Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es sei denn du begrenzt das halt künstlich oder verzichtest auf Details. Man kann es wie gesagt verringern (smooth-AFR behaviour, prerenderlimit=1, fps-limiter=xx) aber eleminieren geht nicht. Stimmt schon. Ist wie gesagt nicht jedermanns Sache.
Alternativ von Inno3D die GTX 780 mit vormontiertem Hybrid I, 6GB VRAM und OC-Spielraum. Soweit mir bekannt ist haben die (entgegen den Angaben auf geizhals) den B1-Chip welcher mehr Übertaktungsspielraum hat.
Naja, diese maximal 61° halte ich für ein Gerücht. Bei einem Wetter wie heute läuft sie bei Watch Dogs und alles auf ultra auf 75-76°.
Als es noch etwas kühler war, ging sie auch auf 70°.
Ohne oc wohl gemerkt.
Das hängt natürlich immer vom System und Wettertemperaturen ab Zu meinen Zeiten mit der Karte hatte ich mit Voltage Mod erst die 80 Grad erreicht. Ohne nichts ließ sie sich selbst bei Unigine Valley nicht wirklich beeindrucken
PS: Ich hab mir mal dein System angeschaut. Du hast ja unter der GPU noch eine Soundkarte. Vielleicht kann eine Beeinträchtigung hierbei vorliegen.
Bis auf die Referenzkarte pustet ja egal welche Herstellerkarte sei es Inno3D, Sapphire oder Asus die Luft nicht direkt raus, sondern in das System umher
Ach, die ist so klein und der Abstand groß genug. Die reicht nur bis zum Ende des ersten Lüfters und außerdem ist das System gut belüftet und oben sogar offen.
61° bei offenem Benchtable im Spätherbst vielleicht.
Edit:Ja, im Valley bleibt sie Kühl, nur spiele ich leider keine Benchmarks. WD scheint da deutlich anders zu fordern.
Edit2: Valley gedanklich mit Heaven vertauscht. Es ist einfach zu warm heute. Ich muss ins Schwimmbad.
Hmmm... da muss dann irgendwo der Wurm sitzen. Die einzige Anwendung die die Karte höchstens bei mir mal gefordert hat war Valley.
Bei Battlefield 3 (qHD DS + Ultra + 4xMSAA) oder Black Ops 2 (qHD DS + Ultra + 8xMSAA) wurde sie zwar auch beansprucht, aber hielt sich trotzdem im 6X-er Bereich auf
Ich habe den gängigen Luftstrom im Gehäuse. Zwei ziehen vorne rein und der CPU-Kühler bläst in einen Lüfter, der etwas schneller als er selbst dreht. Der CPU-Kühler nimmt ja einiges an Abwärme der Grafikkarte mit auf dem Weg nach draußen. Durch das Gitter oben (eigentlich für eine Wakü gedacht) geht auch noch einiges ab (warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben) und ich merke die Abluft ja auch beim Spielen. Es zirkuliert schon recht schön da drin.
Es ist auch die neuste 301-B1 rev. (bei 6gb-Karten gibt es ja auch keine andere).
Der ichill-Kühler sitzt auch fest. Bei weniger intensiven Spielen wie zum Beispiel Castlevania 2 ist auch alles im 60er Bereich.
Watch Dogs mag es jedoch kuschelig warm.
Ich nutze zwei 770er 4GB im SLi. Sind etwa so schnell wie eine Titan Black @1300 MHz. Die ACX würde ich aber nicht nehmen. Greif zu MSI TF Gaming. Dein Netzteil reicht nicht aus und wenn 770 SLi dann 4 GB. Das sprengt dein Budget.
Der insgesamte Verbrauch lag bei 500 Watt. Grob geschätzt sollten die 400 Watt den zwei zugeordnet werden können.
Ich würde aber trotzdem zu einer GTX 780 mit 6GB VRAM greifen und diese OC'cen, dem Singleplayer bedingt. Man braucht ja auch mal eine Abwechslung
Habe ich z.B. gemerkt nach Unmengen an Stunden CoD Ghosts, Battlefield 3, DayZ und CoD Black Ops 2 Zombiemodus.
Ein bisschen herumkletterei in Assassins Black Flag, Survival Action in Tomb Raider und freuden Tränen in Bioshock Infinite müssen auch mal wieder sein ^^
Lahatiel@ Hmmm... evtl. liegt es an den wärmeren Temperaturen zurzeit. Ich hatte die Inno3D ja vorwiegend zu Winter/Frühlingszeiten im Einsatz. Da herrscht ja ein deutlicher Unterschied in Sachen Temperaturen zu jetzt^^
also ich hab mir untere gehäuse nochmal genauer angeschaut muss leider sagen SLI kann ich vergessen Inno3D GTX 780 6GB wohl richtige wahl für mich oder sollte ich mir lieber warten und weiter sparen für diese Inno3D Titan Black OC Herculez X3 Ultra ob des lohnt?
5 Jahre hält wohl keine von beiden, es sei denn, du magst auf niedrigen Details bei deren Stromverbrauch spielen. Die 6GB werden dir aber wohl dienlicher sein, als die Mehrleistung der 780TI.
cob@
Okay, das sind schon sehr beeindruckende Temperaturen. Muss ich ehrlich zugestehen
Du kannst dir ja ein Skynet Bios draufflashen und die Karte ein bisschen laufen lassen. Das Potenzial für das Overclocking hat ja die Karte
st33L & Lahatiel@
GTX 780 mit 6GB VRAM und dann gleich dazu noch nen GSync Monitor. Die GTX 780 sollte OC genug Leistung bringen, der VRAM sollte gut Freiraum bieten und der GSync Monitor bewirkt das ab 45 FPS das Spiel absolut flüssig läuft.
Wenn ich meiner Regenbogen Glaskugel trauen kann, dann solltest du mit der Kombination für die nächsten paar Jahre noch sehr viel Spaß haben
Die GTX 680/HD7970 sind schon fast 3 Jahre alt und schaffen manche aktuelle Spiele noch auf Ultra bzw. so gut wie alle noch auf high
st33L & Lahatiel@
GTX 780 mit 6GB VRAM und dann gleich dazu noch nen GSync Monitor. Die GTX 780 sollte OC genug Leistung bringen, der VRAM sollte gut Freiraum bieten und der GSync Monitor bewirkt das ab 45 FPS das Spiel absolut flüssig läuft.
Kann man leider nicht^^ Aber es wäre durchaus eine interessante Option zu den 6GB VRAM, da man die Grafikeinstellungen hochdrehen kann ohne Probleme mit Tearing oder Rucklern zu haben
So ist es; die 6 GB VRAM voll zu bekommen ist schon ein Kunststück. Selbst Sky Rim@150Mods. kommt nur auf 4,5 GB VRAM. Double penetration braucht in der Tat nicht jeder.
Weil mein System 890 Watt max. zieht und deines nicht unähnlich wäre wenn du zwei 770er im SLi verbaust Also schlag dir SLi aus dem Kopf.
Lautstärke und Kühlleistung sind nur bei Inno3D mit dem Hybrid das Beste vom Besten. Die Herculez X3 macht da schon mehr Krach bei weniger Kühlleistung (dennoch sehr gut...). Alternativ könntest du auch versuchen eine 780 (evtl. Ti) gebraucht zu erstehen und baust dort einen Hybrid rauf. Kommst gut bei weg.
Zum Monitor: BenQ war erst unschlüssig ob die das zum nachrüsten anbieten und nun heißt es wohl da kommt nix. ASUS ist und bleibt offenbar der einzige Hersteller der das anbietet bzw. anbot.