Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
TheDarkness
Commander
"jetzt" ist gut. Jetzt heißt bei den meisten Händlern mitte Oktober ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
JahJah192
Lt. Commander
die Chips sollen doch alle am Limit laufen + keine Übertaktung mehr möglich, was soll die Strix da noch besser hinbekommen 20mhz mehr?PCSteve schrieb:Dann könnte ich Glück haben weil ich am ersten Tag schon eine vorbestellt habe, klar ist sie teuer aber wenn ich mir die Tests der msi trio x anschaue, wird die Strix wohl deutlich besser sein wenn die tuf schon gut ist.
xXcanwriterXx
Banned
Von daher ist es gut, dass die Zotac 3080 Trinity in der TDP etwas beschnitten worden ist. Dadurch läuft sie nicht am Limit, hat einen wunderbaren Kühler und ist sehr, sehr leise.
Wenn sie doch nur schon da wäre... so ein schei.. Wochenende hatte ich noch nie!!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn sie doch nur schon da wäre... so ein schei.. Wochenende hatte ich noch nie!!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
PCSteve
Lt. Junior Grade
Mir geht es einfach darum das die Strix noch besser Kühler, leiser sein sollte als die tuf. Zusätzlich ein Chip besserer GüteJahJah192 schrieb:die Chips sollen doch alle am Limit laufen + keine Übertaktung mehr möglich, was soll die Strix da noch besser hinbekommen 20mhz mehr?
also dass sie die Zotac Trinity absichtlich langsamer gemacht haben als die FE und die meisten karten der anderen hersteller gleichauf oder schneller sind wie die FE zipft mich schon gewaltig an. 75C-limit is auch mal eben 10 grad niedriger. dont like.xXcanwriterXx schrieb:Von daher ist es gut, dass die Zotac 3080 Trinity in der TDP etwas beschnitten worden ist. Dadurch läuft sie nicht am Limit, hat einen wunderbaren Kühler und ist sehr, sehr leise.
Wenn sie doch nur schon da wäre... so ein schei.. Wochenende hatte ich noch nie!!![]()
xXcanwriterXx
Banned
Benni82 schrieb:Ich habe mal aus spass die 3080 bei eBay gesucht.30.000 Euro???ernsthaft ?lol
Kennst Du den Film I'Robot?!?
Ergänzung ()
TonyF5 schrieb:zipft mich schon gewaltig an.
... bedeutet angepi***?!?
Andere kaufen sich für 30.000 Euro ein Auto.
Dann gibt es Menschen die kaufen sich für 30.000 Euro eine Grafikkarte,finde ich lustig![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die geht doch aber für den preis sicherlich nicht weg.
Ich erzähle meiner Freundin jetzt mal das ich mir bei ebay ne Grafikkarte für 30.000 Euro kaufe.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dann gibt es Menschen die kaufen sich für 30.000 Euro eine Grafikkarte,finde ich lustig
Die geht doch aber für den preis sicherlich nicht weg.
Ich erzähle meiner Freundin jetzt mal das ich mir bei ebay ne Grafikkarte für 30.000 Euro kaufe.
Zamioculcas
Cadet 4th Year
Die kauft keiner für 30.000€ und auch nicht für 1000€+, das sind alles Spaßbieter oder Bots.
xXcanwriterXx
Banned
Slurpee
Lieutenant
Benni82 schrieb:Die geht doch aber für den preis sicherlich nicht weg.
Das ist der Plan. Ist immer noch der Bot von dem angepissten Typen. Wurde hier schon ein paar mal erwähnt.
Eusterw
Lt. Commander
Also zu den ZOTAC-Kapazitäten hab ich gerade mal geguckt. Geschäftsbericht: Link
Mit Grafikkarten machen die je Jahr einen Umsatz von ca. 645 Millionen Euro, oder ca. 2 Millionen Euro pro Tag. Die Bestellungen in Höhe von 14 Millionen Euro bei Amazon, entsprechen bei denen dann schon einer Wochenproduktion.
Mit Europa machen die einen Umsatz von ca. 17,5%, was dann ca. 110 Millionen, oder ca. 350.000 Euro am Tag bedeutet. Die Bestellungen in Höhe von 14 Millionen Euro bei Amazon, entsprechen bei denen dann schon einem Europa-Volumen von 40 Tagen.
Also im Mittel importiert ZOTAC für 10 Millionen Euro Grafikkarten je Monat nach Europa. Das ist dann aber ganz Europa und es sind alle Nvidia- und AMD-Karten zusammen.
Die 14 Millionen bei Amazon sind für ZOTAC schon sehr außergewöhnlich und wahrscheinlich mehr als die von x080 Karten in Deutschland je Jahr verkaufen. Wird spannend, wann die liefern...
Von der reinen Kapazität der Maschinen müssten die grob 8.000 Karten (alle Modelle, ganze Welt) je Tag bauen können.
Mit Grafikkarten machen die je Jahr einen Umsatz von ca. 645 Millionen Euro, oder ca. 2 Millionen Euro pro Tag. Die Bestellungen in Höhe von 14 Millionen Euro bei Amazon, entsprechen bei denen dann schon einer Wochenproduktion.
Mit Europa machen die einen Umsatz von ca. 17,5%, was dann ca. 110 Millionen, oder ca. 350.000 Euro am Tag bedeutet. Die Bestellungen in Höhe von 14 Millionen Euro bei Amazon, entsprechen bei denen dann schon einem Europa-Volumen von 40 Tagen.
Also im Mittel importiert ZOTAC für 10 Millionen Euro Grafikkarten je Monat nach Europa. Das ist dann aber ganz Europa und es sind alle Nvidia- und AMD-Karten zusammen.
Die 14 Millionen bei Amazon sind für ZOTAC schon sehr außergewöhnlich und wahrscheinlich mehr als die von x080 Karten in Deutschland je Jahr verkaufen. Wird spannend, wann die liefern...
Von der reinen Kapazität der Maschinen müssten die grob 8.000 Karten (alle Modelle, ganze Welt) je Tag bauen können.
Frankenstein0
Ensign
engineer123
Banned
@SKu
jo, hast recht, schlecht oder falsch ausgedrückt. Der Zuwachs wäre 100% zur 5700XT.
Ich meinte den Bezug quasi zum absoluten "Performance-Wert" der 5700XT=100%, der müsste dann bei 200% liegen = 3080 Performance-Level
Besser ausgedrückt ist sicher der 100% Zuwachs oder auch einfach doppelt soviel Leistung wie
aktuell die 5700XT hat.
jo, hast recht, schlecht oder falsch ausgedrückt. Der Zuwachs wäre 100% zur 5700XT.
Ich meinte den Bezug quasi zum absoluten "Performance-Wert" der 5700XT=100%, der müsste dann bei 200% liegen = 3080 Performance-Level
Besser ausgedrückt ist sicher der 100% Zuwachs oder auch einfach doppelt soviel Leistung wie
aktuell die 5700XT hat.
Vendetta
Commander
Naja, selbst wenn die irgendwie mehr Übertaktung zulassen sollte, die Karte skaliert offenbar mit mehr Takt recht schlecht da gibts nicht viel zu gewinnen.JahJah192 schrieb:die Chips sollen doch alle am Limit laufen + keine Übertaktung mehr möglich, was soll die Strix da noch besser hinbekommen 20mhz mehr?
M-7MkF7-D
Lieutenant
Ja interessant, aber mit einer 700€-Grafikkarte auf den Jahresumsatz zu rechnen.... ist ja kein Mainstreammodell.Eusterw schrieb:Mit Grafikkarten machen die je Jahr einen Umsatz von ca. 645 Millionen Euro,
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Außerdem ist dies nicht der Händler-EK.
engineer123
Banned
Gerade eben ist es mir eingefallen:
RTX 3090 = i9 9900 KS
Anyone?
RTX 3090 = i9 9900 KS
Anyone?
Supermax2004
Lt. Commander
Zotac muss vollgas geben! Oder aber wir müssen woanders noch eine Karte abstauben, kommen sicher jede Woche jetzt welche hinzu, die aber auch von Vorbestellern erst mal geklaut werden.