• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Diese Paperlaunches machen doch gar keinen Sinn für die Firma?
Außer frustrierten Kunden hat nvidia doch überhaupt nichts von diesem Launch, FALLS AMD abliefert, werden nun sicher mehr Leute umsteigen als ohne so eine Aktion.

Bei Media Markt und Saturn ist auch nix zu holen.

Ich Idiot hatte eigentlich Save ne Karte und habe sie wegen Amazon Storniert -.-

Weiss zufällig jemand wie es aussieht wenn man die 3090 bei Caaseking vor Ort holt?

0ssi schrieb:
Auf Ebay sind keine 50 Stück, die Hälfte ist Scam also vielleicht gerade mal 20 oder sogar nur 10 echte Karte.
Ich glaube in ganz Deutschland waren nichtmal 1000 Karten verfügbar obwohl man 10.000 gebraucht hätte.
In DE sind auch nicht soviele Leute mit Bots unterwegs - die ganzen Scalping Geschichten sind eher in den US ausgeprägt. Da lohnt es sich auch Bots zu schreiben, weil man zum einen mehr von den Händlern bekommt und zum anderen ne viel größere Kundschaft hat.

Man muss auf ebay.com (nicht eingeloggt) nach Karten suchen, dann findet man ein Haufen echter Angebote - man muss auch beachten, dass Scalper nicht sofort 50 ihrer Karten reinstellen sondern nur 1-2 Angebote. Die wollen ja nicht den Eindruck erwecken als würde irgendjemand viele Karten haben.

Und ja in DE waren sicherlich nicht mehr als 1000 Karten verfügbar. Wenn das bisher 10% waren, dann haben wir bis in einem Monat weniger als die Hälfte der Amazon Bestellungen durch.

Finds lustig, dass dies kein Paperlaunch sein soll, alle haben Intels 9900K als Paperlaunch bezeichnet, wobei die gefühlt leichter zu kriegen waren als 3080er jetzt.

strex schrieb:
Wie armselig muss man sein, um Betrug noch gutzuheißen und zu feiern?
Weil die meisten Privatverkäufer die eine versuchen zu verkaufen sich ja auch so legal verhalten. Ja ne ist klar. Meinst du mehr als 5% geben dass in der Steuererklärung an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und 0ssi
Beg1 schrieb:
Außer frustrierten Kunden hat nvidia doch überhaupt nichts von diesem Launch, FALLS AMD abliefert, werden nun sicher mehr Leute umsteigen als ohne so eine Aktion.
Sollte man meinen.
Es ist aber so.
Wenn in ein paar Wochen jeder der will seine rtx 3000 hat, ist alles wieder vergessen.
Genau darauf setzt NVIDIA. Was bleibt ist jede menge Werbung.
Hauptsache Erster!!

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Beg1 schrieb:
Genau, das wird ziemlich sicher kein Paperlaunch gewesen sein.

Nvidia (und auch die Boardpartner) wussten, das mindestens die 2070S, die 2080S und die 2080Ti mit dem Launch von Ampere nahezu unverkäuflich sein werden.

Es ist irrational, anzunehmen, das diese Karten aktuell produziert werden oder bis zum Launch normal weiter produziert wurden. Es ist eher davon auszugehen, das in den letzten Tagen/Wochen, nahezu die gesamte Produktion schon auf Ampere umgestellt ist.

Auch Samsung wird ENORME Kapazitäten für die Chip-Produktion haben. Schließlich wechseln die Handy-Chips gerade auf 5nm und der verwendete 8nm ist ja tatsächlich ein Markenname für einen optimierten 10nm Prozess. Auf diesem (vergleichsweise) uraltem Prozess, wird Samsung enome Mengen an Chips, zu sehr niedrigen Preisen bereit stellen können.

Es ist also davon auszugehen, das erhebliche Mengen Chips und auch Karten produziert wurden und aktuell produzier werden. Die gesamte Angebotsproblematik wird sich jetzt sehr schnell lösen.

Der veraltete Prozess ist übrigens auch der Grund, für den überzogenen Stromverbrauch. ABER auh der Grund, warum Nvidia zu solchen hohen Preissenkungen fähig ist (und die Geschäftszahlen werden zeigen, das das ohne Verlust der Marge ging).

Nur weil andere (nicht mal nachgewiesen, sondern nur potentiell) etwas verbotenes tun, ist dies kein Freifahrtschein für einen selbst.

Zum einen wäre es möglich tatsächlich 3080er für nen akzeptablen Preis über Auktionen zu bekommen und zum anderen sind dadurch zig Karten weiterhin ohne Besitzer. Da es immer mehr erschwert wird Angebote zu finden und die Nachfrage nicht gedeckt wird, können die wenigen Sofortkaufangebote erst recht hohe Preise verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ashnacl schrieb:
Weiss zufällig jemand wie es aussieht wenn man die 3090 bei Caaseking vor Ort holt?

Ich habe bei Caseking eine Anfrage diesbezüglich gestellt, wie es aussieht wenn man da am 24ten Gewehr bei Fuß vorm Laden in Berlin steht (ich lebe in Berlin), ob man da gute Chancen hat eine zu bekommen. Antwort sollte dann Montag kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Ganz ehrlich ist mir wurscht und ich find den Bot auch Klasse. Ist meiner Meinung nach ein asoziales Verhalten der Leute die zu kaufen und dann teuer weiterzuverkaufen. Die die dann wirklich eine für sich selber brauchen schauen wegen solchen in die Röhre.

Ich hatte damals auch zwei Vega 56 am Launchday ergattert und für den EK auf Kleinanzeigen weiterverkauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, _Cassini_, Vendetta und 4 andere
Ich hatte wirklich überlegt eine 3080 zum teuerer weiterverkaufen zu holen, aber am morgen des 17ten habe ich mich dagegen entschieden, weil ich genau weiß wie sehr es mich nerven würde wenn ich eine Karte echt zum spielen möchte und ein anderer sie mir wegschnappt für ein paar hundert Euro Gewinn drauf. Ob ich die überhaupt bekommen hätte sei dahingestellt, aber die Absicht hatte ich schon vorm Launch fallen gelassen.
Hab echt keine Skrupel auch mal zwielichtige Sachen mit großen Konzernen abzuziehen, und das mache ich auch, aber wenns um Privatpersonen und erst recht um Member meiner eigenen Gamingcommunity geht kann ich das einfach nicht. Und finds auch gut dass ichs nicht kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, bikkje, DDM_Reaper20 und eine weitere Person
th3o schrieb:
ch habe bei Caseking eine Anfrage diesbezüglich bestellt wie es aussieht wenn man da am 24ten Gewehr bei Fuß vorm Laden in Berlin steht
Das geht weis ich aus erfahrung dann stell dich so früh wie möglich vor die Tür und warte bis die aufmachen dann bekommst du safe eine weil die den Ladenbestand nicht reservieren

VYPA schrieb:
Freut mich aber irgendwie für ZOTAC. Wird bestimmt einige geben, die die Karte zuerst über Amazon geliefert bekommen und diese dann auch behalten. (mich eingeschlossen) - Der Aufpreis für 1-3% mehr Leistung mit OC ist es mir nicht Wert - zumal da ein Upgrade der CPU inkl. PCI-E 4 mehr Nutzen erzielen würde. Eher rüste ich dann in Richtung 3080ti/S erneut auf.
:D der erste von 100 hier im Forum mit baldiger Zotac 3080 Signatur, top!

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Hektor26 schrieb:
Das geht weis ich aus erfahrung dann stell dich so früh wie möglich vor die Tür und warte bis die aufmachen dann bekommst du safe eine

Wenn die überhaupt welche bekommen.
Geht da eigentlich beides, EC und Kreditkarte? Oder nur Kreditkarte?

In Berlin (Mariendorf) waren ingesamt 75 "ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity" bei uns
(Amazon) auf Lager gewesen laut mein Dispositionsleiter. Er geht davon aus das in der ersten Woche nächsten Monat die nächste Lieferung kommt.

Ob es nun 10 sind oder 1000 wollte/darf er mir leider aber nicht sagen.

Mfg LordExtreme

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, konkretor, Brailee und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
Gottis71 schrieb:
Habe als stiller Leser das ganze Thema mitverfolgt..
Und Ja, auch ich hab zum release meine F5 Taste maltretiert. Zu keiner Zeit hatte ich auch nur den Funken einer Chance. ...Aber Gut.
Habe nun beim MediaMarkt die TUF um 769.- mit Abholung im Markt bestellt.
Soweit ohne Risiko.
Sollte Amazon nun doch was liefern können wird halt storniert.
Übrigens bin aus Österreich und da kostet die Zotac 723.- bzw. die FE 719.- Euro. Wir haben 20%mwst.
In anbetracht dessen ist der Preis beim MM gar ich so schlecht.
Genau das hab ich gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zamioculcas
Zurück
Oben