nVidia GTX 780 oder GTX Titan

Spätestens in ein paar Monaten kommen neue High End Ableger mit mehr Speicher für lau.
850 Euro in eine Titan zu stecken ergibt demnach zur sehr begrenzt Sinn.

HeinzNeu schrieb:
Na ja, CB schreibt zu DP:

Okay, ich glaub du hast ihn nicht verstanden. Du hast double penetration statt double precision geschrieben :D

danke aber wie sieht aus mit EVGA GTX 780 SC ACX 6GB der ist nur 20€ teuer weil Inno3D nicht verfügbar ist nur die frage ist kühlt der auch wirklich gut wie Inno3D Herculez X3 Ultra?

Hier kleine test zwischen EVGA, Inno3d Temperatur und Overclocking.

Nur die frage ist lieber Inno3d warten ab 16.06 sollte wieder verfügbarkeit oder EVGA greifen bessere OC bietet?

Edit: ich hab auch nämlich eine Soundkarte pratkisch auch wenig luft bekommt für 3slot von Inno3d. Die Gehäuse habe ich Nanoxia Deep Silence 1 ein Seite für 120/140mm Lüfter von Nocatua noch wenigsten dazu Installieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nun wirklich egal ob nun das Eine oder das Andere; falsa demonstratio non nocet...
Man kann die double presicion-penetration auch im Treiber eingeben. Dadurch sinken aber die frames beträchtlich.

Anhänge

• DP2.JPG
    DP2.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 103
Blabla TrueDespair hat sich da nur verschätzt. Wenn du keine Soundkarte hast, die lang wie ein Brett ist und direkt im Slot unter der Grafikkarte steckt, stört da gar nichts.
Es ist einfach nur bullenheiß (36° im Zimmer) und ich hab gestern noch einen Test gelesen, da wurde die Inno im Gehäuse auch 70° max warm (wenn ich ihn wiederfinde, verlinke ich ihn noch).
Die EVGA ist laut. Das musst du wissen und damit war sie für mich gleich irrelevant.
Der 16.06 ist doch in 6 Tagen. Geduld ist eine Tugend! ;)

/edit auch, du hast den Test, den ich meine, ja verlinkt. Na also, alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil hwl ein Modell hatte was besser zu übertakten war heißt das nicht dass dies alle EVGA-Karten können. Diese Serie wird nicht selektiert.

also lieber Inno3D statt EVGA? ;) vllt werd ich ende jahr Lukü auf Wakü umbauen 240 + 360 sollte für CPU und Graka ausreichen ;)

Ich würde Inno3D keinesfalls nehmen, weil der Support einfach fail ist. Bei EVGA führt ein Kühlerumbau beispielsweise nicht zum Erlöschen von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen. Letzteres ist sehr wichtig.

Inno hat den selben (beschissenen) Support wie fast alle (zugegeben, EVGA hat da einen nicht zu verachtenden Vorteil) ohne Endkundensupport. Wenn was ist, geht die Karte nach Hongkong.
Wasserkühlerumbauten sind immer so eine Sache. Wenn du selbst einen physikalischen Schaden verursachst, zeigt dir auch EVGA einen Vogel. Sollte mit der Zeit ein Fall für die Gewährleistung auftreten und die Schrauben sind nicht versiegelt (was sie bei Inno nicht sind)...

Bei MSI und ASUS verliert man auch keine Garantie wenn man den Kühler umbaut. Man darf halt nicht das Original modifizieren oder das Board beim Umbau beschädigen.

Edit: EVGA ist übrigens auch nicht das gelbe vom Ei. Hatte ein Mainboard voller Bugs und die wurden bis heute noch nicht alle behoben.

Karte ist bestellt, doch kleine änderung eben für evga gtx 780 sc acx 3gb entschiedn. Reicht doch aus für fullhd zwischen high-ultra detials nehme. ;)

Kann diese Closed falls der Themastartet nicht mehr meldet?

Kannst du dich mal bitte so ausdrücken dass man dich versteht? Also ich konnte deinem Beitrag entnehmen dass du dir die EVGA SC ACX GTX 780 mit 3 GB bestellt hast. Alles andere ist Kauderwelsch der so keinen Sinn ergibt.

Danke!

Hi,

Ich poste einfach mal hier rein da ich nicht umbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte.

Ich Zocke auf einer Sehr hohen Auflösung und suche nach einem neuen SLI(bevorzugt)/Crossfire gespann !

Brauche nur mal ein paar Meinungen :)

2x GTX780 6GB ?
2x R290 4GB + GTX... für CUDA und Physiks ?
Warten auf die wahrscheinlich nie erscheinende GTX 780Ti 6GB ?
Warten auf die nächste Generation ?

Alle Optionen sind für mich OK !

Was würdet ihr machen ? (Bitte nicht :) Dreh die Auflösung runter oder Kauf dir nen anderen Monitor)

Vielen Dank für jede Hilfe

@TrueDespair
Danke für die Antwort :)

Ich habe vergessen die Auflösung reinzuschreiben.
Es handelt sich um 4K @ 3840x2160 !

Die AMD variante mit 8GB sprengt leider mein budget

mfg Tobi

Die 290X mit 8 GB ist ein Marketing-stunt und völlig überzogen. Greif zur normalen 290X. Hast du ne Wakü? Sonst musst du dir noch um die Abwärme Gedanken machen.

Zurück
Oben