News Nvidia GPP: Vorwürfe gegen das neue GeForce Partner Program

Hardware_Hoshi schrieb:
Die üblichen Schafe und Lemmige haben ihre Stichworte erhalten und holen vorsichtshalber schon Fackeln und Mistgabeln heraus. Leicht zu beinflussende Leute sind mir ein Graus. Leute, schaltet doch einmal euer Gehirn ein und fallt nicht sofort auf jede FUD-Kampagne rein.

Anstatt gegen Nvdia zu hetzen sollten die AMD-Fans lieber ihrem Pleiteverein Dampf unter dem Hintern machen, damit sie irgendwann einmal in die Hufe kommen. Ein Netzwerk an Partnern ist das A und O im Geschäftsleben. Keinem wird etwas geschenkt. Anstatt sich als Hersteller wie bei Vega Release bis zur letzten Minute vergackeiern zu lassen, wählen die AIBs und OEMs lieber zuverlässigere Partner. Das wird sich nie ändern!

Oh bitte! Du gibst dich hier als der erweiterte Arm von Nvidias PR-Abteilung aus, verteidigst sie permanent und kommst mit völlig subjektiven und nicht belegbaren Argumenten um die Ecke. Es ist wirklich unmöglich, das sachlich zu diskutieren wenn du in jedem zweiten Absatz die Konkurrenz von Nvidia als "minderwertig", "billig", "unzuverlässig" bezeichnest, ohne das mit Fakten jeglicher Art zu belegen.

Du setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf, indem du alle, die nicht deiner Meinung sind, als "Lemminge", "leicht zu beeinflussen" und "AMD-Fans" verurteilst.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man das auch negativ für dich auslegen kann?

In diesem Thread geht es um ein potentiell unlauteres Verhalten eines bestimmten Unternehmens. Kein Unternehmen ist heilig, jeder hat irgendwo Dreck am Stecken, daher ist Skepsis absolut berechtigt, besonders in Hinblick auf Nvidias Historie. Das macht sie natürlich noch nicht schuldig, aber der Sachverhalt muss definitiv untersucht werden, da er potentiell schädlich für den Markt ist (Ausnutzung eines Quasi-Monopols).

Trotzdem scheinst du zu den wenigen zu gehören, die alles von Nvidias PR-Abteilung hinnehmen und nichts hinterfragen (typischer Fall von selektiver Wahrnehmung). Was sagt das über deine "Fan"-Eigenschaften aus und wer ist denn leicht zu beeinflussen? Inhaltlich gehe ich nicht mehr auf deine Aussagen ein, andere haben schon gezeigt dass das bei dir nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ich denke es ist die Angst, dass Intel mit AMD zusammen etwas bringen könnte, was Nvidias HPC Bereich gegen 0 Laufen lässt. (schon jetzt ist mehr Larrabee in HPC vertreten als Nvidia). Ergo möchte man den Gamingmarkt haben, was ja auch gut klappt mit den Preiserhöhungen, der Verknappung und eben dem "Marketing", welches auch manchmal die legalen Wege verlässt. Das alles zusammen gefasst, zeichnet kein gutes Bild für GPP, egal wie sehr die Fans es relativieren.

Ich denke eher das sie einfach nur die aktuelle Lage (Kartenmangel aufgrund der Mining Blase, die schwächelnde Position der Konkurrenz) ausnutzen wollen um ihren GPU Abnehmern ihren Willen aufzuzwingen.
Getreu dem Motto "Wer unsere GPUs haben will muss nach unserer Pfeiffe tanzen", nur eben anders verpackt.
 
cypeak schrieb:
wer von euch hat vor dem kauf seiner amd oder intel bzw. nvidia gpu bzw. cpu vorher das betreffende unternehmen auf umweltschutz, ressourcenschonung, fairnes in der herstellung, lohfairnes bei allen produktionsbeteiligten, befolgung aller wettbewerbsregeln etc. gemacht?

tu doch nicht so, als wäre es abwegig diese faktoren, zumindest ein paar davon, in die kaufentscheidung einfließen zu lassen.


ich kaufe kein intel mehr, weil das eine firma mit signifikanter krimineller energie ist und so viel dreck am stecken hat, dass es eigentlich schon ganzer scheiß baum ist. nvidia genau das selbe - jüngst wieder ein tolles beispiel. dieses gebaren zieht sich durch die letzten 15 jahre.
ich kaufe keine EA spiele seit BF3 mehr, ich kaufe keine Ubisoftspiele, ich "kaufe"/nutze kein windows 10, ich habe seit cod mw kein spiel mehr von activision gekauft, ich bin großer AOE fan, aber das AOE 1 remake wird microsoft auch nicht an mich abgesetzt bekommen.

ich verzichte, soweit es geht, auf produkte mit foxconn beteiligung, ich kaufe nicht bei H&M, new yorker und wie der ganze krempel heißt und die coca cola corp. kann mir bspw. auch den buckel rauf und runter rutschen.

zumindest meine kaufentscheidung hängt maßgeblich davon ab, wie sympathisch mir die jeweilige firma ist. und da fließen nicht nur die produkte mit ein, sondern auch wie sich das unternehmen in anderen bereichen verhält, bspw. marketing, support und die stellung der kundschaft oder produktion. und da bin sich sicherlich nicht alleine.

man kann sich natürlich hinstellen und behaupten "der markt reguliert sich selbst, ich kaufe das beste produkt für mich" und dabei jegliche verantwortung von sich abstreifen, scheuklappen aufziehen und die lüge leben. letztendlich bleibt hier nur das fazit "konsumtentyp: konsumzombie".

der absolute gipfel ist dann, wenn man bewusst NICHT den marktführer kauft, als depp bezeichnet zu werden, der sich selbst um das "beste" produkt betrügt. hier sieht man dann, wie weit fortgeschritten die markenhörigkeit/abhängigkeit ist.

eine firma wegen ihrer geschäftspraktiken abzulehnen hat nichts mit "fanboytum" zu tun, sondern ist eine legitime auslegung der "konsumentenrolle", und ziemlich sicher sogar die bessere.

demokratie und kapitalismus werden gerne herangezogen, wenn man irgendetwas komplett bescheuertes rechtfertigen will, weil man es geschafft hat diese begriffe mit so viel rhetorischer energie aufzuladen, dass es tatsächlich funktioniert. illigale monopolbildung? kapitalismus! illigaler angriffskrieg aus wirtschaftlichen gründen? demokratie! "achso na dann ist ja alles in ordnung."

nvidia nutzt hier die marktmacht aus, um die boardpartner dazu zu zwingen amd produkte als "produkte 2. klasse" zu behandeln. die boardpartner haben kaum eine wahl: entweder sie gehen mit und sind beim quasi monopol von nvidia (>80% der gaming gpus) dabei und verkaufen im extremfall amd nur noch "unter der theke" an miner oder lehnen ab und verlieren ihre anteile an den nvidia verkäufen an die boardpartner, die da mitmachen.

die nvidia samples erst nach release zu bekommen, heißt im prinzip, dass die anderen n halbes jahr eher die grafikkarten auf dem markt haben - da kann mans im prinzip sein lassen - aber wer lässt schon gerne den marktführer mit >80% anteilen einfach so liegen - vorallem da sich ohnehin ein nvidia monopol abzeichnet?

wer hier einen funktionierenden kapitalismus sieht, sollte seine position nochmal überdenken.

entweder lehnen alle boardpartner geschlossen ab und nvidia ist angeschmiert (wird aber nicht passieren, weil irgendein gierlappen immer die fette kohle riecht) oder nvidia holt damit zum letzten schlag unter der gürtellinie gegen RTG aus und erledigt damit ein für alle mal die lästige konkurrenz, zahlt n bisschen strafe, findet n hintertürchen gegen die zerschlagung in dem man RTG noch irgendeine niche in dem segment lässt, die aber eigentlich nur die behörden ruhig stellt, und lebt glücklich den von den gehirngewaschenen fanboys und blinden kapitalismusegoisten heraufbeschworenen monopoltraum.
 
Ja schon dass Weiß ich deswegen kannst du Made in DE und co getrost in die Tonne kloppen dass hat null wert sorry.

Premium naja VW/Audi würde ich mir nie kaufen eigentlich gar keine DE Marke zu teuer und minderwertiger Müll dass ist meine Meinung dazu.
 
Wadenbeisser schrieb:
Ich denke eher das sie einfach nur die aktuelle Lage (Kartenmangel aufgrund der Mining Blase, die schwächelnde Position der Konkurrenz) ausnutzen wollen um ihren GPU Abnehmern ihren Willen aufzuzwingen.
Getreu dem Motto "Wer unsere GPUs haben will muss nach unserer Pfeiffe tanzen", nur eben anders verpackt.

Kann sein, aber ich glaube nicht das Intel auch mit Raja das Knowhow hat mal eben ne neue GPU Arch rauszuhauen.. Ich vermute, dass wir hier eine AMD IP sehen werden.. Brancheninsider wüssten da natürlich mehr. Intel hat kein Knowhow um mal eben ne adäquate GPU zu bauen, so hart es klingt, aber das sieht man wunderbar an Larrabee..
Sollte meine Annahme mit der AMD IP stimmen, wäre der Schritt seitens NV nur logisch, wobei aber immer noch gesetzwidrig

@MCR:
Ich fahre Opel, der war Amerikanisch und ist nun Französisch :D

Edit: Hochmut, kommt oft zu Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup aber Hochmut kommt ja vor dem Fall.
 
@duskstalker:

Vielen Dank für deinen Beitrag, du sprichst mir wirklich aus der Seele und selten habe ich einen besseren Beitrag zu dem Thema gelesen!
 
@AMD-Mafiosi
Was Intel denn nun genau vor hat weiss doch ohnehin keiner, ich glaube aber nicht das sie es auf den Desktop Markt abgesehen haben.
Zu viel Knowhow das sie sich aneignen müssten für einen zu stark abgesteckten Markt mit starken Konkurrenten, relativ geringen Gewinnspannen und einer ungewissen Zukunft. Wenn sie von Grundauf etwas neues entwickeln dann dürfte das eher ein Nachfolger für das Larrabee Projekt sein.

Wenn sie in den Desktop Markt mit einsteigen denke ich eher das sie es ähnlich handhaben würden wie Matrox. Entweder sie beziehen die GPUs direkt von AMD oder sie fertigen selbst auf Lizenz.
Das Risiko wäre überschaubar und man könnte womöglich das Patenttausch Abkommen dafür einspannen.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Vega ist Schrott, sagen wir es doch offen.

Vega ist wie eine 1080 nur mit Freesync Support und HBCC (was in Zukunft mal interessant werden könnte), Rapid Packed Math und anständigem DX12/Vulkan Support. Das macht die Karte nicht besser und nicht Schlechter als eine 1080 außer das man bei der für G-Sync draufzahlt. Nein Vega ist kein schrott.

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum manche Gamer lieber zu minderwertigeren Produkte greifen. Wegen verletzter Gefühle? Lächerlich! Man kauft das Produkt, dessen technische Aspekte einem selbst am besten zusagen. Imaginäre Werte sind irrational!

AMD Karten sind nicht minderwertig. RX580 gg. die 1060 ist ein knappes ding (nur mal als Beispiel).

Hardware_Hoshi schrieb:
Nicht ein einziger der Mega-IT-Konzerne ist auf irgendeine Weise sympathisch. Das gilt ohne Ausnahme!

Da hast du Recht.

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich sehe hier keinen Verstoß, auch wenn einige Leichtgläubige und AMD-Fans das gerne so hätten.

Nachdem das von Intel damals als illegal eingestuft wurde gilt das hier zu klären. Kann aber durchaus sein das das illegal ist. (Klingt stark danach) Das hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun. Und ja es gibt Partnerprogramme. Die sind aber idr. keine Pistole am Kopf wie (wenn das alles so stimmt) GPP.

Hardware_Hoshi schrieb:
Für mich ist das nur wieder dieselbe Panikmache, die AMD schon bei Gameworks vor Jahren ohne einen einzigen Beweis abgezogen hat. Kyle enttäuscht hier, weil er sich vor diesen Karren spannen lässt. Bin gespannt wie das ganze Theater am Ende ausgeht.

Dafür gab es recht viele Beweise. Die gibt es bis Heute. Die werden nur von vielen ignoriert. (Frag mich nicht wo die überall sind, wurde schon so oft geposted ich such das jetzt sicher nicht für dich da es an deiner Meinung sowiso nichts ändern wird.) Kyle lässt sich vor Garnichts spannen. AMD hat gesagt er kann sich das mal anschauen. Er hat das gemacht. Die Schlüsse hat er selbst gezogen. Hat er genau so offengelegt. Ist ja nicht so als hätte ihm AMD irgendwas in den Mund gelegt. Oder gesagt das ist illegal. Die haben nur gesagt schau dir GPP doch mal an. (So jedenfalls laut HardOCP)
 
timboboy123 schrieb:
Vega ist wie eine 1080 nur mit Freesync Support und HBCC (was in Zukunft mal interessant werden könnte), Rapid Packed Math und anständigem DX12/Vulkan Support. Das macht die Karte nicht besser und nicht Schlechter als eine 1080 außer das man bei der für G-Sync draufzahlt. Nein Vega ist kein schrott.

Klasse, mir unterstellt man in genau diesem Thread hier ein Nvidia PR-Mann zu sein und der neue User hier mit gerade einmal 16 Beiträgen betet die AMD-Marketing Buzzwords herunter. Aber ich will einmal nicht so sein, willkommen auf Computerbase.

Für einen Chip der es mit ach und krach schaffte einen Jahr älteren Konkurrenzprodukt mitzuhalten und in vielerlei technischen Aspekten sogar unterlegen ist, kann man Vega durchaus als Schrott bezeichnen. Wenn dir das Wort "Schrott" zu hart ist, können wir uns auch auf "Gurke" einigen. :evillol:

timboboy123 schrieb:
AMD Karten sind nicht minderwertig. RX580 gg. die 1060 ist ein knappes ding (nur mal als Beispiel).

Ja, aber schau dir doch einmal die vielen Stadien an, die eine RX580 bereits durchlaufen hat. Da gab es bereits ein Rebrand von der RX480, weil die es nicht gebracht hat. Jetzt prügelt sich die RX580 mit einem kleineren Chip von Nvidia auf Augenhöhe. Also für mich sieht Qualität da anders aus. Das ist doch Gemurkse! Bei echter Qualität kommt so etwas beim 1. Wurf.

timboboy123 schrieb:
Nachdem das von Intel damals als illegal eingestuft wurde gilt das hier zu klären. Kann aber durchaus sein das das illegal ist. (Klingt stark danach) Das hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun. Und ja es gibt Partnerprogramme. Die sind aber idr. keine Pistole am Kopf wie (wenn das alles so stimmt) GPP.

Intel ist Intel. Für so gravierende Anschuldigungen braucht man mehr als nur ein Wort eines beliebigen Techjournalisten. Die PIstole am Kopf war nur Mutmaßung von Kyle Bennett. Dafür habe ich noch nicht einen einzigen Hinweis / Beweis gesehen.

Nimm es mir nicht übel, aber die leichtgläubige Masse hat jetzt schon die Vorverurteilung begonnen. Was spricht dagegen ein paar Infos mehr abzuwarten?

timboboy123 schrieb:
Dafür gab es recht viele Beweise. Die gibt es bis Heute. Die werden nur von vielen ignoriert. (Frag mich nicht wo die überall sind, wurde schon so oft geposted ich such das jetzt sicher nicht für dich da es an deiner Meinung sowiso nichts ändern wird.) Kyle lässt sich vor Garnichts spannen. AMD hat gesagt er kann sich das mal anschauen. Er hat das gemacht. Die Schlüsse hat er selbst gezogen. Hat er genau so offengelegt. Ist ja nicht so als hätte ihm AMD irgendwas in den Mund gelegt. Oder gesagt das ist illegal. Die haben nur gesagt schau dir GPP doch mal an. (So jedenfalls laut HardOCP)

Dann auf zur fröhlichen Schnitzeljagd. Es müssen Beweise gesucht und gefunden werden? :lol:

Kyle hat such auch vor die seltsame VEGA Pre-Release Kampagne spannen lassen. Außerdem ist die Art und Weise wie er argumentiert doch all zu ähnlich mit den üblichen AMD PR-Schmiererein gegen die Konkurrenz. Ich lasse das einmal einen Zufall sein...

Im übrigen ist nichts von dem genannten illegal. Hier geht es um Markenrecht (=branding). Das ist höllisch kompliziert. Das eine Marke die andere aussticht oder gar ausschließt ist nichts besonderes. Denk doch nur einmal an den Markenkrieg zwischen Pepsi und Coca Cola ... und das sind nur gottverdammte Erfrischungsgetränke. Trotzdem geben die sich regelmäßig saures.

Warum tun jetzt alle bei Grafikkarten so als ginge die Welt unter? Erinnert mich immer an Asterix - Operation Hinkelstein.
"DER HIMMMEL WIRD UNS AUF DEN KOPF FALLEN" ..... *Panik*

Vielelicht ist Kyle Bennet ja der Seher? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardware_Hoshi Das sind halt keine Buzzwords, das sind Features. Genau wie G-Sync oder Fast-Math bei Nvidia. Und ja, du hast schon mit Verurteilen angefangen ohne Infos abzuwarten. Paradebeispiel. Ich hab nicht gesagt: "Es it illegal". ich hab gesagt"das muss hier geprüft werden". Unlauterer Wettbewerb ist illegal weshalb das durchaus geprüft werfen sollte. Ob das dann unlauterer Wettbewerb ist lässt du dann bitte jemanden entscheiden der Qualifiziert ist das zu machen. Deshalb hab ich selber dazu auch keine absolute Aussage getroffen. Intel war ein Beispiel nachdem das ein ähnlicher Sachverhalt war. Zur 580, eine rebranded 1060-Konkurrenzkarte wird mit der 1060 verglichen. Was hast du erwartet? Das ne 250€ die 1070 fertig macht? Die Karte wurde von Anfang an bei der 1060 eingeordnet da ist sie bis Heute. Da is nix minderwertiges dran. Vega war als 1080 Konkurrenz gedacht und macht genau das recht gut. AMD hat damals gesagt die Karte konkurriert mit der 1080 und sie auch immer mit dieser verglichen. Warum erwartest du dann mehr als 1080 Konkurrenz? Wer nicht für G-Sync zahlen will nimmt halt Vega, andere Leute eine 1080. Wer Nvidia nicht mag eine Vega oder andersherum. Damit ist die Karte kein Schrott sondern macht genau was sie soll, Konkurrenz zur 1080 bieten. Schau in den Performanceindex, die Vega Strix schlägt die 1080 in manchen Games und wird manchmal geschlagen. Bei Referenz zu Referenz ist es das Gleiche. Im Gegensatz zu dir diskreditiere ich hier keinen der Hersteller und bezeichne nichts als Schrott oder minderwertig. Wenn du DX12 Support oder Rapid Packed Math als Buzzwords siehst dann solltest du dir überlegen was du willst. Wenn Nvidia RPM in Gamingkarten aufnehmen würde hätte jeder was davon. Mehr Performance für Nvidia, mehr für AMD, dar das Feature dann breiter eingesetzt würde. Du versuchst hier AMD schlecht zu machen weil in dem Thread Kritik an Nvidia geäußert wird. Deshalb wirst du als verlängerter PR-Arm bezeichnet und ich nicht. Zu meiner Beitragszahl: Tut mir ja leid das ich nur da kommentiere wo ich's für relevant halte und nicht alles voll spamme. Außerdem bin ich noch nicht soo lange registriert. Das hat aber keinen Einfluss auf die Qualität meiner Beiträge. Ich kenne mich recht gut mit Tech aus, bin selber Informatiker und Empfehle Freunden und Bekannten in der Regel Karten aus beiden Lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
timboboy123 schrieb:
@Hardware_Hoshi Das sind halt keine Buzzwords, das sind Features. Genau wie G-Sync oder Fast-Math bei Nvidia. Und ja, du hast schon mit Verurteilen angefangen ohne Infos abzuwarten.

Es bringt aber nichts diese Features/Buzzwords herunter zu beten.

Im Gegenteil, ich bin derjenige, der ständig dazu auffordert auf Infos zu warten. Der Rest hat doch sein Urteil schon gefällt ohne irgeneinen Beweis. Da kommen Leute lieber mit alten Geschichten sei es von Intel oder Nvidia. Vieles davon ist entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder hat garnichts mit diese Thema zu tun.

timboboy123 schrieb:
Schau in den Performanceindex, die Vega Strix schlägt die 1080 in manchen Games und wird manchmal geschlagen. Bei Referenz zu Referenz ist es das Gleiche. Im Gegensatz zu dir diskreditiere ich hier keinen der Hersteller und bezeichne nichts als Schrott oder minderwertig.

Gleichtwertig würde ich AMD jedenfalls nicht bezeichnen. Schneller ist AMD ebenfalls selten. Da bleibt dann wohl nur minderwertig.

Referenz zu Referenz ist dämlich, das sowohl Vega als auch Polaris sehr nah am Limit operieren. Fügt man die OC-Modelle hinzu, fallen die AMD-Karten stark zurück. Das hat mitunter mit der Qualität der Chips, ihrem Design und ihrer Fertigung zu tun.

AMD hat jahrelang den Ruf der "günstigeren Alternative" gepflegt. Nvidia hingegen hat sich als Premiumhersteller etabliert. Dass beide Firmen jetzt von Drittherstellern in denselben "Best of Gaming" Marken vertreten, stört Nvidia selbstverständlich. Wenn der Marktführer mit dem billigstem Anbieter in einen Sack gesteckt wird, färbt sich das auch auf die Marken/Brandings aus.

Die Unterscheidung ist das A und O jedes Vertriebs und Marketings.

timboboy123 schrieb:
Du versuchst hier AMD schlecht zu machen weil in dem Thread Kritik an Nvidia geäußert wird. Deshalb wirst du als verlängerter PR-Arm bezeichnet und ich nicht.

Ich mache AMD nicht schlecht. Sie machen das selbst. Nach wie vielen Jahren bekommen sie immer noch nichts auf die Kette? Ist das meine Schuld oder die von AMD?

Die Nummer mit verlängerter PR-Arm ist nicht nur Polemik, es ist außerdem messen mit zweierlei Maß. Deshalb habe ich dein en post mit einem Seitnhieb erwähnt.

timboboy123 schrieb:
Zu meiner Beitragszahl: Tut mir ja leid das ich nur da kommentiere wo ich's für relevant halte und nicht alles voll spamme. Außerdem bin ich noch nicht soo lange registriert. Das hat aber keinen Einfluss auf die Qualität meiner Beiträge. Ich kenne mich recht gut mit Tech aus, bin selber Informatiker und Empfehle Freunden und Bekannten in der Regel Karten aus beiden Lagern.

Nein, neue User sind oft Trolle, SPAM- oder Zweitaccounts. Vor allem wenn sie direkt mit den üblichen Fanboykriegen anfangen. Daher sind sie allgemein verpöhnt! Auch wenn du es nicht so siehst, die Qualität deiner Beiträge lässt trotzdem noch zu wünschen übrig. Dein letzter Kommentar beispielsweise war ein einziger durchgängier Textblock. Mach Absätze und strukturiere deinen Inhalt klar! Ansonsten liest das keiner!

Das soll nicht persönlich sein, sondern positiv gemeinte Kritik, damit du dich verbessern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Klasse, mir unterstellt man in genau diesem Thread hier ein Nvidia PR-Mann zu sein und der neue User hier mit gerade einmal 16 Beiträgen betet die AMD-Marketing Buzzwords herunter.

Hui, da geht dia aber gleich einer nach dem andren ab, jetz isses schon wichtig wieviel Beiträge jemand hat.
Buzzwords lieferst ja du ab bevor irgendwas überhaupt geklärt is, völlig unsachlich und unabgebracht.
Das alles riecht scho sehr nach einseitiger Vorteilnahme, das lässt sich ned wegwischen.

und in vielerlei technischen Aspekten sogar unterlegen ist, kann man Vega durchaus als Schrott bezeichnen. Wenn dir das Wort "Schrott" zu hart ist, können wir uns auch auf "Gurke" einigen.

Deine Argumentation is Schrott/Gurke, weil du nur da bist um Fan Stereotypen zu entsprechen, die einfach alles glauben was Nvidia so von sich gibt.

Ja, aber schau dir doch einmal die vielen Stadien an, die eine RX580 bereits durchlaufen hat. Da gab es bereits ein Rebrand von der RX480, weil die es nicht gebracht hat.

Öhm nein, die RX480 is quasi ne RX580 nur paar klitzekleine % lahmer, also auch 1060 Leistung.

Bei echter Qualität kommt so etwas beim 1. Wurf.

Echte Qualität sind wohl die knappn 6GB Ram auf ner 1060?:king:

Nimm es mir nicht übel, aber die leichtgläubige Masse hat jetzt schon die Vorverurteilung begonnen.

Eigentlich gar ned, ich seh eher Nvidia in der Bringschuld ne Aussage zu machen.
Quasi alles riecht nach schmutziger Wäsche die du auch wäschst, machst ja alles vo AMD total schlecht und willst ablenken.:lol:

Der Rest hat doch sein Urteil schon gefällt ohne irgeneinen Beweis.

Beweise gibts genug!
 
Gschwenni schrieb:
Echte Qualität sind wohl die knappn 6GB Ram auf ner 1060

Ach Quatsch. Echte Qualität sind 1060 3GB Karten.😂
 
timboboy123 schrieb:
Paradebeispiel. Ich hab nicht gesagt: "Es it illegal". ich hab gesagt"das muss hier geprüft werden". Unlauterer Wettbewerb ist illegal weshalb das durchaus geprüft werfen sollte. Ob das dann unlauterer Wettbewerb ist lässt du dann bitte jemanden entscheiden der Qualifiziert ist das zu machen. Deshalb hab ich selber dazu auch keine absolute Aussage getroffen. Intel war ein Beispiel nachdem das ein ähnlicher Sachverhalt war.

Unlauterer Wettbewerb ist trotzdem eine harte Anschludiidung. Die setzt man nicht einfach auf mäßigen Annahmen in die Welt. Kyle Bennett gibt selbst zu nicht viel von diesem rechtlichen Zusammenhängen zu verstehen. Genau wie du sieht er als Laie nur "Intel hat einmal.." und reimt sich den Rest zusammen.

Er ist ein so schräger Vogel, das er Leute in seinem Forum sperrt, die ihn auf solche rechtlichen Tatsachen hinweisen. Das passt ihm aus irgendeinem Grund nicht. Also wenn er nicht für Aufklärung ist, worauf ist er dann aus? Ich bin sicher da fehlen noch wichtige Infos und nach deren Herausgabe können wir wirklich urteilen. Sage ich schon in bestimmt einem dutzend Posts!

Gschwenni schrieb:
Das alles riecht scho sehr nach einseitiger Vorteilnahme, das lässt sich ned wegwischen.

Eine angebliche Vorteilnahme, die die Dritthersteller freiwillig unterschreiben?

Dabei frage ich mich direkt:
-"Wer hat hier den Vorgeil gegenüber wem?
-"Worin besteht der genaue Vorteil?"

Ab hier kommt schon die Spekulation ins Spiel. Weniger riechen und mehr sehen und mehr verstehen' bitte. Ich rede hier übrigens von Tatsachen (falls das Motto keiner verstanden hat). :evillol:


Gschwenni schrieb:
Deine Argumentation is Schrott/Gurke, weil du nur da bist um Fan Stereotypen zu entsprechen, die einfach alles glauben was Nvidia so von sich gibt.

Wieder einmal jemand, der sich in dieser Hinsicht irrt!

Ich bin ehemaliger AMD Fan und kritisiere das Unternehmen schon seit Jahren. Nur leider sind sie nicht in der Lage ihren Laden in den Griff zu bekommen und kratzen regelmäßig an der Bankrottgrenze. Für Nvidia bin ich dann nur, weil sie vieles wirtschaftlich richtig machen. Die technische Seite ist meistens auch OK. Da hat man dann keine Wahl, außer man ist befangen wie so mancher hier.


Gschwenni schrieb:
Öhm nein, die RX480 is quasi ne RX580 nur paar klitzekleine % lahmer, also auch 1060 Leistung.

Nein, es hat eine ganze Neuauflage gebracht mit all ihren Nachteilen. Das ist nicht der erste Wurf wie es sich für ein Qualitätsprodukt gehört. Seinerzeit habe ich Nvidias Fermi auch kritisiert als es noch die 400er Reihe war. Womoglich ist diese 400-Reihe verhext, wenn es beide Seiten trifft. :freak:

Gschwenni schrieb:
Beweise gibts genug!

Dann die Beweise bitte aufzählen ohne WENN , ABER und HÄTTE. Bisher sind nur Anschuldigungen im Raum. Die müssen zuerst bewiesen werden. Das wird allerdings schwierig wenn sich die Hersteller nicht äußern und Nvidia auf ihre alten Ausagen verweist.

Der meiste Inhalt dreht sich um Angstmacherei und Vergleich mit völlig anderen Fällen wie Intel. Es ist daher vielleicht noch etwas zu früh die Fackeln und Mistgabeln heraus zu holen.

Gschwenni schrieb:
Eigentlich gar ned, ich seh eher Nvidia in der Bringschuld ne Aussage zu machen.
Quasi alles riecht nach schmutziger Wäsche die du auch wäschst, machst ja alles vo AMD total schlecht und willst ablenken.:lol:

AMD hat in den letzten Jahren alles andere als super gut gewirtschaftet. Ohne den Mining hype stünden sie noch schlechter da, aber darum geht es hier nicht.

Nvidia muss erst einmal garnichts. Diese ganze Kampagne von Kyle Bennett und [H] muss erst einmal stichhaltige Beweise vorlegen. Falls das nämlich nur ein dämlicher PR-Stunt ist, kann Bennett & Co. wegen Rufmord in Grund und Boden verklagt werden. Solche gab es in der Vergangenheit schon ölfters. Wenn die Sache übrigens so gravierend wäre wie beschrieben, warum ziehen AMD / Kyle Bennett hier Nvidia nicht vor Gericht? Stattdessen wird eine Schlammschlacht in der Öffentlichkeit ausgetragen. Seltsam, nicht?!

Schmutzige Wäsche wäre außerdem eine Vorverurteilung. Bisher ist da nichts illegales in den Anschuldigungen. Kyle Bennett beführchet nur es könnte in Zukunft zu solchen kommen und verweise an den alten Intel Fall. Seine Kontakte beführchten irgendetwas, wer auch immer diese sind?! Der Praktikant vielleicht? Da fehlt übrigens auch eine Menge Transparenz seinerseits.

Ich wasche außerdem keine schmutzige Wäsche von irgendwem. Bin IT-Spezialist,nicht Putz- oder Hausfrau. ;)

Gschwenni schrieb:
Echte Qualität sind wohl die knappn 6GB Ram auf ner 1060?:king:

Zuckerwatte schrieb:
Ach Quatsch. Echte Qualität sind 1060 3GB Karten.😂

Die Herren sollten sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster hängen. Die High-End-Karten mit AMD Fiji-chip haben nur mit 4GB ausgekomen müssen!!! Das ist eine andere Hausnummer als die Budgetklasse.

Lächerliche Sandkastenschlachten wie diese helfen keinem weiter. Im Gegenteil, es zeigt nur wei befangen manche User in Wirklichkeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Es bringt aber nichts diese Features/Buzzwords herunter zu beten.

Naja das RPM was bringt wurde z.B. in Wolfenstein 2 recht solide bewiesen. Und ich hoffe das du den nutzen von Freesync jetzt nicht anzweifelst weil Freesync und Gsync beides super Sachen sind.

Hardware_Hoshi schrieb:
Im Gegenteil, ich bin derjenige, der ständig dazu auffordert auf Infos zu warten. Der Rest hat doch sein Urteil schon gefällt ohne irgeneinen Beweis. Da kommen Leute lieber mit alten Geschichten sei es von Intel oder Nvidia. Vieles davon ist entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder hat garnichts mit diese Thema zu tun.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ganz einfach: Sorry klingt für mich halt nicht so.

Hardware_Hoshi schrieb:
Gleichtwertig würde ich AMD jedenfalls nicht bezeichnen. Schneller ist AMD ebenfalls selten. Da bleibt dann wohl nur minderwertig.

Minderwertig sind gefälschte Iphones aus Asien (nicht rassistisch gemeint) die nach 3 Wochen die Segel streichen. Minderwertig impliziert billig und schlecht. Wenn du damit sagen willst schlechter als Nvidia dann sag genau das. Minderwerig ist einfach abwertend und beleidigend.

Hardware_Hoshi schrieb:
Referenz zu Referenz ist dämlich, das sowohl Vega als auch Polaris sehr nah am Limit operieren. Fügt man die OC-Modelle hinzu, fallen die AMD-Karten stark zurück. Das hat mitunter mit der Qualität der Chips, ihrem Design und ihrer Fertigung zu tun.

Referenz zu Referenz war ein Beispiel.

Was starke Aftermarketlösungen angeht ab 1440p ist (laut CB) Vega 64 ggf. schneller als die 1080. Eine MSI 1080 Gaming gegen eine Strix ist mehr als ein fairer vergleich. Eine der Wenigen Steigerungen zur MSI wäre eine wassergekühlte 1080. Und die gibt es von Vega auch. Die ist auch nochmal schneller als die Strix. In 1080p verliert Vega, überall drüber gewinnt Vega. (Kommt natürlich auf die Games an. ich würde sagen es ist knapp.)

!!CBVega.PNG

Was ist an einer Karte die (wie angesagt) so schnell ist wie eine 1080 und ab und an wenn die Sterne mal günstig stehen in 1080ti Territorium rumstochert schlecht? (Dirt 4, Wolfenstein 2) Achtung! ich sag nicht das das die Regel ist ;) Das einzige was man der Karte negativ anlasten kann ist der Stromverbrauch. Ich zahl meinen Strom selber, es ist nicht so wild.

Schau, ich hatte einen Freesync Monitor. Klar hätte ich mir jetzt ne 1080 kaufen können. Aber ich hab halt ne Vega Frontier Liquid billig aufgetrieben. Warum hätte ich zur 1080 greifen sollen? Ich will nicht ohne Adaptive Sync spielen und G-Sync ist mir schlicht zu teuer. Aber auch dazu. Ein bekannter hat einen 4K G-Sync Monitor von Amazon für 477€ aufgetrieben (der hat jetzt ne Inno3D 1080 IChill Black Edition). (War ein Messe-Exemplar. Ein mal aufgestellt, dann wieder weggepackt) Hätte ich das Angebot damals gefunden hätte ich statt meinem Iiyama jetzt eventuell den und statt der Vega eine 1080. Beide Karten haben ihre Daseinsberechtigung und keine von beiden ist minderwertig oder Schrott. Beide Karten sind gut.

Hardware_Hoshi schrieb:
AMD hat jahrelang den Ruf der "günstigeren Alternative" gepflegt. Nvidia hingegen hat sich als Premiumhersteller etabliert. Dass beide Firmen jetzt von Drittherstellern in denselben "Best of Gaming" Marken vertreten, stört Nvidia selbstverständlich. Wenn der Marktführer mit dem billigstem Anbieter in einen Sack gesteckt wird, färbt sich das auch auf die Marken/Brandings aus.

Sehe ich in vielen Dingen anders. Aber das ist persönliche Meinung, daher lass ich das mal so stehen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich mache AMD nicht schlecht. Sie machen das selbst. Nach wie vielen Jahren bekommen sie immer noch nichts auf die Kette? Ist das meine Schuld oder die von AMD?

Was das angeht. Wieder ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das klingt aber stark so. AMD macht sich nicht selbst schlecht. AMD hat gesagt das wird eine Konkurrenz zur 1080. Hat die Karte immer mit der 1080 in Gaming verglichen und mit der Titan XP im Pro-Bereich. Beides liefert die Karte. Warum bringen die denn bitte nix auf die Kette? Leute die erwartet haben das AMD auf Sparflamme Ryzen raushauen können und parallel die komplette RTG reformieren um die 1080ti zu klatschen sind schlicht unrealistisch. Sowas braucht Zeit.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Nummer mit verlängerter PR-Arm ist nicht nur Polemik, es ist außerdem messen mit zweierlei Maß. Deshalb habe ich dein en post mit einem Seitnhieb erwähnt.

Ich hab nie gesagt ich sehe das genauso wie es gesagt wurde. Ich hab dir lediglich gesagt woher die Aussage kommt ;) Ich halte nicht viel von Fanboy-Anschuldigungen^^ Ich kenn dich nichtmal.

Hardware_Hoshi schrieb:
Nein, neue User sind oft Trolle, SPAM- oder Zweitaccounts. Vor allem wenn sie direkt mit den üblichen Fanboykriegen anfangen. Daher sind sie allgemein verpöhnt! Auch wenn du es nicht so siehst, die Qualität deiner Beiträge lässt trotzdem noch zu wünschen übrig. Dein letzter Kommentar beispielsweise war ein einziger durchgängier Textblock. Mach Absätze und strukturiere deinen Inhalt klar! Ansonsten liest das keiner!

Das soll nicht persönlich sein, sondern positiv gemeinte Kritik, damit du dich verbessern kannst.

Ich bin kein Troll, spamme nicht und das ist kein 2. Acc um dich zu beruhigen ;) Aber mit dem Textblock gebe ich dir recht, sorry dafür aber ich hab das kurz nebenher auf Arbeit zamgeschrieben und nicht auf Formatierung geachtet, daher ist die auch Müll. Sprich, Kritik berechtigt und auch angenommen. Wurde auch nicht persönlich genommen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Unlauterer Wettbewerb ist trotzdem eine harte Anschludiidung. Die setzt man nicht einfach auf mäßigen Annahmen in die Welt. Kyle Bennett gibt selbst zu nicht viel von diesem rechtlichen Zusammenhängen zu verstehen. Genau wie du sieht er als Laie nur "Intel hat einmal.." und reimt sich den Rest zusammen.

Jo die Anschuldigung ist hart. Er hat aber ja scheinbar seine Quellen befragt. Zu deren Qualität kann niemand etwas sagen oder sie bestätigen/wiederlegen. Daher bleibt die Aussage im raum. Aber genau weil es eine harte Anschuldigung ist sag ich ja es soll geprüft werden und nicht dass es zwingend so ist.

Das GPP ist nichts so neues. Das Nvidia Boardpartner absägt weil sie AMD anbieten ist nichts neuse (siehe XFX). Neu ist aber das Dinge wie Launchpartner-Status an das GPP gekoppelt werden. (Jetzt mal komplett ohne Wertung). Wenn das rechtens ist geht das durch. Wenn nicht dann nicht. Dar das aber hinter recht verschlossenen Türen läuft finde ich es durchaus gerechtfertigt dazu mal was öffentlich zu machen. Und nach dem Nvidia ja so strikt schweigt, bleiben eben nur Spekulationen. Das ist der Preis für schweigen. Das hat AMD auch schon zu spüren bekommen. Wenn es keine News zu Ryzen oder Vega gab gibt es halt Gerüchte. Manche waren wahr. manche nicht.

Hardware_Hoshi schrieb:
Er ist ein so schräger Vogel, das er Leute in seinem Forum sperrt, die ihn auf solche rechtlichen Tatsachen hinweisen. Das passt ihm aus irgendeinem Grund nicht. Also wenn er nicht für Aufklärung ist, worauf ist er dann aus? Ich bin sicher da fehlen noch wichtige Infos und nach deren Herausgabe können wir wirklich urteilen. Sage ich schon in bestimmt einem dutzend Posts!

Klar sollte man da abwarten. Meine Kritik galt aber eher der Art wie du die Message gebracht hast und deinen Aussagen über AMD^^. Meinung ist ja ok. Aber du hast da ein Paar dinge als Tatsachen hingestellt die ich (wie ich finde) nicht unkommentiert lassen sollte. (Es steht dir übrigens frei das gleiche mit mir zu tun ;) ) Wie z.B. das die stärkeren Aftermarket 1080 die Vega Modelle abhängen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Eine angebliche Vorteilnahme, die die Dritthersteller freiwillig unterschreiben?

Dabei frage ich mich direkt:
-"Wer hat hier den Vorgeil gegenüber wem?
-"Worin besteht der genaue Vorteil?"

Ab hier kommt schon die Spekulation ins Spiel. Weniger riechen und mehr sehen und mehr verstehen' bitte. Ich rede hier übrigens von Tatsachen (falls das Motto keiner verstanden hat). :evillol:

Freiwillig ist halt relativ. Asus z.B. hat (wenn das alles so Stimmt) genau 2 Möglichkeiten: Nvidia den Finger zeigen und den Marktführer verschmähen (was finanziell nicht so super ist). Oder: AMD fallen lassen und auf ein Monopol hinrennen in dem Nvidia Asus dann rumschubsen kann wie sie wollen. (Und die sind nicht immer nett zu ihren Partnern. Genauso wenig wie AMD).

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich bin ehemaliger AMD Fan und kritisiere das Unternehmen schon seit Jahren. Nur leider sind sie nicht in der Lage ihren Laden in den Griff zu bekommen und kratzen regelmäßig an der Bankrottgrenze. Für Nvidia bin ich dann nur, weil sie vieles wirtschaftlich richtig machen. Die technische Seite ist meistens auch OK. Da hat man dann keine Wahl, außer man ist befangen wie so mancher hier.

Naja Performance ist halt mal nicht alles. Firmenpolitik ist durchaus bei manchen auch ein Kauf-Faktor. Sonst hätten Sachen wie Fair-Trade schob lange aufgegeben. Der Kakao der von Kindern zum Hungerlohn gepflückt wird schmeckt auch nicht viel schlechter als der Fair-Trade Kakao. (Ich weiß, das ist ein sehr extremes Beispiel und klar so schlimm ist es bei Nvidia nicht ;) Ist ja nur eine Analogie.)

Aber Nvidia ist jetzt nicht gerade dafür bekannt immer Pro-Konsument oder sonderlich ehrlich zu handeln.

Die Sache ist die, bei dir klingt(!!) das alles als wäre AMD Elektro-Schrott. Ist es nicht. Und als wären FPS der alleinige Faktor. Sind sie nicht. Freesync und G-Sync sind Faktoren. Firmenpolitik. Bei manchen sogar Farben der Grafikkarte (ja so Leute soll's geben). Ich halte FPS und Adaptive Sync so wie unterstützte Standards für mich für die wichtigen Dinge. Welchen Typ von Adaptiv Sync die Karte dabei unterstützt übrigens als wichtigsten Faktor. Und ich halte mehr von offenen Standards als von Lizenzmodellen. Damit kommen FPS an 3. Stelle.

Du solltest dir mal überlegen wie du Argumentierst (nicht böse gemeint). Du hast z.B. zu Gameworks behauptet es gäbe keine Beweise. Die gibt es. Genug um die Fachpresse zu überzeugen ohne das Zeug zu testen. Genug das es zu FFXV oder damals auch Witcher 3 einen mega Aufreger gab das man das Zeug nicht abschalten kann. Wenn Nvidia sowas nicht schon öfters durchgezogen hätte, dann wären sie jetzt nicht so sehr in der Pflicht das richtig zu stellen. Klar gab es immer mal Schlammschlachten zwischen beiden Herstellern. Aber mal rein so von dem was bei mir hängen geblieben ist hat sich Nvidia schon deutlich mehr erlaubt als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre echt schön wenn du solche massenquotes weglassen könntest. Zum einen wird daraus so eine unnötige Wall of Text. Zum anderen steht der User bei mir auf Ignore, weil er ein Troll und Hater ist, und ich so seine geistige Grütze doch wieder lesen muss.
 
Sorry, ich zeig nur gern worauf ich eingehe, aber hast schon recht, ist ne ziemlicher Menge zu lesen. Ist aber jetzt tatsächlich auch das letzt was ich zu dem AMD/Nvidia streit sag. Der Rest wird dann nur noch zum Thema GPP. Das du die "Grütze" von ihm nicht lesen willst ist deine Sache^^ Da kann ich nix machen ;) Aber ich reduziere das Zitieren für dich^^
 
Danke. 😉
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Herren sollten sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster hängen. Die High-End-Karten mit AMD Fiji-chip haben nur mit 4GB ausgekomen müssen!!! Das ist eine andere Hausnummer als die Budgetklasse.

Lächerliche Sandkastenschlachten wie diese helfen keinem weiter. Im Gegenteil, es zeigt nur wei befangen manche User in Wirklichkeit sind.

4GB HBM - und es war die erste, im Handel erhältliche mit dieser Speichertechnologie...

"mimimi Nvidia hat aus Premiumgründen der 970 3,5GB+0,5GB gegeben und mit 4 GB beworben"

Ich les immer nur: "ich bevorzuge keinen Hardwarehersteller aber das eine Unternehmen baut nur Schrott weil es eben von diesem Unternehmen kommt"
Merkst du das eigentlich selber wie du extra negativ belastete Adjektive etc. benutzt, wenn es darum geht Produkte von AMD zu bewerten? Und dann versuchst du deine Subjektive Sicht als Objektiv hinzustellen, indem pauschal nachgeschoben wird, dass du niemand bevorzugst.
 
Zurück
Oben