News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

M.B schrieb:
Die haben doch den Ar.... offen
Bestellen, nach 14 Tagen zurückschicken und sagen, dass XYZ dir nicht gefällt. Mit Glück ist in der Zeit schon eine mit normalem Preis bei dir angekommen. ;)

Confidential schrieb:
Endlich kann ich wieder meine alten Schuhkartons mit Cremefüllung über Ebay verticken, die Namensgebung macht es einem aber auch leicht :) Nivea Gleeforce RTX 3080g Moisturizer Pro für schlappe 799 EUR!
😂 🤣 😂
Made my day 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Gut, dass mich die auf 10GB verknappte RTX 3080 Grafikkarte fuer den Preis nicht interessiert, wenn dieser nicht nur ein Listenpreis bleiben sollte nach dem offensichtlichen Paper Launch, nach welchem sich gar nVidia zu einer Entschuldigung genoetigt gesehen hat.

Allerdings hat dieser verpatzte Launch der RTX Ampere Gaming Karten mit der RTX 3080 als Flaggschiff-Startmodell verstaendlicher Weise doch schon ziemlichen Unmut generiert, wie es scheint:

Hoffentlich macht es AMD/RTG mit dem Big Navi RDNA2 Launch (auch wenn dieser wohl etwas spaeter stattfinden wird) deutlich besser ;).

Wieso nVidia einen so unterirdisch organisiserten Launch hingelegt hat (ich kann mich nicht daran erinnern in juengerer Vergangenheit, dass man dort so planlos gewesen ist) und ob man diesen Launch dort bewusst vorverlegt hat nur um vor AMD/RTG unbedingt heraus zu kommen und moeglichst viele der mit relativ wenig Speicher bestueckten Modelle abzusetzen?

Naja, egal, ich werde mich zurueck lehnen und mir die Show weiterhin anschauen und erst im kommenden Jahr eine Entscheidung treffen bzgl. des Grafikkartenkaufs, bis alle Karten auf dem Tisch liegen von AMD/RTG und nVidia, anstatt die vermeintliche Katze im Sack zu kaufen.

Wer weiss, was da speicherplatztechnisch noch so lauern wird in naher Zukunft (?), der Crysis Remastered Test von PCGH ist da ja vielleicht schon ein Indikator ;).

Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Ist legal, da hier keine Lieferzeiten garantiert werden. Wenn der Händler dir garantieren würden, dass der Artikel bis xy eintrifft, dann könnte man entstandene Schäden durch den Lieferverzug geltend machen - aber eben nur, wenn man diese nachweisen kann. Als privatperson hat man da eigentlich schon verloren. Wenn man zumindest ein Gewerbe hat, geht vielleicht etwas, aber da es eben keine garantierten Termine sind braucht man hier eh nicht groß weiterdenken.
Screenshot_20200919_075946.jpg

Hat mir Alternate per bestellbestätigung geschickt.

Bei mir hat sich der Lieferstatus bei Amazon verändert, ich erwarte nichts mehr. Einen Versand in nächster Zeit wird es nicht geben:

Bestellung erhalten
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.

Itzak schrieb:
Oha, dann haben sie es wohl gemerkt. Bei mir noch "Lieferung heute".
Geh mal auf die Karte bei Amazon und guck dir bei der Artikelbeschreibung die Fragen an. Da gibts ne Frage mit über 100 Antworten, da ist schon seit gestern klar was läuft. Kannst übrigens über Kundenservice gehen, dort deine Bestellung auswählen und dort steht auch, dass Amazon ein "Fehler" unterlaufen ist und keine Karten vorhanden waren. Die haben das gemacht was viele Händler gemacht haben. Bestellung beim Grosshändler, die bestellte Menge vorausgesetzt und in Wirklichkeit gar keine Karten vom Grosshändler erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und was macht ihr jetzt mit der Bestellung? Kann man die aufrecht erhalten...und hoffen dass die bald Lieferung bekommen?
Möchte ungern mehr als 699€ für die rtx 3080 zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Mucho79 schrieb:
Bestellung beim Grosshändler, die bestellte Menge vorausgesetzt und in Wirklichkeit gar keine Karten vom Grosshändler erhalten.
das lohnt für Amazon doppelt. Die Strafzahlungen wegen Nichtlieferung sind enorm bei Amazon.

forbeatn schrieb:
Und was macht ihr jetzt mit der Bestellung? Kann man die aufrecht erhalten...und hoffen dass die bald Lieferung bekommen?
Ich bin schwer hin und her gerissen. Mein Block liegt bei der Post und der würde auf die Zotac passen. Könnte ihn bei mir auf die Halde legen und warten bis die Zotac für den Preis ankommt, nur niemand weiß wann das sein wird, könnte aber noch Monate dauern. Theoretisch könnte ich auch alles stornieren und warten bis ne Karte direkt mit Block erscheint, aber bei den Preisen aktuell denke ich nicht, dass es ne Karte inkl Block für unter 1000 Euro geben wird.

Ein paar Leute kriegen sicher eine von Amazon. Wahrscheinlich hat Amazon 30 Stück oder so geleifert bekommen.
East83 schrieb:
Conrad online shop meldet "verfügbaren Bestand" zu gesalzenen Preisen...

"Reduziert von 1299€"
Was soll das denn? Alleine schon wegen dieser Masche würde ich da nicht bestellen.

Chismon schrieb:

Wie oft wird dieses kack Video hier noch verlinkt? Der Typ ergibt keinen Sinn und farmt nur Klicks ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Pulverdings
Mein Amazon Status aus dem Chatbot:

Wir bereiten gerade den Versand vor. Die Bestellung wird voraussichtlich bis zum 19.09.2020 eintreffen.

Info von Amazon im Kundenservice unter der Zotac Karte:

Wichtige Informationen zu " ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity"
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengpässen nicht möglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben.

Und ich hab kurz nach 15.30 bestellt. 15.30 ging der Artikel bei Amazon online.

Edit:
Ja der Chatbot, geh mal auf Telefonkontakt, da siehste was abgeht.
Hab gerade auch mal den Chatbot probiert, gleiche meldung wie bei dir und dann auf "Wie lange dauert der Versand" und dann kam:
Es sieht so aus, als ob für diese Bestellung noch kein Lieferdatum vorhanden ist. Sie können den Status jederzeit überprüfen, indem Sie die Seite „Ihre Bestellungen“ besuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
forbeatn schrieb:

sinnvollste was man machen kann, wie ein Raubtier auf seine Beute lauern, alles im Blick haben und wenn die Gelegenheit kommt blitzschnell zuschlagen :D stornieren kann man jederzeit immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Rog_Rambo
Benj schrieb:
Sobald die erste auf dem Postweg ist, wird der Rest doch idR storniert, also das mit dem Aufwand der Rücksendung ist m.E. abwegig.
Ärgerlich wäre, wenn Zeug zurück geschickt wird und dann wegen dem Aufwand vernichtet wird.
Bin mal gespannt ob es irgendwo dann die zurückgeschickten Karten als B-Ware günstig gibt.
Wobei ich mich eigentlich eher Frage ob Nvidia in Deutschland die FE überhaupt nochmal anbieten wird, da ich diesen Kühler lieber haben möchte.

Screenshot_20200919-100316_BlueMail.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hab auch die ganze Zeit darauf gewartet. Mal gespannt wann sie schlussendlich eintrudelt. Die Reverse G2 Brille kommt Mitte Oktober, wenn bis dahin eine 3080 im Briefkasten liegt wäre mir das Recht.

Zurück
Oben