News Nvidia GPP: Vorwürfe gegen das neue GeForce Partner Program

Danke für die Antwort. Werde mich die Tage noch an die wenden.
 
So wie ich jetzt rausgefundenen habe dürfen sie auch keine Costums von AMD mehr anbieten dass Wäre wirklich Wettbewerbs Verzerrung. 😢
 
Quark, natürlich dürfen sie. Nur eben keine Gaming X Serie. Bei Gigabyte fällt die Xtreme Gaming Serie flach für AMD.
 
ja ich vermisse hier doch nen artikel auf CB - man scheint befangen? vielleicht ne böse mail bekommen?

pikantes detail:

gigabyte scheint auch amd boards aus dem aorus programm auszusortieren. ich weiß aber nicht, ob das konsistent ist. jedenfalls gibts bei caseking keine treffer (mehr?) für amd boards unter "aorus" (mit ausnahme des threadripper boards). das K5, G5 und K7 sind definitiv aorus boards.

https://www.caseking.de/search/inde...48/sFilter_category/PC-Komponenten_Mainboards
 
Naja, eine Antwort habe ich ja im anderen Thread erhalten:

Jan schrieb:
Weil wir uns da mit den jüngsten Entwicklungen beschäftigt haben:

https://www.computerbase.de/2018-03/gigabyte-gaming-box-rx-580/#update1

Dass gestern viele wieder alles für bare Münze genommen haben, dafür können wir nichts. ;) Wir beobachten das Thema aber mit Argusaugen und sobald es unwiderlegbar Hinweis darauf gibt, dass die bekannten Gaming-Marken von AMD abrücken, melden auch wir das.

Komisch halt das jeder darüber schreibt. 3DC sieht es auch als bestäigt an, da die Gaming X Karten aus MSIs Sortiment fielen (was ich ja am Mittwoch schon schrieb): http://www.3dcenter.org/news/msi-entfernt-amd-grafikkarten-aus-seinem-gaming-brand
 
Mal sehen ob sie Intel auch rauswerfen könnte bald recht interessant werden was NV da veranstaltet. Denn ich glaube Intel wird dann ihrerseits eine Antwort finden ich glaube NV ist langsam dem Größenwahn verfallen.
 
Und was no Gaming was bleibt wenn Gaming für NV ist übrig, völliger Käse....
 
Dabei ging es doch nur um die bestehenden Gaming Label. Jetzt müssten sie sich eben neue einfallen lassen um keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber jenen Herstellern zu haben denen es egal ist was nvidia will da sie von denen nichts im Programm haben.
 
Der vermutlich entscheidene Punkt warum ein Hersteller daran teilnehmen würde.
Laut HardOCP verkaufen sich GPUs in Gaming-Marken etwa dreimal so gut wie normale Produkte. Firmen, die nicht am GPP teilnehmen müssen eine Reihe von Einschränkungen wie geringere Priorität bei Lieferungen in Kauf nehmen.
Eine befürchtete Unterlieferung.
 
Also mal ein Update die EU Kommission hat mir geschrieben sie werden dass jetzt genauer untersuchen da sie eine Manipulation des Wettbewerbs vermuten. Nur mal so als um auf dem laufenden zu halten.
 
Als ich hier auf ComputerBase ein Video zu dem Thema gepostet habe wurde mein Beitrag direkt wegen "Gehate/Flamen" gesperrt und hab noch eine Verwarnung bekommen. Vielleicht kommt jemand das Video ja bekannt vor " Nvidia please stop being a Dick 2"

Ich hoffe da passiert mal was, dass Nvidia die Sache abblasen muss und am besten noch Strafe zahlen. AMD hat es so schon nicht einfach und den höchsten Marktanteil haben sie auch so schon nicht, und dann noch sowas.

Man kanns den Herstellern nicht übel nehmen wenn sie am Programm teilnehmen aber msi bietet jetzt gar nichts mehr von AMD an?

Ist nobel von Dell, hp und Lenovo daran nicht teilzunehmen, wobei sie ja leider auch nur OEM Hersteller sind.
 
levelextreme schrieb:
Ist nobel von Dell, hp und Lenovo daran nicht teilzunehmen, wobei sie ja leider auch nur OEM Hersteller sind.

Damit machen sie aber den größten Teil des Marktes aus. Das kann nVidia richtig weh tun, vor allem da Lenovo und Dell wohl mit Intel rechtliche Schritte einleiten wollen, da sie das ganze als Illegal ansehen, so zumindest in der Gerüchteküche.
 
Verstehe grad nicht, was Intel damit zu tun haben sollte? Denen kann das doch getrost egal sein. Mir ist keine Gaminghardware bekannt die auf Intel GPUs setzt.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Also mal ein Update die EU Kommission hat mir geschrieben sie werden dass jetzt genauer untersuchen da sie eine Manipulation des Wettbewerbs vermuten. Nur mal so als um auf dem laufenden zu halten.

Kann man im Sinne des Marktes dir eigentlich nur danken für deine Mühen.
Leider mahlen die EU-Bürokratien sehr langsam. 2025 stellen die dann fest, dass Nvidia sich hier illegal verhalten hat.
 
rg88 schrieb:
Verstehe grad nicht, was Intel damit zu tun haben sollte? Denen kann das doch getrost egal sein. Mir ist keine Gaminghardware bekannt die auf Intel GPUs setzt.

Kaby Lake G. Es geht ja nicht nur um Gaming-Hardware bei den OEM's. Sondern auch die Einsteiger-GPU's. Davon ab, dass man mit nVidia in anderen Bereichen konkurriert und mit Sicherheit nur zu gerne sehen würde, wie sich deren Image in Luft auflöst.
 
Zurück
Oben