News Nvidia GF100 „Fermi“ gesichtet und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Ersteinmal bin ich garnichts schuldig :D Bei zu viel editieren passieren Fehler und ich stehe zu meinen Fehler. Der Sinn wurde evtl. verfälscht, aber man weiß was ich gemeint habe, deshalb editiere ich da nicht mehr drin herum.

Doch bist Du, Dummheit schützt in der Regel nicht vor Strafe!

Egal wie oft Du editiert hast im Vorfeld, man verwechselt keinen Fertigungsprozess mit einer Fläche bzw. sagt "Fertigungsprozess = Fläche".

Das ist mit Abstand das Dümmste was ich hier in dem ganzen Thread gelesen habe, verfälscht wurde in Deinem Beitrag sicher nichts (Dein anderes Getrolle ist ja auch nicht wirklich besser, woher zur Hölle nimmst Du die Preise? Wunschdenken?), dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen!

Natürlich weiß man was Du gemeint hast, aber das weiß man nur weil man Ahnung hat (und somit gleich merkt das Du Schwachsinn fasselst weil Du diese eben nicht hast).

Ich war wirklich schon in einigen Foren, aber so etwas hier... ^^

Bei heise haben bis dato 78 Leute die Fermimeldung kommentiert, hier sind es über 420! Und warum? Weil hier jeder Möchtegernnerd den Mund aufmacht, tztztz.

So long, der Spawngebob

P.S. Teilweise Bildzeitungniveau hier, die liest man auch nur zur Belustigung.

Zuletzt bearbeitet:
genauso ein Niveau wird dadurch generiert, dass man persönlcih wird. Was du uns hier gerade sehr schön demonstriert hast.

Damit bist du auch einer von diesen 420 dummen Möchtegernnerds.

gruß

Naja wen wunderts, bei der Berichterstattung auf CB über den Fermi. Außer Gerüchten über Release-Termine und irgendwelche tollen Daten, was der Fermi theoretisch alles kann gabs hier doch nicht wirklich viel zu lesen. Das war alles Zuckerbrot für die Nvidia-Anhänger. Nicht ein einziger kritischer Bericht, warum sich die Fermi Karten verschieben wie auf anderen Seiten. Ich finde sie haben es momentan einfach nicht anders verdient.

Off Topic
@Spawn81
Ich finde im Verlgeich zu früher, so vor 2-3 Jahren, hat sich das Niveau hier deutlich gebessert. Die Rechtschreibung und ähnliche Dinge setzen sich mehr und mehr durch, also was will man mehr..
Es gibt nicht mehr so viele deren "Sätze" nur aus Kürzeln bestehen die durch nichtvorhandene Satzzeichen einfach keinen Sinn ergaben und viel Interpretationsspielraum lieferten.

Topic
Was mich mal interessieren würde warum Nvidia die Karte bis jetzt so lang verschoben hat?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mit 3en unabhängig unterhalten wenn es etwas ruhiger waren und das sind alles nur hostessen, diehaben nix außer dem shirt mit nvidia zu tun und genauso viel mit dem hersteller, an dessem stand sie spielen.
auf jeden fall sind die jungs nett, aber ihren job machen se gewissenhaft, das müssen ganz schöne knebelverträge sein, diei hnen da drohen, wenn jemand die thumb-screws vond en cases aufdrehen würde ;-)
einfach mal anquatschen wenn ncith 20leute rumstehen, die sind schon nett, wissen aber eben nicht mehr als so manche barbie, die ein netbook ind ie kamera halten darf...

Ach Fermi ist und bleibt nur ein FAIL!

Stromfressen und Teuer

Würde ich auch gerne wissen, wenn die Bilder nicht gefaked sind frisst er sogar weniger als alle gedacht haben(2x6pin für den kleinen Fermi).

Ich bete für ausreichende Stückzahlen bis zum MafiaII Release, dann wird gekauft was in der Klasse um 250-300€ den P/L Sieg erringt.:D

also diese aussage hier irgendwo ziemlich weit vorne mit der techdemo und PCGH und dem ruckeln find ich ja zu geil ^^
erinnert mich an die cebit 2008 glaub ich war das...
am revoltec stand glaub ich oder in der nähe davon
3x 8800 ultra im SLI und crysis drauf zum spieln für die kundschaft
dat war n schuss in ofen, klares eigentor, sone ruckelpartie war das bei 1680x1... und n paar einstellungen auf hoch oder so

JanEissfeldt ist übrigens auch ein "Mini-Selektivist" :rolleyes:

Warten wirs doch einfach ab. Fakt ist, nVidia kann nicht "gewinnen". Jeder erwartet jetzt gerechtfertigterweise die besten Grafikkarten. Wenn der Leistungszuwachs ausreichend ist wird sich der Markt am Preis orientieren. Dann allerdings ist das Soll erfüllt, und zwar geradeso, von Verfügbarkeit mal ganz abgesehen. Alles andere wäre im Praxistest mit einer Niederlage gleichzusetzen. Wenn die GTX480 soviel kostet wie der Name verrät ^^, also 100 € mehr als die HD5870, dabei aber nur so 10% mehr FPS im Praxisbereich liefert, betrachte ich das Projekt als Fail. je größer der Preisunterschied, desto gravierender wird das. Bei 200 € Mehrkosten wären auch 20% mehr Leistung fail.

An der reellen Leistung gemessen (mit Performancekrone usw.) wäre der Preis akzeptabel. Aber nicht angesichts der ATI-Alternativen. Schauen wir mal was kommt :-)

Also wenn das stimmen sollte was FUD.. da schreibt und eine GTX 480 bis zu 300 W und eine 470 bis zu 220 W konsumieren soll,dann braucht sich´NV keine Gedanken mehr über den Verkaufspreis machen,es sei
denn, sie vermarkten nach dem alten Motto:" Der Preis ist heiß!"..Allerdings wundert man sich, das nur 2x 6-Pin Stromanschlüsse vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
@benni: du sprichst mir aus der seele :D
diese user, die imemr nur das mögliche zusammenrechnen und dann schimpfen... pfui.
ersteinmal kann der berietgestellte wert nicht unter den anschlüßen liegen und zweitemal warb man mit großem oc-potenzial, also kann man auch nicht knapp über minimum schluss mit der stromversorgung machen. eine gtx470 kann auch mit unter 200watt auskommen, das ist gar nicht so undenkbar, wird aber von einigen strikt nicht in erwägung gezogen...

Ist auch recht unwahrscheinlich ausser die takten die 470 soweit runter das sie keine wurst mehr vom Teller zieht.:D

leider hat heise auch nur eine Vorabversion zum Testen gehabt wo nicht klar ist ob das die finalen Spec sind. Komischerweise sind dort die speichertaktungen recht niedrig. Warum nur? :/

Nicht so toll 470 deutlich unter der 5870 im Vantage. Man darf gespannt sein was da bei Gamebenches rauskommt. Viel wird sich da beim A3 wohl nicht mehr tun die Architektur steht schon lange.
Ob bei den werten ATI beim Fermi launch da gleich ihren 5000 er refresh nachschieben wird ist fraglich.
Interessant ist auch das NV die 512 Shader bei der 480 nicht betätigen will.
Nvidias Fermi: Leistung der GeForce GTX 470 enthüllt
http://www.heise.de/newsticker/meld...ung-der-GeForce-GTX-470-enthuellt-946411.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok die Leistungswerte sind mit Vorsicht zu genießen... aber da sich jetzt schon die 470 zwischen der 5850 und 5870 positioniert, können wir davon ausgehen das die Leistungskrone wieder ganz knapp an NV geht ...

Am ende kann man warscheinlich damit rechnen das die 470 ca. auf 5870 Niveau ist und die 480 das nochmal etwas überbietet ...

was fürn halbes Jahr entwicklung mehr eigendlich eher schon lächerlich ist. Ausser sie können mit dem Verbrauch der Grake punkten, was ich aber eher bezweifle, da die Karte ja mit recht niedrigen Takten läuft was den Speicher angeht.

Und naja ... wenn das so wird ... dann is der Fermi weder n Überflieger noch iwas anderes ... ledigtlich n bissle schneller, was ja für gewisse selektive Leute unter uns sehr sehr wichtig ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.