Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
.Sentinel.
Admiral
Gnah schrieb:Also alles wie erwartet: die Bestände werden von Asozialen via Skript sofort aufgekauft und landen direkt in Ebay.
Sombatezib schrieb:Ich würde ja sagen, ich wurde davon überrascht. Das wäre aber eine stinkende Lüge.
In solchen Situationen sollte Ebay Benutzerkonten der Reseller wegen Wuchers vorläufig suspendieren.
bigdaniel schrieb:Diverse BuyBot User berichten, bei Nvidia gab es bisher kein Stock. Demnach glaube ich Nvidia hatte Probleme und die Karte war noch nicht im Verkauf.
Tja- Leider wird das zu einer verbreiteten Unsitte neben des Missbrauchs des Widerrufrechts.
Ein par wenige kaufen alles auf, um die Leute über den Tisch zu ziehen.
Das nvidia in die Schuhe zu schieben ist ein schlechter Witz. Je mehr die auf Halde legen um so mehr wird von den First- Time- Geyern gekauft. Dann machen die noch mehr Reibach.
EIn Spiegelbild unserer Ego- Gesellschaft, wo es aufgrund des eigenen Vorteils völlig legitim scheint, die Allgmeinheit über den Tisch zu ziehen.
Sehr traurige Entwicklung. In Ebay sprießen die 3080- Angebote wie Pilze aus dem Boden... So niedrig kann der Stock also nicht gewesen sein.
Die F5 Spammer tun ihr Übriges, um dann noch die Shopseiten gänzlich zu killen.
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
DennisK. schrieb:AMD mag vielleicht, mit Big Navi, nicht an die 3090 rankommen, wird aber dennoch unschlagbar werden, wenn die 30er Karten nicht verfügbar werden.
Lustig dass du davon einfach mal so ausgehst, dass AMD die soviel bessere Verfügbarkeit haben wird.
Wenn AMDs Karten in den Tests ähnlich positiv abschneiden wie es die 3080 getan hat, dann kannst du von einem Run auf die Karten ausgehen, genauso wie du es heute bei der 3080 erlebt hast.
Zuletzt bearbeitet:
D
Der Wagen
Gast
Ein Freund wollte beim MediaMarkt ein Smartphone kaufen das 2 Seiten fett in der Zeitung als Anbebot angepriesen wurde, im MediaMarkt war natürlich keins mehr zu bekommen. Auf meine Frage wieviele sie den hatten, sagte die Verkäuferin ohne nachgedacht zu haben = 5 Stück!!!
.Sentinel.
Admiral
Schwaches Argument- Wenn der was zu bieten hat, passiert genau das gleiche.m2020 schrieb:Und man kann nicht mal einen Monat warten um zu schauen was der andere Hersteller zu bieten hat.
@Der Wagen
In Deutschland ist so etwas verboten. Du musst sonderangebote in ausreichenden Stückzahlen vorrätig haben. Hätte er geklagt, hätte er eins zu diesem Preis erhalten.Auf meine Frage wieviele sie den hatten, sagte die Verkäuferin ohne nachgedacht zu haben = 5 Stück!!!
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dieses Video: Nvidia’s Ultimate Play
wir werden hier von vorne bis hinten verarscht. Aber auch spannend, dass wir auch jedes Mal wieder auf Mr. Lederjacke reinfallen und glauben, er möchte uns wirklich etwas gutes tun. Doppelte Leistung einer 2080 am Arsch...
wir werden hier von vorne bis hinten verarscht. Aber auch spannend, dass wir auch jedes Mal wieder auf Mr. Lederjacke reinfallen und glauben, er möchte uns wirklich etwas gutes tun. Doppelte Leistung einer 2080 am Arsch...
Vendetta
Commander
Ich nichtTallum schrieb:da bin ich ja gespannt was uns nächste woche mit der 3090 erwartet
Vitche schrieb:Gerüchte machen derweil einerseits Bots und andererseits Ethereum-Miner für die äußerst geringe Verfügbarkeit verantwortlich.
Laut Videocardz dürfte Ethereum-Miner nicht unbedingt der Fall sein. Man ist zwar fast doppelt so schnell wie ne RTX 2080 Ti, aber man ist immer noch minimal langsamer als ne AMD Radeon VII, die auch deutlich weniger Strom dabei braucht.
coral81
Lieutenant
Es ist Legal . Er kann innerhalb von 30 Tagen liefern und wenn er den Gewinn über 600 Euro bei der Steuer angibt, kein Problem.drunk_chipmunk schrieb:https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeForce-RTX-3080-GIGABYTE-EAGLE-OC-10G-SCHNELL-VERFUGBAR/274498301906
1999€.
2 verfügbar.
"BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN! - GPU WIRD LAUT SHOP(!) BIS ZUM 24.09.20 BEI MIR EINTREFFEN - OHNE GEWÄHR. Wird nach Erhalt direkt an Sie weiterversendet."
Wo sind die Abmahn-Anwälte, wenn man sie mal braucht?
Vendetta
Commander
Hab ich schon vor 2 Stunden bestellt und werde wohl genausowenig eine zum angegebenen Datum erhalten wie die anderen zigtausenden Käufer nach mirShaleX schrieb:
Lemon Wolf
Ensign
Hmm finde es seltsam das sich so viele jetzt auf diese Karten stürzen.
Macht doch eher Sinn mal abzuwarten was AMD im Oktober ankündigt.
Macht doch eher Sinn mal abzuwarten was AMD im Oktober ankündigt.
NameHere
Admiral
Die einzigen die Vertrieb beherrschen ist Apple. Produktankündigung > Verkaufsstart ab xx in über 100 Ländern = Vorrätig und wird geliefert = Profit!
Und ich mag die Apple Produkte nicht, aber bewundere deren Marketing und Vertrieb. Apple hätte mit der RTX 3080 den Markt schon bis ende Oktober geflutet, dass es egal wäre was AMD da noch bringt, weil der Markt schon gesättigt wäre/ist.
Da müssen die anderen noch viel von Apple abschauen.
Und ich mag die Apple Produkte nicht, aber bewundere deren Marketing und Vertrieb. Apple hätte mit der RTX 3080 den Markt schon bis ende Oktober geflutet, dass es egal wäre was AMD da noch bringt, weil der Markt schon gesättigt wäre/ist.
Da müssen die anderen noch viel von Apple abschauen.
drunk_chipmunk schrieb:https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeForce-RTX-3080-GIGABYTE-EAGLE-OC-10G-SCHNELL-VERFUGBAR/274498301906
1999€.
2 verfügbar.
"BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN! - GPU WIRD LAUT SHOP(!) BIS ZUM 24.09.20 BEI MIR EINTREFFEN - OHNE GEWÄHR. Wird nach Erhalt direkt an Sie weiterversendet."
Wo sind die Abmahn-Anwälte, wenn man sie mal braucht?
Steuerfahnder wären wohl angebrachter, ist ein privater Verkäufer und das ja wohl offensichtlich mit Gewinnabsicht.
Aber mehr noch sollte man den Leuten (eine Karte wurde bereits verkauft), welche die Karten kaufen mal so richtig den Arsch versohlen. Die unterstützen doch immer wieder so eine Abzocke
ToflixGamer
Lt. Commander
Finds witzig, irgendwie.
Die ganze Zeit, wochen- und monatelang, wird damit geworben, wie toll und neu die 3000er-Serie doch wird. Und dann eine "unberechenbare Nachfrage"? Wie viel hat den jeder Händler bekommen? 5 Stück?
Kommt mir fast vor wie bei Ryzen 3XXX... da war die Verfügbarkeit, grad der teureren Modelle, auch sehr mau.
https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeFo...361872?hash=item4db385a490:g:E7YAAOSwt55fYv7U
Das kann nur n Witz sein, oder?
Die ganze Zeit, wochen- und monatelang, wird damit geworben, wie toll und neu die 3000er-Serie doch wird. Und dann eine "unberechenbare Nachfrage"? Wie viel hat den jeder Händler bekommen? 5 Stück?
Kommt mir fast vor wie bei Ryzen 3XXX... da war die Verfügbarkeit, grad der teureren Modelle, auch sehr mau.
https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeFo...361872?hash=item4db385a490:g:E7YAAOSwt55fYv7U
Das kann nur n Witz sein, oder?
Chilisidian
Lt. Commander
Itzak schrieb:Gerade eine Zotac bei Amazon für 699,- geordert. Soll Samstag geliefert werden.
Da bin ich aber gespannt
Ich habe Amazon immer sehr zuverlässig erlebt. Bin zwar auch skeptisch, die nehmen die Vorbestellungen aber eigentlich raus, wenn das Kontingent ausverkauft ist. Sieht PS5 heute morgen und diverse Zuberhörteile. Da war auch schnell Schluss und keine Vorbestellung mehr möglich.
johnieboy
Commodore
Vendetta schrieb:Hab ich schon vor 2 Stunden bestellt und werde wohl genausowenig eine zum angegebenen Datum erhalten wie die anderen zigtausenden Käufer nach mir
Und ich war schon eher spät dran. Wer denkt er bekommt die Karte am Samstag glaubt auch das der Weihnachtmann auf dem Osterhasen durch den Kamin reitet am 24.12