Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
(-_-) schrieb:So, wer ist denn hier beim Finanzamt
Das würde ich mir auch wünschen, bei gebraucht verkäufen alles kein Problem aber das Problem mit den privaten resellern wird immer schlimmer bei jeglichen Produkten die nur ein wenig begehrt sind
Hersteller will gewinnmachen - >großhändler will Gewinn machen - >Shop will Gewinn machen - >und jetzt die Personen die meinen auch in den Topf zu langen
Was als nächstes?
Jeder der neuware aufkauft mit dem Vorhaben Gewinn zu erzielen sollte auch gefälligst Steuern zahlen
D
drunk_chipmunk
Gast
coral81 schrieb:Es ist Legal . Er kann innerhalb von 30 Tagen liefern und wenn er den Gewinn über 600 Euro bei der Steuer angibt, kein Problem.
Wenn man gleich mehrere Artikel kauft, nur um sie direkt und mit ordentlich Gewinn weiterzuverkaufen, ist man ganz schnell gewerblich unterwegs. Mit Impressumspflicht, verpflichtender Widerrufsbelehrung und allem pipapo. Wenn das alles fehlt, könnte schon mal ein Konkurrenzanbieter auf die Idee kommen, den Verkäufer darauf hinzuweisen. Kostenpflichtig natürlich.
M-7MkF7-D
Lieutenant
War das nicht umgekehrt und vor dem Kamin....? Ok, falscher Film...johnieboy schrieb:das der Weihnachtmann auf dem Osterhasen durch den Kamin reitet
Ihr werdet es ja sehen. Wenn es klappt, Glückwunsch!
Hauwexis
Lt. Junior Grade
Selbst Schuld. Alle lassen sich wieder von Nvidia verarschen und glauben allen ernstes das sie eine Karte bekommen. Es ist jedes mal beim Release das gleiche und niemand lernt daraus.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber Nvidia verknappt das ganze definitiv künstlich. Entweder man bietet seine Ware zum Kauf an oder man lässt es.
Ich sehe dem ganz entspannt entgegen. Es wird einfach keine RTX3000 gekauft und damit bin ich fertig mit diesem Scheiß.
AMD wird auch noch was schönes bringen und dann werdet ihr auf einmal sehen das Nvidias Grafikkarten doch massenweise verfügbar sind.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber Nvidia verknappt das ganze definitiv künstlich. Entweder man bietet seine Ware zum Kauf an oder man lässt es.
Ich sehe dem ganz entspannt entgegen. Es wird einfach keine RTX3000 gekauft und damit bin ich fertig mit diesem Scheiß.
AMD wird auch noch was schönes bringen und dann werdet ihr auf einmal sehen das Nvidias Grafikkarten doch massenweise verfügbar sind.
WolledasKnäul
Lt. Junior Grade
t3chn0 schrieb:Die Karten haben eine brutale ETH-Mining Rate, da lohnt es sich extrem einfach mal genug Geld auf den Tisch zu legen.
Haben sie nicht.
IBISXI
Admiral
Astreiner Paperlaunch.
Bei den meisten Shops steht immer noch: Liefertermin unbekannt.
Man müsste denken Samsung hätte genügend Produktionskapazitäten.
Warum hat es nVIDIA jetzt so eilig und macht einen Lauch ohne Verfügbarkeit?
Zu wenig Zeit seit Turing?
Keine Frage, attraktive Karten, ich hätte mir auch eine gekauft, wenn ich eine bekommen hätte.
aber:
Die Karten sind günstiger als gedacht.
Man ist bei den Karten ziemlich in die vollen gegangen (Chipgröße, TDP), vom RAM abgesehen.
Die Karten laufen am Limit.
und... Die Karten wurden nach sehr langer Zeit vorschnell (ohne Verfügbarkeit) auf den Markt gebracht.
Das ist alles nicht gerade typisch für NV.
Kommt da noch was von AMD?
Keine Ahnung... dagegen spricht die Ruhe von AMD (man hört nichts) ... oder wissen die das NV ohnehin nicht liefern kann?
Bei den meisten Shops steht immer noch: Liefertermin unbekannt.
Man müsste denken Samsung hätte genügend Produktionskapazitäten.
Warum hat es nVIDIA jetzt so eilig und macht einen Lauch ohne Verfügbarkeit?
Zu wenig Zeit seit Turing?
Keine Frage, attraktive Karten, ich hätte mir auch eine gekauft, wenn ich eine bekommen hätte.
aber:
Die Karten sind günstiger als gedacht.
Man ist bei den Karten ziemlich in die vollen gegangen (Chipgröße, TDP), vom RAM abgesehen.
Die Karten laufen am Limit.
und... Die Karten wurden nach sehr langer Zeit vorschnell (ohne Verfügbarkeit) auf den Markt gebracht.
Das ist alles nicht gerade typisch für NV.
Kommt da noch was von AMD?
Keine Ahnung... dagegen spricht die Ruhe von AMD (man hört nichts) ... oder wissen die das NV ohnehin nicht liefern kann?
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer ganz einfachen Lösung die privaten Reseller einfach zu ignorieren? Aber das scheint ohne Disziplin nahezu ein unmögliches Unterfangen zu sein.
Auf der anderen Seite, mal darüber nachgedacht, dass Nvidia bewusst eine Verknappung am Markt erreichen wollte? Ich meine, Nvidia hat eine ganze Riege an Marketingexperten, die sich ebenso mit der menschlichen Psyche auskennen. Die FE-Preise können genauso gut reine Platzhalter sein, weil Nvidia nie vorhatte viele Karten davon verkaufen zu wollen. Der niedrige Preis wurde hingegen aber sofort bemerkt und hat sich in den Köpfen manifestiert. Die Straßenpreise für die Karten sehen aber wie bei Turing aus. Nvidia ist nicht blöd und versaut es sich mit seinen Geschäftspartnern, indem sie einfach eine viel günstigere Karte anbieten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wer Anfang August erst die Produktion hochfährt, der hat nicht vor viele Einheiten zum Start verkaufen zu wollen.
Auf der anderen Seite, mal darüber nachgedacht, dass Nvidia bewusst eine Verknappung am Markt erreichen wollte? Ich meine, Nvidia hat eine ganze Riege an Marketingexperten, die sich ebenso mit der menschlichen Psyche auskennen. Die FE-Preise können genauso gut reine Platzhalter sein, weil Nvidia nie vorhatte viele Karten davon verkaufen zu wollen. Der niedrige Preis wurde hingegen aber sofort bemerkt und hat sich in den Köpfen manifestiert. Die Straßenpreise für die Karten sehen aber wie bei Turing aus. Nvidia ist nicht blöd und versaut es sich mit seinen Geschäftspartnern, indem sie einfach eine viel günstigere Karte anbieten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wer Anfang August erst die Produktion hochfährt, der hat nicht vor viele Einheiten zum Start verkaufen zu wollen.
|Maulwurf|
Ensign
Wird nichts bringen. Interna dürfen die Leute vor Ort keine Vorbestellungen annehmen u. so wie es ausschaut, sind sämtliche Bestände Online im Markt o. per Versand verkauft. Zu nem bestimmten Zeitpunkt reden wir hier von 20k KonsolenFritzibox schrieb:Fragt Mal bei der PS5 nach. 2 Monate vorher schon überall ausverkauft😡
Dann muss man wohl am Release Termin Media Markt stürmen
S
Shrimpy
Gast
- Faxe - schrieb:Geduld ist eine Tugend ...
Sagt warscheinlich gerade samsung zu NV.
Wäre es anders gäbe es mehr customs.
Um 16:06 ist NV infomail bei mir angekommen. xD
Ich denke AMD wird durch TSMCs laufende 7nm+ fertigung doch nicht so am arsch sein wenn Bignavi wirklich 30-40% über ner 2080ti liegt.
Insgesammt machts das warten leichter, gibt eh nichts zu kaufen. xD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pulverdings
Lieutenant
Also direkt bei ASUS kann man anscheinend noch die TUF bestellen?! Zumindest konnte ich sie ohne Probleme in den Warenkorb legen und wird als sofort verfügbar angezeigt (muss natürlich nichts heißen). Zur Zeit will ich aber keine kaufen.
lobotronic
Cadet 4th Year
Schön das die Spekulanten von der Wall Street jetzt auch noch Grafikkarten für sich entdeckt haben.
KarlKarolinger
Lieutenant
Ich sag mal so, ich hab meine Vega 64 im September 2018 gekauft als sie unter 500€ fiel. Und so schlecht ist die auch nicht, dass ich auf egal welche neue Karte nicht auch noch was warten könnte, obwohl ich einen 4K Monitor habe.th3o schrieb:Lustig dass du davon einfach mal so ausgehst dass AMD die soviel bessere Verfügbarkeit haben wird.
Wenn AMDs Karten in den Test ähnlich positiv abschneiden wie es dei 3080 getan hat dann kannst du von einem Run auf die Karten ausgehen genauso wie du es heute bei der 3080 erlebt hast.
Die News ist aber insofern interessant, dass vorher "alle" (ok, viele) noch meinten, AMD sei 6 Wochen zu spät, bis dahin habe bereits "jeder" eine 3080.
coral81
Lt. Commander
Wieso Steuerfahnder ? Die Menge machen ihn nicht zum gewerblichen Verkäufer. Jeder darf kaufen und direkt wiederverkaufen. Alles über 600 Euro Gewinn muss versteuert werden ,wenn innerhalb von einem Jahr verkauft. Ebay erlaubt solche Vorverkäufe wenn Verkäufer innerhalb von 30 Tagen liefern kann. Schau dir die Preise der PS 5 an. Amazon hat ja pro Kunde die PS 5 reguliert. Nur eine Pro Kunde. Bringt aber nichts bei der Gewinnspanne. Dann kaufen auch Leute die sich gar nicht für die PS 5 interessieren und nur auf Gewinn aus sind. Dagegen kann man nichts machen. Außer mit einer sehr breiten Verfügbarkeit. Im Falle von Sony ist das ja noch viel schlimmer. Die haben ihre Kunden gesagt das sie rechtzeitig informiert werden wann der Vorverkauf stattfindet. Am Arsch . In Deutschland um 0:00 Uhr . Jeder war verwundert.McFritte schrieb:Steuerfahnder wären wohl angebrachter, ist ein privater Verkäufer und das ja wohl offensichtlich mit Gewinnabsicht.
Aber mehr noch sollte man den Leuten (eine Karte wurde bereits verkauft), welche die Karten kaufen mal so richtig den Arsch versohlen. Die unterstützen doch immer wieder so eine Abzocke
JoePesci
Lt. Junior Grade
Alternate hate noch ein paar getunte 3080er auf Lager, leider gibt mein Netzteil keine 3.000 Watt her...
Optisch aber nicht schlecht, ganz in weiß mit zwei schwarzen Lüftern.
Bei diesem Verbrauchswert hat der Hersteller seine Graphikkarte wohl zurecht "Doppelkochplatte" genannt...
Ich weiß zwar nicht was eine "Ankochautomatik" sein soll, aber die "PowerBoost-Funktion" und eine "stufenlose Temperaturregelung" hören sich vielversprechend an. Grobe Temperatursprünge kann man beim Hochfrequenz-Gaming nicht gebrauchen.
Beim Preis hat sich Alternate aber vertan, sollte wohl 849,- heißen und nicht 84,90. Glaube nicht, dass die Bestellungen für diesen Preis durchgehen... früher oder später fällt es ihnen auf.
Optisch aber nicht schlecht, ganz in weiß mit zwei schwarzen Lüftern.
Bei diesem Verbrauchswert hat der Hersteller seine Graphikkarte wohl zurecht "Doppelkochplatte" genannt...
Ich weiß zwar nicht was eine "Ankochautomatik" sein soll, aber die "PowerBoost-Funktion" und eine "stufenlose Temperaturregelung" hören sich vielversprechend an. Grobe Temperatursprünge kann man beim Hochfrequenz-Gaming nicht gebrauchen.
Beim Preis hat sich Alternate aber vertan, sollte wohl 849,- heißen und nicht 84,90. Glaube nicht, dass die Bestellungen für diesen Preis durchgehen... früher oder später fällt es ihnen auf.
Zuletzt bearbeitet:
mylight
Lt. Commander
für 699€ nen echter PL King !Pulverdings schrieb:Also direkt bei ASUS kann man anscheinend noch die TUF bestellen?! Zumindest konnte ich sie ohne Probleme in den Warenkorb legen und wird als sofort verfügbar angezeigt (muss natürlich nichts heißen). Zur Zeit will ich aber keine kaufen.
Wenn ich überlege das ich 132€ mehr für ne kaum bessere MSI Gaming Trio bezahlt habe, frage ich mich ob das so ne kluge Entscheidung war. Stand jetzt würde ich die Asus für 699€ aus dem Asus Shop nehmen.