News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

ich vertreibe mir die Zeit mit Memes zum Launch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, VYPA, Highskilled und 7 andere
Der Zeitgeist schrieb:
Was soll denn dieses moralisierende Getue immer? Die Wirtschaft funktioniert nun einmal nach Angebot und Nachfrage.
Das hier hat weder was mit Wirtschaft noch mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Es geht einzig und allein um die Bereicherung einiger Weniger zum Schaden aller Anderer.
Es wird nichts wertgeschaffen und keine benötigte Leistung bereit gestellt. Es wird sich auf unrechtmäßige Weise bereichert.
Das ist auf einem Level mit Diebstahl und Betrug.

Das gehört verboten und hart bestraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ViRuZ87, Slurpee, McFritte und 2 andere
Brezel schrieb:
Verkauf das Ding, schlag 200 € drauf und fertig. Würde ich so machen. So und nu zerreißt mich in der Luft. :D

Nee, das ist schon irgendwie fies. Ich will die ja benutzen, weil ich auf 3840 × 2160 sonst in CoD:Warzone nicht > 70 fps komme. Habe sogar schon mit einer 3090 geliebäugelt, aber >1.500€ für ein Einzelteil und dann noch der horrende Strom- und Platzverbrauch: Ich weiß nicht. Wenn mich jemand überreden würde, hätte ich natürlich eine 3080 übrig... just sayin. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brezel
USB-Kabeljau schrieb:

Es geht einzig und allein um die Bereicherung einiger Weniger zum Schaden aller Anderer.
Es wird nichts wertgeschaffen und keine benötigte Leistung bereit gestellt. Es wird sich auf unrechtmäßige Weise bereichert.

Puh, ich glaube, es würde dem Forum und der Menschheit allgemein gut tun, wenn Menschen, die vom Rechtswesen sehr wenig oder keine Ahnung haben, sich dazu lieber nicht äußern ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil1978 und Ashnacl
Mr. Rift schrieb:
Bin echt gespannt. Habe relativ schnell bestellt. Der Balken ist fast beim versandt. Glauben tue ich es aber nicht.

Die Asus von Amazon hab ich eben storniert. Der Balken dort war fast auch schon bei versandt.

15 k ist mir dann doch zu teuer. :D
Hatte gehofft, der Preis würde korrigiert werden, aber es blieb bei den 15 k€.

Der Balken hat einen Time-Trigger in Abhängigkeit vom System avisierten Zustelldatum. Das hat nichts damit zu tun, was in der Logistik passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Tomsenq
USB-Kabeljau schrieb:

So, jetzt lassen wir die Kirche aber mal schön im Dorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Prophetic schrieb:
Der Balken hat einen Time-Trigger in Abhängigkeit vom avisierten Zustelldatum. Das hat nichts damit zu tun, was in der Logistik passiert.
Ach so . Ok , danke dir .
Ich gehe jetzt auch davon aus , das da nix kommen wird. Dann ist auch keine Enttäuschung da. Ist auch nicht schlimm.

Die 1080ti macht noch gute Arbeit und die Gebrauchtpreise haben sich wieder erholt.
Die Verfügbarkeit der neuen Karten wird noch bis Ende des Jahres schlecht sein.

Die GeForce RTX 3080 FE ist super geeignet für mein ITX-Wunsch-Gehäuse. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Brezel
Was ich mindestens genau so schlimm finde sind die ganzen Shops die Sachen verkaufen Geld dafür kassieren aber nichtmal den Hauch einer Ahnung haben wann die Ware Lieferbar ist das ist für mich schon mehr als grenzwertig !

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und xXcanwriterXx
Hektor26 schrieb:
Was ich mindestens genau so schlimm finde sind die ganzen Shops die Sachen verkaufen Geld dafür kassieren aber nichtmal den Hauch einer Ahnung haben wann die Ware Lieferbar ist das ist für mich schon mehr als grenzwertig !

Die Leute sind glücklicher, wenn sie sich in irgendeiner Vorbesteller-Liste wieder finden, als einen ausgegrauten Bestellbutton oder einen Notify-Me-Butten zu sehen.

USB-Kabeljau schrieb:
Doch, ganz sicher.

Nvidia hat einen falschen (zu niedrigen) Preis gewählt und kann mit der begrenzten Nachfrage, die vorhandene Nachfrage nicht mal im Ansatz erfüllen. Erst das eröffnet Zwischenhändlern den Markt. Diese korrigieren den Fehler von Nvidia.

Allerdings wird sich das SEHR SCHNELL normalisieren. Die Angebote um 700 werden erstmal ausbleiben. Zu 800 kommen dann ENORME Mengen Nachschub und dann pendelt sich der Preis langsam wieder nach unten ein. Die Reseller haben hier einmalig ein Geschäft gemacht und in 2 Wochen ist alles normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Benj schrieb:
Puh, ich glaube, es würde dem Forum und der Menschheit allgemein gut tun, wenn Menschen, die vom Rechtswesen sehr wenig oder keine Ahnung haben, sich dazu lieber nicht äußern ;-).
Noch besser wäre es, wenn Leute wie du lernen würden, richtig zu lesen, und sich nur auf das zu beziehen, was geschrieben wurde, und nicht auf das, was man selbst dazu interpretiert.

Vom Rechtswesen war hier keine Rede. Der Post bezog sich auf einen anderen Post, in dem es um Moral ging.
Und moralisches ist es exakt das selbe Level.

Im selben Post forderte ich deshalb auch bereits, dass die Gesetze endlich mal dahingehend erweitert werden, solches Verhalten unter Strafe zu stellen.
Asoziales Verhalten, welches ausschließlich der eigenen Bereicherung unter Schaden Anderer dient, gehört illegalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, McFritte, BlackhandTV und eine weitere Person
USB-Kabeljau schrieb:
Asoziales Verhalten, welches ausschließlich der eigenen Bereicherung unter Schaden Anderer dient, gehört illegalisiert.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Bei massenhaftem Ankauf von neu auf den Markt gebrachten Technikprodukten entsteht allerdings niemandem, zwangsläufig, irgendein Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
USB-Kabeljau schrieb:

Diese Spezies packt auch ihren Müll unter dem Deckmantel Retoure in den Originalkarton

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben