News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Natix
DarkerThanBlack schrieb:
Nächstes Jahr gibt es dies alles in hülle und fülle sowie ne menge Auswahl dabei. 😊

Wenn der Maya-Kalender 'nen Zahlendreher (2012) hatte, dann fließt nächstes Jahr (2021) der Planet den Bach runter!! :D

Was ich mich grad noch frage, warum hatte Alternate und Caseking karten von allen Herstellern und MF hatte jetzt nur MSI, Palit, Gainward. Denke da kommt vielleicht heute noch ne zweite Welle bei MF :)

Cpt.Willard schrieb:
Mal ne Frage, wo kommen denn die ganzen 3080er bei Ebay her?
Sind das zu 90% Fakeaccounts in Betrugsabsicht?
Bin die 35 Seiten nur überflogen

Ebay ist auch eine Verkaufsplattform für Händler. Natürlich würde ich jetzt keinen Händler aussuchen welcher nur eine Bewertung hat und von dem ich nie etwas gehört habe.

Vendetta schrieb:
Hier übrigens ein netter Artikel über die Bots die sich mit den Founders Edition ei gedeckt haben:
https://uk.pcmag.com/graphic-cards/...x-3080-units-before-consumers-could-grab-them

Willkommen in den Niederungen der Gesellschaft.
Aber es ist nicht nur traurig das Leute sowas machen, es ist mindestens genauso traurig, dass Shops für sowas anfällig sind und im Vorfeld keine Gegenmaßnahmen getroffen werden. Die Masche scheint ja seit längerem bekannt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und ro///M3o
Cpt.Willard schrieb:
Sind das zu 90% Fakeaccounts in Betrugsabsicht?
Zu einem hohen Anteil bestimmt. Aber viele sind auch private Leute, welche wirklich eine Karte bestellen konnten und nun den dicken Reibach machen wollen mit einem ordentlichen Aufschlag. Dabei ist natürlich ungewiss ob und wann sie wirklich beliefert werden.

DarkerThanBlack schrieb:
Egal. Ich habe schon was ich will und dies in günstiger, sparsamer und mit mehr Speicher. (RTX2080ti + Wasserblock = 599Euro)
Fährst damit nicht schlecht 600 wäre mir für die Performance dann aber noch zu teuer.

Falls jemand seine 2080Ti für 400 Euro loswerden will, würde ich über einen Kauf nachdenken, ansonsten warte ich weiter auf ne 699,-- 3080 oder bleib noch ein paar Monate bei meiner 1070Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Cpt.Willard schrieb:
Mal ne Frage, wo kommen denn die ganzen 3080er bei Ebay her?
Die kommen Nirgendswo her, da werden Karten verkauft die noch gar nicht da sind und auch noch ewig brauchen bis sie ankommen. (Lieferzeit bei Ebay wird teilweise bis zu 2 Wochen angegeben)

Amazon hat viele Vorbestellungen angenommen ohne Ware zu haben, Alternate hat viele Bestellungen angenommen, die als lagernd gekennzeichnet waren, aber schon lange ausverkauft. Selbes mit Proshop, etc...

Da sind auch teilweise lustige Screenshots drin mit voraussichtlichen Lieferterminen, in der Beschreibung dann aber alle Angaben ohne Gewähr :p

Habe selbst auch auf Amazon und Alternate bestellt. War ich jeweils recht früh dabei. Alternate kann man den richtigen Status über nen speziellen Link verfolgen und da steht bei mir Artikel sind nicht auf Lager. Amazon hat meistens bereits früh am Morgen ne Tracking Nummer hinterlegt, wenn es wirklich im Laufe des Tages versendet wird. (Ist bei mir nicht der Fall)

Und da gab es noch zigtausende nach mir. Selbst bei Alternate waren nach meiner Bestellung noch über 10 Minuten lang viele Karten lagernd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Wenn jemand die Möglichkeit über Bots bekommt, innerhalb kürzester Zeit viel Geld zu machen, dann machen es die meisten. Der Bot kostet im Monat nur 75$, aber bei einer Karte kann das schon wieder rein geholt werden und wenn man dann noch 10 wertere darüber einkauft und nur für einen moderaten Aufschlag von 100€ verkauft, hat man mit dieser kleinen Menge 1000$ verdient. Die Gewinnspanne ist so hoch, wie auf dem Schwarzmarkt und wenn man das ausufern lässt, macht es den Handel kaputt. Nvidia und andere, die zu überraschend günstigen Preisen die neue Generation auf den Markt bringen, werden beim nächsten mal wohl wieder so zulangen, dass es sich für Schwarzhändler nicht mehr so lohnt, aber es gibt immer Leute, die zu jedem Preis kaufen, um die ersten zu sein. Sie schaffen die Nachfrage, die gedeckt wird. An Ende leiden die Kunden unter einem hohen Preisniveau. Angebot und Nachfrage wird von Schwarzhändler ausgenutzt. Sie manipulieren zum Nachteil der Verbraucher und das sollte kriminalisiert und entsprechend geahndet werden. Es gibt da nämlich bereits Strukturen, die dem organisierten Verbrechen entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Cpt.Willard und tidus1979
Vendetta schrieb:
Fährst damit nicht schlecht 600 wäre mir für die Performance dann aber noch zu teuer.

Falls jemand seine 2080Ti für 400 Euro loswerden will, würde ich über einen Kauf nachdenken, ansonsten warte ich weiter auf ne 699,-- 3080 oder bleib noch ein paar Monate bei meiner 1070Ti.

Die ist dank Wasserblock nur 15% langsamer als eine RTX3080 mit OC und hat auch noch mehr Speicher.
Ich sehe dies als sehr guten Deal an, wenn ich mir so die Customs der RTX3080 anschauen, die teils über 800 Euro liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doenereater
DocWindows schrieb:
Willkommen in den Niederungen der Gesellschaft.
Aber es ist nicht nur traurig das Leute sowas machen, es ist mindestens genauso traurig, dass Shops für sowas anfällig sind und im Vorfeld keine Gegenmaßnahmen getroffen werden. Die Masche scheint ja seit längerem bekannt zu sein.
Naja, selbst Schuld von Leuten die evtl. auf Garantieansprüche bei Neuware verzichten... da ist die Idiotie doch vorhanden.
Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass da evtl. der nerdige Max lieber 300€ mehr zahlt für eine Founders, bei der er dann als Rebuyer evtl. keine Garantie hat... wenn das bei den Leuten ankäme, würde es viel weniger Ansturm geben solche Bots zu nutzen.

Novasun schrieb:
@ro///M3o ...Was ich bei dem Spiel null verstehe. Hier verdient der Händler - nicht NV. Was hat NV davon? Ausser vielleicht für kurze Zeit den Börsenkurs nach oben getrieben [wobei für NV`s Börsenkurs denke ich andere Bereiche inzwischen viel entscheidender sind...]

Musst unbedingt noch das Video anschauen. Hab den Post Editiert.

xXcanwriterXx schrieb:
Und alle hacken immer auf "Mining" rum!! 🤓

Man sollte auch bedenken, wenn man nicht zu den überhöhten Preisen kauft, bleiben die auf ihren Kosten sitzen. Das ist die andere Seite. Einfach locker bleiben, abwarten und Tee trinken, bis die Lage sich normalisiert hat. Da verschwinden die zwei Probleme von alleine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx, Der Zeitgeist und Cpt.Willard
DocWindows schrieb:
@Cpt.Willard Weiß jetzt nicht was Garantieansprüche mit Boteinsatz zur Massenbestellung zu tun haben.
Ist es nicht so, dass bei manchen Herstellern die Garantie nicht an den Zweitkäufer übertragen werden kann?
Wenn also ein Reseller über Bots den Markt leerfischt und diese dann bei Egay vertickt und ich über diesen Weg kaufe - habe ich doch evlt. n Problem, sollte es zu einem Garantieanspruch kommen.

Sturmwind80 schrieb:
Es wird doch aber keiner dazu gezwungen einen erhöhten Preis für die Karte auszugeben und wenn jemand doch dazu bereit ist und derjenige das Geld hat, warum denn nicht?

Darum geht es doch gar nicht. Die Typen, die die Karten dann kaufen, tun mir null Leid. Bei den Leuten, die keine zu nem vernünftigen Preis bekommen konnten, weil solche Helden gleich 4 Stück bestellen, sieht das anders aus. Einfach asozial sowas.

Zurück
Oben