Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNvidia GeForce RTX: Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video
tl;dr:Battlefield V wird eines der ersten – vermutlich das erste – der insgesamt elf angekündigten Spiele sein, die auf GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 oder GeForce RTX 2080 Ti Raytracing in Echtzeit nutzen. ComputerBase hatte die Möglichkeit, eine frühe Alpha-Version anzuspielen und ein Capture-Video aufzuzeichnen.
Im Grunde genommen bedeutet das, dass die meisten potenziellen Käufer einer 2080Ti, die mehrheitlich wohl einen Monitor oberhalb der 1080p besitzen dürften, RT überhaupt nicht mit spielbaren fps nutzen können.
Okay, es sieht etwas besser aus. Die Leistung ist den meisten trotzdem zu wenig. Das Wasser auf dem Boden braucht doch nicht durch RTX spiegeln. Das ging vorher auch schon. War es denn so viel aufwendiger zu programmieren, dass man darauf verzichtet und dafür dann alle außen vor lässt?
Es zeigt nur eins: Der Weg ist noch lang.
Es ist schon beachtlich, wie viel Rechenleistung draufgeht und dabei nichtmal die komplette Szene mit Raytracing berechnet wird.
Unter Berücksichtigung dass das Flaggschiff, RTX 2080 Ti bei aktiviertem RT nur um die 60 FPS (in FullHD) schafft und zudem noch enorme Drops zeigt, einfach nur sehr enttäuschend.
Was nützt mir die leistungsstärkste GPU mit RT-Features wenn ich dann in FullHD mit 60 FPS rumgekrebsen muss?
Naja, hoffen wir dass die Leistung am Ende höher ausfällt. Optisch sieht’s definitiv schick aus, gar keine Frage.
1080p mit RT und dann 60 FPS oder weniger, das mit einer 2080 Ti.
Puh, und ich wollte mir eine RTX 2070 gönnen (habe auch nur 1080p Monitor mit 60Hz). Aber so werde ich mir doch eine GTX1080 holen und auf RT verzichten (auch wenn die Reflexionen gut aussehen)
Das ist meine größte Sorge beim Thema RTX...
Bei der Battlefield V Demo hat man ziemlich deutlich gesehen, dass die "RTX OFF" Grafik sehr viel weniger Spiegelungen und Lichteffekte hatte, als man es von Battlefield 1 kennt.
Es kann natürlich sein, dass die Effekte speziell für diese Demo extra rausgenommen wurden, damit der Kontrast größer wirkt. Es kann aber auch sein, dass es wirklich so aussieht.
Somit steht es im Raum, dass die Entwickler von Spielen mit Gameworks sich die Arbeit für die "Fake" Beleuchtung und Reflektionen sparen, weil man es ja mit RTX ohne großen Aufwand hübscher bekommt.
Jedoch sehen die Spiele für die Besitzer von AMD Karten oder Nvidia Karten unterhalb der RTX1070 dann schlechter aus, als sie eigentlich müssten.
Bei der Battlefield V Demo hat man ziemlich deutlich gesehen, dass die "RTX OFF" Grafik sehr viel weniger Spiegelungen und Lichteffekte hatte, als man es von Battlefield 1 kennt.
Genau das meinte ich. Also bilde ich mir das wirklich nicht ein?
Und dafür wollen sie dann trotzdem 60€ haben oder bekommt man es ohne RTX Karte für den halben Preis, da man nur das halbe Spiel hat?