News Nvidia GeForce RTX 3080 Q&A: Der „beste GPU-Verkaufsstart aller Zeiten“ war frustrierend

audioph1le schrieb:
Naja eigentlich stand bei der Bestellung der MSI, dass es lagernd sei, aber einen Tag nach der Bestellung änderte sich der Status in "ausverkauft" :grr:
Hab dann weitere 3 Stk woanders bestellt, mal sehen welche zuerst ankommt.

Ich nehme den Bann in Kauf. Du bist ein Trottel... Denn Menschen wie du steigern die Nachfrage ohne Grund und schieben den Preis noch mehr nach oben. Toll gemacht... und bei der nächsten Karte ägerst du dich dann, dass sie so teuer ist und noch weniger verfügbar...

Kurz gesagt: DEPP !

@CB Bann akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namenlos04321, sharez, SirDoe und 14 andere
|Moppel| schrieb:
Warum sollte man auch Fan von Leuten mit Grippe sein?

Sorry aber ich hab mich so gekringelt. 😂
snickii schrieb:
Nice, viel spaß damit :) Die haben gerade wieder diese Karte geliefert, war ja bei MF auch gerade drin
Und ich Ruf vor ne Std an und der Mitarbeiter sagt mir es gibt kein Liefertermin für die 3080 und dann werden welche reingestellt. Was ein drecks laden!!!!
 
Krautmaster schrieb:
das war auf Kleinanzeigen. Die Varianz ist da grad sehr groß und man muss natürlich schauen dass man nicht angeht. Am besten Abholung oder zumindest Paypal (nicht Freunde).

Letzteres ist klar, die fuer 550 mit Wasserblock habe ich auch gefunden. Leider keine guenstigeren mit Luft dabei.

.Sentinel. schrieb:
Wie sollen sie das bitte anstellen. Sind die Hellseher?
-Corona
-Bots
-Mehrfachorder

Du meinst also Nvidia bekommt das was andere Firmen taeglich betreiben nicht hin? Dachte du hast eine etwas hoehere Meinung von deiner Lieblingsfirma.

.Sentinel. schrieb:
Ja- So ist das bei einem Produktlaunch hoher diversifizierung seit zig Jahren im Normalfall.

No shit Sherlock, und Nvidia ist vorne dabei. Aber geplant kann das laut dir ja natuerlich auch nicht sein...

.Sentinel. schrieb:
Also muss man, wenn man mit einem Produkt zufrieden ist und sich für einen Kauf entscheidet das Gedächtnis eines Goldfisches haben?

Wenn man das negative einer Firma krampfhaft ausblendet, ja. Aber gut, dass wird bei dir eh nicht ankommen.

.Sentinel. schrieb:
Kann das sein, dass da bei Dir irgendwelche unverarbeiteten Traumata mitschwingen? Ist ja nicht so, als ob Du zum erstenmal so "extrem" schreibst und andere für ihre Entscheidung beschimpfst.

Keine Angst, habe da keine Traumata. Aber wenn man natuerlich seine Augen ganz fest verschliesst und sich seine eigene Welt baut, dann sind solche Sachen "extrem".

.Sentinel. schrieb:
Siehe oben. Da sind wir ja mal froh, dass es so "Freiheitskämpfer" wie Dich gibt, die die anderen unermüdlich darauf hinweisen, wie dämlich sie nicht sind.

Es ist jetzt wirklich kein Geheimnis wie das ganze funktioniert... Das es funktioniert ist ja mehr als ersichtlich im Forum. Aber gut, dass du natuerlich sofort getriggert bist ist nicht verwunderlich.

.Sentinel. schrieb:
Gehts noch? Der Post ist an Überheblichkeit und Abwertung anderer nicht zu überbieten. Da läuft bei Dir (nicht bei den anderen) irgendwas gehörig in eine falsche Richtung....

Warum, weil die Bestaetigung meiner Worte auf den vorherigen Seiten zu finden ist? Weil die Vernunftbegabung der Kaeufer nicht erkennbar ist? Weil deine eigenen "Vorhersagen" sich als Luftnummer erwiesen haben?
 
zEtTlAh schrieb:
Ich nehme den Bann in Kauf. Du bist ein Trottel... Denn Menschen wie du steigern die Nachfrage ohne Grund und schieben den Preis noch mehr nach oben. Toll gemacht... und bei der nächsten Karte ägerst du dich dann, dass sie so teuer ist und noch weniger verfügbar...

Kurz gesagt: DEPP !

@CB Bann akzeptiert.
Haha deutliche Worte.. schaden manchmal nicht^^
 
Also nur 8% der potentiellen Käufer haben bereits eine bekommen oder werden sie im September noch bekommen. Ziemlich scheiße für die Kunden und klar, dass dann der Preis hoch geht bei hoher Nachfrage und geringem Angebot.
 
Iscaran schrieb:
Als ob 95% Leistung @275 Watt nicht locker gereicht hätten bei 699€ ? Ich meine, wer hat nicht lieber eine "stock" kühlere/leisere Karte mit evtl. OC-Potential das man selbst nutzen kann ?

Genau das frage ich mich auch. Eine Mögliche Antwort ist, das es schon bald ähnlich gute Karten von der Konkurenz gibt. Da wollte man vielleicht besser sein. Also her mit den 320W...und wer einmal seine 3080 bestellt hat auch wenn er vielleicht ein paar Wochen drauf warten muss und vielleicht ein bischen sauer ist, der wird doch nicht gleich stornieren.....
 
legenddiaz schrieb:
Was ein drecks laden!!!!
Ich bitte dich, nicht in dem Ton!

Der Support wird auch kein Bock mehr haben, bei 500 Anrufen pro Stunde. Nervige Kunden die sich über den Lieferstatus aufregen .... mit einer Toleranzschwelle knapp unter Zimmertemperatur 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, iceshield, Palomino und 2 andere
MF hat wieder welche auf Lager für 899.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Andyt1909 schrieb:
Also die Gigabyte Gaming OC, die ich am Launchday um ca. 22.30 bei Cyberport bestellt habe ist jetzt in der Filiale zur Abholung bereit.

Damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich drücke allen, die warten, weiter ganz stark die Daumen! Bleibt stark und lasst euch nicht von überzogenen Preisen verlocken.
Super ! Viel Spass damit, und hau hier mal deine Erfahrung rein.
 
Cohen schrieb:
Die "Verbrauch pro 100 km"-Angaben und daraus resultierende CO2-Emissions-Angaben beziehen sich allerdings auch nicht auf Fahrten mit Maximalgeschwindigkeit des jeweiligen Fahrzeugs.

Auch die Grafikkarte muss nicht immer "mit Vollgas gefahren werden". Per VSync oder FPS-Limiter kann man die Leistungsaufnahme je nach Spiel schon deutlich senken.

Und bei dem CO2-Label für PKWs kommt sogar noch hinzu, dass eben NICHT "CO2 Ausstoß im ganzen" bewertet wird, sondern in Relation zum Fahrzeuggewicht:

"Seit 2011 müssen Autohändler*innen zu jedem Neuwagen ein „CO2-Label" vorweisen, das den Kund*innen helfen soll, den CO2-Ausstoß des Autos zu beurteilen. Das Label funktioniert wie das etablierte Siegel für Haushaltsgeräte: Ein grüner Balken bedeutet, dass das Fahrzeug „sehr effizient" ist, ein roter bedeutet „wenig effizient". Damit können die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs mit den Emissionen eines „durchschnittlichen“ Neuwagens gleicher Gewichtsklasse verglichen werden. Zu beachten ist also, dass die Bewertung in Relation zum Fahrzeuggewicht vorgenommen wird. Das erscheint erstmal sinnvoll, ein großes Kühlgerät wird ja auch anders bewertet als ein kleiner Kühlschrank. Allerdings kann nach diesem System ein Kleinwagen schlechter abschneiden als ein großer SUV – ein grüner Balken bedeutet also noch lange nicht, dass ein Fahrzeug umweltfreundlich ist."
dann brauchen wir für karten ein bestimmtes szenario mit fullHD 100HZ und fertig. Ähnlich WLTP oder NEFZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
VorbestellungWartezeitdreist?
NvidiaausverkauftUVP
AsusausverkauftUVP
MindfactoryvielleichtextremGigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC
Cyberportnicht verfügbarjaunbekanntmoderat
Amazonnicht verfügbar
Alternatenicht verfügbarjaunbekanntextrem
Casekingnicht verfügbarjaunbekanntextrem
NBBnicht verfügbarjaunbekanntextrem
AT:
MediaMarktnicht verfügbarunbekanntmoderat
E-Tecnicht verfügbarjaunbekanntextrem
Ditechnicht verfügbarjaunbekanntextrem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, kidlon, Reset90 und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Spannend wird, wie die AiOs hier laufen wie bei der Waterforce oder der Kingpin, die zumindest bei der 2080Ti direkt nochmal bis zu 10% on top zu den oc Modellen rausholen konnte

Also die 3090 mit Shunt Mod aus dem Overclockers Forum benötigt +160W für weitere 10% Leistungssteigerung. Lohnt sich nicht, außer man möchte unbedingt das Maximum für Benchmarks aus der Karte herausholen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Am Donnerstag geht der Spass von Neuem los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Kacha schrieb:
Du meinst also Nvidia bekommt das was andere Firmen taeglich betreiben nicht hin? Dachte du hast eine etwas hoehere Meinung von deiner Lieblingsfirma.
Ich habe Dir Argumente geliefert, warum es nicht möglich ist, vorauszusagen, wie sich eine Nachfrage darstellen könnte.

-Du kommst mit heißer Luft. Erkläre mir, wie Du bei den ganzen Unbekannten eine handfeste Prognose abliefern hättest wollen.


No shit Sherlock, und Nvidia ist vorne dabei. Aber geplant kann das laut dir ja natuerlich auch nicht sein...
Wenn Du es schon weißt, warum führst Du das dann an?
Bei der Vielzahl an Board- Partnern ist das natürlich ALLES von nvidia voll durchgeplant und durchgesteuert?
Wie soll das gehen? Launch- Embargos den Board- Partnern gegenüber?

Wenn man das negative einer Firma krampfhaft ausblendet, ja. Aber gut, dass wird bei dir eh nicht ankommen.
Man kann auch einfach ein neutrales Verhältnis zu Firmen pflegen und muss nicht so einem Extremismus verfallen, wie Du ihn hier zur Schau stellst.

Grundsätzlich arbeiten in Firmen Leute wie Du und ich. Mit Menschen, die ein gutes Produkt herstellen wollen.
Mit Menschen, die ihre Familien durchfüttern müssen.
Grundsätzlich sind alle Firmen Wirtschaftsunternehmen. Grundsätzlich wollen diese alle ihre Produkte verkaufen.
Zudem wollen alle ihre Kunden binden. Dadurch allein ergeben sich bereits Wechselwirkungen, die dem Unternehmen eine gewisse Handlungsweise nahelegen, die es verbieten den Kunden einseitig laufend zu benachteiligen/unter Druck zu setzen/über den Tisch zu ziehen usw. usf.

Keine Angst, habe da keine Traumata.
Dann solltest Du Deine Posts mit etwas mehr Bedacht formulieren. Sonst könnte man durchaus auf die Idee kommen.

Aber wenn man natuerlich seine Augen ganz fest verschliesst und sich seine eigene Welt baut, dann sind solche Sachen "extrem".
Wir leben in einer einzigen Welt des punktuellen Augenverschließens.
Es sind eher diejenigen, die sich ihre eigenen Welt bauen, die diesbezüglich anfangen weiter zu differenzieren, nur um sich Dinge, die mit einem ähnlichen Malus behaftet sind, in der eigenen moralischen Wunderwelt rechtfertigen zu können.
Nach dem Motto: Ist zwar auch schlimm, schädlich, moralisch fragwürdig was ich da treibe, aber in meinen Augen minimal weniger.

Da sollte man sich mal selbstkritisch einem Realitätscheck stellen, warum und weshalb wir in den Industriestaaten leben, wie wir leben und auf wessen Kosten das ganze passiert. Und wo der gesamtmoralische
Anspruch liegt, ob man jetzt von Luxusguthersteller x oder Luxusguthersteller y kauft.
Oder gewisse Dinge überhaupt erst konsumiert....

Aber da ist es wie immer. Die Blöden, die keine Ahnung haben und alles falsch machen, sind immer nur die anderen.

Es ist jetzt wirklich kein Geheimnis wie das ganze funktioniert... Das es funktioniert ist ja mehr als ersichtlich im Forum. Aber gut, dass du natuerlich sofort getriggert bist ist nicht verwunderlich.
Genau- Es ist kein Geheimnis und vieles ist offensichtlich. Nur gibt es immer wieder einen gewissen Personenkreis, der versucht daraus ein Geheimnis zu stricken und anderweitig die Deutungshoheit zu erlangen und die Lage nach ihren Bedürfnissen umzubiegen.

Warum, weil die Bestaetigung meiner Worte auf den vorherigen Seiten zu finden ist? Weil die Vernunftbegabung der Kaeufer nicht erkennbar ist?
Das Individuum darf für sich selbst entscheiden, wie er wo was kaufen will, so lange dies im gesetzlichen Rahmen abläuft. Ist deswegen aber noch lange nicht bescheuert, wenn er es nicht so tut, wie es andere für ihn vorbestimmen.

Die rührende Fürsorge, die hier manche dann anfangen diesbezüglich an den Tag zu legen, ist in nichts weiter begründet als dem eigenen egoistischen, raffgierigen und berechnenden Plan, durch das Steuern anderer oder das Auslösen von Shitstorms in den Foren, selbst günstiger an das Produkt seiner Wahl ranzukommen.

Weil deine eigenen "Vorhersagen" sich als Luftnummer erwiesen haben?
Na diese ausschweifende Argumentation mit Beispielen, Links etc. (wie gewohnt von Dir) ändert jetzt natürlich alles.

Stell Dir folgende Fragen:
1. Wie hoch war das Kontingent an Karten am Tag 1
2. Wie hoch der Anteil an Karten die an Scalper gegangen sind
3. Wie hoch war der Anteil an Mehrfachbestellern

Wenn Du belegbare Zahlen hast, komm mit Quellen wieder. Vielleicht schaffst Du es ja dann, dass ich mich mit Dir aufregen kann.... oder auch nicht, weil ich aus einer Generation komme, in der man noch gelernt hat geduldig zu sein und Konsum und Markenfetischismus nicht zu seinem Lebensinhalt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gucky10
floh667 schrieb:
Bei kfz gilt ja auch nur der CO2 Ausstoß im ganzen, ungeachtet davon wie schnell man damit unterwegs sein kann. Wer viel CO2 ausstößt kriegt nen schlechteres Rating, Ende. Genauso sollte es mit Elektronik sein. Jene die einen hohen Stromverbrauch haben kriegen einfach nen schlechteres Rating.
Bei KFZs wird aber der CO2 Ausstoß nicht mit der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit gemessen.
Alle fahren die gleiche Strecke mit gleicher Geschwindigkeit und gleichen Bedingungen. Da ist es auch völlig egal, ob ein Auto 50km/h schneller fahren kann oder ob es 2s schneller auf 100 ist.

Machst du das mit der 3080, wie Nvidia es auch in der Präsentation getan hat und gesagt hat wir nehmen uns Control in 4K und setzen die FPS auf 60 fest, wird rauskommen, dass sie 150W verbraucht, wo die 2080Ti 270W verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., mylight, GERmaximus und eine weitere Person
Zurück
Oben