News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Hey, die ZOTAC Trinity hat bei Amazon inzwischen den Verkaufsrank 1 in der übergeordneten Kategorie "Computer & Zubehör" erreicht.

Die Karte ist damit die einzigste Grafikkarte in den Top100 und verkauft sich besser als SD-Karten für 10 Euro oder FireTV-Sticks. Amazon muss (zehn)tausende Bestellungen erhalten haben.

Ich denke der Einkauf hat jetzt ein Problem... :)

Unbenannt.GIF

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, JahJah192, konkretor und 2 andere
Zotac kann nun die nächsten Wochen exklusiv für Amazon produzieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Londo Mollari
xXcanwriterXx schrieb:
Aber dann sag dem Bot bitte, dass er Dir nur die Menge reservieren/kaufen soll, die Du benötigst.

Oder benötigst Du etwa auch gleich eine ganze Lagehalle voller RTX 3090-Karten?!?

Bots sind digitale Assis!! :D

Nachdem nur eine pro Account geht müsste ich mir mehrere erstellen und das hab ich nicht vor :) ich bin schon mit einer zufrieden, außerdem sind 1500€+ Grafikkarten nicht so für den Wiederverkauf geeignet oder?

Am Donnerstag waren so viele noch SICHER, dass Amazon liefern würde. :D
Es hätte noch nie einen Fall gegeben, wo die Verfügbarkeit falsch angegeben wurde. Die wären doch so modern und groß und deren System würde sicher nie so einen Fehler begehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und ColonelP4nic
Ich hoffe nur Amazon arbeitet die Bestellungen streng nach eingang ab. Dann könnte ich doch noch unter den ersten tausend sein.;)

Ca 15:50
Wenn man bedenkt dass das Angebot bis ca. 23:00 online war gar nicht so spät.

Zuletzt bearbeitet:
Rusty [GER] schrieb:
Hat Nvidia die 3080 Founders Edition anschließend auch an Dich verkauft?

Bei Mydealz bekommt einer die FE am Montag, auch gegen 17 Uhr bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, Chris32, konkretor und 5 andere
Eusterw schrieb:
Hey, die ZOTAC Trinity hat bei Amazon inzwischen den Verkaufsrank 1 in der übergeordneten Kategorie n haben.
....
Ich denke der Einkauf hat jetzt ein Problem... :)
Ich denke, da werden ebenso Bots am Werke gewesen sein, denn das ist ja kaum möglich...
Zudem, wenn es eine Wartezeit, bis zu einem Monat bei Amazon geben wird - dann ist das für mich schon ein Paperlaunch.

Bots bei Vorbestellungen? Glaube ich nicht. Amazon hat ja nie angegeben wirklich welche auf Lager zu haben. Ich sehe das als Indiz dafür, dass die Nachfrage dieses Mal wirklich gigantisch ist. Schau mal, wie viele Leute schon hier aus dem Forum und von Reddit und sonstwo angeben, dort bestellt zu haben. Weil sie die einzigen waren, die Bestellungen noch zugelassen haben.

Das kann ich mir schon vorstellen. Riesen Hype überall ausverkauft.. und Amazon bietet noch bis in den späten Abend mit sofortiger Zustellung an. Wer kann da schon widerstehen.
PS: bei mir steht immer noch 22.09 als fixer Zustelltermin.
Ja ich weiss ...kann ich vergessen:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
tidus1979 schrieb:
Um die 20000 Vorbestellungen einer Karte eines Bordpartners an einem Tag bei einem Händler mal in Perspektive zu rücken:

Von Juli 2019 – Ende Januar 2020 (über 6 Monate) wurden auf Mindfactory 13500 Radeon 5700XT verkauft und 13175 RTX 2070 S. Aller Bordpartner. Beide Karten hatten im Juli auch Launch.

Fast ein ganzes Fußball-Stadion "zockt"... ins Maracanã in Rio de Janeiro passen 78.838 Gamer (Zuschauer). Da geht noch was!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
xXcanwriterXx schrieb:
Fast ein ganzes Fußball-Stadion "zockt"... ins Maracanã in Rio de Janeiro passen 78.838 Gamer (Zuschauer). Da geht noch was!! :D
In Corona Zeiten passt´s ja mit den 20000 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Eusterw und Brailee
Gottis71 schrieb:
Das kann ich mir schon vorstellen. Riesen Hype überall ausverkauft.. und Amazon bietet noch bis in den späten Abend mit sofortiger Zustellung an. Wer kann da schon widerstehen.
PS: bei mir steht immer noch 22.09 als fixer Zustelltermin.
Ja ich weiss ...kann ich vergessen:smokin:

Merke: Was zu gut aussieht, um wahr zu sein ist meistens auch nicht wahr. Klar, auch ich habe dort bestellt weil nirgendwo anders realistisch überhaupt auf bestellt gedrückt werden konnte. Offenbar ging die Karte erst um 15:30 Uhr live. Die bis 15:45 werden sicher unter den ersten 500 sein, denn erst gegen 16:00 Uhr hatte sich das wirklich überall rumgesprochen. Ich habe um 15:42 bestellt und schätze so 2-3 Wochen bis die 500 ausgeliefert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
Auf Videocardz gibts leaks zu Benchmarks der 3090. Nur 10% schneller als 3080. Wenn das stimmt, richtig enttäuschend. Hätte mindestens 20-25% erwartet und selbst das wäre nicht ganz so hammer geil, aber iiiiirgendwie noch 'okay'. Ich verlinke nix, kann jeder schauen gehen.

Wäre dann wie
2018: 1250€ für die 2080ti um 30% mehr performance als die 1080ti zu bekommen (in 4k)
2020: 1500€ für die 3090 um 40% mehr performance als die 2080ti zu bekommen (in 4k)

Was NVIDIA dann mit der 3080 wieder ein bisschen 'gutgemacht' hätte bei den Fans, das reißen sie mit der 3090 wieder nieder.

catch 22 schrieb:
Das klingt beinahe so, als ob Amazon 200, oder vielleicht sogar 2000, Zotac Karten zugesagt wurden und irgendwer hat bei Amazon im System dann versehentlich 2 oder zumindest 1 Null dran gehängt.

Ich glaube Amazon wurde überhaupt nichts festes zugesagt. Eher da kommt was irgendwann in welcher Menge auch immer. Deren system hat einfach kein Limit eingestellt bekommen, an wann die Vorbestellung zumacht. Das werden die, nach es sich überall rumgesprochen hat, manuell abgewürgt haben am Abend.

Zurück
Oben