Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

Das stimmt, GPU-Tool zeigt sehr früh Grafikfehler, während Heaven mit gleicher VCore und extrem Tessellation noch einwandfrei durchläuft.

Stabil ist es für mich dann, wenn ich 2-3 Stunden Stalker CoP mit Complete Mod und downsampling durchspielen kann.

Hab zwar eine GTX 460 wollte aber mal Fragen ob die OC Leistung ok ist, hab se jetzt stabil auf 825/1650/2000 am laufen und kommt somit von der Leistung her einer GTX560 non! Ti gleich oder mit welcher Graka könnte man diese Werte noch gleich setzen ?

etwas schneller als ne GTX 560, etwas schwächer als HD 6870/GTX 470.
Wenn es Standardspannung ist, ein gutes Ergebnis.

jup ist Standard Spannung. Danke für die Info.

MSI GTX 480 Twin Frozr II

Hey Forum.

Hab ne Overclocking Frage bezüglich der oben genanten Karte.
Hab sie von nem Kumpel gestern zum Overclocken bekommen und wollte rein Spezifisch auf sie eingehen.

Wie allgemein bekannt ist die 480er Serie ja nicht gerade Taktfreudig, deshalb möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen (die Karte vorausgesetzt) zu schildern.

Das Durchschnitts OC der 480 ist ja gerade mal (700/1.401/1.848) 730/1.470/1900.

Jetzt würde mich das OC Potewnzial der MSI Twin Frozr interessieren, da die Kühllösung ja einiges verspricht.

Schafft man zB.: das Niveau einer Zotac AMP! 480 oder darüber (756/1512/1.900)

Gruß

AW: MSI GTX 480 Twin Frozr II

jede karte ist doch anders und keiner kann dir sagen, wieviel takt du mit deiner karte erreichen kannst/wirst.
probieren geht über studieren ;)

Kommt ganz auf den Chip an. Manche lassen sich gut takten andere weniger.

MFG Midium

€dit: Da war einer schneller ;)

Ausprobieren ! die Taktraten der AMP! Version können erreicht werden, je nach Settings und Karte eben auch nicht ;)

Ok ja das ist mir bekannt, dass jede Karte anders ist, wollte nur eure persönlichen Erfahrungen mit der Karte nutzen, wie welche Taktraten habt ihr erreicht und bei welche Voltage und sowas.

Aber trotzdem danke ;)

Naja, vllt kann ich da ja doch helfen. Also im Thread zur GTX480AMP! haben die Leute mit dem AMP!-Takt ihre Karte so ungefähr bei 1 Volt Spannung laufen lassen. Ursprünglich läuft sie mit 1,07xx Volt.

Besitzt den keiner die Twin Frozr???
naja dann halt "do it myself"

danke trotzdem

Puh 880 is ganz schön viel.

Die MSI läuft ja mit Standart Takt (trotz alternativ Kühlung)

Ich werds ausprobieren falls jemanden die ergebnisse Interessieren ich poste sie später ;)

probiers doch einfach aus...guck nach, wie viel spannung du max. anlegen solltest und dann ab ans probieren...

Die MSI läuft ja mit Standart Takt (trotz alternativ Kühlung)
Die amp hat ja auch nur 56 MHz mehr. Meistens ist aber bei den Karten auch die Spannung erhöht. Meine hat ne Vid von 1050 mV. Damit schaff ich schon 840 MHz. Die 756MHz laufen auch mit 1000mV stabil.
Wie hoch ist den die Vid deiner Karte?

Der Vid ist bei "VID 1.050"

Ich lass mal Furmark laufen.
Bin bei 790/1520/1.930

und danach dann am besten Crysis, wenn es da läuft, läuft es überall... ;)

Also die Behauptung, dass die gtx480 im allgemeinen nicht taktfreudig ist, würde ich so keinesfalls stehen lassen. Das ist wohl in erster Linie von der Kühllösung abhängig. Sicher, ein paar OC Krüppel gibt es natürlich immer, aber wenn man sich die OC-Threads mal anschaut, dann erreichen sehr viele Leute die 800Mhz Grenze locker.

Meine EVGA SC 480 wurde mit 1,038V ausgeliefert. Da mein Wasserkühler erst in den nächsten Tagen kommt, kann ich zu den max oc werten noch nicht so viel sagen, allerdings lässt sie sich beim Standardtakt von 725Mhz nochmal sehr ordentlich undervolten. Es würde mich also sehr wundern, wenn du mit der MSI Twin Frozr nicht auch min. 800Mhz, selbst bei einer Voltage unter 1,1V erreichst.

Gruß

Zurück
Oben