Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVIDIA Grafikkarten mit AMD Prozessoren
- Ersteller CSEvade
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Welches Mainboard hast du?
Wir reden von CS GO. Einem Spiel das mit der aktuellen Engine selbst auf High-Ende Rechnern teilweise richtig mies läuft. Wenn du in GO nur ca 100fps hast sagt das lange nix darüber aus wie gut oder schlecht dein Rechner ist.
Vor allem ist in CS GO CPU-lastig
Vor allem ist in CS GO CPU-lastig
Was ist denn jetzt das Problem?
Interessanter Weise ist AMD CPU und Nvidia GPU, sowie Intel CPU und AMD GPU sogar die jeweils beste Kombi.
Nvidias Karten haben einen geringen API Overhead, belasten also die eher schwächeren AMD CPUs nicht so stark, AMDs GPUs haben eine deutliche höhere Rohleistung, die APIs werden auch nicht durch die ohnehin schnelleren CPUs von Intel gebremst.
Interessanter Weise ist AMD CPU und Nvidia GPU, sowie Intel CPU und AMD GPU sogar die jeweils beste Kombi.
Nvidias Karten haben einen geringen API Overhead, belasten also die eher schwächeren AMD CPUs nicht so stark, AMDs GPUs haben eine deutliche höhere Rohleistung, die APIs werden auch nicht durch die ohnehin schnelleren CPUs von Intel gebremst.
Deathangel008
Grauer Jedi
sicher dass das auf alle relevanten teile zutrifft? der frage nach dem MB schließe ich mich an.CSEvade schrieb:PC wird nicht heiß. Das weiß ich schon von Tests usw.
edit: #timing

schonmal nachgeschaut was bei den "nur" 120fps limitiert?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
na welche komponente da am limit läuft. scheinen ja sonst mehr fps bei rumzukommen?
mehmet_b_90
Lieutenant Pro
Wozu mehr wie 120 FPS? Manche sind echt geil auf jede FPS. Alles über 60 FPS ist doch schnucke, für mich zumindest. Liegt aber vielleicht auch daran das ich (nur) ein 60 Hz Monitor besitze und von mehr als 60 FPS nicht profitiere. 

tomtom 333
Admiral
Für Online Games sind machnchmal mehr Fps von Vorteil , läuft einfach besser , so 300 wären ideal.
Ach und Ja Testen wäre gut ,
einfach mal alles auf 800 x 600 mit low und schauen ob es besser wird wenn ja Grafikkarte schuld , wenn nein Prozessor schuld .
Ergänzung ()
Ach und Ja Testen wäre gut ,
einfach mal alles auf 800 x 600 mit low und schauen ob es besser wird wenn ja Grafikkarte schuld , wenn nein Prozessor schuld .
Pisaro
Fleet Admiral
Immer das selbe wenn es um CS geht. CS spielt man eigentlich bei 200+ FPS und die merkt man da definitiv!Wozu mehr wie 120 FPS? Manche sind echt geil auf jede FPS. Alles über 60 FPS ist doch schnucke, für mich zumindest.
@TE: Bist du dir zu 100% sicher das dein Prozessor wärend du spielst nicht heruntertaktet?