• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Coeckchen schrieb:
Reseller scheint sich immer mehr zu lohnen, sonst würdens nicht so viele machen. Is halt einfaches Geld ohne viel Arbeit und dazu noch Legal.
Bist du dir da sicher?
Soweit ich weiß gibt es keine bestimmte Grenze, bis wann für "Kauf, um den Artikel mit Gewinn zu veräußern" kein Gewerbe erforderlich ist.
Für 1-2 solcher Aktionen pro Jahr stellt man nur keine Leute ab, die das bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Ernie75 und fox40phil
Wahnsinn wie ungeduldig doch viele Menschen sind, und zu den Mondpreisen eine GPU von Resellern kaufen... weit über UVP.

Oder zu viel Geld.

Oder dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, DDM_Reaper20, p4z1f1st und 3 andere
Das einzige, was ich wirklich daraus gelernt habe:
Ich sollte Streamer/Reviewer werden! Da gibts die Karte(n) vorab und ich hab keine Probleme beim Bestellen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Holgmann75, Ceberus und 6 andere
Damien White schrieb:
"Erste Lagerware ausverkauft" => Und sofort massenweise auf ebay.
Wer es kauft ist selber schuld, oder hat halt die Kohle einfach locker sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ich war 10 nach 3 erst nach der Arbeit zu Hause. Die founders war natürlich nicht mehr da. Spaßeshalber habe ich einige Shops durchgeforstet und konnte eine Gigabyte Eagle ergattern. Mal schauen ob sie was taugt und ob alternate überhaupt ausliefert.
Laut Hardwareluxx ist sie ganz ok. Temperaturen besser wie die founders, nur die Lautstärke minimal schlechte. Werde wohl Hand anlegen müssen und Powerlimit begrenzen (wird sowieso nötig da mein Netzteil es sonst nicht packen würde) und hoffen das msi afterburner schnell eine Update Version raushaut damit man die Spannungskurve anpassen kann.

Sombatezib schrieb:
...
In solchen Situationen sollte Ebay Benutzerkonten der Reseller wegen Wuchers vorläufig suspendieren.
Wenn Ebay Moral hätte. Tatsächlich machen die aber genau das Gegenteil und "sprechen" z.B. mit Konzertveranstaltern wenn die Karten personalisieren wollen, was eben den Zweitmarkt ausschließt.
10% an jeder RTX, da gibt es eher einen Bonus für die Wiederverkäufer und keine Suspendierung.

Ärgerlich finde ich, wenn Shops 'lieferbar' anzeigen, das Geld der Bestellung kassieren und die Ware dann eben doch nicht lieferbar ist. Alternate, Caseking?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ceberus, skiefis und 6 andere
Khalinor schrieb:
Aber ganz ehrlich über 800€ hätte ich dafür auch nicht gezahlt ... selbst schuld wer diese Apothekerpreise bei Caseking und Alternate zahlt wenn die UVP eigentlich bei 779 Euronen liegen soll.
Mein Limit war 840€,830€ wurden es, haben oder nicht haben...

FE ging gar nicht, wie bei allen anderen sprang es von „Benachrichtigt werden“ innerhalb von einer Sekunde auf die andere auf „Sold out“.

Caseking Seite war kaum erreichbar, konnte mit Geduld eine Gaming X Trio kaufen, Bestätigung kam gleich, mal sehen wann die Karte kommt ; )

Averomoe schrieb:
Aber ihnen ging es nicht um gute Verfügbarkeit, sondern um Hype.
Was aber auch schnell ins Gegenteil kippen kann, wenn dadurch lange keine Karten zu "normalen" Preisen zu bekommen sind.

Naja, alle Karten ausverkauft. Und, wen interessiert's? Ob man sich die Karte jetzt nen Monat früher oder später kauft, spielt bei den meisten hier wohl kaum eine Rolle. Außerdem war das doch absolut zu erwarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und superrocko
Muss schön sein, nvidia zu heißen. Wenn sich die Leute um dein Produkt kloppen, als ginge es beinahe um Leben und Tod.

Und der einzige Konkurrent, den man sowieso schon länger nicht mehr ganz ernst nehmen musste, hat keinen Bock, die Party zu stören. Wie nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, aid0nex, TIMOTOX und 4 andere
Die geringe Verfügbarkeit war zu erwarten, aber die Preise bei Alternate und Caseking sind eine absolute Frechheit, wer jetzt Grafikkarten kauft hat einfach zu viel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Khalinor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und Khalinor
WolledasKnäul schrieb:

Was für eine Quelle? Das ist eine Vermutung von mir. Ich denke, dass man nur mal 1+1 zusammenrechnen muss. Die Karten haben eine brutale ETH-Mining Rate, da lohnt es sich extrem einfach mal genug Geld auf den Tisch zu legen. Wer richtig dick im Geschäft ist, wird solche Summen relativ entspannt stemmen können.

Denkst Du, dass irgendein Shop dann sagt: "Oh nein, Du willst all unsere Lagerbestände haben? Was machen dann nur die armen Gamer..." ?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, iceshield und Fernando Vidal
tidus1979 schrieb:
Ärgerlich finde ich, wenn Shops 'lieferbar' anzeigen, das Geld der Bestellung kassieren und die Ware dann eben doch nicht lieferbar ist. Alternate, Caseking?
Da ist das Warenwirtschaftsystem dem Ansturm nicht gerecht geworden.
Auch schon erlebt... keine Meldung bezügl. Liefertermin/Versand bei bestellter Ware und im Shop schon wieder lieferbar.
(MF)

Also ganz ehrlich, ich habe keinerlei Mitleid mit allen Frühstartern...egal wo auf dieser kleinen Welt :D
Das ist bisher bei JEDEM Hardware Launch das selbe.
Und dann sind viele, mit Verlaub, so doof und zahlen auch noch Wucherpreise.
Wieso kann man nicht etwas warten?! Sind eure aktuellen GPUs alle kaputt? Läuft plötzlich kein Spiel mehr? :D
Und dann wundern und sich ärger...die Leute sind wie Lemminge. Unfassbar.

Sorry, aber ich finde es amüsant.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, p4z1f1st, Hercule Poirot und 8 andere
Nureinnickname! schrieb:
Mit der Dummheit anderer lässt sich eben das Meiste geld verdienen :lol:
Würde mich nicht wundern wenn die größeren Shops nen Sub-Unternehmen haben das die Karten bei Ebay reinstellt, im namenhaften Shop hält man das Lager und die Preise bewusst klein um dann in Ebay richtig abzukassieren. Wäre ich Kaufmann würde ich es wahrscheinlich ähnlich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Volvo480 und Volkimann
Zurück
Oben