News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

läuft bei Nvidia, werde mir auch ne 3080 auf jeden fall zulegen weiss aber nicht wann. die 3090 ist mir doch arg zu teuer.

Solange fahre ich mit meiner RTX2080Super noch. habe so ca 90FPS bis 144FPS. So noch mal 30 FPS oder mehr wäre schon besser wenn es mal runter geht von der FPS Zahl beim spielen.

in 3440 x 1440p sieht es schon anders aus als in WQHD. Na mal schauen ob es noch ne 3080ti oder Super gibt wie auch immer Zeit habe ich die MSI RTX 2080Super is ja ne Top Karte.

Rodger schrieb:
Drücke euch die Daumen.
Mir persönlich hat er die Auslieferung versprochen. Wenn die Email wirklich kommt, werde ich aber erst wirklich sehen, was da an Wahrheit hinter steckte.

Wäre wohl schön für alle, wenn derjenige, der also erstes eine Bestätigungsmail erhalten hat, hier kurz eine Info hinterlegt.

G'schichten aus dem Paulaner-Garten. Der Amazon-Support hat dir auch gleich noch 5.000 Amazon-Aktien draufgelegt und ein Happy End gabs dann bestimmt auch noch oben drauf. Ja, ich wette 10 €, dass du die 3080 ganz normal der Reihe nach erhältst, sonst nix. Als ob die da einfach so in ihrer Reihenfolge herumpfuschen, weil irgendwer sie schneller haben will. Wie blauäugig kann man sein.

Wenn meine RTX 3080 Trinity von ZOTAC bis Samstagabend (19.9.) wirklich eintrifft (Amazon: "Zustellung morgen bis 20 h"), verklopp ich die hier für nen kleinen Obulus für meine Mühe knapp über Selbstkostenpreis und gut ist. Passt sowieso nicht in mein Gehäuse, aber die Karte ist dann wenigstens vom Schwarzmarkt und damit bin ich dann zufrieden (hab ja schon die EVGA). Aber ich wette, dass ich nachher mit einer E-Mail von Amazon im Postfach aufwache, dass sich die Auslieferung verzögere. Ich würde sagen, die Chancen stehen 1:99.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Melvorx, Stuntmp02 und eine weitere Person
Er hat doch schon eine....

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
das stand da eben noch nicht...bevor man nicht die versandbestätigung bekommen hat...ist das auch erstmal alles nur gefasel.
vielleicht bekommen auch erst alle prime-kunden ihre ware und dann erst andere....vieles ist denkbar

Rodger schrieb:
das stand da eben noch nicht...bevor man nicht die versandbestätigung bekommen hat...ist das auch erstmal alles nur gefasel.
vielleicht bekommen auch erst alle prime-kunden ihre ware und dann erst andere....vieles ist denkbar

Ich hab schon eine EVGA hier neben mir liegen, die nicht von Amazon stammt, sondern von einem Shop mit Abholmöglichkeit. Die Amazon-Bestellung war Backup für den Fall, dass das nicht klappt, aber jetzt lasse ich sie mal drin, aus Neugier (plus eine bei ComputerUniverse, aber da sieht's schon sehr schlecht aus).
Ergänzung ()

Aw Online schrieb:
Ich verstehe den Hype um die RTX 3080 FE nicht.
Die einzige wirklich gute Karte, ist die MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio

Ja, die wäre auch mein 1. Wunschkandidat, aber mein Gehäuse ist dafür aktuell zu klein (max. 315 mm), deswegen sind die meisten Triple-Fan-Karten sowieso zu groß (EVGA XTC3 = Ausnahme).

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
conspectumortis schrieb:
Dann hole ich sie mir eben in einem Jahr. Ist ja kein muss, sondern nur ein "haben wollen". Und bei "haben wollen" verstehe ich nicht, wie man sich aufregen kann :p
Ähm, wozu muss Mann eine Grafikkarte haben?
Natürlich will Mann die haben.

• Gefällt mir
meine bestell bestätigung ist von 15:53
wenn der eine versuch nix wird...nehme ich die 1650super im zulauf und warte dann auf big navi.
ich brauch nur ne halbwegs gescheite für das nötigste.

meine not-karte, eine GT730 ist das glaube ich....schafft nicht mal die auflösung vom monitor, von der herzzahl ganz zu schweigen und videos ruckeln und laden ständig nach :(

M-7MkF7-D schrieb:
Gut war in dem anderen Thread, da kann das schon mal untergehen.

Ich erwarte nicht, dass hier alle "Multi-Threading" betreiben ;-). Aber echte Besitzer gibt's offenbar echt nicht so viele, wie es ausschaut. Wundert mich ein wenig, hier gibt's doch sicher Leute mit besseren Kontakten als ich sie habe (keine).

Buck Rogers schrieb:
läuft bei Nvidia, werde mir auch ne 3080 auf jeden fall zulegen weiss aber nicht wann. die 3090 ist mir doch arg zu teuer.

Solange fahre ich mit meiner RTX2080Super noch. habe so ca 90FPS bis 144FPS. So noch mal 30 FPS oder mehr wäre schon besser wenn es mal runter geht von der FPS Zahl beim spielen.

in 3440 x 1440p sieht es schon anders aus als in WQHD. Na mal schauen ob es noch ne 3080ti oder Super gibt wie auch immer Zeit habe ich die MSI RTX 2080Super is ja ne Top Karte.
Na endlich mal einer der vor Geiz nicht grün wird ;-)
Die RTX 3080 Ti wird kommen mit mehr RAM und wahrscheinlich etwas mehr MHz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
Benj schrieb:
Aber echte Besitzer gibt's offenbar echt nicht so viele, wie es ausschaut.
Naja lt. Umfrage haben knapp 4 Leute eine FE ergattern können und rund 60 eine Custom.
Da aber die wenigsten offline kaufen wundert mich das nicht, dass hier noch nicht viele berichten.... und wenn sind sie wahrscheinlich am benchen. :evillol:

• Gefällt mir
Ja früher hatte ich auch AMD aber das ist gut 15 Jahre her die fande ich immer Top. Komme mit der Systemsteuerung Nvidia besser klar.

Habe hier noch ein Alienware M17xr4 ne HD7970M und die AMD Systemsteuerung gefällt mir nicht so ist mir zu Unübersichtlich ganz ehrlich.

Aber die 3090 ist mir einfach zu Brutal vom Preis.

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 300
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
ich verstehe den hype um die msi nicht.
gut karte, keine frage....aber soviel mehr geld als die zotac???
für mich nicht.

@Buck geht mir ähnlich...auch schon ein paar jahre aufm buckel denke ich da mal.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiss" ist da einfach nicht nur mehr ein Spruch aus einem film ;)

• Gefällt mir
Also ich habe ja die MSI RTX 2080Super ich finde die Karte Top von der Kühleistung und sie ist auch unter last echt Leise.

Ich hatte die MSIGTX 1080, MSIGTX 1070 und die MSIGTX 980ti. Alles MSI kann nur sagen echt Top die Karten nicht ein Problem.

Obwohl die Evga 3080 auch ganz Schnicke aussieht das Auge schaut ja auch immer ein bischen mit also bei mir Zumindestens

Anhänge

• 116860875_284686429489424_5056447758532659118_o.jpg
    116860875_284686429489424_5056447758532659118_o.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 413
Ist vermutlich mittlerweile das selbe wie bei Sneakern.

Raffgierige Schmarotzer kaufen mit Hilfe von Bots innerhalb von Minuten die ganze Ware weg, um dann auf ekelhafte Weise Geld zu erbeuten, indem sie das Zeug bei eBay verkaufen.

Das gehört verboten und hart bestraft.

• Gefällt mir
ne die evga sieht mal überhaupt nicht schnieke aus.
da ist die zotac ja noch hübscher.wer das rgb nicht mag, so wie ich...kann es ja aus lassen :)
vom design her ist die msi etwas besser als die zotac....aber das ist mir keine 150€ mehr wert....vor allem da da eh ein block draufkommt früher oder später.

ja meine es gibt sie auch ohne RGB und für 759€ imo noch Günstiger als die MSI z.b.
Aber die Zotac sieht auch nice aus gerade mal Angeschaut

Kann ich nur unterschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, .Sentinel., mkbftw und eine weitere Person
Zurück
Oben