News Nvidia GF100 „Fermi“ gesichtet und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@selectiv lern erst mal endlich richtig zu Zitieren dann kriegste irgendwann mal ein eis.

Mir geht es wirklich nicht runter, wieso man eine Firma so verteidigen muss, egal wie sie heißt. Wie kann man sowas persönlich nehmen? Ich selber kaufe eben, was mir gerade Preis-Leistungstechnisch am sinnvollsten erscheint. Ob der Karton jetzt grün, rot oder lilapunktblassblau ist, ist doch zweitrangig. Geld verdienen will (muss) jede Firma. Ati hat gerade einfach das bessere Paket.Punkt. Abwarten, was Nvidia in Petto hat. Aber das Marketing scheint bei einigen Leuten einfach gut zu wirken.

@Topic: Also ich hoffe, dass der Fermi nicht so schlecht wird, wie hier einige prophezeihen. Wenn er wirklich so schnell oder knapp schneller als eine HD5870 wird, wird's Nvidia schwer haben. Zumindest bei den Leuten, die den Kopf einschalten. Aber ein Quasi-Monopol ist eben auch nicht das gelbe vom Ei. Die Entwicklung sollte ja weitergehen.

Gruß

Also ich dachte ich hätte schon so einiges von Fanboys gelesen ... und weder hier auf CB noch iwo anders habe ich je ein solches Fanboy mit dazugehörigem gelaber gelesen wie es hier stattfindet oO

Gegenargumente werden einfach mit "ATI is scheiße und NVIDIA is GOTT!!!! Aktzeptiert das oder geht mit den Treiber from Hell schmoren" beantwortet ... das is nich witzig sondern traurig ...

Ich hoffe das Selektiv Gelaber + Antworten darauf laden im Aquarium ... oder noch besser ... im Restmüllbehälter für Fanboygeschwafel höchsten Grades oO

Edit: Am liebsten würd ich ja das ganze Selektiv gelaber in meine Signatur packen ... aber das wäre zuviel des guten ... aber wenigstens hätte die CB-Community bei jedem Post von mir was zum lachen xD - Warscheinlich würden sogar NV Fans nur mit dem Kopf schütteln (ich selbst bin ja ex-fan)

Zuletzt bearbeitet:
manche beiträge sind echt einfach nur schlecht wer allen erstes glaubt das fermi ein griff in klo st der irrt bestimmt oder meint ihr nicht das nach solanger zeit ein produkt kommt wo die entwicklung um sonst war ?

ich glaube mal nicht !

warum sollten sie daten vorher rausgeben ?

ja damit ati schnell kontern kann ja wäre schön dumm, dass ist ja so als wenn man ind er formel1 denn anderen sagt welche strategie man fährt, also hier ist echt viel müll dabei.

lasst euch einfach überraschen, ich gehe davon aus das nvidia boden gut machen wird das die karten im workstation breich echt der hammer sind ^^ 5870 over top hoffe ^^

ah edit: fast vergesse ich habe eine ati ! xD also nichts mit fanboy xD

Keiner hier hofft das Fermi ein Griff ins Klo wird. Ganz im Gegenteil. Dieser Physixmarketinggag ist halt nur unötig. ATI kann das ohne irgendeine Firma aufzukaufen und die Technik in ihre Karten zu intigrieren.

Und ich behaupte nicht einfach so Nvidia ist scheiße hat nur Probleme blabla. bei mir war es ein Spiel. selektiv brabelt ja einfach ATI kacke blabla ohne eine aktuelle Generation jemal in den Fingern gehabt zu haben. So ein gelaber lässt darauf schließen das er seine neue Nvidia Karte von seinen Eltern finanziert bekommt.

Das was ich behaupte ist wenigstens wahr.

das was du behauptest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ dadaod

Mir geht es da genau wie dir, ich kann solcherlei Gebaren auch nicht verstehen und ich hatte bisher 3 ATI-Karten und 3 Nvidia Karten. Hatte mich auch immer an das für mich best erscheinendste Preis- Leistungsverhältnis gehalten bzw. danach den Kauf getätigt.

@ ShadowVision

Da gebe ich dir vollauf Recht. Ich verstehe auch nicht, daß da nicht schon ein Moderator mal eingegriffen hat, das meine ich insbesondere hinsichtlich der Ausdrucksweise und teils Persönlichen Angriffe, sowas ist für mich das Letzte.

@ Wesir

Sei dir da nicht so Sicher, lies dir mal diesen Beitrag von Golem.de durch:

http://www.golem.de/1003/73587.html

Ich hatte 2007 auch auf die ATI Radeon 2900 XT gewartet, welche genau ähnlich wie jetzt Nvidida gepuscht wurde und mit der ATI auch fast ein 3/4 Jahr zu Spät dran war bzw. hinterher hinkte.

Die Ähnlichkeiten, bzw. die Verhaltensweisen sind hinsichtlich von Nvidia wirklich Frappierend und erinnern mich extrem an diese Zeit und vor allem die Erwartungshaltung die damals im Vorfeld geschürt wurde. Und dann hat sich die Karte als ziemlicher Rohrkrepierer herausgestellt.

Ich hoffe nicht, daß es Nvidia auch so geht, aber alles weist ziemlich darauf hin bisher. Lies dir einfach mal den Beitrag durch, ist sehr Sachlich und Objektiv, ohne jedes Fanboygelabere.

So long....

Ich mache den Fermi nicht nieder ... wie schon in einem anderen Post erwähnt würde ich mich sogar freuen wenn Fermi mehr Leistung als ATI im Angebot hat, was nach nem halben Jahr auch zu erwarten wäre.

Dann bist du mit deinem PhysX gemogel ruhig und ich kann mir endlich ne 5870 leisten ... Im gegensatz zu dir kann ich nämlich kein Geld scheißen und 100~200€ sind das was ich Nach abzug von Miete, Internet, Nahrung usw noch über hab für meinen "Spaß" ... und ja ich geh arbeiten also komm mir nicht mit harz 4 ;)

Wie auch immer es enden wird ... ich glaub selbst wenn der Fermi ein Flop wird, wirst dus noch gut hinstellen und sagen das der nachfolger alles je dagewesene in Grund und Boden bombt und das PhysX dann noch geiler ausschaut weil NV alles auf DX9 Niveau restriktiert nur um PhysX gut aussehen zu lassen xD

Edit: Soeben sehe ich das schon mehrere Einträge von Selektiv im Aquarium gelandet sind ... ich glaube das wird sich fortsetzen :D

Edit 2: Hmm ne 4870 ... ich kenne so einige die eine haben (mich inbegriffen seit launch!) und ich hab bis dato noch kein einzigstes(!) problem gehabt ... weiß ja nicht was du versucht hast ... - hätte dir wer sagen sollen das NV Treiber nicht auf ner ATI laufen? Anders kann ich mir das einfahc nicht erklären oO

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir darauf das du ab dann wieder am zocken bist ... wir leiden deine Qualen vom PhysX + Superduper Highendwahnsinn Entzug mit ...

Und zu mir soll ma wer sagen ich hätt nimmer alle Latten am Zaun weil ich gerne alles auf Max zock ... aber selektiv überbietet mich ja um einiges ... mir kommts schon fast wie ne Sucht vor, so Fanatisch wie er hier die Beiträge schreibt ...

egal ich geh penn ... hoffe das geht hier noch weiter ... will morgen in der schule nochwas zum lachen haben wenn ich mitm handy auf CB surf xD

falls morgen hier nixmehr zu finden is schau ich einfach mal ins aqua :D

@Selectiv ... Möge der Fermi mit dir sein Junger PaNvidian

Edit: Übrigens ... für 180 kauf ich ne neuwertige sofort :p

Zuletzt bearbeitet:
So langsam verstehe ich warum immer mehr Foren eine Alterverifikation ab 18 haben wollen. Am besten noch ein Intelligenztest um dummes gelaber auszuschließen. Hier ist keiner der den Fermi niedermacht ohne was in der Hand zu haben. Du laberst nur dumme scheiße weil du nicht abhaben kannst das ATI zur Zeit nun mal besser.

Und keine sau interessierts hier was du gleich zockst den die meisten so wie ich gehen anstatt zu zocken jetzt ins Bett um morgen Geld verdienen zu gehen weil wir keine reichen Eltern haben.

Achso 180€ ist doch Top P/L wär will da nen teuren Fermi?

@selektiv
Einen Bann hättest du redlich verdient. Ist ja nicht zum aushalten sowas:rolleyes:

@Topic
Und wieder ein Thread, der nur noch geschlossen werden kann. Verständigung auf entsprechendem Niveau wohl nicht mehr möglich. Einfach schliessen - schont jedem die Nerven.

me neutral, kein fanbay...

wenn die nv doch so ne gute Karte ist, warum sieht man keine Benches vorher ? Also me ist 27 Jahre alt, und ich habe sicher auch nicht die tolle über Erfahrung,

aber was die Vergangenheit so gezeigt hat, bin ich eher pesimitisch. NV hofft vl auf Bauernfang wenn die NDA knapp bei Verkaufsstart endet und sich viele Leute direkt eine kaufen ohne groß die chance gehabt haben drüber zu lesen. Lesen drüber sind für mich keine Spekulationtreats sondern einer mit Benchmarks und fakten...

tja vielleicht irre ich mich ja und Fermi ist der Killer schlechthin ... aber ich wette kein NV Boy da draußen würde sein Leben drauf setzen das Fermi doch eine überraschung ist ;=).

ich war gestern bei der Cebit und habe bei den Stand GIGABYTE gefragt wann die GTX 480 kommt, der Mitarbeiter sagte Ende März! Dann habe ich ihn noch gefragt ob es davon auch genug Karten gibt, er antwortete mir ,,JA´´
Müssen wir schauen ob wirklich nur 5000 Karten ende märz sind, ich hoffe das es mehr sind! weil kann mir nicht vorstellen das es nur 5.000 Karten Weltweit sind!
Die Firmen arbeiten ja 8 Stunden am Tag oder länger und jeden Tag werden doch bestimmt pro Tag hunderte GTX 480 fertig gebaut

thommy96 schrieb:
ich war gestern bei der Cebit und habe bei den Stand GIGABYTE gefragt wann die GTX 480 kommt, der Mitarbeiter sagte Ende März! Dann habe ich ihn noch gefragt ob es davon auch genug Karten gibt, er antwortete mir ,,JA´´
...

Hatte ich hier schon, auf Seite 20 zitiert:
Nvidia bestätigt: Geforce GTX 480 erscheint ab 29. März 2010, bestellbar/lieferbar.

So war beispielsweise vor kurzem ein Benchmark-Diagramm zur Leistung bei Tesselation mit dem Test Heaven aufgetaucht. Und prompt gab es diese Grafik am ersten Tag der Cebit in einer Präsentation von Nvidia für geladene Journalisten zu sehen: Bis zu doppelt so schnell soll eine GTX 480 gegenüber einer Radeon 5870 sein - aber nur mit Tesselation,...
Gleichzeitig soll aber nicht zuviel verraten werden, und schon gar nicht das, was die potenziellen Käufer am meisten interessiert: Benchmarks, Taktfrequenzen und Leistungsaufnahme. Und wenn doch etwas davon an die Öffentlichkeit dringt, ist Nvidia sofort um Schadensbegrenzung bemüht...
von: http://www.golem.de/1003/73587.html

gib mal bitte nicht zu viel auf die mitarbeiter an den ständen :)
ich hab mit 3en jeweils in ner ruhigen minute gesprochen und das sidn alles nur männliche hostessen. die wurden ne woche vorher oder so angeworben für den job, kurz geschult und amchen das jetzt 5 tage. selbst wenn die wollten könnten die dir nix sagen, die fragen schon bei der displayaiflösung ihren chef oder wie sie tesselation erklären...
ist ja nicht shclimm, aber die machen nur ihren job. das sind keien nvidiamitarbeiter doer so, falls die sich mal verplappern ;)

Offtopic: *g* danke Olly für die selektive bannung von selektivem kinderkram :)

@wertewandel: Alles nür Hostessen? Ich mein keine NV-Mitarbeiter is ja klar bei den Boardpartnern ... ich dachte Gigabyte & Co. stellen dort wenigstens kompetente Leute ab ^^

mal ne ganz kühne idee: die 5000 gtx480 ist das was übrig bleibt, nachdem mall alle testseiten, magazine usw sowie die oems beliefert hat XD (würde mcih persönlich wirklich intressieren wie viele dafür draufgehen ... allein nach deutschland dürften da ja irgendwas zwischen 100 und 500 karten gehen ... von us, rest europa, china usw mal ganz zu schweigen)

das fieße an diesem gerücht ist ja: man wird es nie wiederlgen können ... denn selbst wenn 1500 karten allein nach deutschland gingen und der rest europas sagen wie 3500 bekommen würde ... china 10000 und amerika auch 10000 (also insgesammt schonmal 25000 karten), würde das KEINE SAU MITBEKOMMEN, weils im verhältniss zum amrkt immernoch viel zu wenig wäre ...

EDIT:

gleiches prob wie bei der 5870

In den letzten Jahren ist die Cebit für Nvidia und ATI ohnehin immer unwichtiger geworden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß dort jemals eine High End Graka von NV seine Feuertaufe hatte, bei denen alle Facts und Benches präsentiert wurden. Von daher sehe ich diese Cebit-Rummelveranstaltung ganz gelassen. Sollte der Fermi tatsächlich bei aktivierter Tessalation groß auftrumpfen, dann wird die Karte jedenfalls gekauft - notfalls auch erst im Sommer.

bei manchen leuten wird sie so oder so gekauft, egal wie schnell ^^

gruß

Ich hörte die Fermi soll gebundelt werden mit Duke Nukem Forever entwickelt von 3D Realms. Die Gerüchteküche zu der Karte erinnert mich an das R600 ATi Fiasko, wo alle Erwartungen untertroffen wurden..
Selbst wenn die Karte 2 FPS mehr erzeugt als der Kram von ATi wird sie, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, so teuer, dass sie kein Stück konkurrenzfähig sein wird...

Nvidia hat sich zu lange auf dem G80 ausgeruht, was ein Fehler war. Kostensenkung stand auch noch nie auf ihren Fahnen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.