Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Ich lache auch schon seit kurz nach 15 Uhr über alle verärgerten Nicht-Käufer. Es war absehbar, es war angekündigt, und vor allem: es war von nVidia genau so gewollt
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, gab es NIEMANDEN, der überhaupt eine in den Warenkorb hatte legen können. Der Shop ist direkt von "Benachrichtigen bei Verfügbarkeit" auf "Out of Stock" umgesprungen.
Find ich auch, auf der italienischen Seite war bis 15:30 "notify me" obwohl die italienische Nvidia Facebook Seite direkt um 15:00Uhr ein direkt buy Link gepostet hat, da war bereits immer schon sold out... wtf?
War es nicht erst angeblich egal, wer wann eine GPU auf den Markt bringt, weil die Nachfrage eh immer gleich ist?Oder gibt es da eine Ausnahme für die Parallelwelt der Enthusiasten?
Das es so wird, wie es jetzt ist, hat doch jeder schon erwartet. Also mich wirft das nicht aus der Bahn. Gut, ist auch garnicht meine Leistungsklasse. Vieleicht wird es mal eine RTX 3060, wenn sie da sind.
Da gibt es mal einen Kracher von Nvidia, viele wollen den kaufen. Das er nicht kaufbar ist, war genau so auch zu erwarten. Ich weiss nicht, wieviele Karten insgesamt an Redaktionen gingen, um sie zu testen. Dürften aber hunderte sein.
Eine gut bewertete neue Karte, also gut, günstig und garnicht kaufbar.
Wer mehr als die UVP dafür bei ebay hinlegt ist eh nicht normal. Sorry man wird doch wohl einige wochen abwarten können.
Lustig wäre es wenn die typen das bei ebay verticken und am ende die ware nicht geliefert bekommen.
Sowas wird man aber leider nie aus den Menschen rausbekommen, Gier"hauptsache ich" frisst hiern oder wie es so schön heisst.
Ebay ist wie immer Angebot und Nachfrage.
Erstmal sehen, wieviele überhaupt zu den aufgerufenen Preisen verkauft werden, man kann es ja erstmal versuchen.
Erinnert mich gerade an die Xbox X Cyberpunk Edition.
Ich z. B.
Habe glücklicherweise auch 3 Customs in verschiedenen Shops bekommen. Eine ist schon in der Bucht genommen worden.
Für mich hat sich der Tag schon gelohnt.
Meine 3080 kommt morgen - 2 verschiedene Karten mit Express Lieferung bei Alternate bestellt, eine wurde bereits versendet, die zweite kann jetzt nicht mehr geliefert werden.
Ich lass da mal noch gemütlich 1 Jahr ins Land ziehen.
Mit meiner 2070S bin ich noch gut bedient und bis dato hat man dann keine Lieferprobleme mehr und die Preise könnten sich auch etwas gesenkt haben.
Ob sich das so stark lohnt bezweifel ich, weil steuern gebühren etc. Die machen das ja bewusst mit dem Ziel gewinn zu erwirtschaften, alles andere wäre steuerhinterziehung würde ich mal sagen
Meine Asus 2070s hat zb. ein Asus Logo auf dem PCB, also würd ich von ausgehen das die Boardpartner aus selber entwickeln.
Auch gut zu sehen bei dem Video von der8auer der erstmal die 3080 von asus zerlegte das ist auch nen custom PCB