• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

SavageSkull schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, gab es NIEMANDEN, der überhaupt eine in den Warenkorb hatte legen können. Der Shop ist direkt von "Benachrichtigen bei Verfügbarkeit" auf "Out of Stock" umgesprungen.
Und zwar um 15:05. Bis dahin war immer noch "Benachrichtigen bei Verfügbarkeit". Für mich war das kein schneller Ausverkauf, sondern einfach ein Paperlaunch. Es hatte nie welche gegeben...

Kann diese Beobachtung bestätigen.

Ich habe parallel Proshop und Nvidia mit F5-Makro belagert, da war nie ein Kaufen o.ä.

Ist dann auf Proshop eine TUF für 729€ geworden, scheint am Ende gut so gewesen zu sein, wenn man sich den Vergleich zur FE so anschaut. Vorausgesetzt natürlich, meine TUF wird dann auch geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Highskilled
spezialprodukt schrieb:
hihi, alternate.de ist offline. die sind die ganzen f5-drücker nach feierabend wohl leid :D
bei mir ist die seite online, aber du bist scheinbar nicht der einzige der die seite nicht sieht lol

Smartin schrieb:
Das ist Quatsch. Glaub mal nicht, dass Nvidia nicht heute gerne gleich 1mio Karten abgesetzt hätte (was sie vielleicht haben, denn da liegt die optimistische Schätzung, was NV in etwa für den weltweiten Markt produziert haben könnte). Man kann sich die Lüfter halt aber auch nicht aus den Rippen schneiden.

hmm, das klang bei Igor aber anders... mit ordentlich brechstange vielleicht 800k optimistisch geschätzt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
milliardo schrieb:
Muss schön sein, nvidia zu heißen. Wenn sich die Leute um dein Produkt kloppen, als ginge es beinahe um Leben und Tod.

Und der einzige Konkurrent, den man sowieso schon länger nicht mehr ganz ernst nehmen musste, hat keinen Bock, die Party zu stören. Wie nett.
Perfekt zusammengefasst. Klar, die AMD Boys freuen sich jetzt ein drittes Bein das die Karten erstmal schwer zu bekommen sind.
Aber von einer so extremen Nachfrage träumt AMD. Das hat natürlich AUCH mit der vorest Ausverkauft Situation zu tun.
Es wird jetzt Peu a Peu Nachschub reintuckern, keine Sorge.
Ich konnte selber heute zwei sehr gute Customs ordern, die in den nächsten Tagen bei mir sind.
Dachte heute morgen noch, ich bekäme wenn überhaupt nur ne FE.
Ich bin sogar sehr zufrieden jetzt. Freu mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Tschitta und t3chn0
Gerade eine Zotac bei Amazon für 699,- geordert. Soll Samstag geliefert werden.
Da bin ich aber gespannt :)

SavageSkull schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, gab es NIEMANDEN, der überhaupt eine in den Warenkorb hatte legen können. .... Für mich war das kein schneller Ausverkauf, sondern einfach ein Paperlaunch. Es hatte nie welche gegeben...
Hier gibt's einen:
Unbenannt.png

mylight schrieb:
haben oder nicht haben...
Da gehts bei mir nicht um haben oder nicht haben sondern ums Prinzip.
Und solche Raffgier die hier von den Shops (und Ebayverkäufern) an den Tag gelegt wird unterstütze ich nicht.

Gut, dass ich keine bekommen habe, so kann ich zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren und einfach bis Februar warten ... da gibts dann AMD-Karten, viele Customs, ggf. schon etwas greifbares zu 20GB/ti Modellen und die Preise werden sich normalisiert haben.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Karte (nicht sarkastisch gemeint) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Hercule Poirot, Ceberus und eine weitere Person
Duststorm schrieb:
Also bei aller Liebe, ich glaube man kann NVIDIA kaum dafür verurteilen das Ihr Produkt sofort ausverkauft ist. Das war bei den iPhones damals auch der Fall, hierdurch wurde das Teil aber noch immer weiter in den Himmel getragen.

Ich habe schon mehrfach iPhones direkt zum Launch gekauft und das ging immer ohne Probleme. Man hatte jedes Mal mindestens 1 Minute Zeit, bevor die erste Charge weg war und häufig sogar eher 5 Minuten.

Nvidia ging direkt von Benachrichtigung auf Out of Stock, es gab nie eine Möglichkeit, die Karte zu kaufen. Eine reine Farce.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13
War abzusehen. :P
Einfach eine bei CK bestellen und warten bis die Karte irgendwann eintrudelt. Oder weiter in Geduld üben und gucken was AMD mit Big Navi auf den Markt werfen wird. Die dürften aber auch relativ schnell ausverkauft sein zum Anfang. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Wie die Geier.

NVidia hat euch genau da wo sie euch wollten. Unfassbar.

Verkommt zum AbsolutenWitz Launch.
Aber Hauptsache tagelang hin ziehen damit man immer im Gespräch bleibt.

Sieht mittlerweile eher so aus als wollte man unbedingt noch zwingend vor den Konsolen/Big Navi launchen, .... warum wohl?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, p4z1f1st, aid0nex und 9 andere
Typischer Paper Launch...
Wohl dem der sich nicht verrückt macht.
Bis ich nicht gesehen habe was AMD hat. Hebt mich das kein Stück an.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Hercule Poirot, JJJT und 5 andere
danyundsahne schrieb:
Also ganz ehrlich, ich habe keinerlei Mitleid mit allen Frühstartern...egal wo auf dieser kleinen Welt :D
Das ist bisher bei JEDEM Hardware Launch das selbe.
Und dann sind viele, mit Verlaub, so doof und zahlen auch noch Wucherpreise.
Wieso kann man nicht etwas warten?! Sind eure aktuellen GPUs alle kaputt? Läuft plötzlich kein Spiel mehr? :D
Und dann wundern und sich ärger...die Leute sind wie Lemminge. Unfassbar.

Sorry, aber ich finde es amüsant.

Und man kann nicht mal einen Monat warten um zu schauen was der andere Hersteller zu bieten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und danyundsahne
Nicht verwunderlich, wenn viele die 2000er ausgesetzt haben wegen der groß beworbenen aber miesen RT Leistung.

KlaasKersting schrieb:
Ich habe schon mehrfach iPhones direkt zum Launch gekauft und das ging immer ohne Probleme. Man hatte jedes Mal mindestens 1 Minute Zeit, bevor die erste Charge weg war und häufig sogar eher 5 Minuten.
Selbst bei der Valve Index, welche sogar Lieferschwierigkeiten angekündigt hatte, waren zumindest die ersten +-6 Sekunden ein direkter Kauf mit Lieferung möglich. Hier weniger als 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Höh. Wie war das nochmal mit einer globalen Wirtschaftskrise? :D
Wenn man sich diese Zustände ansieht, dann möchte man schon etwas an der Realität zweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Sophisto
Ich verstehe den Trubel nicht. Ist ja wie im Kino hier, mir fehlt nur das Popkorn^^

Ich warte gespannt auf den AMD Launch, hab keine Eile. Die 1080 machts bis dahin auch noch :D
Und dann sehen wir ja, ob Nvidia das beste Produkt für den Preis hat, oder AMD besser da steht.
Die paar Wochen kann man nun auch noch abwarten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, fox40phil, Ginlock und 2 andere
Zurück
Oben