Nvidia GTX Titan Maxwell noch Kaufen?

end0fseven

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Durch diesen Mining-Boom, konnte ich meine ASUS R9 290 für sage und schreibe 315€ Verkaufen.

Aktuell werkelt als Ersatz eine GTX 560 TI im PC.

Da ich auch gerne mal auf dem Gebraucht-Markt schaue und gesehen habe das es kaum 1070/80 gibt, habe ich meine suche erweitert.
Hierdurch bin ich auf die Titan X Maxwell eines Verkäufers gestossen.
Dieser Verkauft auch noch nen Asus RoG PG278Q.

Habe mir überlegt, dass ich ihm für beides max. 700€ geben würde. Wäre 200 darunter..

Mein Einsatzgebiet:
Rendering mit Hitfilm Express und Premiere Pro
After Effects

Gaming -> GTA5, Arma3 mit Mods, Fallout 4, Metro 2033, Impact Winter, CoD Black Ops, BF3, Rocket League, Witcher usw.

Die Frage, Rendiert es sich überhaupt eine Titan X Maxwell zu kaufen? Bald sollen noch neuere Spiele dazu kommen und einen WQHD 144Hz Monitor.

Danke für eure Hilfe :)

Denke da fährst du mit einer aktuellen Karte besser. Klar die ist nicht schlecht, aber moderne brauchen weniger Strom bei mehr Leistung. Eine 1080TI ist zB schneller als die Titan. Und das rendern läuft ja eh über spezielle Einheiten auf der Karte.

Afaik is ne titan xm knapp ne 980ti mit 12gb ram +weniger beschränktem featureset was dp angeht, falls deine programme davon profitieren kann sich das lohnen, fürs gamimg eher weniger

ich würde für die karte nicht mehr als 350€ zahlen ... so aus dem bauch raus :)

Dann würde ich mir lieber eine gebrauchte 1070 kaufen, allein die 240 Watt verbrauch sind schon ordentlich und wie ich das sehe gibt es die Karte nur mit Ref Kühler, so was würde mir niemals in den PC kommen.

Wenn das so ist, dann lass ich das mit der Titan.

Nur sind leider sämtliche GTx 1070 total vergriffen, sei es neu oder gebraucht.
Und neu kosten die zwischen 40-89 Taken mehr als vor ein paar Wochen.

Werde mir aber wohl ein paar Hunderter drauf tun und hole mir die Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming.

Was haltet ihr eigentlich von dem Monitor, hat den jemand?
Eigentlich jabe ich mir gesagt das ich nur noch auf IPS gehen will.

end0fseven schrieb:
Eigentlich jabe ich mir gesagt das ich nur noch auf IPS gehen will.

sehe ich genauso. ich für meinen geschmack würde nicht mehr auf TN panel wechseln wollen.

gibt genug gute alternativen

AOC Agon AG271QG

So dachte ich auch lange... ;)

Den AOC hatte ich letzten November bestellt, im Alternate Outlet für 580€. ging am nächsten Tag zurück, starkes Backlightbleeding (eig NUR in den ecken, dort aber stark konzentriert).
Von daher... gute alternativen mag es geben, der AOC ist aber definitiv keine davon. Dann lieber gutes TN, als das.

War ehrlich gesagt mit einem Dell S2417dg TN Panel wesentlich zufriedener. War aber auch 200€~ günstiger. Dennoch. Die TN blickwinkel fallen kaum auf wenn man davor sitzt, die Farben sind sehr gut dafür (kaum schlechter als bei meinem Dell U2414H IPS panel direkt daneben. bekam ich auf nahezu die gleiche Farbdarstellung (da war der AOC out of the box deutlich weiter entfernt, obwohl sowohl der AOC, als auch mein Dell im sRGB Modus liefen.
Mittlerweile (aufgrund des deutlich besseren OSDs) bin ich dann aber auf nen Acer XB241YU umgestiegen. gleiches panel, anderes OSD / Coating.

TN hat die blickwinkel / Farbtreue, IPS hat die panel lotterie, wo du unnormal viel Backlightbleeding etc haben kannst.

Die Frage ist, mit welchen kompromissen man eher leben kann, bei welchem Preis. Aber kompromisse WIRST du haben.

Die guten TN panels sollte man nicht mit den 120€~ Office-TN panels in einen Topf werfen^^
ist daher völig Legitim auf TN zu gehen, solange man die Preisersparnis hat.
Und wenn man hauptsächlich zockt, umso eher. Ingame selbst merkt man von TN vs. IPS wesentlich weniger unterschied, als z.B. im Office bereich oder beim Surfen, wo der Weißwert + Farbverschiebung deutlich sichtbar werden.

Zurück
Oben