War doch klar, dass zum Release am 17.09.2020 nicht viele Ampere Grafikkarten verfügbar sein werden, wenn Anfang August die Produktion anlief. Mit viel Hoffnung, unheimlich guten Willen und wenn man in Zahlen verliebt ist, hat man unter den optimalsten aller Bedingungen 2. Millionen Grafikkarten produziert.
Wenn man das weltweit verteilt, da bleibt halt nicht viel was beim Endkunden / Privatkunden ankommt. Da sind sicherlich auch noch Grafikkarten an Mitarbeiter oder VIPs jeglicher Couleur weggegangen. Da kann sich dann jeder selbst, auch wenn man kein Mathe-Leistungskurs in der Schule hatte ausrechnen, wie schnell die Grafikkarten dann vergriffen sind.
drunk_chipmunk schrieb:
Jetzt haste meine ganze Vorfreude auf meine neue GIGABYTE GeForce RTX3080 GAMING OC versaut!
Nun bin ich mit mir selbst im Konflikt, die eine Seite sagt, bau sie in Dein System und habe Spaß.
Die andere Seite sagt, verkauf sie für 2000,00 Euro auf e-Bay und kauf Dir eine RTX 3090, die ist noch schneller, die hat noch mehr Speicher und verbraucht ein wenig mehr Strom. Aber von dem kleinen Überschuss, wenn Du eine RTX 3090 bis zu 1800,00 Euro bekommst, reicht es auch noch für ein kleines Kraftwerk in Form eines Netzteils!
Was soll ich jetzt nur machen......