• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ich sehne mich nach einem Internethelden, der über VPN+Fake-Ebay Account alle teuren 3080 auf ebay aufkauft.
Aber viel Geld wird damit denke ich eh nicht gemacht, da wird vllt ein zu reicher 2080 Ti Besitzer zuschlagen, die restlichen Ungeduldigen werden dann aber in 2-4 Wochen bedient.

Da haben die gehackten Accounts die eine 2080 Ti in den letzten Wochen für 400€ per Überweisung verkauft haben mehr Leute abgezogen.

Schon lustig. Da ist ein Artikel schnell vergriffen.. und die Leute die nichts abbekommen haben heulen rum und schreien nach missbrauch und Gesetzesänderungen xD

Chillt doch einfach mal. Es ist nur Hardware. Jeder kriegt was davon ab früher oder später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Leute, es ist eine einzige Verarsche.
Wenn ich sehe, dass viele Custom Modelle nur bei einem oder zwei Händlern gelistet sind und natürlich nicht vorrätig, ist das doch ein klarer Papierlaunch.
Heißt auch, die Strassenpreise werden steigen, die Händler sind doch nicht blöd.
Die soo günstigen 699€ sind genau nichts wert, wenn man die Karte nicht kaufen kann.
Könnte man genauso gut 99€ dranschreiben, würde ja nichts ändern.
Vielleicht WILL Nv die FE gar nicht verkaufen, wg. teurem Kühler.
Was sie wollten: Lobhudelei in reviews, Lob für den günstigen Preis.
Das haben sie erreicht. Fraglos ein grossartiges Marketing.
Wenn man sieht, dass die 3080 auf Kante genäht ist (TDP, Takt/OC-Verhalten), sollte man vielleicht
besser den Launch der RDNA2 abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Che-Tah, russianinvasion und 4 andere
Gab es heute auf der deutschen Nvidia-Seite überhaupt einmal die Möglichkeit, eine 3080 FE zu kaufen?
Mir ist nichts bekannt, war aber auch auf Arbeit.

Da ich eh erst auf zen3 warte ist mir das völlig wumpe

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, maxpayne80 und Recharging
@Nordbadener
Gab es, hat nur innerhalb von 5 Sekunden auf Ausverkauft umgeschaltet.

Das lässt auf die Verfügbarkeit schließen, ein paar Stück halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
ToflixGamer schrieb:
Auf eBay hat die Auktion mittlerweile 94.600$ erreicht. Da wird doch die Auktion beendet
Schon passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
ro///M3o schrieb:
Werden sie sich aber hüten da die ja auch daran verdienen. Um so höher der Betrag, umso höher auch die Provision. Ist Asozial aber ist halt immer so wenns ums Geld geht.
Sollte eher ein "Reseller" Gesetz für alles Mögliche kommen bzw. einfach eine Karte Pro Kunde/Person etc. bei Release.
Ums Geld? Na ja streng genommen nimmt er die selbe Menge Geld ein egal ob 60% an einen gehen oder die 60% verkauft werden zu je 1 Stück an unterschiedliche Käufer. Aber auf seiner Kosten Seite ist der Versand so vieler Karten an einen viel schneller erledigt. Gabelstapler - Palette und gut ist. Beim Versand einzelner ist der Aufwand deutlich höher..

Hach ja :D

giphy.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, ro///M3o, JJJT und 10 andere
Sucht? Bin gespannt wann sich die ersten melden und meckern 10GB vRAM ist nicht genug. Ist wie bei den Games-Vorbesteller, ... abwarten und mehr Freude haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Nordbadener schrieb:
Gab es heute auf der deutschen Nvidia-Seite überhaupt einmal die Möglichkeit, eine 3080 FE zu kaufen?
Würde ich Dir gerne beantworten, aber als ich die Nachricht von Nvidia bekam, war es 15:15 Uhr und als ich dann auf die Seite von Nvidia geklickt habe, hingen die Banner schief, überall lagen Papierschnipsel, leere Sektgläser und verschiedene Slips rum, also es sah aus, als wäre die Party gerade vorbei und ein Blick auf den Kaufen-Button bestätigte das dann auch, alles Verkauft und nichts mehr Verfügbar. Muss ne geile Party gewesen sein! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Informer, coral81 und eine weitere Person
Ich find leider den ursprünglichen Verlinker dieses Videos nicht mehr hier, aber das ist richtig richtig gut... gepostet vor 1 Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, ro///M3o, Sup3rman und 2 andere
Für jeden halbwegs informierten Nutzer ist diese News doch keine Überraschung.
Einfach abwarten was AMD bringt und sich dann entscheiden, die Situation kann nur besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Nvidia hätte gut daran geheißen einfach den Verkauf um 4-6 Wochen zu verschieben, anstatt so ne Aktion zu bringen.

d3r8oo schrieb:
Das Zauberwort ist „Gewinnerzielungsabsicht“. Und wer die für das doppelte sofort bei eBay einstellt, hat genau das vor. Gewinn erzielen. Und da ist man unter Umständen sehr schnell im gewerblichen Bereich unterwegs.
Deine rechtliche "Expertise" in allen Ehren. In der Realität ( 99,99% ) interressiert das keine Sau! Die Leute bieten das an, andere kaufen es.

Zotac rtx 3080 trinity bestellt😎 kommt Samstag

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zurück
Oben