News Nvidia GF100 „Fermi“ gesichtet und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@selektiv

Um funken zu sehn brauch ich nur mal mein toaster anmachen ... der hat 15€ gekostet :D und das sieht sicherlich realistischer aus als CRYSOTASIS. Naja vllt betreib ich mein Toaster ja noch im SLI ... n 2. Toaster für extra Funken und da schreib ich dann PhysX drauf :D :D :D

Der Vorwurf das man alles auch auf low stellen könnte wenn mans nicht auf Megaultrasuperenthusiast stellen könnte is ja wohl lachhaft ... demzufolge müssten fast alle crysis auf minimum zocken da es kaum ein System schafft ultraflüssig darzustellen. Und die unterschiede zwischen Minimum und middle/high sind ja nur marginaaaaal :p

Aber ich gebs auf ... sonst land ich noch im Aquarium ^^ (bitte liebe mods tuts nich ^^)
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Die letzte Generation G80 hatte 681 Millionen Transistoren bei ~90nm Fläche. Alles danach war nur ein modifizierter Shrink, aber nichts neues. Fermi hat 3 Milliarden (!) Transistoren bei einer Fläche von ~40nm. Das bedeutet sie bekommen ein vielfaches der Transistoren auf weniger als der Hälfte der alten Fläche unter.

Fertigungsprozess =! Fläche!
 
@Hardware_Hoshi

90nm Fläche, 40 nm Fläche??? Sagmal was redest du da eigentlich? Hast du eigentlich eine Ahnung, was nm bedeutet? Weisst du was eine Fläche ist und wie man die berechnet? Weisst du wie man einen Transistor baut? Kennst du die Litographie-Prozesse? Studier erstmal Halbleiter-Technologie wie ich wenn du hier klugscheissen willst!

@ShadowVision

Der selektiv schiesst bestimmt die ganze Zeit in die Wände anstatt auf die Gegner, nur damit er Funken sprühen sieht ;)
 
selektiv schrieb:
Ich hätte vielleicht auch in naher Zukunft ne million EURO wenn ich mich DSDS bewerben würde


Könnte, hätte, wenn , aber
... wenn interessierts ?

ATI hat das feature nunmal nicht und fertig.

Anders herum gefragt: Macht es sinn auf eine Technologie zu setzen, die "nur" ~60% der PC Spieler überhaupt benutzen können, in einer Zeit, wo sich der Trend hin zur Cross Plattform entwickelt? Sprich, man selbst den zu erreichenden Markt kastriert?
 
Hallo zusammen,

@ Hardware_Hoshi

"Die letzte Generation G80 hatte 681 Millionen Transistoren bei ~90nm Fläche. Alles danach war nur ein modifizierter Shrink, aber nichts neues. Fermi hat 3 Milliarden (!) Transistoren bei einer Fläche von ~40nm. Das bedeutet sie bekommen ein vielfaches der Transistoren auf weniger als der Hälfte der alten Fläche unter."


Mit der Aussage hast du jetzt eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß du keinerlei Schimmer davon hast, was du da eigentlich Propagierst!

Hör auf dich für etwas ins Zeug zu Legen, wovon du keine wirkliche Ahnung hast, erst Recht wenn die besagte Firma die Suppe schon selbst auslöffeln sollte, die sie sich eingrebrockt hat mit ihrem schäbigen Verhalten, wie ich Finde.

So long....
 
@derschlambi

Hey ohne scheiß Red Faction: Guerrilla mit Havok *sabber* da hats auch spaß gemacht die etwas "schwächeren" PhysX-Konkurrenz Effekte anzuschaun ... bin gerne ma mitm Hammer rumgerannt und hab Häuser gefällt :D

also so abwegig is das garnich :p

Würden mehr entwickler auf Havok setzten wäre das Ding auch definitv Konkurrenz Fähig

Aber das wird solangsam Off-Topic vom demher mein letztes Wort _dazu_
 
Zuletzt bearbeitet:
selektiv schrieb:
Ne, man kann auch auf Gegner schiessen um vernünftige Funken zu begutachten;
Ergänzung ()

Oder die Beleuchtungseffekte , da liegen Welten zwischen.

... einfach nur leblos und öde im vergleich, da könnt ihr mit erzählen was ihr wollt.

Minute 0:25 bis 0:45

Ja aber kannst dir doch trotzdem z.B. ne 5870 kaufen und ne 9600GT dazu einbauen.
(Also mit Win7 scheint das ja zu gehn.)
Von dahert kann man ATI mit dem PhysX Kram dissen wie man will, ne billige Geforce einbauen und man hat sein Physx
zu nem relativ geringen Aufpreis.
Kostet dich dann die Hälfte vom Nvidia Topmodell und kannste auch alles mit Zocken...


Den SLI Toaster find ich allerdings geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich heißt es ja dont feed the trolls aber bei dir scheints ja noch ganz spaßig zu werden selektiv.

du kaufst dir also eine 600€ Graka um realistische Funken zu sehen. Ich gehe Kiosk kauf mir für 50 Cent ein Feuerzeug. Die Funken sind so realistisch da kommt deine 600€ Karte in 1000 Jahren nicht ran mit deinem Physx Marketinggag.
 
@selektiv: Schonmal BF Bad Company gespielt ? Da kannste auch schön die Umgebung zerschießen, Wände, Zäune, Bäume kannste alles Kleinholz draus machen und rate mal. Das ganze ohne PhysX ;). Ebenso Crysis kannste auch schön Kleinholz aus Bäumen und Häusern machen ganz ohne PhysX :)

Diese PhysX Spiele sind alle künstlich beschnitten, da werden extra die Effekte runtergeschraubt wenn da keine Nvidia Gpu drin ist. Obwohl auch ohne Nvidia GPU wesentlich mehr Effekte möglich wären. Tja da kannste mir erzählen was du willst :).
 
Hier gehts ja voll ab, wer von euch war heute auf der Cebit und hat sich das Ding geschnappt so wie gestern besprochen?
 
Ich hab ne Nvidia also kann ich nicht neidisch sein :lol:. Dennoch finde ich PhysX etwas bescheiden umgesetzt.

EDIT: Und wenn auch warum sollte man DESWEGEN neidisch sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kürzt absichtlich Effekte, welche locker auch mit der CPU berechnet werden könnten.
Somit wird Physx in ein besseres Licht gerückt.
Und selbst dann brechen die Frames ein.
Das kann nicht zielführend sein.
 
@selektiv: Ausserdem hab ich nicht gesagt das PhysX generell schlecht ist. Es ist eigentlich eine Bereicherung nur die Umsetzung ist Dreck. lese dir doch mal bitte mein Beitrag #376 durch dann weisste bescheid wieso ich so über PhysX denke.

Achja nochwas dieses Zitat
Chilldown schrieb:
du kaufst dir also eine 600€
Stammt nicht von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
selektiv schrieb:
Warum kommst Du ständig mit 600 Euro, gibt es schon offiziele Preise ?:freak:

Das die GTX470 Physx bietet und keine 600,- kosten wird , weiss so denke ich sogar du.

Bei den 600€ denke ich eher an einen Dual-Fermi. Dann würde ATI mit den Preisen der HD 5970 auf 500-540 runtergehen. Selbiges mit der GTX480, die sich meiner Meinung bei etwa 480€ einfinden könnte, aber noch unterhalb der 5970 in der Spieleleistung aber halbwegs konkurrenzfähig. Beim kleinen Modell, der GTX470 stelle ich mir 350-400€ vor bei einer Spieleleistung zwischen 5850 und 5870 oder direkte Konkurrenz zur 5870 (wegen Preisbereich).

ATI senkt die 5850 auf angepeilte 190-220€ und alle sind glücklich, weil das genau in die Preisregion der anspruchsvolleren Casuals geht.

Irgendwelche Einwände (abgesehen von der "phantasierten" Leistung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardware_Hoshi

600€ für einen Dual-Fermi :D Geh lieber ins Bett und träum da weiter...

Du bist uns übrigens noch eine Erklärung wegen der 40 nm Fläche schuldig ;)
 
Wenn du lesen kannst weisst du wieso "wären". Wieso ignorierst du jetzt z.B die erwähnten Physik Effekte in Crysis und BF BC2 ? die ohne NV PhysX machbar und geiler als z.B bei einigen von deinen verlinkten PhysX Spielen sind ?

Naja lassen wir es mal, führt ja eh zu nix.

achja und bitte änder mal das Zitat bei deinem Post# 382 denn es stammt nicht von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben