• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

drunk_chipmunk schrieb:
https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeForce-RTX-3080-GIGABYTE-EAGLE-OC-10G-SCHNELL-VERFUGBAR/274498301906

1999€.

2 verfügbar.

"BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN! - GPU WIRD LAUT SHOP(!) BIS ZUM 24.09.20 BEI MIR EINTREFFEN - OHNE GEWÄHR. Wird nach Erhalt direkt an Sie weiterversendet."

Wo sind die Abmahn-Anwälte, wenn man sie mal braucht?
Was willst du da abmahnen, wenn du 1-2 Karten verkaufst? Und selbst wenn du sie für 19999€ vertickst.
Das wird niemals "Gewerbemässig" eingestuft.

Die jetzt verkauften GPUs wurden alle per Luftfracht eingeflogen.
Und bestimmt landen bald die nächsten Flieger mit neuer Ware.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, und erst einmal abwarten.

Dann kauft man die 3080 halt einige Tage später, was auch kein Beinbruch ist.

Ich vermute einmal das es in 2 Wochen anders aussieht, und die Verfügbarkeit deutlich besser ist.

Bei Nvidia hat man zwar mit hoher Nachfrage gerechnet, aber nicht mit diesem heftigen Ansturm aktuell.

Das ist bei der PS5 ähnlich gewesen, wo noch heute Nacht alles ausverkauft war.

Wenn überall alles ausverkauft ist war das ganze doch ein Erfolg.
Nvidia hat die Leute mit Tröpfchenweise Infos heiß gemacht und den "Haben will Faktor" bis zum nicht mehr aushalten gekitzelt.

kann man nur sagen Nvidia hat die sache gut gemacht und :daumen:

@CrustiCroc
Alleine 1x verkauft. Verrückte Welt...

drunk_chipmunk schrieb:
Wenn man gleich mehrere Artikel kauft, nur um sie direkt und mit ordentlich Gewinn weiterzuverkaufen, ist man ganz schnell gewerblich unterwegs. Mit Impressumspflicht, verpflichtender Widerrufsbelehrung und allem pipapo. Wenn das alles fehlt, könnte schon mal ein Konkurrenzanbieter auf die Idee kommen, den Verkäufer darauf hinzuweisen. Kostenpflichtig natürlich.
Um welche Mengen reden wir hier ?. 5 bis 10 Neue Artikel. Vergiss es . Da springt noch nichtmal die Schnüffelsoftware Xpider des Finanzamtes an. Außerdem muss es öfters geschehen. Also 1 mal im Jahr 3 bis 4 neue Waren vertickt ist man nicht gleich gewerblich unterwegs.

mylight schrieb:
für 699€ nen echter PL King !

Mit Stock Bios langsamer und lauter als die FE und Wasserkühler passen auch nicht drauf.
P/L ist aber schon in Ordnung, vor allem da man das BIOS umschalten kann.

wern001 schrieb:
Wenn überall alles ausverkauft ist war das ganze doch ein Erfolg.

Erfolg kommt durch Stückzahlen. Selbst eine Radeon VII (nicht gerade das erfolgreichste Modell aller Zeiten) war in 5 Minuten ausverkauft.

Aber da habe ich wenig Bedenken, die 3080 wir ein Kassenschlager für NV.

Das ich mich nochmal über mein defektes Mainboard freuen würde! 🤣 Somit habe ich Zeit die erste Welle der Begehrlichkeit auszusitzen und BigNavi Tests abzuwarten.

Jetzt gehen die Teile für 1000+€ das Stück auf ebay. Nur noch pervers, wie manche den Markt missbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und ToflixGamer
Ich warte in Ruhe ab was AMD noch bringt und genieße die letzten schönen Tage an der frischen Luft .

Abwarten und Bier trinken 😁!

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Thorque, fox40phil und 3 andere
matty2580 schrieb:
Die jetzt verkauften GPUs wurden alle per Luftfracht eingeflogen.
Und bestimmt landen bald die nächsten Flieger mit neuer Wäre.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, und erst einmal abwarten.

Dann kauft man die 3080 halt einige Tage später, was auch kein Beinbruch ist.

Ich vermute einmal das es in 2 Wochen anders aussieht, und die Verfügbarkeit deutlich ist.

Oder auch nicht... Ich schätze mal es wird da eher wie bei Turing werden. Zum Start für die 2080ti bei Nvidia registriert, war dann sofort ausverkauft. Gleiches Spiel wie heute. Dann die EVGA Variante bei Caseking bestellt, immerhin einer der größten Versender in Deutschland, dort nach 2 Monaten geliefert bekommen. Bei Nvidia selber war sie immer noch nicht verfügbar, bzw. immer nur für 5 Minuten. Paperlaunch, wie ich schon gemutmaßt hatte. Alles um Hype zu schaffen und AMD zuvorzukommen - hat ja geklappt.

Smartin schrieb:
Was man hört, wird es bei AMD nicht anders sein. Igor geht z.b. davon aus, dass die Big Navis gar nicht in diesem Jahr mehr im...
Wo hast du das gelesen? Das NV nicht liefern kann hat er durch die Blume gesagt. Was unter anderem auch an den PCBs liegt. Das hat er auch eindrucksvoll mit Zahlen belegt. Und wie der Prozess bei Samsung läuft wissen wir nicht... Wobei solche PCBs alleine sind schon ein entsprechender Flaschenhals...

In anbetracht der Zahlen für die PCBs hat NV ein Paperlaunch vermutlich hingelegt.

Auf eBay hat die Auktion mittlerweile 94.600$ erreicht. Da wird doch die Auktion beendet oder Gebote zurückgezogen, oder? Das kann ich mir partout nicht vorstellen...

- Faxe - schrieb:
Da handelt es sich aber "nur" um eine Vorverkaufsaktion. Die Chance auf eine ausm MediaMarkt wird dadurch aber warscheinlicher ;)
Und ich meine Sony hatte kommuniziert das die Anzahl beschränkt ist.

IBISXI schrieb:
Mit Stock Bios langsamer und lauter als die FE und Wasserkühler passen auch nicht drauf.
P/L ist aber schon in Ordnung, vor allem da man das BIOS umschalten kann.
Passen auf die MSI Trio Wasserkühler drauf?
Hab mir das Silent echt teuer erkauft diesmal.

War doch klar, dass zum Release am 17.09.2020 nicht viele Ampere Grafikkarten verfügbar sein werden, wenn Anfang August die Produktion anlief. Mit viel Hoffnung, unheimlich guten Willen und wenn man in Zahlen verliebt ist, hat man unter den optimalsten aller Bedingungen 2. Millionen Grafikkarten produziert.

Wenn man das weltweit verteilt, da bleibt halt nicht viel was beim Endkunden / Privatkunden ankommt. Da sind sicherlich auch noch Grafikkarten an Mitarbeiter oder VIPs jeglicher Couleur weggegangen. Da kann sich dann jeder selbst, auch wenn man kein Mathe-Leistungskurs in der Schule hatte ausrechnen, wie schnell die Grafikkarten dann vergriffen sind.

drunk_chipmunk schrieb:

Jetzt haste meine ganze Vorfreude auf meine neue GIGABYTE GeForce RTX3080 GAMING OC versaut! :heul:

Nun bin ich mit mir selbst im Konflikt, die eine Seite sagt, bau sie in Dein System und habe Spaß.
Die andere Seite sagt, verkauf sie für 2000,00 Euro auf e-Bay und kauf Dir eine RTX 3090, die ist noch schneller, die hat noch mehr Speicher und verbraucht ein wenig mehr Strom. Aber von dem kleinen Überschuss, wenn Du eine RTX 3090 bis zu 1800,00 Euro bekommst, reicht es auch noch für ein kleines Kraftwerk in Form eines Netzteils!
Was soll ich jetzt nur machen......:volllol:

Gigabyte Gaming OC RTX 3080.png

CrustiCroc schrieb:
Was willst du da abmahnen, wenn du 1-2 Karten verkaufst? Und selbst wenn du sie für 19999€ vertickst.
Das wird niemals "Gewerbemässig" eingestuft.

Das Zauberwort ist „Gewinnerzielungsabsicht“. Und wer die für das doppelte sofort bei eBay einstellt, hat genau das vor. Gewinn erzielen. Und da ist man unter Umständen sehr schnell im gewerblichen Bereich unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Suteki, Alpha.Male und 4 andere
kiffmet schrieb:
Jetzt gehen die Teile für 1000+€ das Stück auf ebay. Nur noch pervers, wie manche den Markt missbrauchen.
Wieso missbrauchen? Niemand ist gezwungen zu dem Preis zu kaufen.
Es handelt sie hier um Ware auf die man verzichten kann, nicht um etwas Lebenswichtiges wie ein Dach über dem Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Die Shops hatten jeweils um die 20 Karten, kann man sich ja ausrechnen wieviele es in ganz Deutschland gab. Ich denke es waren nicht viel mehr als 100 Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Celinna
Zurück
Oben