PegasusHunter
Lt. Commander
Gibt es irgendwo eine Information zur Double Precision Leistung dieses Monsters?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zielgruppe für die TopDogs ( und die dafür bisher aufgerufenen Preise) war bislang imho immer max. im niedrigen einstelligen Bereich. Die Konsolenattraktivität steigt imho also gerade wieder beträchtlich, wenn schon die 4060TI und 4070 für > 1k ins Schaufenster gestellt werden.BelaC schrieb:Meine 1070 muss sich im Moment auch mit einem 4K-Monitor rumschlagen - je nach Spiel funktioniert selbst dasDas Problem ist ein anderes: es besteht die Gefahr, dass die "Plattform PC" gegenüber den Konsolen noch mehr Attraktivität verliert. 3070/6800? Da kannst auch direkt zu XBox/Playstation greifen, die grafisch nicht wirklich schlechter dastehen und als Komplettpaket ähnlich viel kosten. Mittelfristig bedeutet eine weniger attraktive Plattform noch schlechtere oder überhaupt keine Portierungen mehr von Konsolenspielen. Und von exklusiven PC-Entwicklungen wie Anno können wir uns dann komplett verabschieden.
Ob es wirklich so kommt, wird man sehen. Apple hat gezeigt, dass eine Plattform auch mit Premiumpreisen erfolgreich sein kann. Schafft das der PC auch? Man wird sehen...
Oder eine 6650 XT. Und die reicht für ein Hitman 3 in 4K mit 64fps average. Macht deine Gurkenkonsole auch bei hohen Details 4K60 nativ ? Macht sie bei 1440p 120-130hz nativ ? Nein ?Katzenjoghurt schrieb:Für 450€ krieg ich ‘ne 3060. Nur für Spiele kann ich mir dann auch gleich ‘ne Series X oder PS5 kaufen... ohne noch den restlichen PC drumrum noch dazu zu kaufen. Von der Leistung her nimmt sich das nicht viel.
Naja, zu Zeiten der 1070 hast du auch nen "High-End" PC mit 7700k, Z-Board und 16GB für <1000€ bekommen. Heute zahlst du da nochmal +50% drauf. Tendenz stark steigend.ALDeeN1982 schrieb:Aber es muss ja nicht immer das beste sein oder? Ne 3060Ti, 3070, 6800...usw reichen doch auch aus? Hab mit ner 1070 schon vor 5 Jahren auf 4k gezockt. Verstehe das Problem nicht?
Uff, mein Beileid.ALDeeN1982 schrieb:Hätte auch gern einen neuen Golf 8 R
th3o schrieb:Solche Weltuntergangsdramatik verstehe ich ehrlich gesagt nicht, du vermiest es dir mit der Position ganz alleine. Dir ist schon klar dass du heute für um die 450€ ne top Grafikkarte gebraucht bekommen kannst um in 1440p in hoher Bildwiederholrate zu spielen oder? Hängt dein Hobby "Spielen" nur davon ab ob du 4k Ultra 120fps spielen kannst?
andy-regis schrieb:@ALDeeN1982 Ich finde es nur schade, dass die Preisentwicklung so schnell nach oben galoppiert.
Von der Technik bin ich natürlich angetan und beeindruckt. Das ist keine Frage und eher nicht das Thema.
Wer Ironie findet 😉 war auch nicjt böse gemint Sonden gegenteilige, ich finde deinen post sehr gut denn diese möglichkeit wird völlig totgeschwiegen weshalb die 4090 für 1440p ebenfalls taugtmtheis1987 schrieb:Moment, bei DLSS wird intern mit niedrigerer Auflösung gerendert
Bright0001 schrieb:Von wem soll man sich denn bitte sonst beeinflussen lassen, wenn nicht von Journalisten, die buchstäblich nichts anderes machen als Hardware zu testen und handfeste Messungen und Daten zu liefern
Hast du Statistiken zu defekten GPUs durch Mining ? Wenn nicht, dann einfach mal geblubbert oder wie ?fortknox schrieb:Nach den letzten 2 Jahren des Mining-Exzesses sollte man sich nicht wundern, wenn so eine gebrauchte für 450€ innerhalb kurzer Zeit ohne Garantie das zeitliche segnet. Es ist eben anders als wenn man sich 2010 eine gebrauchte gekauft hat.
Heute kauft man diesbezüglich die Katze im Sack.
Vom Gebrauchtmarkt würde ich daher die nächste Zeit lieber die Finger lassen. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre haben selbst Privatpersonen gerne am Mining mitverdient und verarschen nun andere mit ihren Angeboten auf eBay. "... wurde natürlich nie zum minen genutzt."
Wer's glaubt.
Tenchi Muyo schrieb:Mich würde ja der Vollausbau interessieren:
https://www.pny.com/nvidia-rtx-6000-ada
Was ein Biest!
Hätte ursprünglich eine 3090TI in Erwägung gezogen,
aber das Kapitel ist abgeschlossen. Entweder 4090 oder dann die TI Version und gut ist.
ToaStarr schrieb:Interessant wären ja auch mal ein oder zwei Tests mit älteren CPUs - in meinem Fall ein Intel Core i7 6700K. Wie wir alle ja kürzlich gelernt haben sieht der CPU-Markt gerade nicht berauschend aus