News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Was glaub ihr, wieviel Karten die Hersteller täglich herstellen können für die Shops?

Gehts eigentlich nur mir so oder fühlen sich andere auch etwas abgezockt bei 800€ für ne 3080? (Vor allem wenn man ne FE wollte...)

Bekomme meine Gainward zwar Morgen, aber 800€ für ne 700€ Karte zu zahlen ist so naja.
Damals die 2080 Ti kurz nach Release (so 1-2 Monate) gebraucht mit Rechnung für 950€ von einem zu kaufen war deutlich angenehmer. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
TheDarkness schrieb:
Alle die nach 15:38 bestellt haben schonmal nicht.
Anhang anzeigen 968152

Im GPU Segment würde AMD glaube ich mehr verdienen mit Bots die Nvidia Karten zu scalpen als mit ihren eigenen Karten :p
Ooch, die kann man doch mit überhöhten Preisen der Nvidiakundschaft verkaufen wie die vielen Angebote zeigen....

thommy86 schrieb:
Was glaub ihr, wieviel Karten die Hersteller täglich herstellen können für die Shops?
Genug mit Sicherheit - daher sollte man nicht in Panik verfallen, die Karten sind nicht aus limitierten Einhornhaar, von Zwergenhänden unter Führung von Necromanten , gefertigte Unikate.... sondern Massenprodukte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, M-7MkF7-D und vencam
Hab den Mindfactory Bestand leider verpasst.

Weiß jemand für wie viel die die MSI 3080 Trio und die Asus TUF OC verkauft haben?

Zuletzt bearbeitet:
Sophisto schrieb:
Alle Karten zusammen oder nur die neuen? Alle Karten zusammen schätze ich so um die 500.000 Stück/Tag
Nur neue für die nächste Lieferung an die Shops wie Alternate, Mindfactory usw...

Zarvan schrieb:
Hab den Mindfactory Bestand leider verpasst.

Weiß jemand für wie viel die die MSI 3080 Trio und die Asus TUF OC verlauft haben?

was für ein Mindfactory Bestand? Nach meinem Wissen gab es bei MF gar keine RTX 3080...

CrustiCroc schrieb:
Hast du überhaupt Tests zu der Karte gelesen ? Die Karte gilt als Flüsterleise. Ein Waküblock macht für mich null Sinn, da die 3080 eh am Anschlag läuft.
Und ja, der Aufpreis gegenüber der FE steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.
Und jetzt ? Was willst du mir eigentlich sagen ?

Flüsterleiste zwischen 30-40 Dezibel? Eher nicht. Aber wenn es für dich leise genug ist, alles gut!
Ich wollte nur sagen, dass die Preise gegenüber der Founders-Edition halt nicht gerechtfertigt sind.
Deswegen 150€ zu viel gezahlt.

Founders Edition ist schon um 20 Euro teurer geworden... Klasse Nvidia....

Mindfactory hat jetzt zum Launch Day insgesamt ca. 60? Karten oder so verkauft (die sie auch tatsächlich bekommen haben)
Mehr als 60/Shop/Tag halte ich deshalb für utopisch. Amazon könnte vielleicht etwas mehr haben - aber die angeblich 20000+ Bestellungen werden sie sicherlich nicht auf einmal nächste Woche erledigt haben.

Und ja MF hatte Karten, man findet sie nur nicht mehr, weil sie nur verkauft haben, was auch tatsächlich da war, ein paar die bei MF bestellt haben (inklusive mir) haben auch schon die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung.

M4real schrieb:
was für ein Mindfactory Bestand? Nach meinem Wissen gab es bei MF gar keine RTX 3080...

Gab Heute um 10Uhr etwa für 5 min max 100 Karten. MF hat schlauerweise bis Heute gewartet um die Karten zu verkaufen.

Zarvan schrieb:
Laut Twitter hatten sie kurzzeitig Karten im Verkauf.

Ah okay. Da ich keine Listungen gesehen habe (nicht mal jetzt mit "Lieferdatum unbekannt") war ich davon ausgegangen, dass die keine hatten. Danke für die info.

TheDarkness schrieb:
ein paar die bei MF bestellt haben (inklusive mir) haben auch schon die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung.

Kannst du was zu den Preisen sagen?

USB-Kabeljau schrieb:
Noch besser wäre es, wenn Leute wie du lernen würden, richtig zu lesen, und sich nur auf das zu beziehen, was geschrieben wurde, und nicht auf das, was man selbst dazu interpretiert.

Vom Rechtswesen war hier keine Rede. Der Post bezog sich auf einen anderen Post, in dem es um Moral ging.
Und moralisches ist es exakt das selbe Level.

Im selben Post forderte ich deshalb auch bereits, dass die Gesetze endlich mal dahingehend erweitert werden, solches Verhalten unter Strafe zu stellen.
Asoziales Verhalten, welches ausschließlich der eigenen Bereicherung unter Schaden Anderer dient, gehört illegalisiert.

Ja und du kapierst nicht, dass "Schaden" diverse Definitionen hat, eine davon ist für euch hier, dass jemandem ein Schaden entsteht, wenn er ein Luxusprodukt nicht rechtzeitig zum gewünschten Preis kaufen darf. Daraus leitet ihr dann ein unethisches Verhalten ab, wenn man etwas kauft und es anschließend an jemand anderen weiterveräußert. Niemand wird dabei zu irgendetwas genötigt.

Geht mal in eine Rechtsethik-Vorlesung oder lest einfach ein bisschen zu solchen Themen, bevor ihr euch so weit aus dem Fenster lehnt. Andererseits, es ist immer noch CB, und kein Philosophie-Kongress, also was sollen wir hier auch erwarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Klickt mal bei eurer Amazon Bestellung auf stornieren, steht bei irgendjemand schon "Versand in Kürze"?

Ich denke nicht.

Zarvan schrieb:
Kannst du was zu den Preisen sagen?
Günstigsten Karten waren 799€ (Gainward, Palit, etc...) Dann gab es noch eine MSI für 849€.
Insgesamt waren nur ca. 5 Modelle käuflich.
Die meisten davon hatten auch nur 5 Stück im Lager, 1-2 Modelle hatten 30 Stück und das wars.

Sypha schrieb:
Klickt mal bei eurer Amazon Bestellung auf stornieren, steht bei irgendjemand schon "Versand in Kürze"?

Ich denke nicht.

Eher faulen mir die Hände ab als das ich auf "stornieren" klicke! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Brezel, bertlinger und 3 andere
Zurück
Oben