News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Vendetta schrieb:
Und nicht einmal lagernd, absolutely disgusting.

Ich werde einfach auf meine Amazonbestellung warten, wenn die nie ankommt hab ich eben 723 Euro gespart.
Oder eben wie ich dein Glück auch bei MM versuchen..
Die 46.- Euro mehr für die TUF sind auch nicht die Welt.
Natürlich weiss keiner wann die kommt.
Aber mit einigen Wochen LZ rechne ich sowieso. Mehr zahl ich auf keinen Fall.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
Zotacs Verzweiflung 20.000 Grafikkarten für Amazon ranzuschaffen finde ich herrlich :lol:

Das sollten die wie in Indien machen. Häuser bauen und statt Ziegel, leere und leichte Ölkanister ins Mauerwerk integrieren. Geht schneller, macht Volumen und hält jedem Erdbeben stand!! :D
Ergänzung ()

tstorm schrieb:
Hast du auch 1100€ dafür gezahlt? Ansonsten:
ziemlich asozial deine geplante Abzocke!
Und die Abzocke dann hier auch noch zu veröffentlichen!! 😣

• Gefällt mir
Reaktionen: Biocid
tstorm schrieb:
Hast du auch 1100€ dafür gezahlt? Ansonsten:
ziemlich asozial deine geplante Abzocke!
Ach der will hier nur auf dicke Hose machen, dass er irgendwo bei nem Händler Vorort ne Karte abbekommen hat. Macht er schon seit gestern. Sich ne Karte zu kaufen die man eigentlich nicht möchte ist halt einfach peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Biocid
Gottis71 schrieb:
Oder eben wie ich dein Glück auch bei MM versuchen..
Ja schon gestern gesehen und wenn ich wollte hätte ich die dann auch bestellt aber ich will nicht. Ehrlich gesagt sind die 25 Euro über den 699 bereits zu viel für meinen Geschmack, nachdem ich die endgültigen Benches gesehen habe und die Karte scheinbar nur 15-20% schneller im OC gegen eine OC 2080Ti ist (in 4k, in 1440p eher 10%), also eigentlich ein ganz normaler Sprung. Liegt natürlich auch daran, dass die 3080 ab Werk schon am Limit arbeitet und man mit OC nichts mehr rausholen kann.

Nur letzte Generation wurde die 2080 als 2080Ti gebrandet und für den doppelten Preis verkauft, das nehme ich nvidia eigentlich noch immer übel und deshalb haben wir aktuell auch noch immer so dreiste Preise bei den 20er Serie Karten, wenn sie die wenigstens mit RMA abverkaufen würden, aber nix. 2080Ti werden weiterhin dreist für 1,1k Euro angeboten und 2080 Super für 800 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Vendetta schrieb:
Ja schon gestern gesehen und wenn ich wollte hätte ich die dann auch bestellt aber ich will nicht. Ehrlich gesagt sind die 25 Euro über den 699 bereits zu viel für meinen Geschmack, nachdem ich die endgültigen Benches gesehen habe und die Karte scheinbar nur 15-20% schneller im OC gegen eine OC 2080Ti ist (in 4k, in 1440p eher 10%), also eigentlich ein ganz normaler Sprung. Liegt natürlich auch daran, dass die 3080 ab Werk schon am Limit arbeitet und man mit OC nichts mehr rausholen kann.

Nur letzte Generation wurde die 2080 als 2080Ti gebrandet und für den doppelten Preis verkauft, das nehme ich nvidia eigentlich noch immer übel und deshalb haben wir aktuell auch noch immer so dreiste Preise bei den 20er Serie Karten, wenn sie die wenigstens mit RMA abverkaufen würden, aber nix. 2080Ti werden weiterhin dreist für 1,1k Euro angeboten und 2080 Super für 800 🤦‍♂️
Kann dich gut verstehen. Von einer 2080 Ti macht das weniger sinn. Deine liga ist ja eher die 3090.
Hab ne GTX 1080 FE. Da macht das upgrade schon mehr sinn.
Die 25 Euro über den 699.- das ist die mwst. Da kann Amazon nix für.

xXcanwriterXx schrieb:
Un ich nurrr (rollendes R) eine GTX 1070 Ti!! :jumpin:
Macht sich nicht viel. Gegen die 3080 stinken beide ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Gottis71 schrieb:
dich gut verstehen. Von einer 2080 Ti macht das weniger sinn. Deine liga ist ja eher die 3090.
Ne, ich hab ne 1070Ti, also minimal langsamer als deine, macht schon Sinn und ist 2-3x so schnell in 4k :D

Trotzdem finde ich die Steigerung ernüchternd und die Karte ist auch nur geil von der Preisleistung wenn sie nicht deutlich über 700 kostet. Das vergessen viele im Hype ab 799 ist sie garnicht mal so gut und bei 900 lächerlich. Leider zahlen die Leute auf ebay ernsthaft 1100 und mehr dafür, das sind die selben, die sich ne 2080Ti ohne zu Mucken für 1300 geholt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, xXcanwriterXx und Gottis71
Tja, bei Amazon die Zotac bestellt und nicht lieferbar. Aaaaber für 700 Euronen kann ich warten:daumen:

P.S.: Zum Glück hab ich nicht meine Grafikkarte verkauft:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und xXcanwriterXx
Vendetta schrieb:
Ne, ich hab ne 1070Ti, also minimal langsamer als deine, macht schon Sinn und ist 2-3x so schnell in 4k :D
Ah OK dann hab ich das falsch verstanden.
Bin mit meiner 1080 auch soweit zufrieden. Schlägt sich tapfer auf meinem neuen RG90 mit 5120x1440.
Hatte zuvor den Samsung HG90 mit 3840x1080. Das war überhaupt kein Problem mit den fps.
Aber die Auflösung war dann doch zu grob. Jetzt freut sich der Sohnemann über den Weitblick.
Natürlich wartet er auch schon auf die 1080 :D
Bleibt also alles in der Familie :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und Vendetta
Gottis71 schrieb:
Natürlich wartet er auch schon auf die 1080 :D
Verständlich, ist ja noch immer top, wenn wir ehrlich sind, nur für 4K nicht mehr wirklich tauglich(Forza Horizon 4 aber auch Dragon Quest laufen allerdings ausgezeichnet und mit ein wenig Abstrichen von den max. Settings sogar mit 60FPS locked). Mich interessiert die 3080 primär für Cyberpunk und den kommenden Witcher 3 Patch, einfach wegen dem Raytracing und weil die 1070Ti da sicher in die Knie gehen wird auch ohne RTX...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71 und xXcanwriterXx
Und meine 1070 schreit schon nach eine Upgrade!

Vendetta schrieb:
Verständlich, ist ja noch immer top, wenn wir ehrlich sind, nur für 4K nicht mehr wirklich tauglich(Forza Horizon 4 aber auch Dragon Quest laufen allerdings ausgezeichnet und mit ein wenig Abstrichen von den max. Settings sogar mit 60FPS locked).

"Sohnemann" dürfte auch den Landwirtschaftssimulator 2019 lieben. Der läuft mit meiner 1070 Ti in 4K :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta
Oder Fortnite, läuft auch in 4k@60, nehme ich zumindest an, habs ehrlich gesagt noch nicht einmal installiert :lol:

Zurück
Oben