News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Skyphane schrieb:
So wirklich schlecht scheint es uns hierzulande ja nicht zu gehen, wenn so viele "mal kurz" 700€ für die eigene Belustigung haben.
Wohlgemerkt bei einem Produkt, dass fast immer nur von einer Person alleine genutzt wird :D
was glaubst du aus welchem grund wir jeden morgen zur arbeit gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, Highskilled, DigDug und 3 andere
Cpt.Willard schrieb:
Wenn allerdings mehr Rationalität beim Kauf vorhanden wäre, würde diese Bot-Problematik mit den dazugehörigen Massenkäufen gar nicht existieren, weil Käufer X sich einfach sagt:"ich bin doch nicht blöd!"...

Der Bot-User würde in den wirtschaftlichen Ruin gehen, das würde andere Leute davon abhalten und das Problem wäre vom Tisch.

Interessante Idee, aber leider fehlen die Voraussetzungen, wie du ja selber einräumst. Am Eindrucksvollsten zeigt sich doch gerade die Fehlende Rationalität beim Kunden. Die kannst du auch nicht wie in der Kirche predigen. Es wird dir keiner zuhören.

Vermutlich würde schon ein hartes Limit von 1 beim Verkauf helfen. Dieses Limit muss anhand der Versandadresse, des Zahlungsmittels oder beidem durchgesetzt werden. Die Botuser mögen zwar dutzende Karten ordern können, aber haben sie auch dutzende Versandadressen und dutzende Zahlungsquellen?
Selbst wenn: Irgendwann wird der Aufwand den Nutzen überschreiten. Da muss man sich dann rantasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und Cpt.Willard
Bentica schrieb:
Die MSI Gaming X Trio.

Na dann kommen wir beide uns ja schon mal nicht in die Quere =)

Kann gar nicht abschätzen, welche wohl die beliebteste war. Nachdem Caseking ja auch überall Status "Unbekannt" hatte, konnte man ja auch nicht einfach "irgendeine, hauptsache verfügbar" bestellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentica
xXcanwriterXx schrieb:
@Biocid: Deine Sig... Commodore C64 ;)

Hä, wie kam das denn da rein? Atari hätte da nie stehen sollen, wurde natürlich sofort angepasst 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Wenn ich mir so die Preise bei eBay ansehe! Hier versuchen einige die Knappheit auszunutzen!

Ich warte erstmal ab, was AMD noch zu bieten hat!

Anhänge

• A720AE55-A1BE-4536-B499-71B44D4DA596.png
    A720AE55-A1BE-4536-B499-71B44D4DA596.png
    2 MB · Aufrufe: 286
  • 2DF92143-859E-4DD1-87E4-4E00B3CC1CD2.png
    2DF92143-859E-4DD1-87E4-4E00B3CC1CD2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 282
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und itzz_mee
Ein bisschen fuehle ich micht veraeppelt mit dieser Tabelle.
Es wird eine gehobene Mittelklasse 3080 mit den absoluten Topmodellen der Vorgaengerserien verglichen, die z.T. erst viel spaeter erschienen (ti), nur damit der hohe Preis niedriger erscheint. - veralbern kann ich mich selber, oder?

Gibt es eigentlich welche bei Media Markt/Saturn im Laden?

Finde echt schon dämlich von Nvidia. Einfach mal 2 Monate länger produzieren bis Launch.

Geiern wirklich so viele auf eine brandneue Grafikkarte? Ich würde erstmal auf die ersten Treiberupdates warten...

@DocWindows - richtig es wird keiner Zuhören, das kann man nur für sich entscheiden, evtl. ins Gespräch mit Freunden diesbezüglich kommen, und muss mit den Konsequenzen leben.

Meine eigene persönliche Konsequenz ist die, dass ich mein Ebay-Konto gekündigt habe, sollte ich Gebrauchtware erstehen oder veräußern wollen, nehme ich doch lieber ein Forum.
Möglicherweise ist dort auch ein Hebel auf Seiten der Kunden, klares Abwenden von diesen Traderplattformen.

Schnäppchen gibt es bei Ebay schon lange nicht mehr - und ich bin auch schon "Freunde" durch mein konsequentes Handeln los geworden, weil die mich abends anschrieben, ob ich nicht mal "mitbieten" könne... ekelhaft - da bin ich rabiat in meinem persönlichem Umfeld.

Nvidia, Intel, AMD, Sony...etc. haben auch tatsächlich "Schäden" sag ich mal, momentan bricht doch gerade ein Shitstorm über die hinein und ich würde mir da an deren Stelle schon ein paar Gedanken machen.

pseudopseudonym schrieb:
Geiern wirklich so viele auf eine brandneue Grafikkarte? Ich würde erstmal auf die ersten Treiberupdates warten...

Gabs doch Gestern schon....

chris1500 schrieb:
Ziemlich beeindruckend, die Zotac ist auf Platz 1 in Computer und Zubehör bei Amazon. :o

Das war wohl auch weltweit die einzig wirklich verfügbare Karte, zumindest laut Webseite.
Da haben vermutlich so einige ihr Glück probiert.
Sogar in einem spanischen und französischen Forum habe ich den Link zu Amazon.de entdeckt.

Wie viele sie nun wirklich Morgen erhalten, steht in den Sternen :-)

Ich habe eine völlig verrückte Idee: AMD hat die Karten aufgekauft.

• sie wollen die testen
  • sie wollen die Käufer umlenken.

Geschickt gemacht:)

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, akuji13 und bikkje
xXcanwriterXx schrieb:
Typisch Muppet-Show!!

Was soll denn bitte das Bestellen bei mehreren Händlern?!

Dein "Want Have" belastet diejenigen, die um Verfügbarkeit bangen, weil Du Dir alle möglichen Modelle hast reservieren lassen.

Du behälst die Karte, die zuerst ankommt und wimmelst die andere in Form von Retoure ab. Die hätte dann schon jemand anders haben können, wenn sie dann nicht durch Dich zuvor "blockiert" gewesen wäre.

.., aber ich habe wenigstens ein reines Gewissen.
Ich habe zwei Karten bei Alternate bestellt und eine bei Amazon.
Entweder gehen die zurück oder je nach Preisentwicklung in die Bucht.
Trotzdem habe ich ein reines Gewissen, hier geht es nicht um Klopapier oder Mehl. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Zurück
Oben