Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

Wenn ich das hier so lese.... :D

Bin gerade an der Überlegung meine GTX280 @ 285 in Rente zu schicken und mir eine POV GTX 480 für 209 Eypos zu holen.

Was meint ihr?

Ist halt Leistung satt für´s Geld. Aber worauf du weißt, worauf du dich mit einer 480 im Referenzdesign einlässt?

Da würde ich auf jeden Fall einen Alternativkühler montieren.

@P4P800

280er vs.480er gtx und du hast Freudentränen in den Augen:D

Ernsthaft,ich hab von einer gtx 275er(ist ja der 280er Nachfolger) auf 470er SoC von Gigabyte gewechselt und das war schon ein geiler**Sprung**,was AA und allgemeine BQ anging.

Aber mich hat es durch den Verkauf der 470er nur nochmal 165,-Eus gekostet um auf die Gigabyte 480er SoC zu wechseln.

Und DAS,egal was manch einer davon halten will,war der besten Entschluß der letzten Jahren beim Graka Kauf !

Ich bin selbst jetzt nach nicht ganz 5 Monaten immernoch begeißtert von der Leistung@Full HD.

Wenn du jetzt noch die 480er Amp! von Zotac um die 230-240 Eus *schießen* kannst,dann greif zu !

Ich aber habe mich für die Soc entschieden(ja ,sie ist Lauter und etwas heißer),aber sie ist die SCHNELLSTE ab Werk erhältliche Karte der 480er Reihe(unter Luft !).In einem Guten Case kann man da durch die ENORM verbesserten Bauteile dieser Karte VIEL an Leistung rausholen !

Übertakten+Undervolten = kein problem ! LNC Biosswitcht !

Puh....günstig ja,aber.zu LAUT zu HEISS

Sind wirklich NICHT zu empfeheln die Standard Karten:rolleyes:

Leg noch ein paar Euros drauf und gönn dir das 480er Amp ! Schmuckstück,wenn es denn noch eine 480er werden soll...

Bin vor 2 Wochen von einer ATI 5870 umgestiegen, würds jederzeit wieder machen.

Wenn dir Lautstärke und Wärmeentwicklung egal ist nimm die Referenz ... die Rohleistung ist P/L mäßig einfach brutal.

AMP!`s sind leider sehr schwer zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Hmmm....ist die POV GTX 480 wirklich so schlecht?

Ne Zotac AMP! wäre natürlich Erdbeercremig, aber der Preis!? :rolleyes:
Da krieg ich schon ne GTX 570 für.

Was sagt ihr zu ner GTX 470 AMP! http://geizhals.at/deutschland/534361 ?

Meine Preisgrenze wäre bei 220 Euro.

Du machst mit ner 470er AMP! sehr viel richtig.

480 AMP! zahlt sich nur mehr aus fürn Schleuderpreis (220-230,-).

Ich hatte Glück und konnte mir bei ner Alternate Blitzaktion das Ding für 220,- abgreifen, ansonsten wär ich bei meiner 5870 geblieben.

P.S. Der Link von Drebin ist gut, ob du den Aufpreis zur GTX470 AMP! in Kauf nehmen willst entscheiden deine Ansprüche bzw. settings.... wär gut zu wissen was du denn so zockst und welche Einstellungen du bevorzugst (downsampling, mods, etc.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocke auf nem 22" TFT (1680x1050).

Alles klar.
Werde im Grafikkarten Kaufberatungsbereich weiter posten (Threat: Q6600 Welche Graka passt
sonst wird euer GTX 480 OC Threat Offtopic.

Thnx nochmals ;)

@Johnplus
Kommt darauf an was du spielst, aber eigentlich hast du recht.
Allerdings ist in Zeiten des Downsamplings keine Auflösung mehr ein Problem ;)

Sry wenn ich den alten thread hier raus krame, aber mich würde mal interessieren wo meine GTX 480 amp @850 MHz leistungsmäßig einzuordnen ist.
Kann damit bf4 zwar auf High flüssig zocken, allerdings ist die GPU Auslastung konstant auf Anschlag und ich mach mir eben sorgen wegen dem Stromverbrauch.
Auf der anderen Seite bezweifel ich, dass der Wechsel auf eine GTX 670/770 sich lohnen würde.
Ergänzung ()

Cpu ist momentan ein i5 2500k @4200 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Für einen signifikanten Leistungunterschied bräuchte ich dann schon eine GTX 780. Dann warte ich lieber doch noch auf die GTX 870.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht sagen das sich der wechsel nicht lohnen würde auf ne 770 die hat schon ne ecke mehr Leistung wie ne 480 oder selbst auch 580 schau da mal rein:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-4

Da siehst du z.b das die 770 55% schneller ist wie ne 660.

Also lohnen tut es sich schon da man die 770 ja auch noch übertackten kann

Oh sehe gerade da is ja auch noch ne 580 dabei da sind es 41% mehrleistung ohne OC mit OC liegt man dann bestimmt bei 50-60% mehrleistung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben