News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

ToflixGamer schrieb:
Hatte eher auf ne 2060 Super oder ne 2070 für 300€ gehofft.

Wieso? Da liegen die günstigsten Modelle doch jetzt schon bei 350€.
Die 50€ sind da locker noch drin. Wahrscheinlich wird man bis Ende des Jahres auch mal eine 2070S dafür bekommen. Bei Retourenware ist das jetzt schon möglich gewesen.

@VelleX ja, und das andere Bild wurde sicher auch irgendwoher geklaut.

Blazin Ryder schrieb:
Nicht die schönste Art Karten aufzukaufen und dann für 300€ mehr in die Bucht reinzusetzen aber so war es schon immer bei Launch von neuer HW[...]

Es wurden Bots gekauft, um binnen weniger Sekunden den kompletten Bestand abzugreifen und auf Ebay zu verhökern. Wenn Leute dann noch mit "freiem Markt" anfangen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Nvidia hat diesen Launch verkackt, und zwar gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
M-7MkF7-D schrieb:
Wieso? Da liegen die günstigsten Modelle doch jetzt schon bei 350€.
Die 50€ sind da locker noch drin. Wahrscheinlich wird man bis Ende des Jahres auch mal eine 2070S dafür bekommen.

Ich hoffe, wie du schon sagst, dass da noch was runter geht. Bin immer hart am überlegen, welche Karte ich mir nun doch kaufe. Einerseits doch lieber noch warten, weil man halt irgendwie das beste P/L-Verhältnis will, andererseits will man ja auch doch irgendwie was haben. Aber ne 2060 mit 6GB weiß ich halt dann doch nicht... ne 5600XT halt auch wieder nur 6GB, das für die Leistungsklasse...

Wenn AMD nur irgendein Fünkchen, intelligentes Marketing hätte, dann würde ich nun komplett auf Halde produzieren und richtig schön grätschen.

"Are you looking for an available graphics card?...How about this...right here...right now..." ...BUMS.

Passiert nicht. Stattdessen guckt AMD gerade zu, wie der Hypetrain in einen Hatetrain übergeht, um dann wieder in einen Hypetrain überzugehen. Oh man ey...

@t3chn0 aktuell ist der "Hypetrain" ja mehr ein "Hatetrain", weil die Verfügbarkeit einfach überhaupt nicht gegeben ist.
Es ist also durchaus absolut im Rahmen des Möglichen, dass AMD sich das Ganze gerade sehr gelassen mit ansieht und versucht so viel wie möglich zu produzieren. Denn selbst wenn man "nur" 3080er Performance erreicht: sollte dieses Level effizienter gehalten werden, so dass auch Leute mit 500w NTs spielend durchkommen und die Karten wären dazu auch noch verfügbar, dann heisst's einfach nur "you're welcome!"

xXcanwriterXx schrieb:
Von daher ist es gut, dass die Zotac 3080 Trinity in der TDP etwas beschnitten worden ist. Dadurch läuft sie nicht am Limit, hat einen wunderbaren Kühler und ist sehr, sehr leise.

Wenn sie doch nur schon da wäre... so ein schei.. Wochenende hatte ich noch nie!! :D

Die Zotacs sind richtig Grütze. :D Die haben komplett analoge PWM Controller und die VRMs schaffen nur 336 Watt und danach fangen die an zu verglühen, weil sie komplett ineffizient sind. :D ... Schlampig zusammen geklatscht sind die Dinger auch noch, als ob jemand die Bauteile aus einem Meter Entfernung auf die Karte draufgeworfen hätte... Die Karte hält keine zwei Jahre, eher weniger.... Darum sag ich immer, dass man warten sollte bis alle Tests fertig sind und alle Katzen aus dem Sack... :D Da muss man sich mal als Vergleich die Asus TUF heranziehen, die ist deutlich besser aufgebaut und vorallen viel sauberer verarbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riplex, t3chn0, Cpt.Willard und eine weitere Person

Scheint wirklich so, als ob die 3090 im Schnitt nur 10% schneller als die 3080 ist. Ziemlich ernüchternd, wenn das stimmt bei dem price tag. 😅

mal ernst gemeinte Frage, wer hat was anderes erwartet? Hat vom aller ersten Tag an Digital Foundry nach dem Reveal schon gesagt das da wenn überhaupt maximal 20% mehr sind und die bei dem Aufpreis fürs Gaming einfach keinen Sinn macht.
Viele rütteln aber trotzdem an den Käfigstäben und kreischen danach, why? :D

M-7MkF7-D schrieb:
Moralisch fragwürdig...
Ein Schelm wer dabei böses denkt, eine EVGA XC3 Verpackung und ein FE-Modell drinnen:

[IRONIE] Ja holla die Waldfee... die Elfen vom Weihnachtsmann sind für das Fest der Liebe natürlich schon Mitte September fleißig dabei und halten auch wieder für 2020 so einige Überraschungen parat!![/IRONIE]

Viel zu früh, das gefakte Weihnachtspräsent!! :D

JahJah192 schrieb:
mal ernst gemeinte Frage, wer hat was anderes erwartet? Hat vom aller ersten Tag an Digital Foundry nach dem Reveal schon gesagt das da wenn überhaupt maximal 20% mehr sind und die bei dem Aufpreis fürs Gaming einfach keinen Sinn macht.
Viele rütteln aber trotzdem an den Käfigstäben und kreischen danach, why? :D

Macht wirklich keinen Sinn. Ehrlich gesagt habe ich zumindest auf durchschnittlich 20% gehofft, dann wärs mir der Aufpreis wert gewesen. So muss ich noch etwas drüber schlafen. 20GB 3080 Versionen kommen ja auch ziemlich sicher.

AtomLord schrieb:
Die Zotacs sind richtig Grütze. :D Die haben komplett analoge PWM Controller und die VRMs schaffen nur 336 Watt und danach fangen die an zu verglühen, weil sie komplett ineffizient sind. :D ... Schlampig zusammen geklatscht sind die Dinger auch noch, als ob jemand die Bauteile aus einem Meter Entfernung auf die Karte draufgeworfen hätte... Die Karte hält keine zwei Jahre, eher weniger.... Darum sag ich immer, dass man warten sollte bis alle Tests fertig sind und alle Katzen aus dem Sack... :D
Was soll daran schlimm sein? Über Amazon bekommst du innerhalb einer Woche eine neue Karte. Und über Zotac läuft die Garantie 5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: schlingel3377, Vendetta, Brailee und eine weitere Person
AtomLord schrieb:
Die Zotacs sind richtig Grütze. :D Die haben komplett analoge PWM Controller und die VRMs schaffen nur 336 Watt und danach fangen die an zu verglühen, weil sie komplett ineffizient sind. :D ... Schlampig zusammen geklatscht sind die Dinger auch noch, als ob jemand die Bauteile aus einem Meter Entfernung auf die Karte draufgeworfen hätte... Die Karte hält keine zwei Jahre, eher weniger....

Da trifft es sich ja hervorragend das sie 5 Jahre Garantie bei Registrierung hat, mir egal wann die kaputt gehen sollte, sobald es der Fall ist, bekomme ich eine Neue :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Biocid schrieb:
Da trifft es sich ja hervorragend das sie 5 Jahre Garantie bei Registrierung hat, mir egal wann die kaputt gehen sollte, sobald es der Fall ist, bekomme ich eine Neue :-)

Nur dumm, wenn die schrott geht und die nicht lieferbar sind ... :D

Slurpee schrieb:
Nvidia hat diesen Launch verkackt, und zwar gewaltig.

Erst die Geheimniskrämerei, ein Verbot auch nur irgendetwas vor dem Stichtag über die neue Ampere-Serie zu veröffentlichen und die Einweihungsparty versemmeln.

Der Panzer, der sich durch diese Handhabung um die Champagnerflasche gebildet hat, ist im Endeffekt so verfilzt, dass die Flasche am Bug des Schiffes nicht mehr zerschellen konnte!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
AtomLord schrieb:
Nur dumm, wenn die schrott geht und die nicht lieferbar sind ... :D
Dann regel ich das über Amazon, die sind da sehr kulant
Hab schon mal für eine Logitech Maus, die nach 2,5 Jahren kaputt gegangen ist, den kompletten Kaufpreis zurück bekommen, eben weil sie gerade nicht auf Lager war.

Sehe ich als Amazon Käufer sehr sehr entspannt.

Ist für mich aber auch wirklich der einzige Grund warum ich die Karte dort bestellt habe. Bei vielen anderen Artikeln versuche ich den Laden zu meiden.

• Gefällt mir
Der Typ, dem der Leak bei Gigabyte bei den weiteren Karten mit doppelten Speicher passierte, schmort nun in der Hölle...

Wie man schön sieht, werden die Leute für den VRAM hauptsächlich gecharged. Hätte man direkt eine 20GB 3080 bringen müssen, würde kein normal denkender Mensch den Geldbeutel für die 3090 öffnen. Das Power-Limit limitiert sogar den theoretisch möglichen Performancevorsprung zusätzlich.

• Gefällt mir
basic123 schrieb:
Was soll daran schlimm sein? Über Amazon bekommst du innerhalb einer Woche eine neue Karte. Und über Zotac läuft die Garantie 5 Jahre.

Ich mag keine schlampig verarbeitete Hardware und vorallem kein Spulenfiepen des Todes, den dieser Billigmüll immer mit sich bringt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Markenprodukt, captaincapri und 5 andere
Zurück
Oben