News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

East83 schrieb:
Ich denke, dass die 3070 und die 3080 mit ihren 10GB auf Dauer max gut für 1440p sein werden...
Läuft...... den >1080p Zug habe ich lange ignoriert und kam damit bestens zurecht.

Jetzt hab ich 1440p und kann damit gerne ein paar Jahre leben, im Alter werden die Augen ja auch nicht besser, da verschwimmt dann der Unterschied zu 4K sowieso.

Aber erstmal muss ne 3080 auch wirklich da sein.....

Biocid schrieb:
Jetzt hab ich 1440p und kann damit gerne ein paar Jahre leben, im Alter werden die Augen ja auch nicht besser, da verschwimmt dann der Unterschied zu 4K sowieso.
Edit:
Weiter unten..

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
xXcanwriterXx schrieb:
Wie sieht denn ein menschlicher "Hardwarekrüppel" aus?? 🤔
Zu schlecht bestückt, also natürlich nur in der PC Gegend, versteht sich :-)

xXcanwriterXx schrieb:
Sehr doppeldeutig!! :D Willst Du Goldkette kaufen?!? :D
Meinst du das gleicht das andere aus, hahaha :-)
Ne, Goldketten am PC bringen leider keine FPS....

Biocid schrieb:

Genau so wie Ich.
Nur eben 2x 27" 1440p nebeienander in einem Bilschirm und selbst da musste ich die Schriftgröße schon vergrößern um noch was lesen zu können.
Einem 4k Monitor mit 32 oder gar 28 zoll kann ich nichts abgewinnen.
Da kann ich gar nix mehr lesen ohne auf min. 150% Schriftgröße zu gehen.
Womit der Auflößungsgewinn wieder zu nichte gemacht wird.
49" sind für mich der sweetspot :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
East83 schrieb:
Das ist meistens max eine Qualitätsstufe nach links bei den Grafikoptionen, die den Unterschied ausmachen würden.
Solltest auch bedenken, dass das offenbar keine übertaktete 2080Ti ist, jede, selbst die Blower Karten, hat mindestens 15% übertaktungspotential, die 3080 hingegen so gut wie keines und selbst wenn sie übertaktest bringt sie kaum mehr Frames(scheinbar 2-3 je nach Reviewer). Die 3080 wird immer unattraktiver je länger ich mich da reinlege, klar 699 das ist das einzige was aktuell interessant(und das auch nur, weil Nvidia zuvor mit Turing für den 102er Chip die Preise unnötig auf 1300 Euro angehoben hat) erscheint aber langsam stellt sich jetzt auch die Frage wie eine 80 CU RDNA 2.0 16GB Navi Karte wohl performen wird... Und was sie eventuell kosten wird, 599? Und dann vielleicht schneller als ne 3090? 🤔

Gottis71 schrieb:
Genau so wie Ich.
Nur eben 2x 27" 1440p nebeienander in einem Bilschirm und selbst da musste ich die Schriftgröße schon vergrößern um noch was lesen zu können.
Einem 4k Monitor mit 32 oder sogar 28 zoll kann ich nichts abgewinnen.
Da kann ich gar nix mehr lesen ohne auf min. 150% Schriftgröße zu gehen.
Womit der Auflößungsgewinn wieder zu nichte gemacht wird.
49" sind für mich der sweetspot :daumen:
Wir alten Säcke sollten wohl lieber den Platz räumen und das Geld den Kindern/Enkeln geben, wir haben genug, die träumen davon und können am Schulhof prahlen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Gottis71
Biocid schrieb:
Mich beschleicht so langsam das Gefühl das die 3070er Serie das Non-Plus Ultra wird
in Anbetracht des "nur" GDDR6 Vram (gegen GDDR6x) und der kleineren Ausbaustufe der GPU (GA 104 v GA102)...

Ich will nicht sagen, dass die 3070 langsam sein wird... aber ich fürchte, dass der Abstand für 100€ zwischen 3070 und 3080 schon arg groß ausfallen könnte, wenn das aber auch alles in allem der Energieaufnahme zu gute kommen sollte.
Irgendwo zwischen 2080TI und einer 2080 Super? Vielleicht so mitten drin? Bei 500€? Klar, immer noch stark, aber eben nicht der Knaller, wie "spürbar schneller als eine 2080 TI für 600€ (die Karte grob 320Watt zieht, aber nur mit minimalem Leistungsverlust auf etwa 280Watt eingebremst werden kann)".

catch 22 schrieb:
Irgendwo zwischen 2080TI und einer 2080 Super? Vielleicht so mitten drin?

Warum sollte eine 3070 auch schneller als eine 2080 Ti sein, wenn dieser Vorrang der 3080 gebühren soll?!

So doof sind die Leute nicht!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Biocid
Vendetta schrieb:
.....Die 3080 wird immer unattraktiver je länger ich mich da reinlege, klar 699 das ist das einzige was aktuell interessant(und das auch nur, weil Nvidia zuvor mit Turing für den 102er Chip die Preise unnötig auf 1300 Euro angehoben hat) ....
Alleine das reicht mir um lieber eine neue 3080 zu kaufen.....

Aber eins muss ich auch zugeben, es ist schon ein sehr geiles Phänomen, dass einem 700 Euro für eine Graka plötzlich "billig" vorkommen, nur weil man vorher das Top-Model für unrealistische 1500 verkauft hat.

Erinnert mich immer ein wenig an den Sprit-Preis.
Kaum kostet der Diesel 1,50 Euro, waren alle am jammern, "fällt" er dann auf 1,30 Euro sind alle Happy...

Ok, in den aktuellen Corona Zeiten hinkt das, war aber früher immer genau das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Vendetta und xXcanwriterXx
Habt ihr mal vor kurzem nochmal geschaut, was bei ebay passiert? Wenn man nun nach den 3080-ern sucht, findet man beträchtlich weniger Angebote. Anscheinend zieht ebay einen Riegel nach vielen Meldungen dieser "Angebote" vor. Abverkauft wurde der Mist mit Sicherheit nicht. Diese Spaßgebote durch Trolle in 5stellige Beträge dürften denen auch nicht entgangen sein. Finde das sehr sehr gut....

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, VYPA, Informer und 3 andere
Biocid schrieb:
Kaum kostet der Diesel 1,50 Euro, waren alle am jammern, "fällt" er dann auf 1,30 Euro sind alle Happy...

Ok, in den aktuellen Corona Zeiten hinkt das, war aber früher immer genau das gleiche.
Ich hab letztens einen alten "Schimmi" auf WDR geschaut und in der entspr. Szene sah man im Hintergrund eine Texaco-Tanke mit 1,28 DM auf dem Anschschlagbrett.

Da machen mich die 1,30 € dann traurig!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Biocid
Biocid schrieb:
Erinnert mich immer ein wenig an den Sprit-Preis.

Der sprunghafte gewaltige Preisanstieg bei den 2000-er Karten rüttelte einige wach. Wenn man einen Topf Wasser dagegen langsam bis zur Schmerzgrenze erwärmt, dann bemerkt man das weniger. Ein direkter Sprung in kochend heißes Wasser dagegen hat einen drastischeren Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Mucho79 schrieb:
Da bietet anscheinend gerade jemand auf ne Inno3D iChill X3 über 3000€. Das kann doch nur Fake sein.
Alles nur Bots, keine "Angst". Sämtliche 3080er Auktion werden boykottiert.

PS: Schau andere Auktionen an, sind teilweise bei 50-70k gelandet :-)

East83 schrieb:
Habt ihr mal vor kurzem nochmal geschaut, was bei ebay passiert? Wenn man nun nach den 3080-ern sucht, findet man beträchtlich weniger Angebote. Anscheinend zieht ebay einen Riegel nach vielen Meldungen dieser "Angebote" vor. Abverkauft wurde der Mist mit Sicherheit nicht. Diese Spaßgebote durch Trolle in 5stellige Beträge dürften denen auch nicht entgangen sein. Finde das sehr sehr gut....
Hab heute auch was gelesen das Nvidia dagegen vorgehen will und es nicht in deren Sinn ist das Arschlöcher mit Bots alles weggeiern, sondern die normalen Leute die gerne eine hätten. Ist ja auch verdammt richtig so.
Bei der nächsten Welle gibts Captcha vor´m Kauf ;)

Zurück
Oben