Kacha schrieb:
Du meinst also Nvidia bekommt das was andere Firmen taeglich betreiben nicht hin? Dachte du hast eine etwas hoehere Meinung von deiner Lieblingsfirma.
Ich habe Dir Argumente geliefert, warum es nicht möglich ist, vorauszusagen, wie sich eine Nachfrage darstellen könnte.
-Du kommst mit heißer Luft. Erkläre mir, wie Du bei den ganzen Unbekannten eine handfeste Prognose abliefern hättest wollen.
No shit Sherlock, und Nvidia ist vorne dabei. Aber geplant kann das laut dir ja natuerlich auch nicht sein...
Wenn Du es schon weißt, warum führst Du das dann an?
Bei der Vielzahl an Board- Partnern ist das natürlich ALLES von nvidia voll durchgeplant und durchgesteuert?
Wie soll das gehen? Launch- Embargos den Board- Partnern gegenüber?
Wenn man das negative einer Firma krampfhaft ausblendet, ja. Aber gut, dass wird bei dir eh nicht ankommen.
Man kann auch einfach ein neutrales Verhältnis zu Firmen pflegen und muss nicht so einem Extremismus verfallen, wie Du ihn hier zur Schau stellst.
Grundsätzlich arbeiten in Firmen Leute wie Du und ich. Mit Menschen, die ein gutes Produkt herstellen wollen.
Mit Menschen, die ihre Familien durchfüttern müssen.
Grundsätzlich sind alle Firmen Wirtschaftsunternehmen. Grundsätzlich wollen diese alle ihre Produkte verkaufen.
Zudem wollen alle ihre Kunden binden. Dadurch allein ergeben sich bereits Wechselwirkungen, die dem Unternehmen eine gewisse Handlungsweise nahelegen, die es verbieten den Kunden einseitig laufend zu benachteiligen/unter Druck zu setzen/über den Tisch zu ziehen usw. usf.
Keine Angst, habe da keine Traumata.
Dann solltest Du Deine Posts mit etwas mehr Bedacht formulieren. Sonst könnte man durchaus auf die Idee kommen.
Aber wenn man natuerlich seine Augen ganz fest verschliesst und sich seine eigene Welt baut, dann sind solche Sachen "extrem".
Wir leben in einer einzigen Welt des punktuellen Augenverschließens.
Es sind eher diejenigen, die sich ihre eigenen Welt bauen, die diesbezüglich anfangen weiter zu differenzieren, nur um sich Dinge, die mit einem ähnlichen Malus behaftet sind, in der eigenen moralischen Wunderwelt rechtfertigen zu können.
Nach dem Motto: Ist zwar auch schlimm, schädlich, moralisch fragwürdig was ich da treibe, aber in meinen Augen minimal weniger.
Da sollte man sich mal selbstkritisch einem Realitätscheck stellen, warum und weshalb wir in den Industriestaaten leben, wie wir leben und auf wessen Kosten das ganze passiert. Und wo der gesamtmoralische
Anspruch liegt, ob man jetzt von Luxusguthersteller x oder Luxusguthersteller y kauft.
Oder gewisse Dinge überhaupt erst konsumiert....
Aber da ist es wie immer. Die Blöden, die keine Ahnung haben und alles falsch machen, sind immer nur die anderen.
Es ist jetzt wirklich kein Geheimnis wie das ganze funktioniert... Das es funktioniert ist ja mehr als ersichtlich im Forum. Aber gut, dass du natuerlich sofort getriggert bist ist nicht verwunderlich.
Genau- Es ist kein Geheimnis und vieles ist offensichtlich. Nur gibt es immer wieder einen gewissen Personenkreis, der versucht daraus ein Geheimnis zu stricken und anderweitig die Deutungshoheit zu erlangen und die Lage nach ihren Bedürfnissen umzubiegen.
Warum, weil die Bestaetigung meiner Worte auf den vorherigen Seiten zu finden ist? Weil die Vernunftbegabung der Kaeufer nicht erkennbar ist?
Das Individuum darf für sich selbst entscheiden, wie er wo was kaufen will, so lange dies im gesetzlichen Rahmen abläuft. Ist deswegen aber noch lange nicht bescheuert, wenn er es nicht so tut, wie es andere für ihn vorbestimmen.
Die rührende Fürsorge, die hier manche dann anfangen diesbezüglich an den Tag zu legen, ist in nichts weiter begründet als dem eigenen egoistischen, raffgierigen und berechnenden Plan, durch das Steuern anderer oder das Auslösen von Shitstorms in den Foren, selbst günstiger an das Produkt seiner Wahl ranzukommen.
Weil deine eigenen "Vorhersagen" sich als Luftnummer erwiesen haben?
Na diese ausschweifende Argumentation mit Beispielen, Links etc. (wie gewohnt von Dir) ändert jetzt natürlich alles.
Stell Dir folgende Fragen:
1. Wie hoch war das Kontingent an Karten am Tag 1
2. Wie hoch der Anteil an Karten die an Scalper gegangen sind
3. Wie hoch war der Anteil an Mehrfachbestellern
Wenn Du belegbare Zahlen hast, komm mit Quellen wieder. Vielleicht schaffst Du es ja dann, dass ich mich mit Dir aufregen kann.... oder auch nicht, weil ich aus einer Generation komme, in der man noch gelernt hat geduldig zu sein und Konsum und Markenfetischismus nicht zu seinem Lebensinhalt zu machen.