberichte von Dir? Was zockst Du so? Was hattest Du vorher? Was hast Du für ein System? Wie sind Temperatur und Lautstärke?

P.S. Dieses komische, alte, silberne Dingen unten links im Gehäuse muss weg =D.

Danke.

Das silberne Ding liegt brach und wird normalerweise von einer Spiegelplatte abgedeckt....😂

Ich konnte gestern Abend nur MW testen.

Setup vorher:

X299 SLI Plus
7820X
32GB Corsair 3000
GTX 1080 Gaming X
Samsung 500 GB NVME
Corsair RMx 850 2019 Edition

110 bis 130 FPS mit allen Reglern nach rechts
und Render Resolution 100%

Setup jetzt:

X299 SLI Plus
7820X
32GB Corsair 3000
RTX 3080 Gaming X Trio
Samsung 500 GB NVME
Corsair RMx 850 2019 Edition

150 FPS mit allen Reglern nach rechts und RTX on bei Render Resolution auf 200%

Boost bei 1984 MHZ
Temps immer circa zwischen 67 und 71 Grad.

Full HD. Neues Display ist im Zulauf.

Mehr konnte ich noch nicht testen. Befürchte ich brauche eine neue CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak und VYPA
Lesen ist nicht zu schwer. Dieser MSI-Klopper kostet 150€ mehr als die 3080 Founders Edition.

Und dann kommt noch der Wasserkühler dazu. Aber evtl. hast du ja keine. Mir wäre selbst die MSI zu laut.

hollalen schrieb:
Ob es Sinn macht mal bei Saturn vorbeizuschauen? Im Onlinestore ist nichts aber vielleicht haben sie ja was da =)
Hatte vor Tagen bei Media Markt gefragt, die wussten nicht ein mal was eine 3080 ist und im System war nichts eingetragen.
Slurpee schrieb:
Frag ich mich auch. Hab gestern mal ne Kontaktanfrage nach einer groben Angabe (Tage, Wochen, Monate) gestellt: Keine Antwort bisher.
Beim Telefonsupport von Caseking haben sie sich nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Die erste große Lieferung von Asus erwarten sie in 1-2 Monaten ansonsten kommt alle paar Tage Tröpfchenweise was rein.

Wie sollen sie auch genaue Angaben machen wenn Sie selber wohl leider nicht mehr wissen. Denke mehr als Bentic((a)lter Mann) wird man da erstmal nicht erfahren. :)

einfach entspannen, wenn was kommt, toll, wenn nicht, noch dauert es ja bis CP2077.

Kimble schrieb:
Lesen ist nicht zu schwer. Dieser MSI-Klopper kostet 150€ mehr als die 3080 Founders Edition.

Und dann kommt noch der Wasserkühler dazu. Aber evtl. hast du ja keine. Mir wäre selbst die MSI zu laut.
Hast du überhaupt Tests zu der Karte gelesen ? Die Karte gilt als Flüsterleise. Ein Waküblock macht für mich null Sinn, da die 3080 eh am Anschlag läuft.
Und ja, der Aufpreis gegenüber der FE steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.
Und jetzt ? Was willst du mir eigentlich sagen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
NoPCFreak schrieb:
Reißverschlussverfahren schon mal gehört? Alle Spuren so weit nutzen wie es geht und erst ganz am Ende jeweils einfädeln....

Mist, mein Sargnagel!! :D

Stimmt, hast recht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und NoPCFreak
Ashnacl schrieb:

Warum nimmt Nvidia denn nicht einfach weiter Vorbestellungen an und arbeitet die dann nach und nach ab. Das Lieferdatum halbwegs dynamisch anzeigen zu lassen als einfach stumpf out of stock zu schreiben kann ja nicht so schwer sein. Hat for alle nur Vorteile, der Käufer muss nicht ständig reinschauen wann wieder etwas verfügbar ist und Nvidia kann doch nur das Interesse haben,möglichst viele FE zu verkaufen weil die Marge höher ist, als wenn die Kunden beim Boardpartner kaufen. So haben sie nun jede Menge Kunden „verloren“.

NBB: Der Lieferant hat sich für Mitte Oktober 2020 angekündigt

Atomicman schrieb:
Wann ist denn die Einwohnerzahl in der EU um mehr als das doppelte gestiegen? Während der Corona Lockdown Phase?
Kommt noch, also so ca. 9 Monate später (etwa ab März/April und Laufend) :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomicman
hamsi61 schrieb:
Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie süß. Die Server sind zusammengebrochen. Aber Seite aufrufen, bestellen, Daten eingeben und ne Bestellbestätigung rausschicken ging noch oder wie? Nur ne simple Abfrage nach dem Lagerbestand war dann zuviel? Einen ordentlichen Serverzusammenbruch konnte man bei Caseking sehen, da hatte ich stundenlang nur Error 502

norgur schrieb:
Hah! Also, wer im Stau steht: xXcanwriterXx ist schuld weil er das Reißverschlussverfahren versaut hat! :evillol:

Wie soll ich mit diesen Stielaugen und langen Wischmop-Ohren auch anständig Auto fahren?? :D

Balikon schrieb:
Definitv glaube ich das bei einer Firma, die 4 GB verbaut hat, von denen aber nur 3,5 schnell angebunden waren. Ja, dass ist lange her, aber zeigt, zu was Nvidia fähig ist.
Exact so eine Karte hatte ich und die 3,5GB VRam hatten genau so lange für Full HD ausgereicht,
wie die GPU Leistung ebenfalls ausreichend war. Für Leute die in WQHD mit 30 FPS rum ruckeln
natürlich weniger gut aber bezogen auf Einsparung von Ressourcen war es die optimale Lösung.

2015.JPG

Zurück
Oben