Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

Gtx 480 oc

Moin @all,

wenn es das Thema schon gibt bitte ich um entschuldigung.

Momentan rennt meine GTX 480 @air mit 900/1800/2083 bei 1,138V
max.Temp 74°C

Da ich nun demnächst auf Wasser umsteige hab ich vor die 1000 Grenze zuknacken.
Bis wieviel Volt geht ihr oder habt es versucht, mit welchen taktraten.

Bitte keine Post´s ala:
-du zerstörst deine Graka
-viel zu hoher Verbrauch
-so viel FPS brauch keiner

Infos zum System:
Core i5 2500k @ 4500MHZ
P67 von Gigabyte
BeQuiet P8 750W
GTX 480 @ 900/1800/2083

Anhänge

• 900.gif
    900.gif
    18 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet: (Textfehler)
AW: Gtx 480 oc

Nein eine gewöhnliche von Sparkle mit nem Kühler von AC.
Danke für den Link. Vieleicht verschiebt es ja ein MOD.

EDIT: thx to the mod

Zuletzt bearbeitet:
Meine POV GTX 480 läuft:

1075mV

775MHz
2000MHz Speicher

Bald bekomme ich den EKL Alpenföhn Peter.

Ist dann unter Luft wohl noch bei der gleichen Spannung mehr drin?

Die ersten Bildfehler kommen immer so ab 90°C+

MFG
Vortexx

kann durchaus sein, dass ein (deutlich) kühlerer Chip bessere OC- Werte möglich macht, bzw. die selbe Taktrate bei geringerer Spannung möglich ist. Hängt aber natürlich auch immer von der jeweiligen GPU ab. Manche lassen sich besser übertakten, manche nicht so gut.

Also ich würde keine spannung bei der GTX480 erhöhen , wen dann eher untervolten , die verbraucht so schon viel strom .

Um den Stromverbrauch geht es mir nicht. Dann hätte ich auch eine andere Karte kaufen können.

PS: Eltern zahlen noch ;)

MFG

^^ Da hast du Glück , ich muss alles selber aus meiner tasche zahlen , daher kommt mir das overvolten einer GTX480 nicht in die tüte ;) .

Im normalen MSI Afterburner kann ich meine GTX 470 bis maximal 1082 mV einstellen. Mit 1075 mV bekomme ich schon 801/1602/1800 hin.
Die Karte wird wassergekühlt, daher sind hohe Werte kein Problem ^^
Nächstes Zeil sind 900 MHz, wie bekomme ich denn mehr mV reingejagd?

Zuletzt bearbeitet:
Ja BIOS flashen ist echt viel besser.
Testest vorher das OC. Und dann machste dir das passende Bios.

MFG

Ohne Bios-Flash werden die 900 MHz unrealistisch. Wenn du für 801 MHz 1,075V brauchst und 1,087V das Maximum sind.

Meine packt 816/1632/1860 @1,087V, danach ist aber Feierabend. 1 MHz mehr und es gibt Bildfehler.

kann ich meine GTX 470 bis maximal 1082 mV einstellen

Du meinst 1087 mV.

@areku

Das Bios-Flashen ist rel. unkompliziert zu bewerkstelligen. Hab´s eben selbst gemacht und es ist wirklich kein Akt, weil es auch unter Windows, ohne Bootmedium, funktioniert. Ich habe nur die Voltage auf´s Maximum angehoben, sonst nichts, bei der 470 sind es 1,212 V. Mit einer guten Kühlung lassen sich so noch einige MHz raus holen.

Da meine SC+ allerdings mit dem Referenzkühler ausgestattet ist, habe ich es nicht übertrieben. 850 Mhz, 92° und eine Geräuschkulisse wie am Flughafen. Trotz wirklich gutem Airflow im Case. Wobei diese Temperatur beim Stabilitätstest mit dem GPU-Tool zustande kam.

Interessant - ja. Lohnenswert - naja. Vielleicht sollte ich doch den Kühler wechseln.

Nimmt ihr zum Testen eigentlich auch GPU-Tool? Weil ich beim GPU-Tool eine wesentlich höhere Spannung fahren muss damit es ohne Grafikfehler läuft im Vergleich zu Crysis, 3dmark und co.

Mittlerweile denke ich dass dieses Programm unnütz ist.

Zurück
Oben