News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

xXcanwriterXx schrieb:
Genau, die Registrierung ist unikativ und nicht übertragbar!!
Weißt du auch zufällig wie lange man Zeit hat die Zusatzgarantie zu aktivieren ?
danke

Vieles von dem, was der Ami da rot markert, hätte er am liebsten selbst verbaut. Fakt ist doch, dass es immer wieder Nerds geben wird, die alles so auseinanderpuzzeln, dass sie irgendwo die übersalzene Stelle im Brei finden und dann voller egozentrischem Stolz präsentieren!!

Wären die vielen Stichler nicht so mannigfaltig auf diesem Planet verstreut, wäre es so manches Mal wesentlich ruhiger hier!!

Psycho-Stunde :D
Ergänzung ()

eXtreme1808 schrieb:
Weißt du auch zufällig wie lange man Zeit hat die Zusatzgarantie zu aktivieren ?
danke
Noch nicht!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Biocid
eXtreme1808 schrieb:
danke
Soweit ich weiß zeitnah. Du kannst nicht 2 Jahre warten und dann zuschlagen. Denke so 4 Wochen nach Kauf.
Das wurde irgendwo in nem Thread schon besprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXtreme1808
eXtreme1808 schrieb:
danke

28 Tage

1600627407556.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eXtreme1808, Eusterw und Gottis71
Naja für mich stellt sich dann noch die Frage wieviele Karten letzendlich ausgeliefert werden.
Da Alternate ja mit im Spiel ist scheint es ja doch kein "Exclusiv Deal" mit Amazon gegeben zu haben.

Sprechen wir von einem Karton oder von einem Container?

Naja die Hoffnung stirbt zu letzt. Habe gegen 15:40 bestellt, hoffe nur das Amazon nicht auf den Gedanken kommt die Bestellung von sich aus zu stornieren :/

Bin auch gespannt. Habe um ca. 15:29Uhr bestellt. Da war noch kein Bild für die Listung vorhanden...

Agent008 schrieb:
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt. Habe gegen 15:40 bestellt, hoffe nur das Amazon nicht auf den Gedanken kommt die Bestellung von sich aus zu stornieren :/
Bei meiner AMAZON-Lieferverfolgung steht immer noch Zustellung Dienstag.

Wenn Mo. Ware kommt geht sich das fast noch aus. ;)

Zeddi92 schrieb:
Für die, die eine Zotac bei Alternate bestellt haben könnte nächste Woche Hoffnung bestehen: Auf Twitter sagte der Zotac Dach Account am Samstag dass eine Lieferung zu Amazon und unabhängig davon bei Alternate auf dem Weg ist (https://twitter.com/ZOTAC_DACH/status/1307319028944375809?s=20 , https://twitter.com/ZOTAC_DACH/status/1307317125925789696?s=20).

wenn man sich die Kommunikation von denen Anschaut; Hut ab, der Social Media Beauftrage gibt sich wirklich Mühe.

Oha, der Zotac "Social Media Boy" schreibt Rätsel mit "z"; Rätzel.... sowas hätte es früher im Leben nicht gegeben ^^.

Egal, wichtig ist, dass sich Zotac um die Lieferungen kümmert. Jetzt schwanke ich auf einmal doch zwischen der 3080 und 3090. Wenn die 3090 wirklich nur so minimal schneller ist, dann bringt mir das nicht wirklich was. Ich hatte mit 20-25% zur 3080 gerechnet. Das wäre mir mit Speicher den Aufpreis Wert.

So komme ich echt ins schwanken. Ich habe bei meiner 2080Ti den Speicher eigentlich nie > 8GB bekommen. Poah ey.. dafür dürfte der Wiederverkaufswert der 3090 deutlich höher sein. Die 10GB will doch in einem Jahr kein Schwein mehr haben. Auf die 20GB Version kann ich nun aber auch nicht mehr warten.

Ist das bescheuert... ich habe auch keine Lust mir jetzt die 10GB Version zu holen, um die dann fast unverkäuflich für einen Lolo Preis gegen eine 20GB zu tauschen, weil auf einmal die Spiele doch zu VRAM Schluckspechten werden.

Zumal AMD da ganz klar "no no" sagen wird mit den 16GB Versionen.

Wer kauft denn noch eine 3080 mit 10GB für 699€, wenn AMD für 749€ fast identische Leistung mit 16GB auf den Markt bringt. Dann kaspert der Preis der 10GB Version auf 599€-> gebraucht 450€. Bäh...welch beschissene Situation (jaja, 1st World Problems).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, mylight und Zamioculcas
Die Konsolen haben doch 16GB kombinierten RAM. Warum soll man dann bei Multiplattformtiteln plötzlich mit 32GB Systemspeicher + 10GB Grafikspeicher bei den gleichen Spielen nicht mehr klarkommen? Die anderen PC-exklusiven Sachen sind eher RPGs/RTs, da braucht man den Speicher erst recht nicht. Und für eine Rudnde Cryis Remastered @ Yolo-Settings zahle ich nicht den doppelten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Markenprodukt, Slurpee und 2 andere
t3chn0 schrieb:
dafür dürfte der Wiederverkaufswert der 3090 deutlich höher sein. Die 10GB will doch in einem Jahr kein Schwein mehr haben.

Dann kaspert der Preis der 10GB Version auf 599€-> gebraucht 450€.

Nee klar... und mit der 3090 machst du weniger als 250€ Miese.... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
ZakMacKrak schrieb:
Eigentlich die einzige Firma, die ein bisschen Stellung zur Lieferung bezieht. Vielleicht für manche ein Grund diese Karte einer anderen vorzuziehen?!

EVGA hat bei Gamers Nexus auch gemeldet. Jeder 2te Tag werden Karten ausgeliefert und ab Oktober gibt es großere Mengen!

• Gefällt mir
Reaktionen: eXtreme1808
pookpook schrieb:
EVGA hat bei Gamers Nexus auch gemeldet. Jeder 2te Tag werden Karten ausgeliefert und ab Oktober gibt es großere Mengen!
Sehr gut. Eine EVGA XC3 Ultra konnte ich bei Amazon ebenfalls „vorbestellen“

t3chn0 schrieb:
So komme ich echt ins schwanken. Ich habe bei meiner 2080Ti den Speicher eigentlich nie > 8GB bekommen. Poah ey.. dafür dürfte der Wiederverkaufswert der 3090 deutlich höher sein. Die 10GB will doch in einem Jahr kein Schwein mehr haben. Auf die 20GB Version kann ich nun aber auch nicht mehr warten.

Ist das bescheuert... ich habe auch keine Lust mir jetzt die 10GB Version zu holen, um die dann fast unverkäuflich für einen Lolo Preis gegen eine 20GB zu tauschen, weil auf einmal die Spiele doch zu VRAM Schluckspechten werden.

Ich frage mich immer in was für Dimensionen die Leute heutzutage denken, 4k >60 FPS ist doch eher den oberen 5% vorbehalten
WQHD werden dann wohl so ca. 30% sein, der Rest spielt 1080p

Meine 1070 packt noch heute 1440p mit ihren 8G, warum sollten Spiele in den nächsten 2 Jahren plötzlich 10GB und mehr benötigen?

Warum macht man sich da JETZT schon Gedanken, hier haben viele echt Luxusprobleme, man sieht das es euch einfach zu gut geht. Habt mal wirkliche Sorgen im Leben, dann würdet ihr anders denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gottis71 schrieb:
Bei meiner AMAZON-Lieferverfolgung steht immer noch Zustellung Dienstag.

Wenn Mo. Ware kommt geht sich das fast noch aus. ;)
Das wärs, wenn Amazon die Kunden denen noch nicht abgesagt wurde, bevorzugen um sie nicht auch noch zu verkraulen... Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :freak:

AtomLord schrieb:
Die Zotacs sind richtig Grütze. :D Die haben komplett analoge PWM Controller und die VRMs schaffen nur 336 Watt und danach fangen die an zu verglühen, weil sie komplett ineffizient sind.

Na na na, nicht soviel hate gegen die Zotac. Sie verwendet eben das Referenzlayout.

Die Palit scheint die gleichen VRMs drauf zu haben, wer sagt dir, dass NVIDIA den Herstellern die nicht vorgeschlagen hat?

Tear downs und PCBs sieht man hier von einigen 3080:

https://www.techpowerup.com/review/

Außerdem haben die Zotacs wie schon 100x hier gesagt 5 Jahre Garantie.
Auf die Karte lässt sich sicherlich das Palit BIOS mit 350W PL flashen falls das wer möchte.

@Biocid

Ich bin hier im Computerbase Forum. Hier tummeln sich nunmal Nerds und Enthusiasten, oder geht dieses ekelhaft nervige Preis/Leistungs-Gerede nun hier auch wieder weiter?

Ich behalte meine Karten und Prozessoren immer nur bis zur nächsten Generation. Von daher muss ich überlegen, welche Karten für potentielle Nachkäufer noch am attraktivsten sind.

Der Wertverlust ist so schon immer gigantisch. Da betreibe ich lieber Schadensbegrenzung.

Gut, die 2080TI ist eine 4K-Karte... aber meine Erfahrung zeigt mir, dass Gebrauchtpreise nicht unbedingt aufgrund des VRAMs plötlich ins Bodenlose fallen.
Wenn dann tragen Generationswechsel dazu bei.
Die Gebrauchtpreise pendeln sich gerade für eine
2070S bei 300-350€.
2080S bei 400-450€
2080TI bei 500-600€
ein.
Ja die TI hat den höchsten Wiederverkaufswert.... aber auch den höchsten Wertverlust.
Von der Titan reden wir mal lieber erst gar nicht.

Mit wirtschaftlichen Überlegungen lässt sich eine 3090 nicht rechtfertigen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
vampy2k schrieb:
Außerdem haben die Zotacs wie schon 100x hier gesagt 5 Jahre Garantie.
Auf die Karte lässt sich sicherlich das Palit BIOS mit 350W PL flashen falls das wer möchte.
Was sich dann aber auf die 5 Jahre Garantie nicht so wirklich positiv auswirken wird ;-)

Hätte da eher an das Trinity OC BIOS gedacht und ne WaKü drauf.

Biocid schrieb:
Was sich dann aber auf die 5 Jahre Garantie nicht so wirklich positiv auswirken wird ;-)

Hätte da eher an das Trinity OC BIOS gedacht und ne WaKü drauf.

Die Garantie ist dann natürlich futsch ;)
Da wäre ich eher vorsichtig, die hat wohl eher kein reference Layout denke ich.

t3chn0 schrieb:
@Biocid

Ich bin hier im Computerbase Forum. Hier tummeln sich nunmal Nerds und Enthusiasten, oder geht dieses ekelhaft nervige Preis/Leistungs-Gerede nun hier auch wieder weiter?

Ich behalte meine Karten und Prozessoren immer nur bis zur nächsten Generation. Von daher muss ich überlegen, welche Karten für potentielle Nachkäufer noch am attraktivsten sind.

Der Wertverlust ist so schon immer gigantisch. Da betreibe ich lieber Schadensbegrenzung.
Vollkommen richtig, aber man kann es auch übertreiben.

Wenn man sich den Luxus gönnt und bei jeder Generation wechselt, dann sollte man auch das nötige Kleingeld dafür übrig haben.
Aber das gerechne ist einfach peinlich, sorry.
Ergänzung ()

vampy2k schrieb:
Die Garantie ist dann natürlich futsch ;)
Da wäre ich eher vorsichtig, die hat wohl eher kein reference Layout denke ich.
Klar, muss man natürlich erstmal prüfen welcher Kühler passt, aber auch hier wird es noch genügend geben. Bis meine 3080 da ist, ist sie bestimmt schon wieder alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und Wololo11
Zurück
Oben