News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Apropos Kühler, hier gibts den Alphacool Block etwas genauer zu begutachten:

die groeßten hardware-fehler, die ich je hatte waren: Asus-laptop kaputt nach ein paar monaten, Gigabyte geforce kaputt nach 2 jahren und seagate festplatte kaputt nach einem halben jahr .. "sea gate nicht mehr" ... sowie ein kaputter LG OLED .. aber wenn ich das so lese scheint Asus und EVGA ganz oben auf der liste des vertrauens zu stehen, zumindest bei grafikkarten im moment. aber whatever, diese absolute 3080-launch-shitshow, ich hab die schnauze so voll. amazon soll einfach irgentwann die Zotac liefern und gut is wenn sie laeuft.

Mucho79 schrieb:
Apropos Kühler, hier gibts den Alphacool Block etwas genauer zu begutachten:

Wengistens den besitze ich schon..... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Mucho79 schrieb:
haha, ich auch. Liegt noch bei der Post :D Da dachte ich mir, schön dann kannste sofort umbauen, ja, Arschkarte 😁
Ja übelste Kacke, hatte mich auch schon gefreut am WE die komplette neue Wakü aufzubauen.... ;)
Dann halt nächstes Wochenende oder? ;)

Edit:

LN2 auf der 3080 in 20 Minuten bei GN!

• Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme
Bald wohne ich am Norpol, dann brauche ich diesen ganzen Kühlerstuff nicht!! :D
Ergänzung ()

Tja, war mit auch irgendwie klar, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, mich diesbezüglich vom Chatbot abzusondern, um einen persönlichen Chat mit evt. besserer Auskunft zu bekommen...

Amazchat.jpg

Ergänzung ()

Ich werde die Bestellung für 699€ jedenfalls aufrecht erhalten. Als Stammkunde darf ich erwarten, dass man sie auch nicht eigenmächtig storniert, sonst gibt es "Dosen-Kasalla"!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mal fest das wir alle "Vorbestellungen" getätigt haben. "Sofort Kaufen" war nur ein Köder.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und xXcanwriterXx
Ja, aber dass Amazon so etwas nötig hat bzw. tut (banal ausgedrückt) enttäuscht mich zutiefst!!

Ach quatsch, Amazon hat das sicher nicht nötig. Da lief ganz einfach irgendwas schief, was auch immer.
Kommunikation zwischen Zotac und Amazon in welche Richtung auch immer, Lieferung, etc. etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Zumindest müssen sie irgendwie in Kontakt stehen, denn sonst wüsste Zotac Deutschland nicht, dass bei Amazon 20 000 Bestellungen eingegangen sind. Jetzt kann man nur hoffen es werden schnell ausreichend viele Karten geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Wie auch immer... der dänische König besteht auf 699 Kronen, die in seiner Bestellung vermerkt sind!! :D

Diepess schrieb:
Scheint wirklich so, als ob die 3090 im Schnitt nur 10% schneller als die 3080 ist. Ziemlich ernüchternd, wenn das stimmt bei dem price tag. 😅
5-10% sogar nur, würde mich nicht wundern, wenn die Asus Strix am Ende mit ordentlichen OC schneller wird als die 3090FE.
1600640832863.png

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Biocid schrieb:
Meine 1070 packt noch heute 1440p mit ihren 8G, warum sollten Spiele in den nächsten 2 Jahren plötzlich 10GB und mehr benötigen?

Frag dich mal was passiert wäre, wenn die 1070 mit sagen wir 6GB rausgekommen wäre... Genau diese 8GB... die Verdopplung des VRAMs gegenüber der Vorgeneration sicherte der Karte mitunter ihre Langlebigkeit. Und wieso sollte es bei 8GB bei einem Jahre langen Konsolenzyklus bleiben, wenn die neuen Grafikchips nun eine höhere Rechenleistung für höhere Auflösungen bringen? Vielleicht für höhere Auflösungen nun geeignet sind...?! :-)

Grade ne Mail von Alternate bekommen, der anvisierte 1.10 als Lieferdatum kann nicht eingehalten werden. Die Stückzahlen dürften ja wirklich minimal sein, welche da in den Handel gekommen sind.

Aber so fällt es leichter auf AMD zu warten. Paperlaunch sei Dank :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Wichelmanni schrieb:
Aber so fällt es leichter auf AMD zu warten. Paperlaunch sei Dank :-)
1. werden die AMD `Karten überhaupt an die Leistung einer 3080 rankommen?
2. wer sagt, dass AMD liefern kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Ich lass die Bestellung auch mal laufen bis die neuen Karten von AMD angekündigt werden, ich denke bis dahin werde ich keine Karte geliefert bekommen haben.
Und dann mal sehen was AMD dort rausbringt, auch wenn ich nicht glaube das da annähernd die Leistung einer 3080 kommt

pitu schrieb:
1. werden die AMD `Karten überhaupt an die Leistung einer 3080 rankommen?
2. wer sagt, dass AMD liefern kann?
1. Stand jetzt ungewiss. Es gibt zwar einige, die sagen, aufgrund dem was RDNA1 kann was zu RDNA2 gesichert wie auch ungesichert bekannt ist und erhofft wird, dass man mindestens sehr nah dran ist bis knapp drüber...aber seien wir ehrlich, das ist so als ob man einer Marketing Folie glauben würde, oder schlimmer noch dem "Benchmark" von Digital Foundry vor NDA Ablauf geglaubt hätte (Also das, was sehr viele getan haben!). Solange nicht unabhängige echte Benchmarks da sind, heißt es abwarten.
2. Niemand, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das schlimmer werden kann als das was Nvidia mit Ampere gerade abliefert, außer natürlich AMD strengt sich an den Titel "Paper-Launch des Jahres" (zurück?) zu holen.

Wenn ich die Umfrage richtig überschlage, haben nur 20% eine 3080 erfolgreich bestellen können (diejenigen rausgerechnet, die nicht versucht haben eine 3080 zu bestellen), wobei ich fürchte, dass wir da auch noch ein höchstens dran setzen können. Die Umfrage startete bevor raus war, dass Amazon über 20000 nicht existente Zotac Karten verkauft hat. Da wird wahlweise storniert oder es wird dauern, bis die Karten ausgeliefert werden, wenn alle an der Bestellung festhalten sollten, ziemlich lange, da Zotac laut Eigenaussage kaum hinterherkommt (zumal Zotac es sich nicht leisten kann, 100% der weltweiten Produktion erst mal nach Europa nur für den Abbau der Bestellungen bereit zu stellen, da sie ansonsten im Rest der Welt und auch in Europa nicht in den Regalen vertreten wären / nichts anzubieten hätten). Auch kommt es bei anderen Karten und Anbietern zu Verzögerungen bei der Auslieferung, falls vorbestellt wurde, aber die Verfügbarkeit vorne und hinten nicht gegeben ist.
Und zu guter letzt sind auch die 0,5% FE Bestellungen, bezüglich ihrer Validität als getätigter Kauf, leider kritisch zu bewerten (sind nur 12 Personen, fallen letztendlich kaum auf, sollte aber dennoch erwähnt werden). Seien wir ehrlich, auf normalem weg können diese Karten kaum über die Nvidia Seite geordert worden sein. Entweder es wurde ein Script benutzt, welches theoretisch aufgrund der "Prüfung" auffliegen kann, so dass dieser Kauf seitens Nvidia gestoppt wird, oder aber es wurde über Ebay ein (Sofort) Kauf einer Karte getätigt, die wiederum mit Hilfe eines Scriptes gekauft wurde, welches theoretisch aufgrund einer "Prüfung" auffliegen kann, so dass dieser Kauf seitens Nvidia gestoppt wird. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht, aber es ist leider nicht sicher, dass wir da wirklich von 0,5% "Ich habe eine Founders Edition (FE) gekauft" sprechen können.

In diesem Sinne müsste man die Umfrage nochmal in ein paar Tagen neu, und gerne auch sehr prominent platzieren, so dass sehr viele / weit mehr als "nur" 2200 Leute teilnehmen (bessere Zahlenbasis) und ggf. auch die Antwortoptionen erweitern ("wurde bestellt, ist eine der 20000 Zotac Karten bei Amazon", oder "Vorbestellt, Liefertermin auf unbekannt verschoben / um mehrere Wochen verschoben" oder "Vorbestellt, Preis wurde hochgeschraubt", und das ganze natürlich dann auch noch mit der Option "habe deswegen storniert und stehe erst mal ohne da")

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Habe eben ne Mail von Alternate bekommen. Dort war die Bestellung der 3080 Gaming OC noch offen.
Jedenfalls steht in der Mail das sie am 24.09.2020 bei Alternate eintrifft.
Storniere sie jetzt, da ich meine 3080 schon habe.
Vielleicht mag ja jemand bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Zeddi92
Habe ebenfalls en Mail zu der Gaming X von Alternate bekommen:
Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen
Jagut - soweit nichts Neues.

Zurück
Oben