Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe das gleiche Problem. Ist nen Heatbug von Nvidia. Liegt an dem schlechten Kontakt zwischen dem "richtigen" GPU und dem Heatspreader, der ja noch da drauf ist. Habe selber schon versucht den abzubekommen ist aber draufgeklebt und wollte die Karte jetzt auch nicht vollkommen kaputtmachen
so will den thread nochmal hochholen, deswegen auch nen doppelpost, sry deswegen
Hab die graka nun geköpft, neue WLP aufgetragen( war hart wie stein und nicht überall anliegend, zudem war der kleber zu dick sodass der IHS nicht vollständig auflag.
idletemp mäßig hat sich nix getan, aber LOAD siehts sehr gut aus 20°C weniger, zuminddest soweit mans sehen kann, ab 110°C hat sie ja gedrosselt, wäre bestimmt auch noch weiter gestiegen.
mit einem full load ( MSI Kombustor ) wert von 89°C kann ich sehr gut leben
aber achtung, das teil sitzt scheiße fest und ich habe mir gut kratzer reingehauen in das package, dachte das teil wird defekt sein ..... zum glück nicht ;D;D;D
^^gute arbeit , leider ist das schon ein oft bekanntes problem bei der GTX260/280er mit dem Heat BUG .
Das die 8800GTX davon auch betroffen ist hätte ich nicht gedacht .
das ist die Temp die ich auch von meiner unter Last kenne. Sowas ist ja wirklich übel.
Frag mich nur wie das passieren kann. Durch zu schlechte Gehäuselüftung, Übertaktung,Überhitzung, oder einfach nur schlechte Qualität bei der Verarbeitung. Sprich war eigentlich bei Lieferung schon ein Kandidat für ne RMA.
Da es auch noch ein A2 Stepping ist wunderts gleich doppelt, denn die waren meines Wissens nach von Haus aus etwas heisser. Grade da hätt ich erwartet dass die Hersteller noch drauf acht geben Qualität zu liefern. Bei nem HE Produkt schon enttäuschend was da geliefert wird.
is ne OEM karte aus nem alten Fujitsu siemens Mashine from Hell oder sowas gewesen.
bin schon am schaun wie ich es uU hinbekommen önnte das teil ohne IHS zu betreiben... 2-3mm müsst ich schon runter, glaub nicht das ich das hinbekomme.
ahso wenn noch wer auf die idee kommt, ganz vorsichtig und den blanken chip schön warmfönen, da ist der kleber leichtgängiger, hab mir ne klinkge kaputt gemacht an dem IHS...achtet auch auf einen sehr dünnen griff, deswegen hab ich die kratzer... hatte keinen dünneren.
bessere temperaturen gibts auf jeden fall wie ich denke, die WLP von nvidia sieht nähmlich aus wie dahingerotzt.....
die platte ( IHS ) hab ich mit mit den auf den bildern zu sehenden klingen ( bastelskalpellset ) herruntergschnitten, bzw den kleber des IHS durchtrennt und den IHS dan n heruntergehebelt.... ist aber nicht sehr ratsam wenn man auf die graka angewiesen ist, oben rechts hab ich ne richtig dicke macke ... hat zum glück nichts ausgemacht aber sieht sehr unschön aus.
weitzerhin sind die SMD bauteile sauklein und ich denke auch das die schon fast vom bloßen angucken abbrechen, daher absulut nicht empfehlenswert wenn man nicht grad nen herben heatbug hat so wie das bei mir der fall war.
naja meine GTX260 hat byebye gesagt, meine schöne G80 Karte will ich nicht verlieren, hab eh den Thermalright HR GTX drauf also der für die G80, aber dachte viell. man bekommt somit bessere temps was ich auf jeden fall auch glaube, aber da ich das mit dem "IHS" noch nie gemacht habe werde ich es erst machen wenn ich einen neue karte hab^^
also ist der geklebt muss man da weit rein schneiden oder merkt man es wenn man durch den kleber durch ist
kannst auf dem bild ja noch kleberruckstände sehen. soweit darfst du rein ^^
wenn du den HR GTX hats kannste das teil auch ohne IHS verwenden, hab ich im netzgesehen, da kommst dann auf sehr gute temps und hervorragende OC werte hab einen gesehen mit 720/1899/1100 oder sowas
was hatn deine GTX denn gehabt? vllt bekommt man die noch hin....
ohe IHS ? cool cool mh könnt ich mir mal wirklich überlegen, vorallem reicht mir ja die Leistung zurzeit völlig aus, ja meine taktet zurzeit mit dem HR GTX 648/1674/1044 damit geht sie recht gut ab^^
temps kommt auf den Lüfter drauf an aber da ich einen unhörbaren Lüfter noch dazu drauf hab, Noiseblocker PL1 BlackSeries mit 900umdrehungen in spielen max. 68° wenn überhaupt was ich für die lautstärke sehr gut finde.
aber danke müsste bloß schauen wie das ausschaut ohne IHS den drauf zu klatschen!? kommt mir bisschen heiß vor, also so direkt auf das herzstück zu klatschen
naja bis jetzt alles was ich gemacht habe wars erste mal und bis jetzt nix passiert, also von schleifen bis umbauen und kleben und alles mögliche eig. Müsste ja alles nicht so schwer sein^^
muss zwar nicht im HE Segement sein, aber es gibt durchaus Unterschied bei den Karten. Speziell wenn sie vom Standarddesign abbweichen.
Hab hier ne 8600GTS von ASUS bei der manche Kondensatoren durch welche billiger Bauart ersetzt wurden.
Auf der Packung wird dann noch gross mit geworben, dass der andere Kühler bessere Kühlung als der Standard Nvidia Kühler verspricht.
Obs stimmt, naja. Marketing schaffts immer wieder aus Schwächen irgendwie Stärken zu machen.
Gleiches bei ner GF4MX440, die passive betriebene von ASUS hatte bessere Kondensatoren, also die aktiv gekühlte Leadtek. Der Leadtek hat der aktive Kühler nur nix geholfen, deren Kondensatoren laufen leider aus, nur die ASUS läuft wie am ersten Tag
@tgsn4k3:
Könntest du mal testen, wie die Temperaturen sind, wenn du (ohne den Radiallüfter und die Abdeckung) einen Lüfter auf die Kühllamellen legst?
Also, auf das hier einfach einen Lüfter klatscht?
Denn genau das erwäge ich mit meiner GTX285, sobald die Garantie abgelaufen ist.
94C* unter last sind normal, eine nVIDIA Karte kann bis zu 120C* erreichen bis die dann mal Resetet, schon damals wo die erste 8800 Ultra raus kamm, hatten alle Paras das da was nicht stimmt, aber 50-55C* am Desktop und bis zu 96C* at Crysis ist alles Normal.