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Matzegr schrieb:Wenn auf der GTX 880 ein GM204 sitzt werden wir ein 256 Bit SI sehen, da ja laut der Zollliste der GM204 zum GK204 Pinkompatibel ist.
Dann muss es der Speichertakt richten.
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Matzegr schrieb:Wenn auf der GTX 880 ein GM204 sitzt werden wir ein 256 Bit SI sehen, da ja laut der Zollliste der GM204 zum GK204 Pinkompatibel ist.
Loading-------- schrieb:Was ist eigentlich mit AMD Mantle und Nvidia GSync? Was davon hat Zukunft? Das was doch keiner im Moment, wie soll man sich da entscheiden wenn man nicht weiß ob diese Features in Zukunft wirklich unterstützt werden? Woher weiß ich ob es in naher Zukunft Spiele geben wird, die GSync oder Mantle gut unterstützen? Eine unmögliche Entscheidung, vor die man hier von Nvidia und AMD gestellt wird.
Nicht wirklich, GSync funktioniert quasi mit allen Games da es nur eine Hardware Sache ist und quasi dann immer VSync mit perfekter Bildqualität läuft. DX 12 CPU Entlastung bekommen alle Karten ab Fermi, also ist der Mantle Part auch schon mal sicher bei jeder NV GPU die man kauft.Eine unmögliche Entscheidung, vor die man hier von Nvidia und AMD gestellt wird.
Bis die Frage wirklich relevant wird kaufst du dir schon die nächste Grafikkarte. Wenn du jetzt kurz vor einem Kauf einer Graka stehst musst du dir darüber noch lange keine Gedanken machen.Loading-------- schrieb:Was ist eigentlich mit AMD Mantle und Nvidia GSync?
noxon schrieb:Ja. Dann sähen die Kurven wie Geraden aus. Natürlich steigt die Framerate nicht über die Jahre an sondern bleibt konstant. Was hast du denn erwartet?
Die Spiele sind eben anspruchsvoller geworden und setzen die ihnen zur Verfügung stehende Rechenleistung in besser aussehende Spiele um.
Das geht natürlich nicht. Da sich die Architekturen der Karten ändern, müssen auch die Spiele unterschiedlich programmiert werden. Damalige Renderpipelines waren vollkommen unterschiedliche aufgebaut als die der heutigen GPUs. Demnach wäre es also völlig bescheuert, wenn man heutige Grafikkarten mit damaligen Benchmarks vergleichen würde.Herdware schrieb:Man hätte ja die Frameraten in einem bestimmten Spiel oder Benchmark (irgendeinen 3DMark) nehmen können und so zumindest annäherungsweisedie reale Leistung der Karten gegenüberstellen.
Mach das.Ich bleibe dabei.
Die Entwickler wünschen sich das alle und es wäre auch sehr vorteilhaft für die adaption der API, aber ich glaube es eigentlich weniger.Loading-------- schrieb:edit: Wird DirectX 12 auch für Win7 erscheinen? Habe gehört Microsoft will DX12 Windows 8 Nutzern vorenthalten.
Gilt für G-Sync auch, bloß das die G-Sync mehrkosten wohl signifikant höher liegen werdenKasmopaya schrieb:Free Sync ist noch eine Unbekannte, einen neuen Monitor braucht man auch
Gilft für DX 12 auch...Kasmopaya schrieb:Mantle bringt es aktuell nur wenn man eine langsame CPU hat. Hat man eine schnelle(4Ghz 6 Kern) braucht man vorerst kein Mantle.
noxon schrieb:Die Entwickler wünschen sich das alle und es wäre auch sehr vorteilhaft für die adaption der API, aber ich glaube es eigentlich weniger.
Bisher sagt Microsoft auf Nachfragen immer nur, dass noch nichts feststehe und das man noch keine Angaben darüber machen könne. Letztendlich wird darüber wohl das Marketing-Team entscheiden. Technisch gibt es wahrscheinlich nichts was dagegen sprechen würde.
Wenn man aber mal auf die Vergangenheit zurückblickt, muss man sagen, dass die Chancen eher schlecht aussehen, dass DX12 auch für Win 7 erscheint. Das wird wohl als Verkaufsargument für Win 9 herhalten müssen.
Dummerweise wird das auch bedeuten, dass dies sehr viele Entwickler davon abhalten wird DX12 zu verwenden. Leider.
Das stimmt ja nun auch nicht. Das Einzige was die nicht unterstützen sind ziemlich nutzlose Features die für 3D Spiele kaum zu gebrauchen sind. Ansonsten werden alle 3D Features supported. DX 11.1 und 11.2 sind für Win32 Games relativ irrelevant, weil die API tatsächlich nur unter Win 8 oder im letzteren Fall sogar nur unter 8.1 unterstützt wird. Dort sind auch hauptsächlich nur Features enthalten, die für Metro- und Touch-Anwendungen relevant sind. Von daher braucht man die API auch gar nicht unter Win 7.Herdware schrieb:Aus diesem Grund spielen DX11.1 und 11.2 kaum eine Rolle. Nvidia als größter Hersteller dedizierter GPUs hielt es nicht mal für nötig, sie überhaupt zu unterstützen.
Mantle und DX 12 entlasten aber auch sehr stark die CPU. Bei den Mantle Optimierungen von BF4 sieht man das momentan nur nicht, weil DICE in der Hinsicht einfach nichts optimiert hat. Die haben nur in vier Bereichen nachträglich an ihrem bestehenden DirectX Titel herumgebastelt und etwas mehr Performance im Grafikbereich herausgeholt anstatt die CPU Performance zu verbessern. Hätte man das Spiel von vornherein mit Mantle Optimierungen versehen, dann hätte man sicherlich auch einige CPU Optimierungen integriert. Möglich ist das jedenfalls mit der API. Das volle Potenzial haben wir mit dem BF4 Patch noch lange nicht gesehen.derGrimm schrieb:Gilft für DX 12 auch...
Bloß eine Entlastete High-End CPU kann sich mit anderen Sachen beschäftigen
Und auch eine High-End CPU gilt irgendwann als langsam