Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Bist du dir da sicher?
Soweit ich weiß gibt es keine bestimmte Grenze, bis wann für "Kauf, um den Artikel mit Gewinn zu veräußern" kein Gewerbe erforderlich ist.
Für 1-2 solcher Aktionen pro Jahr stellt man nur keine Leute ab, die das bearbeiten.
Das einzige, was ich wirklich daraus gelernt habe:
Ich sollte Streamer/Reviewer werden! Da gibts die Karte(n) vorab und ich hab keine Probleme beim Bestellen
Ich war 10 nach 3 erst nach der Arbeit zu Hause. Die founders war natürlich nicht mehr da. Spaßeshalber habe ich einige Shops durchgeforstet und konnte eine Gigabyte Eagle ergattern. Mal schauen ob sie was taugt und ob alternate überhaupt ausliefert.
Laut Hardwareluxx ist sie ganz ok. Temperaturen besser wie die founders, nur die Lautstärke minimal schlechte. Werde wohl Hand anlegen müssen und Powerlimit begrenzen (wird sowieso nötig da mein Netzteil es sonst nicht packen würde) und hoffen das msi afterburner schnell eine Update Version raushaut damit man die Spannungskurve anpassen kann.
Wenn Ebay Moral hätte. Tatsächlich machen die aber genau das Gegenteil und "sprechen" z.B. mit Konzertveranstaltern wenn die Karten personalisieren wollen, was eben den Zweitmarkt ausschließt.
10% an jeder RTX, da gibt es eher einen Bonus für die Wiederverkäufer und keine Suspendierung.
Ärgerlich finde ich, wenn Shops 'lieferbar' anzeigen, das Geld der Bestellung kassieren und die Ware dann eben doch nicht lieferbar ist. Alternate, Caseking?
Aber ganz ehrlich über 800€ hätte ich dafür auch nicht gezahlt ... selbst schuld wer diese Apothekerpreise bei Caseking und Alternate zahlt wenn die UVP eigentlich bei 779 Euronen liegen soll.
Naja, alle Karten ausverkauft. Und, wen interessiert's? Ob man sich die Karte jetzt nen Monat früher oder später kauft, spielt bei den meisten hier wohl kaum eine Rolle. Außerdem war das doch absolut zu erwarten...
Die geringe Verfügbarkeit war zu erwarten, aber die Preise bei Alternate und Caseking sind eine absolute Frechheit, wer jetzt Grafikkarten kauft hat einfach zu viel Geld.
Was für eine Quelle? Das ist eine Vermutung von mir. Ich denke, dass man nur mal 1+1 zusammenrechnen muss. Die Karten haben eine brutale ETH-Mining Rate, da lohnt es sich extrem einfach mal genug Geld auf den Tisch zu legen. Wer richtig dick im Geschäft ist, wird solche Summen relativ entspannt stemmen können.
Denkst Du, dass irgendein Shop dann sagt: "Oh nein, Du willst all unsere Lagerbestände haben? Was machen dann nur die armen Gamer..." ?
Ärgerlich finde ich, wenn Shops 'lieferbar' anzeigen, das Geld der Bestellung kassieren und die Ware dann eben doch nicht lieferbar ist. Alternate, Caseking?
Da ist das Warenwirtschaftsystem dem Ansturm nicht gerecht geworden.
Auch schon erlebt... keine Meldung bezügl. Liefertermin/Versand bei bestellter Ware und im Shop schon wieder lieferbar.
(MF)
Also ganz ehrlich, ich habe keinerlei Mitleid mit allen Frühstartern...egal wo auf dieser kleinen Welt
Das ist bisher bei JEDEM Hardware Launch das selbe.
Und dann sind viele, mit Verlaub, so doof und zahlen auch noch Wucherpreise.
Wieso kann man nicht etwas warten?! Sind eure aktuellen GPUs alle kaputt? Läuft plötzlich kein Spiel mehr?
Und dann wundern und sich ärger...die Leute sind wie Lemminge. Unfassbar.
Würde mich nicht wundern wenn die größeren Shops nen Sub-Unternehmen haben das die Karten bei Ebay reinstellt, im namenhaften Shop hält man das Lager und die Preise bewusst klein um dann in Ebay richtig abzukassieren. Wäre ich Kaufmann würde ich es wahrscheinlich ähnlich machen.