• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Gottis71 schrieb:
Ergänzung ()

Hab auch ein gutes Gefühl, dass zotac hier von Nvidia mehr Chips bekommt aufgrund des hohen Bedarfs und dass sie Amazon gut beliefern werden. Schätze in 2-4 Wochen haben wir unsere Karten, vielleicht :D

Dein Wort in Gottes Ohr..
Habe mir vor einem Monat einen 49" Samsung RG9 mit 5120x1440 geholt.
Damit hat meine 1080 FE schon schön zu kämpfen.
Upgrade erforderich!

Warum sollten die wegen eines Fehlers bei Amazon jetzt mehr Chips bekommen? Solche Sachen werden doch sicherlich vorher vertraglich geregelt. Und selbst wenn, dann würde das kurz- und mittelfristig ohnehin nichts an der aktuellen Situation ändern. Die Grafikkarte besteht ja nicht nur aus dem Chip alleine. Da spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle, dass es zurzeit so wenige Karten gibt. Die Produktion läuft ja auch erst seit August.

Ich finde, Nvidia hätte die Vorstellung von Ampere gerne auch etwas später machen können. Die Leute wären genauso gehyped und es hätte dann vielleicht auch mehr Karten gegeben. So sind jetzt alle heiß auf die Karten und noch mehr enttäuscht, weil sie keine bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71 und Brailee
Chilisidian schrieb:
Die Chip Kontingente sind bereits auf Wochen verteilt gewesen an die Boardpartner.

20000 Karten sind nun aber auch nicht die Welt und Zotac ist sonst auch nirgendwo gelistet. Dann geht halt der Container zu Amazon, aber logischerweise nicht heute oder morgen.

Denke es werden Köpfe rollen! Würde ich ggü. meinem Chef (oder gar der Öffentlichkeit) so eine Aussage machen, wäre ich sofort gefeuert!

Es arbeiten überall nur noch HONKS !
D957FB1A-E5ED-4325-A71F-34523F37E731.png

Ach Leute, Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, Thorrior, konkretor und eine weitere Person
M-7MkF7-D schrieb:
Ein Forum

@Benj würde seine vielleicht "günstig" abgeben...:p

Ansonsten halt warten, mehr weiß hier leider auch keiner.
Irgendwann sollten sie ja verfügbar sein.

Folgendes wird passieren: Sobald ich am Donnerstag um 15:00 Uhr weiß, ob ich auch eine 3090 bekomme, landet die EVGA 3080 hier zu MP 805€, SK 1100€, exkl., Laufzeit 1 Tag, im Marktplatz.

Bin optimistisch für Donnerstag. :-)

Hast du auch 1100€ dafür gezahlt? Ansonsten:
ziemlich asozial deine geplante Abzocke!

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, itzz_mee, silent2k und 10 andere
tstorm schrieb:
Ach Leute, Vorfreude ist doch die schönste Freude :)
Ist echt so! Ich werd mit der 3080 in 4k (höchstens) genauso viel Spaß haben, wie damals (2004) in Far Cry auf 1024x768. Man verliert sich ja im Spiel, sofern es flüssig läuft(eingestellt ist).
Die Vorfreude auf neue Technik ist irgendwie (fast) schöner :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Ich finde es schon hart wie sich einige verhalten. Eigentlich haben sie keinen Bock auf ne Zotac wegen Powerlimit, kein OC, etc. Haben teilweise bei anderen parallel ne Bestellung am laufen, aber wegen des "unbedingt haben wollens" wegen wird dann die Bestellung bei Amazon aufrecht erhalten. Wenn man die Karte doch eigentlich garnicht möchte, dann lasst die Karten doch anderen die sie wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii, Markenprodukt, Vendetta und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Vendetta und Benj
jo, hätte Zotac mal besser soviel produziert wie Leute die Karte bestellt haben:

20.000 Bestellungen x 699,- Ocken = 13.980.000 Euro

Diese Summe in nur ein paar Stunden, das wäre auch für nen größeren Laden eine nette Transaktion.

engineer123 schrieb:
jo, hätte Zotac mal besser soviel produziert wie Leute die Karte bestellt haben:

20.000 Bestellungen x 699,- Ocken = 13.980.000 Euro

Diese Summe in nur ein paar Stunden, das wäre auch für nen größeren Laden eine nette Transaktion.
Ich denke einfach mal Nvidia hat nicht genügend GPUs geliefert. Anstatt zu releasen wenn man genügend Kunden bedienen kann, wurde noch schnell vor AMD und vor Weihnachten released. Ob die Kunden pissed sind oder nicht....wie würde der Wendler sagen...EGAL...die wissen die Leute werden trotzdem kaufen. Die wissen schon ganz genau was AMD liefern wird. Spätestens irgendein Boardpartner wird unter der Hand Nvidia "informiert" haben. Und selbst wenn AMD gleichzieht, genügend Leute werden eher zu Nvidia gehen, wegen Fanboitum, Treiber, Geforce Now, Nvidia Shield, DLSS 2.0 und RT. Da sind denen die 100 € gegenüber AMD auch egal.

vampy2k schrieb:
Klingt für mich so, wie wenn sie die Lieferung bisher nicht erhalten haben und keine einzige auf Lager war.
Tja sieht schlecht aus, aber finde es ulkig, diese Vorstellung: Amazon Einkäufer fragt bei Zotac bzw. dem Großhändler dann gestern um 23 Uhr nach, wie schnell sie 20.182 RTX3080 bekommen können:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, engineer123 und Cpt.Willard
Ach komm... die AMD Karten werden sicher ähnlich schwer verfügbar sein am Launchtag! Als ob AMD das nur einen Deut besser könnte... weißt du, wie lange es gedauert hat, bis die größeren Ryzen 3000 Prozessoren breit verfügbar waren? Da gingen Monate ins Land!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
th3o schrieb:
Auf Videocardz gibts leaks zu Benchmarks der 3090. Nur 10% schneller als 3080. Wenn das stimmt, richtig enttäuschend.

Die haben beide GA102. Lag eigentlich auf der Hand. Nur eben der gößere 24 GB VRAM der 3090, womit man sich eben blenden lässt!!

tstorm schrieb:
weißt du, wie lange es gedauert hat, bis die größeren Ryzen 3000 Prozessoren breit verfügbar waren? Da gingen Monate ins Land!

Man muss aber auch sagen, dass es erstaunlich war wieviele plötzlich 12 und 16 Kerner kaufen wollten. Die Massenware 6 Core und 8 Core waren ja breit verfügbar.

Wir hatten selbst nicht mit großen Stückzahlen für 12-Kerner gerechnet im Großhandel und wurden auch überrannt von der Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Zurück
Oben