News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Zarvan schrieb:
Hab den Mindfactory Bestand leider verpasst.

Weiß jemand für wie viel die die MSI 3080 Trio und die Asus TUF OC verlauft haben?
Hab die MSI heute vormittag dort problemlos für 849€ bestellen können, und sie wurde auch schon versendet.

Kann es kaum fassen, das ist meine Wunschkarte.
Hätte nie gedacht sie so fix zu bekommen.

Das alles auch nur, weil hier jemand gepostet hat das MF welche auf Lager hat.
Muss den Post genau in dem Moment entdeckt haben.
Tausend Dank noch mal dafür.

Dieser Proshop hat meine MSI Bestellung gecancelt.

Die Amazon Zotac glaube ich noch nicht, das die morgen hier ist.

Alternate hat meine für heute zugesicherte Gaming OC auch gecancelt.

Nun habe ich safe die MSI Gaming X Trio, und das schon morgen.

Anhänge

• E5331EB4-1C75-4D8A-8292-4B63691390F9.jpeg
    E5331EB4-1C75-4D8A-8292-4B63691390F9.jpeg
    711,4 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3930, Pain_Deluxe, Cpt.Willard und 3 andere
Mir ist es egal ... wird oder wird nicht ... meine 2080 reicht zur Not auch noch 2 Jahre 👍... wenn Amazon liefert, dann nur noch 2 Tage 🤔

Benj schrieb:
Ja und du kapierst nicht, dass "Schaden" diverse Definitionen hat, eine davon ist für euch hier, dass jemandem ein Schaden entsteht, wenn er ein Luxusprodukt nicht rechtzeitig zum gewünschten Preis kaufen darf.
Es entsteht objektiv ein Schaden. Nach jeder möglichen Definition dieses Wortes.

1) Ich zahle mehr Geld und bekomme die Ware gleich. -> Direkter finanzieller Schaden.
2) Ich warte x Monate, um den eigentlich vom Anbieter vorgesehenen Preis zu zahlen. -> Mir gehen x Monate Nutzungszeit verloren. In dieser Zeit habe ich einen qualitativen Schaden bei der Ausübung meines Hobbies.

Screenshot_20200918-135724_Amazon Shopping.jpgSmartSelect_20200918-162738_Chrome.jpg

Hier zu meiner trinity

Drama in mehreren Akten...
In der App sagt Amazon übrigens immernoch Zustellung bis morgen Abend.
Ich bleibe auch erstmal drin, tut ja nicht weh.

Vendetta schrieb:
..."Versand in einem Paket" ausgewählt hatte? Scheinbar wird nämlich alles in einer Lieferung verschickt :D

Wird sehr wahrscheinlich in mehreren Paketen versendet, auch wenn es jetzt erstmal nach einem Paket aussieht. Hatte ich auch schon öfters.
Amazon verschickt allgemein gerne in mehreren Paketen, hatte schon mal 10 Teile bestellt, die alle (mehr oder weniger) zur gleichen Zeit verschickt wurden, aber halt in 10 Paketen. Toll war auch, dass zbs. ein einzelnes Cuttermesser in nem +-15x30x40 Paket lag (ohne Polsterung).

USB-Kabeljau schrieb:
1) Ich zahle mehr Geld und bekomme die Ware gleich. -> Direkter finanzieller Schaden.
2) Ich warte x Monate, um den eigentlich vom Anbieter vorgesehenen Preis zu zahlen. -> Mir gehen x Monate Nutzungszeit verloren. In dieser Zeit habe ich einen qualitativen Schaden bei der Ausübung meines Hobbies.

Das ist schon einmal kompletter Quatsch. Ein Schaden ist eine unfreiwillig eintretende Beeinträchtigung und nichts anderes. Wer mehr zahlt, der hat keinen finanziellen Schaden erlitten, weil er das freiwillig tat. In dem Fall ist das eine Aufwendung, aber kein Schaden. Nutzungszeit geht auch keine verloren, die fängt dann an, wenn das Produkt physisch genutzt werden kann. Wer sich jetzt in seinen Persönlichkeitsrechten im Rahmen eines immateriellen Guts geschädigt fühlt, weil er ein Luxusprodukt nicht zu dem Zeitpunkt erwerben konnte wie es ihm passt, der hat in der Tat einen Schaden am Dach - und zwar einen ganz gewaltigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Matzegr, Tomsenq und 6 andere
Vendetta schrieb:
Ich höre immer wie günstig die 3080 doch ist. Bitte folgendes nicht vergessen:
  • GTX1080 für 699,- war 30% schneller als die damalige Topkarte 980Ti.
  • RTX2080 für 849,- war 0-5% schneller als die damalige Topkarte 1080Ti.
  • RTX3080 für 699,- ist 30% schneller als die damalige Topkarte 2080Ti. (mit 25% mehr Stromverbrauch :daumen:)
Wie kannst du Ketzer nur allen hier die Wahrheit so unverblümt sagen!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, tochan01 und Vendetta
Die Umfrage ist zum Teil absurd, weil auf der deutschen Seite keine einzige Founders Edition zum Verkauf angeboten wurde. Auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde. Die entsprechende Produkt ID wurde bis jetzt nicht erstellt bzw. es gab zu keinem Zeitpunkt überhaupt eine Produkt ID im Warenwirtschaftssystem. Deswegen ist (bezogen auf Deutschland) die Geschichte mit den Bots falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, RNG_AGESA und BlackhandTV
@DenMCX und da liegen auch noch jedes mal ziemlich genau 2 Jahre dazwischen... Wir haben also 4 Jahre auf ne brauchbare 700 Euro 80er Grafikkarte gewartet...

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
SKu schrieb:
Das ist schon einmal kompletter Quatsch. Ein Schaden ist eine unfreiwillig eintretende Beeinträchtigung und nichts anderes. Wer mehr zahlt, der hat keinen finanziellen Schaden erlitten, weil er das freiwillig tat.
Wie kann man nur so unfassbar DUMMES Zeug von sich geben?

Nach deiner Logik wäre es auch legitim, wenn alle Grafikkarten grundsätzlich 10000€ oder mehr kosten würden. Und das ausschließlich deshalb, damit sich Leute, die NICHTS beigetragen haben, daran bereichern können.

SKu schrieb:
Nutzungszeit geht auch keine verloren, die fängt dann an, wenn das Produkt physisch genutzt werden kann.
🤦‍♂️
Dann wäre es ja auch ok, wenn man heute nichts besseres als ne GTX 960 für 1000€ kaufen kann. Denn erstens muss man das ja nicht, und zweitens kann man ja 10 Jahre warten, bis es die selbe Leistung für 100€ gibt.
Zeit ist total irrelevant, und auf ein Produkt warten zu müssen, damit sich andere bereichern können, ist kein Schaden.

Wenn du dir was im Internet bestellst, ist es für dich auch völlig in Ordnung, 2 Jahre zu warten, bis die Ware geliefert wird. Denn es entsteht ja durch das Warten kein Schaden bei dir. Insbesondere wenn es "nur" um Entertainment geht.

Das sind deine Aussagen.
Richtig krass dumm einfach nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
wenn
Rusty [GER] schrieb:
Die Umfrage ist zum Teil absurd, weil auf der deutschen Seite keine einzige Founders Edition zum Verkauf angeboten wurde. Auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde. Die entsprechende Produkt ID wurde bis jetzt nicht erstellt bzw. es gab zu keinem Zeitpunkt überhaupt eine Produkt ID im Warenwirtschaftssystem. Deswegen ist (bezogen auf Deutschland) die Geschichte mit den Bots falsch.
davon ist auszugehen.
US marines kapern in letzter zeit ganze schiffe, betreiben klassische piraterie. eventuell hat NVIDIA ieinem befehlshaber ans bein gepinkelt.

Roman1210 schrieb:
Founders Edition ist schon um 20 Euro teurer geworden... Klasse Nvidia....
Blödsinn ! Die kostet 699€. Was soll sowas ?

Ha, mir fällt gerade auf: Es entsteht ein Schaden, wenn Amazon nicht liefern kann. Wer GFN abonniert hat und das Special nicht nutzen kann, kann versuchen, sich das Geld von Amazon wieder zu holen xD
Unter Umständen ist es auch möglich, dass man nen Aufpreis von Amazon erstatten lässt, wenn man die selbe (keine Ähnliche, die selbe) Karte woanders kauft weil man sie brauchte (wofür ist dabei egal, Amazon ist ja im Verzug)

Edith: Nicht, dass das den Aufwand wert wäre, aber hey ;)

Vendetta schrieb:
Also der Status Balken bei Amazon ist verdächtig lange... der war gestern noch kürzer ist fast vor versendet? Bekomme ich etwa doch meine Trinity für 724 euro?(Österreich Aufschlag) 😲

Nein, das bildest du dir nur ein. War und ist bei mir genau so lang. Bei mir steht da drüber allerdings immer noch "Zustellung morgen bis 20h".

Sypha schrieb:
Klickt mal bei eurer Amazon Bestellung auf stornieren, steht bei irgendjemand schon "Versand in Kürze"?

Ich denke nicht.

Netter Versuch :)

Sypha schrieb:
Du klickst auf Amazon auf stornieren und dann kommt doch erstmal das nächste Fenster wo du dann darin bestätigen musst. Das sollst ja dann nicht machen, aber wenn du im dem Fenster bist und da steht nix von Versand in Kürze, dann passiert heute auch nichts mehr.

Wenn beim Kunden ein Amazon-Logistikzentrum in der Nähe ist, dann reicht es auch, wenn morgen der Versand beginnt, um morgen abend auch anzukommen. Hatte ich bei Amazon schon öfters - Lieferung noch am selben Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Rock Lee schrieb:
ich vertreibe mir die Zeit mit Memes zum Launch :D
Made my day! Soo gut :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: mirko786, TeeKay, Cpt.Willard und eine weitere Person
Das wird auch da solange stehen, bis sie einen Plan haben, was genau los ist bei Amazon, die werden bestmimt gerade von "uns" geflutet.

So leid es mir tut, aber jeder der noch keinen Versand bestätigt bekommen hat, wird zu 99,9% nichts mehr die Tage bekommen. Wurde auf Reddit und hier auch durch Chat screenshots mehrfach bestätigt, leider.

Zurück
Oben