Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

ka hb wohl nen ramkrüppel erwischt
oder brauch mehr volts

ich hab glaub nichtmal 1800 geschafft

aber 1700 dürften drin sein

also meine GTX 470 wird so um die 82-84° warm..

so laut ist die karte auch nicht, hatte schon lautere karten in meinem case ;)

<<NINO>> schrieb:
also meine GTX 470 wird so um die 82-84° warm..

so laut ist die karte auch nicht, hatte schon lautere karten in meinem case ;)

Wann wird die so warm (3DMark/Furmark...)? Bei Standardtakt und mit Standardkühler?

Hi Leute,

hab nun seit gestern auch eine GTX 470.
Hier meine ersten OC-Ergebnisse mit MSI Afterburner 1.6.0 Beta und 3D Mark Vantage.

[OC] 3D Mark Vantage - 19368
[ohne OC] 3D Mark Vantage - 16131

Settings:
801 / 1602 / 1802 / 1,087V [GPU-Z]

edit:
Mittlerweile lauft sie auch auf 1,025V stable bei denselben Taktraten.

In 3D Mark Vantage bleiben die Temps schön unter 95°C. Jedoch in Furmark kam die Karte nach ein paar Minuten an die 102°C. Die Temps wollte ich der Karte ersparen und hab Furmark dann beendet.
Bin stolz auf meine 470, bald darf sie dann in meinen Wasserkreislauf dazu :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist 1,087V die Standardspannung? Wenn ja muss ich sagen, dass das OC-Potenzial ja der Wahnsinn ist! Welche Karte macht denn schon +33% mit?! Das hieße ja im Umkehrschluss, dass die Standardtaktraten wahrscheinlich auch mit nenneswert weniger Spannung stabil laufen und nVidia den Stromverbrauch und die Abwärme unter Umständen deutlich senken könnte....

@melvin
nein, std spannung liegt wohl etwa bei 0.950, die 470 hat aber sowohl luft nach unten wie nach oben.
meine 470 hab ich heut undervolted, 0.900, damit sinken sowohl die temps als auch der lüfterspeed, unter last macht se jetzt keinen krach mehr, ach ja, und strom spart sie so auch noch, gute 36 watt sollten es sein.

0,836V kann ich nicht bestätigen. Bei mir sinds im Standardsetting so wie bei grensen 0,950V

@defekt
Wenn es so weit ist berichte mal bitte, wie warm die GTX 470 unter Wasser wird und ob sich die niedrigeren Temperaturen positiv auf das OC-Potenzial auswirken (beim GT200 war das ja zum Teil deutlich der Fall).

Moin Zusammen,

habe gerade auch mal ein bissl mit meiner GTX480 rumgespielt und wollte euch die Werte natürlich nicht vorenthalten.

Rausgekommen sind 800 / 1600 / 2000 @ 1.050 V

unter Furmark macht das ganze 84 °C

Ich denke das die Karte sicher noch mehr schaffen würde, bin aber mit diesen Werten mehr als zufrieden.

Screenshot GPU-Z

Screenshot Furmark

Mfg

Markus

84 grad ist echt gut. bei wieviel lüftergeschwindigkeit?

sind doch supertemps...was reden die denn von über 90 grad in spielen.....:freak: oder super gehäuse hast du ???!!!:D

Jo, kann man eigentlich nicht meckern.
Habe nen Sharkoon Rebel Big Tower.
2x 140 Lüfter ( einer rein einer raus ) + 2x 80er Direkt an den Platten ( beide rein )
Der grosse Seitenlüfter is momentan noch ab, weil der mit dem Noctua NH-D14 nicht passt.
Werd den aber heute noch montieren, muss nur meinen Dremel finden um die Plastikverstrebungen anzupassen.

wie hoch kriegste die karte jetzt?

kannste igendwie die Leistungsaufnahme der karte messsen im Oceden zustand?!!?

Evgasüchtiger schrieb:
Leistungsaufnahme der karte messsen im Oceden zustand?!!?

Was isn das bitte fürn deutsch?!
Das heißt "im übertakteten Zustand" ...

Allgemein scheinen die Chips ja doch seehr gut zu gehen so wies scheint ..
Gar nicht so verwunderlich wenn man bedenkt, dass Nvidia die Karte ja einbremsen muss um mit der TDP klar zu kommen ..

@mad max

das war spaß mit dem oceden ;)

aber dein Deutsch ist auch nicht viel besser :D

Allgemein scheinen die Chips ja doch seehr gut zu gehen so wies scheint ..

sehr gut , so wie es scheint :schluck: nicht böse gemeint

Für diese Leistungsaufnahme sind die Vantagwerte der 470er ja erbärmlich...
Hier zum Vergleich meine leicht geocete 50er ; ) @ Wakü:)
18267yvto.jpg

Die GTX470/480 performen im Vantage generell nicht besonders, das ist richtig. Aber da der Benchmark quasi Null Realitätsbezug hat ist das recht egal.
Ingame zählt es ;).

Zurück
Oben