• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Oktober! Dann können die ganzen Experten hier aus dem Forum diese Generation ja gleich überspringen. Viel zu spät! [/s]

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Geisi, Kalsarikännit und 2 andere
Averomoe schrieb:
... und vor allem: es war von nVidia genau so gewollt :D
Das ist Quatsch. Glaub mal nicht, dass Nvidia nicht heute gerne gleich 1mio Karten abgesetzt hätte (was sie vielleicht haben, denn da liegt die optimistische Schätzung, was NV in etwa für den weltweiten Markt produziert haben könnte). Man kann sich die Lüfter halt aber auch nicht aus den Rippen schneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Lübke82
Sombatezib schrieb:
In solchen Situationen sollte Ebay Benutzerkonten der Reseller wegen Wuchers vorläufig suspendieren.
Jeden Tag steht ein Dummer auf....
Ich genieße die Sonne Heute und die nächsten Tage und wenn das kalte Regenwetter kommt gibt es die RTX3080 vielleicht oder auch zu kaufen und sogar vielleicht eine AMD RX6080(90).

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, tritratrullala, Hatsune_Miku und eine weitere Person
"unprecedented"
Klar doch nvidia :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ernie75, Highskilled und eine weitere Person
Also bei aller Liebe, ich glaube man kann NVIDIA kaum dafür verurteilen das Ihr Produkt sofort ausverkauft ist. Das war bei den iPhones damals auch der Fall, hierdurch wurde das Teil aber noch immer weiter in den Himmel getragen.
Angebot und Nachfrage. Ich produziere doch nicht anfangs auf Teufel komm raus. Zudem ist ein kontinuierlicher Abverkauf wirtschaftlich deutlich lukrativer als auf einmal die gesamte Ware zu verballern.
Das diese Karten sofort auf Ebay landen ist auch kein Wunder. Klar erzielen die derzeit wohl einen höheren Preis als beim Händler direkt
Das ist aber auch beim Suzuki Jimny der Fall....

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, rolvaag und supermanlovers
Ich verstehe das herumgeheule nicht. Nvidia hätte mit dem Verkauf auch erst im November starten können wenn man min. 200.000 Karten auf Lager hat. Was hätten wir davon?

Wer seine alte Karte bereits verkauft hat ist selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, cruse, aid0nex und 10 andere
Falls sich noch irgendwer daran erinnert oder eben nicht...

Nvidia ist der Paper-Launcher schlechthin!

Ware für die Massen gibts erst Monde später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Hercule Poirot, aid0nex und 2 andere
Diverse BuyBot User berichten, bei Nvidia gab es bisher kein Stock. Demnach glaube ich Nvidia hatte Probleme und die Karte war noch nicht im Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lukaner, aid0nex, Celinna und 4 andere
sollen sie doch machen die Geier... solange ich zum Cyberpunk Release meine Evga 3080 FTW3 eingebaut habe ist mir das alles relativ egal... und selbst wenn es bis dahin nichts wird, wird man sicherlich nicht sterben wenn man es 1-2 Wochen später zocken kann... die Leute tun so als ob ihr Leben von sowas abhängt ... chillt mal bissle mehr ;)

bis dahin läuft hier alles wunderprächtig mit der 2080s

Das Neue Netzteil ist eh nicht lieferbar und verzögert sich auf den 25.9. (THX Alternate) ... von daher :D

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Hatsune_Miku
Das nennt man dann einen Verkaufsstart 😄 Wann der Verkauf für alle abgeschlossen ist, steht in den Sternen 😂
So ist und bleibt es nach wie vor spannend. Der heiße Herbst, den alle erwartet haben ist tatsächlich auch im Herbst zu suchen 😉

Da tun einem ja die ganzen 2080Ti (Papierbeschwerer) Besitzer richtig leid... :jumpin::mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hahaqp, stevefrogs und eine weitere Person
Ich hab so den Eindruck, dass die erste Charge an die ganzen Youtubeidioten und Influencer ala AlexiBexi gegangen sind. Der labert 12 Minuten lang eigentlich nur Scheiße im Vorstellungsvideo der 3080 ...

... aber er hat zumindest ein.

Konnte auch keine MSI Gaming x ergattern.
Hatte 5 Shops offen und habe fleißig aktualisiert.

Aber ganz ehrlich über 800€ hätte ich dafür auch nicht gezahlt ... selbst schuld wer diese Apothekerpreise bei Caseking und Alternate zahlt wenn die UVP eigentlich bei 779 Euronen liegen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, branhalor, u.dot und 8 andere
Shelung schrieb:
Da tun einem ja die ganzen 2080Ti (Papierbeschwerer) Besitzer richtig leid... :jumpin::mussweg:

Mir tun eher die Leute leid die solch eine Karte gebraucht gekauft haben und sie nun nicht bekommen weil der Verkäufer jetzt seine 3080 nicht kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, fox40phil und McTheRipper
Da passieren doch mittlerweile einfach nur "Krumme Dinger", die man aber gar nicht aufhalten kann, da vollkommen legitim.

Hardcore Miner, nehmen einfach mal 250.000€ in die Hand und kaufen direkt mal 60% der Lagerbestände eines Shops weg, total easy. Die Shops freut es, denn das Geld kommt direkt gnadenlos rein.

Auch in Deutschland...er hier:

https://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce...979516?hash=item2d1782d8fc:g:zGcAAOSwfTpfY3AH

1300€ für eine GamingX Trio...und die wird er auch für den Preis verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und McTheRipper
Endlich kann ich wieder meine alten Schuhkartons mit Cremefüllung über Ebay verticken, die Namensgebung macht es einem aber auch leicht :) Nivea Gleeforce RTX 3080g Moisturizer Pro für schlappe 799 EUR!

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, branhalor, Tino Grappa und 24 andere
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Dinger wirklich verfügbar sind. Bei der 2080Ti musste ich 1 1/2 Monate warten :(

t3chn0 schrieb:
Hardcore Miner, nehmen einfach mal 250.000€ in die Hand und kaufen direkt mal 60% der Lagerbestände eines Shops weg, total easy. Die Shops freut es, denn das Geld kommt direkt gnadenlos rein.

Quelle bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, mindfest, Setting und 5 andere
Sombatezib schrieb:
In solchen Situationen sollte Ebay Benutzerkonten der Reseller wegen Wuchers vorläufig suspendieren.

Werden sie sich aber hüten da die ja auch daran verdienen. Um so höher der Betrag, umso höher auch die Provision. Ist Asozial aber ist halt immer so wenns ums Geld geht.
Sollte eher ein "Reseller" Gesetz für alles Mögliche kommen bzw. einfach eine Karte Pro Kunde/Person etc. bei Release. Um den Bots und Skripten vor zu kommen kann man auch als Anbieter den Kaufprozess kurz vorm Angebot online stellen abändern. 2 Faktoren Identifizierung z.B. für Neu Releases wo man tatsächlich händisch einen Kaufcode den man per Mail oder besser SMS erhält eingeben muss. Möglichkeiten gibt es genug nur den Verkäufer juckts eben nicht ob alle eine faire Chance bekommen oder nicht. Money money money eben nichts Anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, u.dot, Setting und 5 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Ob sich das so stark lohnt bezweifel ich, weil steuern gebühren etc. Die machen das ja bewusst mit dem Ziel gewinn zu erwirtschaften, alles andere wäre steuerhinterziehung würde ich mal sagen

Ja und die Steuerhinterziehung is ja gar nich weit verbreitet :D Wenn ich mitbekomm wie viel Schwarzarbeit getätigt wird dann würds mich auch nich wundern wenn sich "Kaufmännisch begabte" sich eben mit sowas paar Euros "zuverdienen". Solang man kein Harz bezieht wird man ja nicht sehr genau Kontrolliert.

Shelung schrieb:

War mit sicherheit nicht der beste Deal, allerdings hatte ich viel spaß damit. Außerdem war sonst keine Karte in der Lage 5120x1440 bei 120hz zu befeuern. Gut die 2080ti is für viele Titel eig auch noch zu schwach, aber die Abstriche sind nicht allzu Hart. Das meiste läuft mit nem mix aus Mittleren-Max einstellung mit min 50fps, oft sogar 80+ je nach spiel. Texturen kann man eig immer Maximieren. Ich hatte schlimmere Deals wie die 7800GT damals als Schüler noch vom Weihnachts und Geburtstagsgeld Gekauft (320€, never forget) :D Crysis ruckelte vor sich hin (hat aber dennoch spaß gemacht :D) und das ding hat relativ schnell zum Alten eisen gehört als die 8800er kam. Jetzt is 2080ti halt die neue 500€ Mittelklasse wo die 3070 sich einreiht. Noch nicht in der gehobenen einsteigerklasse 3060...das wird dann die nächste gen richten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Smartin schrieb:

Doch, es ist genau so. Wenn nVidia gewollt hätte, hätten sie den Launch einfach viele Wochen nach hinten verschieben und fließig vorproduzieren können. Das liegt ja wohl auf der Hand, oder? Aber ihnen ging es nicht um gute Verfügbarkeit, sondern um Hype.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, branhalor, Schorsch92 und 5 andere
Zurück
Oben