• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Losverfahren wäre nett, "Roboter Abfrage", nur eine Karte pro IP oder adesse etc. Meine zotac hat sich von Zustellung heute auf "Liefertermin austehen" geändert...

M-7MkF7-D schrieb:
Also wenn ich mir die Videoserie an Youtube mal so anschaue... wird man als Anfänger wohl besser bedient sein, gleich von einem Reseller/Scalper zu kaufen, als selber in die Materie einzusteigen.
Einfach mal von dem Tripp wegkommen, dass die Dinger wichtig wären - bei mir auf der Arbeit ist auch so ein Depp - 0 Kohle, 0 Bock, 21 Jahre alt - und will 3000€ Sneaker - wozu?
Wo kein Bedarf, da kein Geierer...

Richtig wäre es, alles auf Ebay etc. als "tote Ware" zu betrachten, sollen se das Zeug fressen, nur 90% meiner Mitmenschen Mitkonsumenten sind halt... dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, ComputerJunge, GINAC und 5 andere
Cpt.Willard schrieb:
Marketing halt... WILL HABEN um "cool" zu sein.

Ist ja nicht so, dass Markenwahn ein exclusives Merkmal der jetztigen Generation ist.

Wer seine Käufe rationaler angeht, lebt tatsächlich entspannter. :p

Zur Botszene kann man wohl sagen, dass sich dort auch ungefähr dieselben Leute tummeln, die einem leicht verdiente 10000€ in ein/zwei Tagen auf Youtube versprechen. Tuturorialseller, Scammer... etc.
Ein paar Leute verdienen wirklich, der Rest zahlt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Skjöll schrieb:

Ja die krieg ich ja eh wieder....

Aber der enorme, kaum auszuhaltende psychische Schaden der mir da entstanden ist, Mensch da hätte ich in US echt Chancen auf einen riesen Prozess....

weiß jemand wo ich ne EVGA 3080 bekomme oder vorbestellen kann?
Eine andere passt leider bei mir nicht. max 29cm darf die Karte haben!

BmwM3Michi schrieb:
weiß jemand wo ich ne EVGA 3080 bekomme oder vorbestellen kann?
Eine andere passt leider bei mir nicht. max 29cm darf die Karte haben!

Vorbestellen kannst vllt. bei Caseking, eine bekommen ist gegenwärtig optimistisch, wie schon der Threadtitel suggerieren könnte.

Ein Forum
BmwM3Michi schrieb:
wo ich ne EVGA 3080 bekomme
@Benj würde seine vielleicht "günstig" abgeben...:p

Ansonsten halt warten, mehr weiß hier leider auch keiner.
Irgendwann sollten sie ja verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@BmwM3Michi

Ebay, musst aber momentan deinen M3 dafür versteigern

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Biocid schrieb:
Ja die krieg ich ja eh wieder....

Aber der enorme, kaum auszuhaltende psychische Schaden der mir da entstanden ist, Mensch da hätte ich in US echt Chancen auf einen riesen Prozess....
Nee, ich meinte obendrauf, als Schmerzensgeld......

Prarrior schrieb:
Bei mir steht nach wie vor, Zustellung Montag bei der Zotac
Die Verspätungsmail kommt immer erst am Tag der geplanten Zustellung. Die Logik von Amazon dahinter ist vermutlich, dass theoretisch noch eine Lieferung reinkommen könnte und daher der Kunde nicht voreilig benachrichtigt werden muss, wenn der Liefertermin theoretisch eingehalten werden könnte.
Sei aber versichert, dass bei dir definitiv nichts am Montag ankommt und du dieselbe Mail erhalten wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Benj und D3Spieler
Also ich würde nicht bei Amazon stornieren bei dem Preis.
Spätestens wenn die 3080er irgendwo bei einem Hardwareshop wieder verfügbar ist, werden nach und nach Leute stornieren, sodass man seine Karte bekommt.

Computx schrieb:
Ich kaufe doch keine Karte die UVP 699 bei NV kostet für 899 oder 999 nur weil ich Sie haben will.... Hyperinflation erwarte ich erst nächstes Jahr... :D
dann solltest Du mehrere Karten auch zu dem kleinen Aufpreis jetzt schon kaufen, bekommst dann sicher nächstes Jahr ein Laib Brot für ;)

Cpt.Willard schrieb:
Einfach mal von dem Tripp wegkommen, dass die Dinger wichtig wären

Das ist in der Tat ein wichtiger Rat, ich sammel seit vielen Jahren Statuen (Sideshow, First 4 Figures, Prime 1 Studio, XM Studios, Tsume uvm.) und vor allem bei stark limitierten oder sehr beliebten Statuen gehen die Preise in Rekordzeit rauf und steigen mit der Zeit meist weiter, teilweise steigert sich der Releasepreis um Faktor 10.

Wenn ich mal etwas verpasse, stresse ich mich nicht mehr und kaufe auch nicht zum 1,5-2-fachen Preis, sondern verzichte und warte ab, ob der Charakter irgendwann mal wieder eine Statue erhält, allerdings kommt es bei diesem Hobby auch irgendwann zu Platzproblemen ;)

Aber wie dem auch sei, bei GPUs erfolgt ja meist relativ zeitnah eine Nachlieferung, sodass es absolut unverständlich ist 50-100% Aufschlag zu bezahlen, selbst wenn man seine alte GPU bereits verkauft hat - bei den aktuellen Preisen kann man dann auch gleich auf eine RTX 3090 warten.

Mal was anderes.

Bekomme ich den Watch Dogs Legion key auch wenn ich nicht die FE have ? Msi 3080 bei MF bestellt.... Kommt Montag

also ich bin mittlerweile echt froh das der FE Launch so eine verarsche war und es keine gab. Schaut euch mal von IgorsLab das neue Video über die Temps an. 104 Grad der in der mitte liegende Speicher weil er nicht aktiv gekühlt wird :mussweg:
Von Übertakten sollte man da dringlichst die Finger lassen!
Da scheinen mir die CD mit dem klassischen 3 Fan Kühldesign deutlich besser. Bei der TUF und Gaming X sieht man schön das der Kühler genau in diesem Bereich wo es so irre heiß wird auch extra Kontaktflächen hat.
Bin mal gespannt welche es wird, die TUF hab ich mir mal angepinnt, wird täglich gecheckt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und M3930
Diepess schrieb:
Für den 3090 launch werde ich mir auch so einen "buy bot" holen. Ganz interessant, wusste nicht, wie viele es von solche services gibt.

Aber dann sag dem Bot bitte, dass er Dir nur die Menge reservieren/kaufen soll, die Du benötigst.

Oder benötigst Du etwa auch gleich eine ganze Lagehalle voller RTX 3090-Karten?!?

Bots sind digitale Assis!! :D

Habe als stiller Leser das ganze Thema mitverfolgt..
Und Ja, auch ich hab zum release meine F5 Taste maltretiert. Zu keiner Zeit hatte ich auch nur den Funken einer Chance. ...Aber Gut.
Habe nun beim MediaMarkt die TUF um 769.- mit Abholung im Markt bestellt.
Soweit ohne Risiko.
Sollte Amazon nun doch was liefern können wird halt storniert.
Übrigens bin aus Österreich und da kostet die Zotac 723.- bzw. die FE 719.- Euro. Wir haben 20%mwst.
In anbetracht dessen ist der Preis beim MM gar ich so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Zurück
Oben