News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

M.B schrieb:
Die haben doch den Ar.... offen

Das sind Platzhalterpreise, um die Bestellliste nicht weiter ansteigen zu lassen. Die Preise werden sich wieder normalisieren, sobald die Händler ausreichende Mengen auf Lager haben.

Ich würde an euerer Stelle zumindest den 28.10 abwarten wollen, wenn AMD seine Karten präsentiert. Bis dahin dürfte sich die Lage zu Ampere auch schon weiter entspannt haben und eine Vergleichsbasis ist vorhanden.

Möchte gar nicht wissen was passiert, wenn die 3070 auf den Markt geworfen wird, wenn jetzt schon die Massen 700,- und mehr für eine 3080 "über" haben... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Bei mir das gleiche, bei Amazon.

Ich habe auch bei Computeruniverse bestellt, und sofort bezahlt, wenige Minuten nach Release, die KArte war auf Lager und jetzt steht dort:

• Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich

WTF ?! 3x verarscht worden, danke nVidia :D :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
East83 schrieb:
Conrad online shop meldet "verfügbaren Bestand" zu gesalzenen Preisen...
Genauso ein Fake wie bei den anderen, weil keine Stückzahlen zu sehen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
PHuV schrieb:
Genauso ein Fake wie bei den anderen, weil keine Stückzahlen zu sehen sind.
Und dann noch nicht mal Bezahlung Vorort wenn man sich die Karte in eine Filiale schicken lässt, können die Karten für diese Preise gerne behalten.

Screenshot_20200919_103228.jpg

Bei mir steht mittlerweile das, auch wenn man mir heute um 1 Uhr nachts noch zugesichert hat.
Naja wirklich dran geglaubt hab ich eh nicht mehr.

Und grad mal 5 Euro Amazon Gutschein als kleine Wiedergutmachung gab es, nach Rückfrage per Chat.

Da hätte ich schon mehr erwartet :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Brailee
Wenn es so weiter geht mit der rtx3080 , so werde ich die rtx 3090 kaufen.

@Biocid direkt in die 3090 investieren! :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Bei 850€ für die günstigsten Modelle und ner Lieferung in 2 Wochen (dh. haben auch keine Ahnung ob dann wirklich genug Ware da ist) ist man auf Kleinanzeigen & Co ja schon fast besser bedient.

Bei 10 Tagen und mehr Lieferzeit haben sie die Karten noch gar nicht.
Und da bestellen doch viele und suchen weiter nach günstigen Angeboten und dann wird storniert.
Eine Verlosung zum UVP-Preis fände ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV

Immer ruhig bleiben Leute. GN hat mit boardpartnern und Quellen gesprochen. Mehr ist auf dem weg.
Laut einigen Partnern waren grade mal 10% der verfügbaren Ware zum release beim Händler.
Da kommt bald ordentlich Nachschub und die Lage normalisiert sich.
Die wären ja schön blöd nicht zu liefern was geht bevor amd was vorstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Fraggball schrieb:

Immer ruhig bleiben Leute. GN hat mit boardpartnern und Quellen gesprochen. Mehr ist auf dem weg.
Laut einigen Partnern waren grade mal 10% der verfügbaren Ware zum release beim Händler.
Da kommt bald ordentlich Nachschub und die Lage normalisiert sich.
Die wären ja schön blöd nicht zu liefern was geht bevor amd was vorstellt.
So Amazon hat mir auch geschrieben, dass es sich verspätet.

Die Frage ist nur wann kommt neuer Nachschub und sollte ich bei meiner Trinity für 699€ bleiben?

Meine Gainward Phoenix von Mindfactory kommt leider "erst" am Montag.

Hat eigentlich jemand schon Tests zu dieser Karte gefunden? Finde nur etwas zur Palit, die ja vermutlich wieder gleich wie die Gainward sein sollte. So richtig überzeugend scheint die Palit aber nicht zu sein. Lautstärke wie die FE, dafür etwas kühler. Asus TUF und Zotac Trinity scheinen da etwas besser zu sein.

Zurück
Oben