nVidia GTX 780 oder GTX Titan

Wenn man bedenkt, dass CoD Ghosts meine vollen 6GB VRAM auf Full HD frisst, Wolfenstein im 1. Level auf qHD + Ultra knapp 4GB erreicht und Watchdogs auf qHD mit Kantenglättung mehr als 4GB verbraucht, dann halte ich die R9 290X mit 8GB und die GTX 780 mit 6GB für die Zukunft relativ sinnvoll. Besonders wenn der User zwei davon in ein System stecken will ;)

Besonders in meinen Augen relativ interessant die GTX 780 mit 6GB. Die Preise gehen dort ab 459€ los

Ja, die GTX780 6GB ist denke ich am sinnvollsten, habe sie ja auch gekauft, insbesondere, da die Gainward Phantom 780 bei Mindfactory gerade 100 Euro runtergestezt ist - eigentlich geht es da ja bei 560 Euro los. Und nein, ich werde nicht von MF bezahlt, ist nur ein gut gemeinter tipp :D

Ganz am Anfang war die Gainward sogar für 437€ zu haben. Als denen das Haus gestürmt wurde, wurde der Preis fix erhöht ;)
Die 30 Verkäufe gingen soweit ich weiß innerhalb von nur ein paar Tagen ein. Ich musste z.B. 2 Wochen warten um überhaupt eine zu bekommen. Für den Preis muss man aber auch sagen das sie relativ attraktiv ist. 6GB VRAM bekam man vor ein paar Wochen erst ab 900€ (Bei gleicher Leistung)

TrueDespair schrieb:
Wenn man bedenkt, dass CoD Ghosts meine vollen 6GB VRAM auf Full HD frisst, Wolfenstein im 1. Level auf qHD + Ultra knapp 4GB erreicht und Watchdogs auf qHD mit Kantenglättung mehr als 4GB verbraucht, dann halte ich die R9 290X mit 8GB und die GTX 780 mit 6GB für die Zukunft relativ sinnvoll. Besonders wenn der User zwei davon in ein System stecken will ;)

Besonders in meinen Augen relativ interessant die GTX 780 mit 6GB. Die Preise gehen dort ab 459€ los

Speicher belegen und wirklich benötigen sind zwei Paar Schuhe. Auch mit nur 4 GB würdest du keinen Unterschied feststellen. Watch_dogs mal aussen vor, da es eh ruckelt.

Zurück
Oben